Kann mir einen Schlussspurt bei S04 auch nicht wirklich vorstellen, auch wenn es im Fußball schon die irrsten Geschichten gab.
Es ist ja nicht so, dass die reihenweise unglücklich die Spiele verlieren/Punkte liegen lassen, sondern die Leistungen sind wirklich absolut unterirdisch. Selbst der Aufschwung nach dem 4:0 gegen die Hoppis ist komplett verpufft, man hat sämtliche 6-Punkte-Spiele gegen Köln, Bielefeld und Werder nicht gewinnen können. Wie hier schon angesprochen dürften auch in den nächsten 4,5 Wochen nicht allzu viele Punkte dazu kommen und dann ist selbst bei der schwachen Konkurrrenz das Loch schon sehr groß...das war ja gegen Ende der Hinrunde schon die Hoffnung, dass nun die schlagbaren Gegner kommen - die Punkteausbeute war dann trotzdem ein laues Lüftchen.
Würde mich freuen wenn es S04 doch noch schafft (solange es nicht auf Kosten des Effzeh ist) aber ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. Wirkt für mich eher so wie in unserer letzten Abstiegssaison...da hieß es auch dauernd: wenn sie nen Lauf kriegen, geht da noch was. Aber bis auf einmal drei Siege am Stück kam der Lauf einfach nicht.
Echt? Sehe ich ganz anders
Zur allgemeinen Situation - ich vergleiche das ein wenig mit der Situation von uns vor 2 Jahren.
Wir hatten nach 16 Spielen 3 Punkte und eigentlich abgestiegen. Danach haben wir Wolfsburg am 17. und dann zur Rückrunde Gladbach geschlagen. Dann hatten wir 9, hatten immer noch einen großen Rückstand, aber waren irgendwie trotzdem wieder im Rennen.
Und dann haben wir es trotzdem nicht geschafft. Weil der Weg einfach sehr weit ist. Gladbach gehört zu den absoluten Ausnahmen, die das wirklich geschafft haben. Hoffenheim meine ich, hatte auch ähnlichen Rückstand, als sie sich gegen Lautern in der Relegation durchgesetzt haben.
Aber ansonsten steigen doch die meisten in den Situationen ab. Und wenn man sich jetzt die nächsten 4 Spiele anschaut, dann muss man sich schon ernsthaft fragen, wenn sie gegen Köln und gegen schwache Bremer nichts holen, wie sie dann gegen Union, Dortmund, Leipzig was holen wollen.
Selbst wenn 30 Punkte für die Relegation reichen, brauchen sie immer noch 22 Punkte, bei noch 15 Spielen. Das macht 8 Siege. Selbst wenn sie eine Serie starten, wird das am Ende nicht reichen. Was auch da mit reinspielt, dass sie gegen Mainz, Bielefeld und Köln verloren haben. Sie gewinnen die wichtigsten Spiele nicht. Und nur mit Überraschungssiegen, kannst du die Liga am Ende nicht halten.
Ich wäre bei der theoretischen Chance mitgegangen, wenn sie gegen Köln gewonnen hätten. Aber jetzt, auch nach dem der Abstand nochmal größer geworden ist, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, dass sie da noch was bewegen. Allerdings muss man auch sagen, dass genauso wie Schalke, Bielefeld, Hertha und auch Köln knackige Gegner in den kommenden Wochen haben. Kann auch passieren, dass die alle nix holen.