1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. mig71
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von mig71

• Elektroautos

• mig71
    • 17. März 2025 um 11:43

zdribac hab mal kurz durchs E-Auto-Forum geschaut: vielleicht kommen VW ID.7, Smart one oder Citroen e-C3 in Frage?

• Elektroautos

• mig71
    • 17. März 2025 um 11:34
    Zitat von zdribac

Da sich hier Knowhow zu fast jedem Thema findet, versuche ich einmal mein Glück. Seit vorletztem Jahr haben wir eine PV-Anlage auf dem Dach. Unser Touran-Familienauto kommt mit 220'000 km langsam in ein Alter, bei dem wir über einen Ersatz nachdenken. Das neue Auto soll ein Elektroauto für 2+2 werden. Das Problem: Die Anzahl Modelle ist noch überschaubar. Für grosse Menschen sind sie kaum existent...

Wir fahren ca. 15'000 km im Jahr. Mehrere Male im Jahr geht es in die alte Heimat (500 km) und meine Frau fährt ca. 10 Mal im Jahr rund 300 km für ihre Arbeit. Ansonsten (fast) nur Kurzstrecke oder im näheren Umkreis. Ich pendle mit dem E-Bike zur Arbeit.

Autos aus China und Tesla kommen für mich nicht in Frage. Aus Gründen. In folgenden Modellen habe ich gesessen:

Hyundai Ioniq 5 - zu klein
    VW ID.4 - zu klein
    Skoda Enyaq - zu klein
    Mercedes EQB - könnte gerade so gehen, aber ziemlich knapp

Welche Modelle gibt es noch? Ich suche in der Mittelklasse. Es gibt noch den Kia EV6, aber preislich ist der für mich daneben.

Ich bin recht gross und stosse häufig mit den Oberschenkeln unten an das Lenkrad. Dann sollte noch eine Person einigermassen hinter mir sitzen können.

Den ID.BUZZ sind wir auch gefahren, die Kinder waren begeistert. Da hat man natürlich viel Platz, aber der ist mir eigentliche zu gross. Als nächstes wollte ich noch im Ford Mustang Mach E probesitzen, er soll relativ geräumig sein.

Hat jemand Erfahrungen oder Informationen?

Alles anzeigen

Und um zum eigentlich Thema zurückzukehren. Ich empfehle dir einen Blick in dieses Forum werfen: https://www.goingelectric.de/forum/

Dort wird zu allen möglichen E-Autos über alle möglichen Erfahrungen berichtet und ich denke, dass du mit einer Anfrage dort oder eine Suche fündig werden wirst, welche E-Autos für Leute über 2m geeignet sind. :winke:

• Elektroautos

• mig71
    • 17. März 2025 um 11:16
    Zitat von peksim
    Zitat von mig71
    Zitat von peksim

ich finde hybridautos super, e-autos null und werrde nie umschwenken. kenne auch niemanden der e-auto als seinen hauptwagen hat, abgesehen von ein paar aufgezwungenen firmenautos. gibt wohl nen guten grund dafür :winke:

und alle die e-autos verteidigen weil sie einen haben is halt klassiches schönreden syndrom nachdem man fehlkauf getätigt hat :klatsch:

schon mal dran gedacht, dass nicht alle dein Fahrprofil haben? Und wenn es zum Fahrprofil passt, ist es auch kein Fehlkauf. Eines ist für mich aber unabdingbar: eine Lademöglichkeit zuhause. Ohne die ist es tatsächlich eher Krampf, aber mit ist es Komfort hoch 10, weil ich mir erspare an die Tankstelle fahren zu müssen und immer dann "tanken" kann, wenn ich will oder die Sonne gerade den Strom fürs E-Auto durch die eigene PV erzeugt :winke:

geht eben um komfort und bei einem e-auto, fahrprofil hin oder her, auch mit ladestation zuhause die ein absoluter muss ist, würde meine komfortgrenze stark leiden. einfach daher :winke:

p.s. rede über hauptwagen, als zweitwagen für die stadt isses absolut akzeptabel

es war mein Hauptwagen seit 2015 und wie gesagt, es kommt aufs Fahrprofil an. Bei den e-Gölfen gabs für weitere Strecken eben noch nen VErbrenner, aber das war definitiv nicht der Hauptwagen, sondern ein Backup, weil es überhaupt keinen Spaß macht, mit einem Verbrenner zu fahren, wenn man erst mal täglich ein E-Auto gewöhnt ist. D

• Elektroautos

• mig71
    • 17. März 2025 um 11:03
    Zitat von peksim

ich finde hybridautos super, e-autos null und werrde nie umschwenken. kenne auch niemanden der e-auto als seinen hauptwagen hat, abgesehen von ein paar aufgezwungenen firmenautos. gibt wohl nen guten grund dafür :winke:

und alle die e-autos verteidigen weil sie einen haben is halt klassiches schönreden syndrom nachdem man fehlkauf getätigt hat :klatsch:

schon mal dran gedacht, dass nicht alle dein Fahrprofil haben? Und wenn es zum Fahrprofil passt, ist es auch kein Fehlkauf. Eines ist für mich aber unabdingbar: eine Lademöglichkeit zuhause. Ohne die ist es tatsächlich eher Krampf, aber mit ist es Komfort hoch 10, weil ich mir erspare an die Tankstelle fahren zu müssen und immer dann "tanken" kann, wenn ich will oder die Sonne gerade den Strom fürs E-Auto durch die eigene PV erzeugt :winke:

• Elektroautos

• mig71
    • 17. März 2025 um 10:51
    Zitat von peksim

e autos sind allerletzte scheiße

ich fahr den "Sch..." seit 2015, zweimal e-Golf jeweils 3 Jahre geleast, dann ID.3 3 Jahre geleast, jetzt nochmal einen 2 Jahre geleast.

Nach zwei Wochen im E-Auto den Verbrenner meiner Uschi gefahren, war wie eine Reise in die Vergangenheit ins letzte Jahrtausend: laut, stinkt, behäbig, einfach veraltete Technik :winke:

Ich will nichts anderes mehr und die Ladeinfrastruktur hat sich seit 2015 enorm verbessert.

• Groundhopper-Touren

• mig71
    • 15. März 2025 um 12:23
    Zitat von Nils_01
    Zitat von tgif6666
    Zitat von Nils_01
    Zitat von Hamburg1887

Interessante Liste, mir fehlen noch Heilbronn und Mannheim II. Ist hier jemand aus Mannheim und weiß zufällig wann der Rasen fertig ist? Aktuell wird ja im Stadion ein wenig gebaut, nachdem die Tauzieh-WM den Rasen nochmal ordentlich durchgepflügt hat. In diversen Artikeln ist von Frühjahr die Rede.

Mit Mannheim II meinst Du das Stadion am Alsenweg/Herberger-Stadion? Wenn ich nicht gänzlich irre, ist da auch heute noch Vereinssitz/Trainingsgelände. Von dort mussten sie dann auf Grund von DFB-Auflagen für ein paar Buli-Jahre ins Südweststadion (LU) umziehen. Im CBS spielen sie seit 1994.

In unmittelbarer Nachbarschaft zum CBS spielt übrigens ein ehemaliger deutscher Meister im Rhein-Neckar-Stadion. Um deren Meister-Ground zu betreten, müsstest Du allerdings eine Führung bei Eichbaum machen. :winke:

Zu Deiner eigentlichen Frage können vielleicht mig71 oder Cohiba was sagen.

Ja, der Trainingsplatz ist dort auch. Die U21 hat zuletzt allerdings immer auf dem KR gespielt und nicht mehr im Stadion, aufgrund der Arbeiten am Rasen. Das nächste Heimspiel kommendes Wochenende würde aber super in meine Planung passen, nur für den Nebenplatz brauche ich dort nicht aufkreuzen. Eine Anfrage an den Verein hat bisher kein Erfolg gebracht :mrgreen:

Und beim VfR war ich erst in dieser Saison. Nettes Stadion und rundherum ein tolles Erlebnis :klatsch:

Alles anzeigen

Ich hab noch nix gehört, dass der Rasen wieder bespielbar ist. Wenn die U21 dort wieder spielen würde, hätte man sicher was davon gelesen oder gehört. :winke:

• Waldhof Mannheim

• mig71
    • 14. März 2025 um 19:14

6000 von 10000 sind weg :winke:

• Waldhof Mannheim

• mig71
    • 14. März 2025 um 18:30
    Zitat von Dravil
    Zitat von mig71
    Zitat von Dravil
    Zitat von Fossi

Stehe gerade im Galeria, der Waldhof scheint zu boomen nach den letzten Ergebnissen :lachen:

Wieso gehst nicht in den Fanshop nähe Wasserturm? Ah stimmt, da musste er ja zunächst Faschingskostümen und nun Osterhasen weichen, weil so viel Umsatz gemacht wurde :huebscher:

Mietkosten auf den Planken dürften auch nicht gerade niedrig sein, da ist der Verkauf von Fanartikeln im Galeria ein Win-Win. Meinen ersten Waldhofschal gabs damals auch beim Kaufhof und war von Puma :mrgreen:

Da stimme ich dir natürlich grdsl. zu - allerdings weiß man das natürlich vorher. :huebscher: Neutral betrachtet - sofern ich beim Waldhof neutral sein kann - hat es zumindest von außen gut ausgesehen, wenn man in den Shop reingeschaut hat. Aber wie du schreibst, Galeria wird deutlich günstiger sein hinsichtlich Miete. Kannst da dann auch Tickets kaufen? Ging ja glaube ich im Shop am Wasserturm.

Ja, Tickets gibt's da auch

• Waldhof Mannheim

• mig71
    • 14. März 2025 um 18:15
    Zitat von Dravil
    Zitat von Fossi

Stehe gerade im Galeria, der Waldhof scheint zu boomen nach den letzten Ergebnissen :lachen:

Wieso gehst nicht in den Fanshop nähe Wasserturm? Ah stimmt, da musste er ja zunächst Faschingskostümen und nun Osterhasen weichen, weil so viel Umsatz gemacht wurde :huebscher:

Mietkosten auf den Planken dürften auch nicht gerade niedrig sein, da ist der Verkauf von Fanartikeln im Galeria ein Win-Win. Meinen ersten Waldhofschal gabs damals auch beim Kaufhof und war von Puma :mrgreen:

• 3.Liga 2024/25

• mig71
    • 12. März 2025 um 14:17
    Zitat von Spatzl
    Zitat von Jonas_98
    Zitat von michel

Jemand Infos wegen VVK Waldhof - 1860.

Erfahrungen, Chance im freien Verkauf auf 2 Karten zum Eigenbedarf :winke:

Aldikolonne

War vor zwei Jahren bei dem Spiel, hat über den freien Verkauf gut geklappt. Sonst können Waldhof-Ralle, Spatzl etc. aber bestimmt sicher helfen :winke:

Kann ich Dir im Mitglieder Verkauf holen michel.

denkst du es wird nen Mitgliederverkauf geben? :gruebel:

wenn ich mich richtig erinnere immer nur für auswärts, aber bei den Heimspielen? Da wird doch eh nicht ausverkauft ...

• Waldhof Mannheim

• mig71
    • 10. März 2025 um 14:24

10000 Freikarten

Familienspieltag gegen Dortmund – Große Freikartenaktion | SV Waldhof Mannheim 07
    Das Heimspiel des SV Waldhof Mannheim gegen Borussia Dortmund II am 29. März wird zum großen Familienspieltag. Dabei wird die erfolgreiche Veranstaltung der
    svw07.de
  • Nations League 2024/2025

• mig71
    • 27. Februar 2025 um 14:02
    Zitat von philipp51

Die Finalrunde der UEFA Nations League könnte in München stattfinden – vorausgesetzt, die Nationalmannschaft qualifiziert sich. Der Stadtrat stimmte der Bewerbung zu, nachdem die UEFA Zugeständnisse gemacht hat. Das „Final4“-Turnier wird im K.-o.-System in zwei Städten eines Landes ausgetragen und umfasst Halbfinals, ein Spiel um Platz drei und das Finale.

#BR24Sport #Muenchen #UEFA #NationsLeague #Fußball #Oberbuergermeister

das RE: Nations League 2024/2025 haste aber schon gelesen? :gruebel:

• 3.Liga 2024/25

• mig71
    • 17. Februar 2025 um 11:09

gibts eigentlich keinen Verl-Ticketfred und/oder Verl-Stadionfred? :gruebel:

• Waldhof Mannheim

• mig71
    • 15. Februar 2025 um 19:33

Das war heute hoffentlich der Befreiungsschlag :klatsch:

• 3.Liga 2024/25

• mig71
    • 12. Februar 2025 um 14:42
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Wingman

Ausgenommen dem Wochenspieltag bei den anderen beiden Spieltagen einfach jeweils 6 von 10 Ansetzungen aufgrund von Sicherheitvorgaben terminiert. Kann man auch wirklich keinem erzählen.. Spielansetzungen zu planen & dabei alle Reiserouten der Fussball"fans" durch zu sondieren scheint 'ne eigene Wissenschaft für sich zu sein, gerade wenn davon Spiele wie Sandhausen gegen Unterhaching betroffen sind :mrgreen:

Siehst doch wie gut es klappt, dass sich Aachen und Kaiserslautern samstags in Thüringen kloppen :huebscher:

war wohl eher Kaiserslautern kloppt Aachen als gegenseitig :huebscher:

• R.I.P. User Pattex66

• mig71
    • 12. Februar 2025 um 14:41

RIP und mein herzliches Beileid an die Familie

Mir ist er auch erst durch die vielen Prime Seats während der EM 2024 aufgefallen, aber auch mir ist jetzt klar, warum ...

• Borussia Dortmund

• mig71
    • 11. Februar 2025 um 09:46
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Escape80
    Zitat von macadona

Wieviel verdient eigentlich ein Brandt, nur um in der Nachspielzeit die Freistoßflanke zum eventuellen Ausgleich in die Wallachei zu dreschen?

Von einem hochdotierten Profi darf man etwas Anderes erwarten…

Ist schon traurig. Vor allem wenn man liest, dass die den Vrrtrag mit ihm verlängern wollten. Da frage ich mich: "Warum?"

Ich stimme völlig zu. Allerdings würde ich das warum im bezug auf den Leistungsabfall stellen.Seht euch mal die Scorer von Brandt in den Spielzeiten davor an, absolut im grünen Bereich!

Und das gilt ja nun für mehrere, Anton,Groß, Guirassy,Sabitzer,Beier, Kobel.

Warum sind die alle so viel schlechter als im Vorjahr??

Alles anzeigen

weil Beier völlig anders eingesetzt wird als in Hoffenheim :winke:

• Suche für meine Tochter und Ihrer Schwester 2 Tickets für das Spiel in St.Pauli gegen Dortmund

• mig71
    • 11. Februar 2025 um 09:15

Willkommen im Waldhof-Forum :winke:

• Parken Stadion Hoffenheim

• mig71
    • 10. Februar 2025 um 14:43
    Zitat von michaelinho

Irgendwelche Besserungen beim Parken direkt am Stadion auf P9 bzw. P10?

kostet jetzt 10€ statt 5 wie früher :winke::mrgreen:

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

• mig71
    • 19. Dezember 2024 um 14:41
    Zitat von Suedwestpfalz
    Zitat von Bernhard
    Zitat von Spatzl
    Zitat von Spatzl
    Zitat von Jonas_98

https://pollunit.com/de/polls/asjvufqgmo2sagkhogpkca

Jetzt der richtige Link

Sehr gut. Hier bitte jeder bis morgen 11 Uhr Anzahl pro Spiel mit Tooor Username eintragen, dann werden wir alle bedienen können.

An alle, die sich hier eingetragen hatten:

Wir konnten alles eintüten. Ich sortiere jetzt, wer an wen was zu zahlen hat und melde mich dann bei allen eingetragenen Usern per PN.

Wenn jemand doch selbst gekauft hat, wie z.B. sven85 , dann teilt mir das bitte mit. Ist kein Problem, alles was zu viel gekauft wurde, biete ich dann in einem separaten Verkaufsfred an, niemand muss hier doppelt zahlen.

Bitte um etwas Geduld.

:bier:

Alles anzeigen

Alle User, für die ich mitgekauft habe, haben sich inzwischen bei mir gemeldet und ich hab heute nach Abbuchung alle über den genauen Betrag (27,22 € pro Karte) informiert. Vielen Dank für die schnelle Abwicklung :winke:

Alles anzeigen

Bernhard du musst dir mal eine andere Bank suchen, "meine" Sparkasse hat für ein Ticket 26,92€ berechnet ;)

Alles anzeigen

hier "nur" 26,79 :winke::mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

podollski92 20. August 2025 um 08:46
  • FC Bayern München

podollski92 20. August 2025 um 08:44
  • Der tooor Laberfred

Pez 20. August 2025 um 08:38
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

KayserSoze 20. August 2025 um 08:37
  • Fanclub Nationalmannschaft

markus84 20. August 2025 um 08:31
  • Hallo vom Neckar!

Janl 20. August 2025 um 08:25
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Augsburger 20. August 2025 um 08:21
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 20. August 2025 um 08:10
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Schwenka5 20. August 2025 um 07:18
  • Groundhopper-Touren

Terrortroll 20. August 2025 um 07:10
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 20. August 2025 um 02:42
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

RollingStone 20. August 2025 um 00:53
  • DFB-Pokal der Frauen

CharlieKelly 20. August 2025 um 00:17
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

mops1980 19. August 2025 um 23:52
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

KayserSoze 19. August 2025 um 23:36
  • EL Finale 2025 Bilbao (Hotels/Flüge/Tipps usw.)

Panthera1909 19. August 2025 um 23:12
  • Eintracht Frankfurt

Gidde 19. August 2025 um 23:06
  • Tennis-Fred

peksim 19. August 2025 um 23:01
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

burki89 19. August 2025 um 22:35
  • UEFA Europa League 2025/26

Wretched 19. August 2025 um 22:17

Heiße Themen

• KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

90 Antworten, 3.857 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo vom Neckar!

23 Antworten, 338 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Hallo alle zusammen

26 Antworten, 423 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 26.361 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Anfahrt und Parken am Stadion Essen Hafenstraße

12 Antworten, 519 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.736 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

25 Antworten, 488 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Grüße aus Bonn

21 Antworten, 529 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

42 Antworten, 1.090 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Streaming Tipps

42 Antworten, 2.282 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 224 Mitglieder und 2.663 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 1. FC Hennes
  • 8Prozent
  • amoroso1001
  • AndyKrB
  • Augsburger
  • Australier76
  • Balatoni
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • bayern süden
  • BayernArno