1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.351
    • 21. Januar 2025 um 10:53
    • #7.201

Egal ob jetzt mit Sahin oder nicht:

Solange es um etwas geht, und es geht aktuell um sehr viel, hoffe ich natürlich in jedem Spiel auf einen Sieg des BVB. Daran glauben ist wieder eine andere Sache, aber darauf hoffen und mitfiebern ist doch das mindeste.

Der BVB ist aus meiner Sicht immer größer als jede Einzelperson. Das gilt für Ikonen wie Klopp und Zorc genau wie für aktuelle "Problembären" wie Sahin und Kehl.

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.523
    • 21. Januar 2025 um 10:57
    • #7.202
    Zitat von Lawless3012

Solange es um etwas geht, und es geht aktuell um sehr viel, hoffe ich natürlich in jedem Spiel auf einen Sieg des BVB. Daran glauben ist wieder eine andere Sache, aber darauf hoffen und mitfiebern ist doch das mindeste.

Der BVB ist aus meiner Sicht immer größer als jede Einzelperson. Das gilt für Ikonen wie Klopp und Zorc genau wie für aktuelle "Problembären" wie Sahin und Kehl.

Ich stelle bei mir eine gewisse Gleichgültigkeit fest. Irgendwie ist es mir fast egal was sie machen, die Mannschaft packt mich aktuell einfach nicht.

Aus dem Bekanntenkreis höre ich sehr oft ähnliche Aussagen.

:popcorn:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.351
    • 21. Januar 2025 um 11:12
    • #7.203
    Zitat von öke
    Zitat von Lawless3012

Ich stelle bei mir eine gewisse Gleichgültigkeit fest. Irgendwie ist es mir fast egal was sie machen, die Mannschaft packt mich aktuell einfach nicht.

Ich finde halt, das ist jetzt mal ein echtes Tal und da muss man auch mal durch. Dass es schon Zeiten gab, die mehr Spaß gemacht haben, ist ja logisch.

Aber solche Stimmen wie Du habe ich auch z.B. im letzten Winter einige gehört. Ein paar von denen haben dann im Mai widerum ordentlich am Taller gedreht als es um Tickets für Paris und Wembley ging.:huebscher:

Für mich persönlich sind die Saisons am schlimmsten, in denen es früh um nichts mehr ging. Früh aus den Pokalwettbewerben raus und Platz 2 in der Liga mit 10 Punkten Rückstand und 15 Punkten Vorsprung auf Platz 5. 2021/2022 war so eine Saison, da war dann auch bei mir nicht mehr viel mit "mitfiebern".

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.920
    • 21. Januar 2025 um 11:28
    • #7.204
    Zitat von öke
    Zitat von Lawless3012

im fussball isses mmn so, ein echter fan unterstüzt eigenen verein bedingungslos wenns darum geht spiele zu gewinnen! besitzer, manager, trainer, spieler, zeugwarte und alle anderen arschlöcher kann man hassen, beschimpfen usw ... aber die 90 min muß man hinter der mannschaft stehen und ihnen support geben, zumindest solange es ne chance gibt ... und wenn es scheiße aussieht und man zuhause gegen augsburg 0:5 liegt dann halt auspfeifen und ihnen zeigen was man von der leistung hält. alles andere akzeptiere ich nicht! man kann ja nicht jedes jahr um den titel kämpfen und in europa dabei sein wenn die fetten enten plötzlich auftauchen. OK, man kann, aber dann heißt verein nicht BVB oder ähnlich sondern real madrid und davon gibt es nur ein stück weltweit!

ich könnte nie darauf bauen spiele zu verlieren nur um nen hoffnungslos überfforderten trainer los zu werden, is einfach nicht mein ding! wenn er scheiße ist oder nur nicht zum team passt isser sowieso bald weg. wir sind ja nicht inna NFL wo man dadurch nen hohen draft pick ergattert und dann irgendeinen brady oder mahomes draftet!

zuhause ist es am schönsten

• Duet01
    Amatör
    Reaktionen
    175
    • 21. Januar 2025 um 11:29
    • #7.205

Im Grunde hofft man doch immer auf Besserung in so einer Situation,

da wäre mir auch egal mit wem als Trainer, Manager oder Sportdirektor.

Nur dran glauben kann man derzeit leider nicht,

aber was soll´s,

ich geh trotzdem weiter ins Stadion wenn ich es schaffe und feuere das Team an.

Wir hatten auch noch schlechtere Zeiten (von 2. Liga bis fast Insolvenz).

Wenn man immer oben stehen will und eitel Sonnenschein braucht muss man sich südlicher in der Republik orientieren, die bekommen das (leider) deutlich besser hin als der Rest

Mitglied Tooor 2013

Mitglied BVB 1995

Mitglied Sport Club Verl 1984

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.523
    • 21. Januar 2025 um 11:40
    • #7.206
    Zitat von peksim
    Zitat von öke
    Zitat von Lawless3012

im fussball isses mmn so, ein echter fan unterstüzt eigenen verein bedingungslos wenns darum geht spiele zu gewinnen! besitzer, manager, trainer, spieler, zeugwarte und alle anderen arschlöcher kann man hassen, beschimpfen usw ... aber die 90 min muß man hinter der mannschaft stehen und ihnen support geben, zumindest solange es ne chance gibt ... und wenn es scheiße aussieht und man zuhause gegen augsburg 0:5 liegt dann halt auspfeifen und ihnen zeigen was man von der leistung hält. alles andere akzeptiere ich nicht! man kann ja nicht jedes jahr um den titel kämpfen und in europa dabei sein wenn die fetten enten plötzlich auftauchen. OK, man kann, aber dann heißt verein nicht BVB oder ähnlich sondern real madrid und davon gibt es nur ein stück weltweit!

ich könnte nie darauf bauen spiele zu verlieren nur um nen hoffnungslos überfforderten trainer los zu werden, is einfach nicht mein ding! wenn er scheiße ist oder nur nicht zum team passt isser sowieso bald weg. wir sind ja nicht inna NFL wo man dadurch nen hohen draft pick ergattert und dann irgendeinen brady oder mahomes draftet!

Alles anzeigen

zwischen "bedingungslos supporten" und "auspfeiffen" gibt's ja Gott sei Dank auch noch was dazwischen.

Schau dich mal bei uns beim Heimspiel im Stadion um: unterstützen / supporten im Sinne von anfeuern macht noch nichtmal mehr die komplette Süd. Ganz zu schweigen von den Sitzplätzen. Die Mehrheit lässt die Spiele schweigend über sich ergehen, ein paar pfeifen/meckern oder äußern anderweitig ihren Unmut. Aber von den Rängen kommt halt sehr wenig an Support. Die Ultras ziehen ihr Ding durch, die große Masse begeistern tun weder sie noch die Mannschaft.

Früher hätte das Stadion bei nem 2-3 Anschlusstreffer 10 Minuten vor Schluss gebrannt, letzte Woche gg LEV kam wenig bis gar nix.

Die Ursachen hierfür sind vielschichtig, ein Grund ist mit Sicherheit auch das Anspruchsdenken (aber nicht nur).

• 13.02.1948
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    51
    • 21. Januar 2025 um 12:04
    • #7.207

der BVB bekommt eh ein rießen Problem, wenn er nicht bald dauerhaft punktet. Wenn die nicht wenigstens das internationale Geschäft (CL glaubt eh niemand mehr) erreichen, dann bekommst du keine Spieler mit Ambition und andere wollen gehen. Bei dem Gehaltsgefüge kommen da einige Probleme auf den BVB zu, der zumal er eine AG ist hier auch noch bestimmten Mechanismen unterliegt.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.351
    • 21. Januar 2025 um 13:28
    • #7.208

Am Ende fühlt man sich doch immer dann "abgeholt", wenn die Truppe erfolgreichen und nach Möglichkeit attraktiven Fußball spielt.

Die aktuellen Leistungen kotzen mich auch so richtig an. Vor allem, wenn man den Etat betrachtet.

Identifikation ist für mich schon lange kaum noch ein Thema. Mit Götze, Reus, Haaland oder Hummels als Typen konnte ich schon ähnlich wenig anfangen, wie z.B. mit Karim Adeyemi.

Aber meine Verbundenheit mit dem BVB und der Wunsch, dass die Spiele gewonnen werden stand und steht schon immer über alldem.

Dass ich trotzdem vieles kritisch sehe, bleibt davon unberührt.

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.483
    • 21. Januar 2025 um 13:36
    • #7.209
    Zitat von EgalWohin09

Angenommen sie gewinnen heute und Sahin bleibt, wie gehts dann weiter?

Gewinnst gegen Bremen und Donezk Zuhause, in Heidenheim gibts höchstens ein Punkt, Zuhause gegen Stuttgart 1-3 und in Bochum verlierst du dann gegen ein unerwartet agressiven Gegner:huebscher:

Und dann hat es wieder keiner kommen sehen?

Man sieht bereits seit Monaten das der Kader zu klein ist, und das einzige was man bis jetzt hinbekommen hat ist Malen zu verkaufen?

Ich denke wir haben keine guten Alternativen auf dem Trainermarkt, zudem müsste man sein eigenes Projekt als gescheitert ansehen und deswegen versucht man es weiter mit Sahin:autsch:

Übernehme ich so für Kicktipp, danke :winke:

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.896
    • 21. Januar 2025 um 14:19
    • #7.210
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von peksim

amorim hat gesagt united is derzeit das schlechteste team in PL und könnten sogar absteigen, Sun hat darauf geschrieben es stimmt nicht, sie sind das schlechteste team auf der welt .... also eure probleme sind ein luxus im vergleich dazu :rolleyes:

Laufen bei United auch Leute herum, die hoffen, dass man verliert, weil man so endlich den Trainer los wird und dann alles gut wird?

Die Truppe in Manchester ist untrainierbar. Gut, vielleicht könnte Fergie "durchfegen", aber sonst gibt es da keinen, der da Ordnung reinbringen würde. Daher will man nun und im kommenden Sommer jede Menge der überbezahlten "Profis" loswerden.

Allein die Tatsache, dass sich der BVB mit Rashford auseinandersetzt zeigt ja schon, dass man nichts lernt.

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.130
    • 21. Januar 2025 um 14:56
    • #7.211

Im Stadion die Mannschaft anfeuern finde ich gut und richtig.

Aber mir ist das zuweilen auch zu kritiklos dort.

Als ich in Frankfurt im Gästestehplatzblock nach der Neiderlage "Sahin-raus" gerufen habe, wurde ich vielmehr doof angeguckt.

Da wird nichts Kritisches skandiert, vielmehr bitte sie nachm Spiel die Spieler zum Rapport. :huebscher::platsch:

In letzter Zeit hatte man halt häufig den Gedanken, Kacke verloren, aber nun kommt wenigstens der Neustart mit einen neuen Trainer.

Diesen Gedanken hatte ich nun schon einige Male, habe aber nicht mit der führungslosen Führungsetage des BvB gerechnet.

Ich bin mittlerweile da angekommen:

Ricken, Kehl und Sahin raus

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.523
    • 21. Januar 2025 um 16:06
    • #7.212

Watzke und Sammer haste vergessen:winke:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.130
    • 21. Januar 2025 um 16:18
    • #7.213
    Zitat von öke

Watzke ist ja hoffentlich eh bald weg.

Sammer finde ich eigentlich ganz gut, kann aber leider wahrlich keinen Input erkennen und würde gerne mal seinen Vertrag einsehen.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.523
    • 21. Januar 2025 um 16:52
    • #7.214
    Zitat von Birne
    Zitat von öke

Watzke ist ja hoffentlich eh bald weg.

Sammer finde ich eigentlich ganz gut, kann aber leider wahrlich keinen Input erkennen und würde gerne mal seinen Vertrag einsehen.

Ich wäre gerne bei den Gesprächsrunden dabei :huebscher:

Vielleicht lässt er sich heute bei Amazon ja was rauslocken:mrgreen:

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.722
    • 21. Januar 2025 um 21:58
    • #7.215
    Zitat von öke
    Zitat von Flosse1909

Jetzt mal ehrlich… ich „befürchte“ fast das die Trainer-Diskussion sich erübrigt, da die nächsten Gegner jetzt nicht so mega kompliziert sind. Bei den Wettquoten dürften wir jedes Spiel der Favorit sein.

Bologna, Bremen (Heim), Donezk (Heim), Heidenheim, Stuttgart (Heim), Bochum, Union (Heim), Pauli, Augsburg (Heim)

Mit ein paar Siegen, ein paar Unentschieden und wenigen Niederlagen verändert sich auf dem Trainerstuhl vielleicht dann doch erst einmal gar nichts.

Wir sind bei jedem Spiel Favorit?

Unter dem Eindruck der letzten Auftritte? Mit der Auswärtsbilanz? In der aktuellen Stimmungslage? Mit dem Trainer?

Gefühlt nicht, auf dem Papier sehr wohl. Kannst ja mal die Wettquoten anschauen. Jedes Spiel wird es für den BVB eine schlechtere Quote auf Sieg geben als für den Gegner.

Man muss sich halt auch nicht kleiner machen als man ist. Ich habe ja auch 0,0 etwas dagegen wenn wir nun alles gewinnen.

Lediglich die Spielidee unter Sahin ist für mich eine Katastrophe. Das kreide ich ihm aber auch schon seit den knapp gewonnenen Spielen in der Vorrunde gegen Bochum, Pauli (usw.) an. Aufgrund der kommenden Gegner gibt es aber bestimmt viele ordentliche Resultate und vermutlich keine sportliche Entwicklung. Das ist das was ich jetzt schon kommen sehe.

Gewinnen wir alles = mir egal.

Es ist nur eine gefährliche Mischung das man sich nun davon blenden lässt, um dann plötzlich im Endspurt von Leipzig, Bayern, Leverkusen und dem Rest (auch International) komplett vermöbelt zu werden.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Escape80
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.212
    • 21. Januar 2025 um 22:30
    • #7.216

Unglaublich. :autsch:

Da führt man und es geht nichts nach vorn. Gar nichts. Kein Tempo, kein Druck, keine Torschüsse ... Und dann fängt man sich wieder solche dummen Gegentore.

Fussball aus Leidenschaft

BVB, Babelsberg 03 und St. Pauli Mitglied

:respekt:

Einmal editiert, zuletzt von Escape80 (21. Januar 2025 um 22:36)

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.755
    • 21. Januar 2025 um 22:52
    • #7.217

Sahin raus, Can gleich mit! Von mur aus auch noch Brandt und Adeyemi, brauch keiner!

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F
    2xSaisonpass St.Pauli Gegengerade

Cemko92
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.510
    • 21. Januar 2025 um 22:53
    • #7.218

Ciaaaaaaao Sahin ..

:klatsch:

• ElBarto
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.657
    • 21. Januar 2025 um 22:54
    • #7.219

Ohne Worte ... :ciao:

• Schwenka5
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    733
    • 21. Januar 2025 um 22:55
    • #7.220

❌

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der NBA-Thread

UdoKannJudo 22. Juni 2025 um 19:28
  • Bruce Springsteen Europa Tour

fctunnel 22. Juni 2025 um 19:21
  • Vorstellung

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:48
  • Vorstellen

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:47
  • Grüße an die Tooor Community

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:42
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Kartenfahnder 22. Juni 2025 um 18:41
  • Gruß aus NRW

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:40
  • GaLiGrü aus RLP

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:40
  • Grüße aus München

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:38
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 22. Juni 2025 um 18:04
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Knocki 22. Juni 2025 um 17:01
  • Die inoffizielle Fußballweltmeisterschaft

mm_aa_ii_kk 22. Juni 2025 um 16:42
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

Harkinho 22. Juni 2025 um 16:32
  • [B] 2x Robbie Williams 25.06 Gelsenkirchen Sitzplatz

spm 22. Juni 2025 um 15:19
  • Liverpool FC Ticketthread 2025/2026

Augsburger 22. Juni 2025 um 14:28
  • R.I.P Flauschi

roque 22. Juni 2025 um 14:19
  • Groundhopper - App

Terrortroll 22. Juni 2025 um 13:57
  • Lady Gaga Tour 2025

19Sakul96 22. Juni 2025 um 13:57
  • (V) 2x Rita Ora Hamburg 21.6.

hanswurst 22. Juni 2025 um 13:55
  • FIFA Klub WM 2025

Macauley 22. Juni 2025 um 13:26

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

59 Antworten, 4.944 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.571 Antworten, 1.399.572 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 871.713 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.541 Antworten, 709.335 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 507.395 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.279 Antworten, 482.337 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 34.065 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.489 Antworten, 340.950 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.417 Antworten, 279.632 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.783 Antworten, 258.181 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin