Krude Meinung: nach der Roten Karte haben wir besser gestanden (bzw weniger zugelassen) als in der Zeit von Halbzeit bis Platzverweis.
Beiträge von öke
-
-
Hui, heute is aber Karneval

-
-
An einem Spiel sollte man sowas ohnehin nicht festmachen.
Am Ende stellt sich ja immer wieder die Frage: Ist die Situation so verfahren, dass man das Mensch-ärgere-Dich-nicht Spiel vom Tisch fegen und wieder neu beginnen sollte oder nicht?
Und das sehe ich Stand jetzt halt überhaupt nicht so. Kann sich im März ja durchaus ändern, wenn man das Gefühl hat, dass die Truppe in weiten Teilen den Weg nicht mehr mitgehen will.
wenn die enten fett werden isses meistens zu spät
mal ernst, ich finde bei euch sucht man etwas, man weiß aber nicht genau was.
und das schon seit Jahren

-
Du verschwendest eindeutig zuviel Energie an Borussia.
Mach dir nen Tee und genieß die Adventszeit

-
Mir fällt es schwer zu glauben, ja.
Rasseln zwei mit dem Kopf gegeneinander, wird sich geschüttelt, getackert, ein Turban angelegt und weitergespielt. Da fehlt mir irgendwie das Verständnis.
Aber nochmal: davon würde ich einen Spielabbruch nicht abhängig machen. Dann kommen Spieler erst gar nicht in die Versuchung Theater zu spielen.
-
Alles anzeigen
Sollte ne kalte Regel geben: wenn da jemand getroffen wird = Spielabbruch = Wertung für den anderen Verein. Und nicht dass der Schiedsrichter da Ermessensspielraum hat. Dann weiß auch jeder Idiot der wirft was er für Folgen verursacht.
So wird die Entscheidung quasi auf den Spieler übertragen (wie geht es ihm? Kann er weiter spielen?). Da bleibt es dann nicht aus, dass da jeder versucht das Bestmögliche für den Verein herauszuholen.
Und man sollte bzgl gestern differenzieren:
Zum Einen der Wurf mit Treffer was zu hundert Prozent zu verurteilen ist.
Zum Anderen das was Drewes bzw Bochum raus macht. Bei allem Verständnis: gestützt vom Platz zu gehen fand ich schon leicht übertrieben.
Der war angeblich sogar danach im Krankenhaus
Wenn er tatsächlich was hatte zu Recht.
Mal angenommen er hatte nix: dann wäre Bochum schön dass blöd ihn nach den Vorkommnissen nicht auch ins Krankenhaus zu fahren und untersuchen zu lassen (wenn ich sage mir is schwindelig kann das ja auch erstmal niemand widerlegen).
-
Sollte ne klare Regel geben: wenn da jemand getroffen wird = Spielabbruch = Wertung für den anderen Verein. Und nicht dass der Schiedsrichter da Ermessensspielraum hat. Dann weiß auch jeder Idiot der wirft was er für Folgen verursacht.
So wird die Entscheidung quasi auf den Spieler übertragen (wie geht es ihm? Kann er weiter spielen?). Da bleibt es dann nicht aus, dass da jeder versucht das Bestmögliche für den Verein herauszuholen.
Und man sollte bzgl gestern differenzieren:
Zum Einen der Wurf mit Treffer was zu hundert Prozent zu verurteilen ist.
Zum Anderen das was Drewes bzw Bochum raus macht. Bei allem Verständnis: gestützt vom Platz zu gehen fand ich schon leicht übertrieben.
-
Wann ist nachmittags Treffen in diesem Ardennenschuppen

wie is das wetter dort ende märz

Dunkle Wolken sind dort immer.
is aber nicht schlimm da wir eh alle unter Tage wohnen

-
Gutes Spiel wie ich finde, zumindest ein Unentschieden wäre verdient gewesen.
Beim 2-3 Groß mit der falschen Entscheidung, dreht er sich mit Ball zur Außenlinie hat er freie Bahn Richtung Sechzehner, so geht's in die andere Richtung

Schlotterbeck, Nmecha und auch Can (!!) mit einem starken Auftritt. Guirassy und Sabitzer hätten gerne einen mehr versenken können.
Schlotterbeck sah übel aus, denke den werden wir länger nicht auf dem Platz sehen.
-
"Es ist ein Fakt, dass die Belastung kaum tragbar ist", sagte Sahin am Dienstag, Hoffnung auf Besserung habe er allerdings nicht: "Pep Guardiola und Jürgen Klopp haben es nicht ändern können. Die FIFA wird daher nicht sagen, wenn Nuri Sahin das sagt, dann müssen wir es anders machen. Aber ich weiß nicht, wann beispielsweise Gregor Kobel einmal Urlaub machen soll."
Wo genau stellt Sahin einen kausalen Zusammenhang zwischen Süles Verletzung und der Belastung her? Es geht doch in dem zitierten Teil gar nicht um Süle an sich, sondern die Häufung von Verletzungen aufgrund von vielen Spielen. Natürlich war und ist Sahin an dieser Stelle zu hinterfragen, weil er bewusst auf einem kleinen Kader gesetzt hat. Aber zumindest sollte man so fair sein, ihm nichts zu unterstellen, was er nicht gesagt hat.
Sahin ist Trainer und hat nicht den Kader zu konzipieren. Er hat also nicht bewusst auf einen kleinen Kader gesetzt. Da ist dann schon Kehl verantwortlich.
zumindest hat er den kleinen Kader (nach außen hin) mitgetragen. Es sollte bewusst auf eigene Nachwuchsspieler gesetzt werden (die aber nur in allergrößter Not Einsatzzeiten bekommen).
Vielleicht hätte man dann doch zumindest zwei der Abgänge behalten sollen (aus dem Kreis Rothe, Özcan, Haller, Moukoko, Füllkrug, Hummels, Wolf).
Auch wenn einige der genannten weg wollten oder vielleicht auch zu teuer wären (Gehalt) bzw gute Ablöse gebracht haben (Füllkrug) - hat man da wirklich alles probiert oder war man froh dass sie weg sind?
In meinen Augen ein Problem was so im Sommer schon zu erkennen / erwarten war.
-
Das Problem mit dem zusätzlichen Wettbewerb taucht ja erst im Juni auf, sollte jetzt also noch kein Argument sein (das wird dann im kommenden Herbst regelmäßig auf den Tisch kommen).
-
Süle fällt monatelang aus. Syndesmose verletzt.
Kam der Einsatz gegen die Bayern offensichtlich doch zu früh
.Falls ja, würde mich mal interessieren wer das letztendlich zu verantworten hat....
-
-
R.I.P. Helmut Duckadam ... der penalty killer!
Selbst in Österreich schon länger bekannt

-
Freu mich mehr auf Pokal als Champions League. Finde es auch tatsächlich jut dass nicht immer Bayern und/oder BVB im Finale sind.
Finale Werder gegen Köln wäre z. B. ne feine Sache

-
und da steht auch dass Mailand, Rom und Neapel ausgeschlossen sind
nur Fachjournalisten am Werk

-
Mist, doch kein Elferschießen

-
So hoffen wir mal das die Rasenheizung in der AA einwandfrei funktioniert....
mir wäre wichtiger dass die im Dantestadion (eine haben und) funktioniert

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich packe es mal hier rein:
Wie jedes Jahr veranstaltet mein Kumpel in seiner Gaststätte „Gasthaus Goeke“ ein Fußball Quiz - und zwar am 10.01.25.
Ich fahr da quasi jedes Jahr mit ein paar Freunden hin. Letztes Mal (also Anfang dieses Jahr) gab es sogar ein recht erfolgreiches Tooor Team. Ggf klappt es ja mit nem kleinen Treffen und nem Fiege

Diesmal leider doofer Termin: Heimspiel gegen LEV am gleichen Tag

Die wollen uns nicht mehr dabeihaben.

war auch mein erster Gedanke
