Den kann Schalke dann nach dem Wiederaufstieg für 15 Mio kaufen
mit 45 jahren wird er nicht mehr wechseln ![]()
Den kann Schalke dann nach dem Wiederaufstieg für 15 Mio kaufen
mit 45 jahren wird er nicht mehr wechseln ![]()
okay. Aber dann isser halt nicht geimpft. Kann man auch einfach mal stehen lassen. Muss man natürlich nicht.
scheissegal ob er geimpft ist
Bayern mal wieder desolat
überlass das den experten ![]()
Oha, jetzt wird‘s hier aber sehr persönlich.
Dass euch meine Meinung und meine Art nicht gefällt @Pez @Ticketchef ist das eine, darauf mit üblen Beleidigungen der untersten Schublade zu reagieren, was ist denn los mit euch? Fehlen mir echt die Worte. Weiß ich nicht, was mehr Gift ist für eine Gemeinschaft.
als du dich hier wieder gemeldest hast warst du auch entspannt und hast dann wieder aufgedreht. Vielleicht kannst du zu thema fussball etwas beitragen. ![]()
Sane auch wieder in top form ![]()
Für die es noch nicht wussten
@Birne geht hausarzt/kinderarzt nicht ?
Morgen Gemeinde!
Ich als absoluter Laie würde gerne ETF´s für meine Zwerge anlegen.
Kann da jemand welche "Empfehlen"?
Besten Dank und viele Grüße!
die frage ist was deine hausbank anbietet. Etf über sparplan abschließen wegen günstige gebühren. Z.b. einen über tech aktien und einen für pharma aktien und einen der die msci abdeckt.
Und ich würde bei kleinen summen schauen ob er thesaurierend ist.
(Da werden dividenden und sowas wieder angelegt und nicht ausgeschüttet).
Da möchte ich widersprechen. Ich denke, es ist mittlerweile klar, dass es keine "Herdenimmunität" geben wird, u.a. weil die Impfung keine sog. sterile Immunität verschafft und natürlich, weil D keine komplett abgeschottete Insel ist. Mutationen können überall auf der Welt entstehen und wir wären vor ihnen auch bei 100% Impfquote in D (/EU) nicht sicher. 100% Impfung global werden wir natürlich niemals erreichen.
warum ist das klar ? Es wird nicht erreicht weil sich viele nicht sich nicht impfen lassen wollen/können.
Aber scheinbar gibts auch städte wo zumindest 99% möglich ist.
https://www.sueddeutsche.de/politik/brasil…87?reduced=true
wo steht es das wir bei einer 100% impfung nicht sicher wären ?
Einen Spieler mit ähnlichen Anlagen wie es Thiago oder Alonso waren. Denn so einen haben wir nun seit geraumer Zeit nicht mehr.
momentan sitzt das geld nicht so locker und experimente willst auch nicht eingehen. Cl finale haben wir 2020 gewonnen so schnell wird das sowieso nichts mehr.
die sollen den jungen eine chance geben und ihren campus nutzen.
Was mir bisher immer noch keiner beantworten konnte, warum nicht (wie bei Influenza üblich) nur die Risikogruppen geimpft werden/wurden. Und warum nicht-vorerkrankte Kinder zwischen 12 und 17 Jahren nun geimpft werden sollen, wohlweislich mit einem experimentellen Impfstoff, über dessen Langzeitnebenwirkungen nicht mal den Herstellern etwas bekannt ist/sein kann, und das obwohl es in dieser Altersgruppe deutschlandweit bisher gerade maximal 2 Corona-Todesfälle (bei Kindern ohne bekannte Vorerkrankungen) gibt. Wer kann sicherstellen, dass nach der (mehreren) Impfung(en) nicht beispielsweise die Fruchtbarkeit bei jungen Frauen eingeschränkt sein könnte? Warum genau muss die Politik Druck auf die Wissenschaft (Stiko) ausüben? Warum auf Ungeimpfte? Soll nicht jeder Bürger für sich selbst entscheiden dürfen, was er injiziert bekommt und was nicht? Haben irgendwelche Politiker etwas davon, wenn möglichst viele (Kinder) geimpft werden, abgesehen davon, dass sie ihre zig Millionen Fläschchen loswerden wollen? Kann es trotz ständig neuer Mutationen überhaupt eine Herdenimmunität geben und wenn nicht, warum sind inzwischen Impfprämien >100 Euro im Gespräch? Warum hat sich der Preis für die Impfungen, beispielsweise bei Biontech/Pfizer, um mehr als 30% erhöht und warum wurden nicht auch solche Dinge vorab vertraglich fixiert? Sind unsere Politiker wirklich alle geimpft? Sicher?? Das wären so meine aktuellsten Fragen, die ich für mich abklären möchte.
das sind durchaus viele fragen. Ob die hier oder überhaupt jemand beantworten kann.
paar gedanken hierzu, wenn die meisten geimpft sind würde es auch keine mutationen mehr geben und es würde irgenwann auslaufen.
Langzeitfolgen, erst mal 10 jahre forschen und testen wäre glaub ich auch nicht zielführend. Schwangere frauen würde ich auch nicht impfen. Grippe impfung kann sich auch jeder impfen lassen nicht nur die zielgruppen.
ob sich jeder den impfstoff raussuchen kann, klar warum nicht.
der Unterschied ist, das sie in den letzten 10 Jahren nicht wirklich gefährdet waren und aktuell sehr anfällig wirken.
die große chance für die eintracht
hm, wieso klappt das mit Nagelsmännchen nicht zu überzeugen?
liegt es evtl. Doch nicht an den Trainern?
ps ja Flick hatte Glück das in der CL alle fit waren. Sonst wärs nur das double 20 gewesen
bayern hat übrigens gewonnen ![]()
Das ist irgendwie ein Grundproblem der Gesellschaft, dass neuerdings immer nur in Extremen gedacht wird (ist ja beim Thema Klima genauso). Als Antwort auf die ganzen Impfverweigerer und Verschwörungstheoretiker, die im Impfen den Untergang der Schöpfung sehen, hat sich die Politik dafür entschieden, einfach das komplette Gegenteil zu machen: das Impfen zu behandeln, als wäre es in etwa so wie Brot zu essen, dh. sämtliche auch nach wie vor vorhandenen Aspekte der Unsicherheit auszublenden. Jetzt können wir das Zeug gar nicht schnell genug an den Mann bekommen-an 12 jährige und an alte und gefährdete Personen gleich die nächste Dosis hinterher. Da wird scheinbar völlig der Menschenverstand ausgeblendet. Wir haben uns in Europa über Jahrzehnte ein System aufgebaut, um ein Maximum an Arzneimittelsicherheit zu gewährleisten und somit auch Vertrauen aufzubauen. Und in der ersten großen Krise setzt man sämtliche Prinzipien außer Kraft. Versteh ich nicht.
evtl weil es eine besondere situation ist. Kann mich durchaus erinnern das es beschwerden gab das wir dem impfstoff noch nicht schnell genug freigegeben haben.
Lt. meiner Definition gibt es in den Risikogruppen sicherlich Menschen, die der deutschen Sprache nicht perfekt mächtig sind.
jetzt hast mir aber immer noch nicht warum sich die regierung nicht z.b. diese risikogruppe nicht kümmert.
Und was die erwartest ?
Alles anzeigenIch hatte schonmal von einer groß angelegten, ernsthaften Informationskampagne in allen möglichen Sprachen gesprochen. Zwischenzeitlich wissen aber ja, dass wir gar nicht wissen, wieviele Leute noch nicht geimpft sind.
Dazu:https://www.n-tv.de/panorama/15-06…le21626512.html
+++ 14:52 IfW-Chef: Politik ist schuld am Daten-Chaos +++
Der
Chef des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW), Gabriel Felbermayr,
wirft der Bundesregierung gravierende Versäumnisse beim Erheben
verlässlicher Coronazahlen vor. "Deutschland könnte umfassende, genaue
Daten zur Pandemie erheben: vom Infektionsgeschehen bis zum Impfen.
Anhand dieser Daten könnte die Politik zielgerichtete Maßnahmen
ergreifen", sagt Felbermayr dem "Spiegel". "Aber: Die systematische
Datenerhebung ist politisch nicht gewollt." Dem Magazin zufolge hatte
Felbermayrs IfW zusammen mit dem Bremer Leibniz-Institut für
Präventionsforschung und Epidemiologie und anderen Institutionen der
Bundesregierung ein Konzept für ein Corona-Screening vorgelegt - ohne
Erfolg. "Ich bezweifle stark, dass die verantwortlichen Politiker
Interesse daran haben, so kurz vor der Wahl ein komplettes Datenbild zu
erheben", sagt Felbermayr. "Dann kommen am Ende Informationen heraus,
die man nicht kontrollieren kann oder die vielleicht sogar
Politikversagen belegen könnten."
d.h. lt deiner definition sind fremdsprachige ausländer die risikogruppe.
Das ist eine sehr gute Frage.
dann anders wie sollen sie sich um die risikogruppen kümmern ?
Hat der Spiegel auch schon geschrieben. Interessiert aber natürlich keine Sau.Politik versucht lieber über die Kids ihre selbst auferlegte Impfquote zu erreichen, statt sich ernsthaft um die ungeimpften Risikopersonen (insb Alten) zu kümmern, was halt mühsam wäre.
warum kümmern sie sie sich nicht um die ungeimpften risikogruppen?