Heute vor 50 Jahren wurde zum letzten mal der
Coupe Jules Rimet als Weltmeisterpokal in Mexiko-Stadt vergeben , nachdem Brasilien die Italiener aus dem Aztekenstadion geschossen haben .
Coupe Jules Rimet als Weltmeisterpokal in Mexiko-Stadt vergeben , nachdem Brasilien die Italiener aus dem Aztekenstadion geschossen haben .
so schön wird's leider nie wieder (zumindest nicht für uns alte Säcke)
Heute vor 46 Jahren
früher war alles besser
früher war alles besser
![]()
sogar noch vor einem halben Jahr
tatsächlich
hoffentlich reden wir darüber in st.petersburg 2022 wie über lang vergangene zeiten
tatsächlich
hoffentlich reden wir darüber in st.petersburg 2022 wie über lang vergangene zeiten
ja machen wir pek ... wieder an so einer schönen russischen Bar wie in Moskau im Hotel
Heute vor 46 Jahren
Auch als Alt-BRDler:
heute vor 40 Jahren wurde Deutschland Europameister.
Leider ist Bernard Dietz der einzige Spielführer einer Nationalmannschaft, die Welt- oder Europameister wurde, der nicht Ehrenspielführer wurde. Meiner Meinung nach ist das ein absolutes Unding.
Heute vor 34 Jahren:
Heute vor 46 Jahren
Und wer war am Ende Weltmeister
Und wer war am Ende Weltmeister
Wir alle
...dazu noch ne kleine Story :
Kumpel von mir im Herbst 1981 beim Wehrdienst NVA , letztes Halbjahr als Gefreiter .
Im Kulturraum lief das entscheidende Qualispiel DDR- Polen ( 2:3 . Anmerkung von Gemüse )
Nach dem Spiel steht er auf und meint : " Ein Glück , daß wir noch ne Erste haben ".
Ein Tag drauf war der Dienstgrad wieder " Soldat "
...dazu noch ne kleine Story :
Kumpel von mir im Herbst 1981 beim Wehrdienst NVA , letztes Halbjahr als Gefreiter .
Im Kulturraum lief das entscheidende Qualispiel DDR- Polen ( 2:3 . Anmerkung von Gemüse )
Nach dem Spiel steht er auf und meint : " Ein Glück , daß wir noch ne Erste haben ".
Ein Tag drauf war der Dienstgrad wieder " Soldat "
Immerhin 30 Mark Sold Unterschied.
vor 24 Jahren
Vor 6 Jahren war das Achtelfinale in Porto Alegre.
Man was war das ein gegurke. Saß mit nem Kumpel gegenüber der deutschen Kurve und die Brasilianer ringsum haben uns wegen unserem rumgefluche schon belächelt.
Denen dürfte dann das Lächeln ne Woche später vergangen sein
Das Schürrle-Tor hab ich natürlich am Bierstand miterlebt
Rundherum war Porto Alegre aber sehr gelungen.
Der Fanmarsch war einer der besten die ich bisher mitgemacht habe. Inkl. lecker gegrilltem Fleisch am Straßenrand
Und nach dem Spiel konnte man auch noch gut feiern...
da wollte ich hin, war aber noch nicht volljährig. Ich glaube aber, dass @schnudi vor Ort war.
da wollte ich hin, war aber noch nicht volljährig. Ich glaube aber, dass @schnudi vor Ort war.
Stimmt, das war 2 Tage vor seinem Jungesellenabschied
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!