1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Stowasser
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Stowasser

• FC Bayern München

• Stowasser
    • 1. März 2026 um 21:24
    do:report auf Instagram: "Vor dem Topspiel zwischen Borussia Dortmund und FC Bayern München kommt es am Gästeeingang des Signal Iduna Park zu tumultartigen Szenen. Das Video zeigt, wie vermummte Personen ein Tor gewaltsam öffnen – kurz darauf greift die…
    1,796 likes, 0 comments - do.report am March 1, 2026: "Vor dem Topspiel zwischen Borussia Dortmund und FC Bayern München kommt es am Gästeeingang des Signal…
    www.instagram.com

Mehr muss man wohl nicht sagen. :winke:

• FC Bayern München

• Stowasser
    • 1. März 2026 um 13:17

Vollkommen verständlich, dass mittlerweile so viel Polizei vor dem und im Stadion ist wenn jeder 13-Jährige Möchtegern-Ultra da mit seiner The North Face Jacke und dem roten oder gelben Schlauchtuch erscheint.

Ich habe mich noch nie von der Polizei im Stadion belästigt oder bedroht gefühlt - in Deutschland. Wenn man sich normal verhält, ein bisschen drauf achtet was im Umfeld los ist und nicht gerade mit den coolen Ultras im Eingangsbereich steht und erst reingeht wenn die reingehen, dem wird auch nichts passieren.

Wenn Fanszenen permanent ACAB propagieren und die Polizei als Feind für sich auserkoren hat, der darf sich doch nicht ernsthaft wundern, dass die dann nicht im Polizei-Sonntagsfestanzug da aufrocken.

Dass da teilweise trainierte Kampfsportler mit dabei sind, ist doch auch allgemein bekannt. Ich würde mich als Polizist auch maximal schützen.

• Borussia Dortmund

• Stowasser
    • 1. März 2026 um 11:53
    Zitat von RM1902

Ganz ehrlich Der Kader muss jünger werden. Zu oft fehlt uns das Tempo, gerade wenn es in die zweite Halbzeit geht. Erfahrung ist wichtig, keine Frage – aber wir brauchen mehr Geschwindigkeit, mehr Hunger, mehr Feuer. Hoffentlich wird im Sommer konsequent umgebaut, damit wir endlich wieder diesen schnellen Konterfußball sehen, der das Stadion mitreißt.

Der Kader braucht einfach nur Qualität.

• Borussia Dortmund

• Stowasser
    • 26. Februar 2026 um 09:39
    Zitat von stfn84

Man hat gestern verdient (hoch) verloren, auch wenn es in erster Linie aufgrund sehr krasser individueller Fehler (Ryerson! - Bensebaini - Kobel) so lief.

Schade, man hat nun das AF der CL weggeschmissen. Danach ist die Luft per se dünn, unabhängig von den in dieser Saison folgenden Gegner die man wohl eher nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 09% herausgeworfen hätte...

Das kann (ggf. muss?!) man natürlich kritisieren, man hätte Atalanta rausschmeißen müssen. Ist aber halt nicht passiert. Die Gründe dafür liegen mE zu 100% beim Kader.

Letzte Saison waren wir zu diesem Zeitpunkt in der Bundesliga genau 20 Punkte hinter der aktuellen Ausbeute und standen auf Platz 10. Aber man hat (auch durch eine gute Auslosung) in der CL eben besser gespielt und kam dann weiter, ehe gegen Barca Schluss war. Mit dem Wissen das man damals noch auf Platz 4 eintrudelte war die Saison natürlich im Abschnitt März-Mai viel cooler - aber ich nehme gerne eine langweilige Saison mit einem Aus in den CL Playoffs und einer relativ zeitnah sicheren Qualifikation für die CL. Das ist aber eben nur mein subjektives Empfinden.

Ich hätte es lieber wie letztes Jahr. Da macht es wenigstens Spaß die Spiele zu schauen.

Was bringt mir jetzt eine relativ sichere Quali für die nächste CL-Saison wenn ich weiß, dass mit diesem Kader sowieso wieder in den Playoffs Schluss ist. Nichts gegen dich persönlich und dein Empfinden, aber genau dass ist es warum wir Jahr für Jahr kläglich scheitern. Weil scheinbar jeder in diesem Verein sich mittlerweile mit allem zufrieden gibt, immer die sichere Schiene fährt und man immer darauf verweist "wo man herkommt" und die Bayern sind ja sowieso übermächtig. Es ist mir verdammt nochmal egal, wo wir herkommen. Wir haben uns daraus gearbeitet, hatten sogar immer mal wieder punktell Erfolg und deswegen soll ich mich jetzt mit weniger zufrieden geben, mit dem souveränen erreichen der CL-Quali?

Ich will endlich mal wieder die Schale haben, ich will endlich wieder nach Berlin und ja, ich habe Bock jedes Jahr mindestens ins CL-Viertelfinale zu kommen. Und jeder der in diesem Verein nicht den gleichen Anspruch hat, möge sich verpissen - auf Angestelltenebene.

Der Verein müsste sich einmal komplett schütteln, die Seilschaften losschneiden, klaren Schnitt beim Personal machen und das vorhandene Geld mal mit einem 10 Jahresplan langfristig investieren und nicht immer dem nächsten Nico Schulz hinterherjagen.

Zum Schluss: Der Kapitän geht als erstes von Bord. Am besten sofort!

• Erfahrungen mit SB-Kassen im Supermarkt

• Stowasser
    • 24. Februar 2026 um 15:42

Wenn der Friedrich wüsste, dass auf einem Dienstagnachmittag in einem Fussball-Forum 3 Seiten über Erfahrungen mit SB-Kassen im Supermarkt diskutiert wird.... :huebscher:

• Stowasser
    • 24. Februar 2026 um 13:39

Selbstbedienungskassen sind inzwischen ein fester Bestandteil vieler Supermärkte und Drogerien. Sie sollen Warteschlangen reduzieren, Abläufe beschleunigen und Kundinnen und Kunden mehr Flexibilität geben – gerade dann, wenn man nur wenige Artikel kauft oder es schnell gehen muss. Gleichzeitig ist es nachvollziehbar, dass die Nutzung von SB-Kassen immer wieder Fragen aufwirft, insbesondere bei Wiegeware, bei Artikeln mit Altersfreigabe oder wenn im Rahmen von Stichproben Kontrollen stattfinden. In der Praxis treffen hier unterschiedliche Erwartungen aufeinander: Auf der einen Seite steht der Wunsch nach einem unkomplizierten, zügigen Einkauf, auf der anderen Seite das berechtigte Interesse des Handels, Inventurdifferenzen zu reduzieren und Missbrauch zu verhindern.

Grundsätzlich lässt sich festhalten, dass SB-Kassen ein System sind, das stärker als klassische Kassen von der korrekten Eingabe durch die Kundschaft abhängt. Das betrifft nicht nur das Scannen von Barcodes, sondern auch Auswahlmenüs, Gewichtserfassungen, Stückzahlen oder Produktvarianten. Solange alles glattläuft, ist die Bedienung meist selbsterklärend. In Stresssituationen – etwa bei hohem Andrang, Zeitdruck oder parallel laufenden Verpflichtungen – kann es aber durchaus vorkommen, dass Eingaben nicht zu hundert Prozent passen. Gerade bei Obst und Gemüse, das gewogen und einer Sorte zugeordnet werden muss, ist das Fehlerrisiko grundsätzlich höher als bei verpackter Ware. Nicht jede Person kann jede Apfelsorte, jede Tomatenvariante oder jede Zwiebelart sicher unterscheiden, zumal die Anzeigeoptionen an der Kasse nicht immer intuitiv gestaltet sind. Dass in diesem Kontext Verwechslungen vorkommen können, ist daher nicht überraschend.

Vor diesem Hintergrund erscheint es sinnvoll, bei Abweichungen zwischen eingegebener und tatsächlicher Ware zunächst zwischen möglichen Ursachen zu unterscheiden. Es gibt Situationen, in denen Fehlverhalten eindeutig vorsätzlich ist – etwa wenn Artikel bewusst nicht gescannt oder systematisch falsch verbucht werden. Es gibt aber auch Konstellationen, in denen ein Versehen mindestens genauso plausibel ist, zum Beispiel durch Unachtsamkeit, unübersichtliche Menüs, ähnliche Produktbilder oder schlicht mangelnde Produkterkennung. Aus Kundensicht ist es wichtig, dass solche Fälle nicht pauschal bewertet werden, sondern dass man sie mit Augenmaß betrachtet. Das gilt umso mehr, wenn die Differenzen gering sind und keine klare Absicht erkennbar ist. Eine generelle „Null-Toleranz“-Haltung kann zwar aus Sicht der Prävention verständlich wirken, sie birgt aber das Risiko, dass sich ehrliche Kundinnen und Kunden ungerecht behandelt fühlen.

Ein weiterer Punkt ist die Verhältnismäßigkeit möglicher Konsequenzen. Sanktionen wie hohe Vertragsstrafen oder Hausverbote werden im öffentlichen Diskurs oft sehr drastisch wahrgenommen, insbesondere wenn es um geringe Beträge oder nachvollziehbare Fehlerquellen geht. Unabhängig davon, wie die Rechtslage im Einzelfall aussieht, wäre aus Sicht eines fairen Umgangs wünschenswert, dass Maßnahmen in einem angemessenen Verhältnis zum Vorfall stehen und dass Betroffene die Möglichkeit erhalten, den Sachverhalt zu erklären. Dazu gehört auch, dass Mitarbeitende vor Ort ausreichend geschult sind, um Situationen deeskalierend zu lösen und nicht vorschnell zu eskalieren – vor allem dann, wenn der Eindruck entsteht, dass ein Missverständnis vorliegt.

Genauso wichtig ist die Frage nach der praktischen Unterstützung im Markt. Viele Kundinnen und Kunden erleben, dass SB-Kassen zwar Personal einsparen sollen, gleichzeitig aber bei Problemen nur schwer Hilfe verfügbar ist. Das betrifft vor allem Altersfreigaben, technische Störungen oder Unsicherheiten bei Wiegeartikeln. Wenn man längere Zeit auf eine Freigabe warten muss oder niemand ansprechbar ist, entsteht Frust – und gleichzeitig erhöht sich die Wahrscheinlichkeit von Fehlern, weil man unter Druck gerät oder aus Unsicherheit heraus eine schnelle Auswahl trifft. Ein funktionierendes SB-Kassen-Konzept setzt daher voraus, dass ausreichend Unterstützung in Reichweite ist und Prozesse so gestaltet sind, dass Hilfe schnell erfolgen kann. Das ist nicht nur ein Serviceaspekt, sondern auch ein Baustein zur Fehlervermeidung.

Insgesamt lässt sich sagen: Selbstbedienungskassen können eine sinnvolle Ergänzung sein, wenn sie kundenfreundlich umgesetzt werden. Dazu gehören klare Benutzeroberflächen, gute Produktbilder, einfache Suchfunktionen und verständliche Hinweise – gerade bei Wiegeware. Ebenso gehören dazu transparente und nachvollziehbare Regeln für Stichprobenkontrollen sowie ein Umgang mit Abweichungen, der zwischen Absicht und Versehen differenziert. Prävention und Kontrolle sind legitim, sollten aber nicht das Vertrauen in den Einkauf untergraben. Eine konstruktive Lösung liegt häufig nicht in maximaler Härte, sondern in durchdachten Abläufen, guter Kommunikation und ausreichender personeller Unterstützung.

Am Ende profitieren alle Seiten von einem System, das fair, praktikabel und nachvollziehbar ist: Kundinnen und Kunden fühlen sich nicht unter Generalverdacht gestellt, Mitarbeitende können Konflikte vermeiden, und der Handel reduziert Fehlbuchungen und Verluste durch bessere Prozesse. SB-Kassen sind kein Selbstläufer – sie funktionieren dann gut, wenn Technik, Personal und Erwartungen zueinander passen und wenn auch in Stresssituationen ein angemessener, menschlicher Umgang gewährleistet bleibt. :winke:

• Der Krypto Investment Thread IOTA

• Stowasser
    • 15. Februar 2026 um 14:04
    Zitat von lokleipzig

Ein bisschen rauf aber immernoch weit unter den Möglichkeiten

Was sind die Möglichkeiten und woran machst du diese fest?

• American Express (Amex Fred)

• Stowasser
    • 15. Februar 2026 um 06:42

Weißt man wie lange es das Angebot mit den 85.000 Punkten für die Platinum noch gilt? :winke:

• Maxefred: Bangkok und Thailand

• Stowasser
    • 9. Februar 2026 um 07:07

Wir waren vor einer Woche noch in Bangkok im KROMO Bangkok, Curio Collection by Hilton. Das Hotel ist 4-5 Monate alt und sehr, sehr gut! Das Frühstück war eines der besten die ich je hatte. Tolle Lage!

• Borussia Dortmund

• Stowasser
    • 22. Januar 2026 um 19:42
    Zitat von MonsieuL

Neue Fanfreundschaft incoming? :gruebel:

Wer ist es diesmal? :huebscher::mrgreen:

• American Express (Amex Fred)

• Stowasser
    • 16. Januar 2026 um 14:11
    Zitat von borusse1909
    Zitat von jason

Weil ich Gestern auch einem Kollegen das gegeben hab - natürlich auch hier: die 85.000 MR Aktion + 350 Euro Cash Auszahlung von mir:winke:.

Wer bietet mehr ist hier irgendwie doof:winke:

"Der Markt regelt das." :mrgreen:

• Borussia Dortmund

• Stowasser
    • 11. Dezember 2025 um 09:19

Wir stehen quasi wieder an der Stelle wie mir Nuri Sahin, nur das die Ergebnisse jetzt meistens stimmen.

• Borussia Dortmund

• Stowasser
    • 10. Dezember 2025 um 23:10

Nach dem Interview von Schlotterbeck bin ich sicher, dass er geht.

• Black Week/ Black Friday

• Stowasser
    • 29. November 2025 um 09:56
    Zitat von lix83
    Zitat von Stowasser
    Zitat von lix83
    Zitat von domrum
    Zitat von lix83

Ich bin auch auf der Suche nach nem neuen TV, 55 Zoll. Preislimit ca. 800€. Wenn ich den TV Fred von peksim u. Jay richtig verstehe, sollte es Samsung oder LG sein. OLED, QLED, usw sind für mich alles böhmische Dörfer. Weiß nicht mal, ob mein aktueller TV HD hat:huebscher:. Muss also jetzt nicht absolut Highend sein (ist mir klar, dass es das in dem Preissegment auch nicht gibt:winke:). Wär aber cool, wenn ich aus meinem Budget etwas einigermaßen brauchbares rausholen könnte. Daher her mit euren Tipps, falls jmd. ein gutes Angebot sieht.

Bei dem Budget wirst du bei Sony und LG etwas Abstriche machen müssen.

https://amzn.eu/d/0AKqw2f

Für 770€ kannste aber auch nichts falsch machen.

Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit den ganzen neuen China Hersterller die deutlich günstiger sind. Habe selbst einen LG Oled zu Hause und bin überaus zufrieden.

Hab mich jetzt für den hier entschieden. Preis lag mit Payback Gutschein gestern bei 750€

https://www.expert.de/shop/unsere-pr…lxoCXCoQAvD_BwE

Hoffe hab nix falsch gemacht:denk:

Alles anzeigen

https://www.mydealz.de/deals/corporat…tv-2025-2686703

:winke:

Alles anzeigen

Sieht nach nem guten Angebot aus. Nach den Tipps im anderen Fred hatte ich aber nach Oled und nicht nach Qled geschaut. Und aufgrund örtlicher Gegebenheiten passen bei mir max. 55 Zoll.

Alles anzeigen

Ich persönlich bevorzuge Qled und 55 Zoll ist bei diesem Angebot unschlagbar günstig

• Stowasser
    • 29. November 2025 um 09:10
    Zitat von lix83
    Zitat von domrum
    Zitat von lix83

Ich bin auch auf der Suche nach nem neuen TV, 55 Zoll. Preislimit ca. 800€. Wenn ich den TV Fred von peksim u. Jay richtig verstehe, sollte es Samsung oder LG sein. OLED, QLED, usw sind für mich alles böhmische Dörfer. Weiß nicht mal, ob mein aktueller TV HD hat:huebscher:. Muss also jetzt nicht absolut Highend sein (ist mir klar, dass es das in dem Preissegment auch nicht gibt:winke:). Wär aber cool, wenn ich aus meinem Budget etwas einigermaßen brauchbares rausholen könnte. Daher her mit euren Tipps, falls jmd. ein gutes Angebot sieht.

Bei dem Budget wirst du bei Sony und LG etwas Abstriche machen müssen.

https://amzn.eu/d/0AKqw2f

Für 770€ kannste aber auch nichts falsch machen.

Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit den ganzen neuen China Hersterller die deutlich günstiger sind. Habe selbst einen LG Oled zu Hause und bin überaus zufrieden.

Hab mich jetzt für den hier entschieden. Preis lag mit Payback Gutschein gestern bei 750€

https://www.expert.de/shop/unsere-pr…lxoCXCoQAvD_BwE

Hoffe hab nix falsch gemacht:denk:

Alles anzeigen

https://www.mydealz.de/deals/corporat…tv-2025-2686703

:winke:

• Stowasser
    • 21. November 2025 um 11:33
    Zitat von leloup
    Zitat von Dolly
    Zitat von Jay
    Zitat von hsvkuh

Ab morgen bei der Telekom: 360GB jährlich (30GB im Monat) Prepaid mit 5G bei 300 Mbit mit T-Phone 3 für 102€ für ein Jahr! Magenta Moments inklusive.

https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2669869

:daumen:

Moin Kuh, weißt Du,

Hier das Schaf (Dolly) :mrgreen:

Schweiz (auch GB) inkusive, weil Telekom.
    Einzige Herausforderung wäre eine bestehende Nummer von frank/congstar auf die SIM zu kriegen

Alles anzeigen

Gibt bei Rufnummernmitnahme nochmals €10 aufs Kundenkonto, somit musst Du bei Verlängerung nächstes Jahr, nur €90 vorher aufladen. Sonst kannste mit den €10 eigentlich nichts anfangen.

Alles anzeigen

Man kann sich auch selber werben, gibt wohl auch nochmal 10€.

• Stowasser
    • 19. November 2025 um 20:50
    Zitat von hsvkuh

Ab morgen bei der Telekom: 360GB jährlich (30GB im Monat) Prepaid mit 5G bei 300 Mbit mit T-Phone 3 für 102€ für ein Jahr! Magenta Moments inklusive.

https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2669869

:daumen:

Schließe ich ab, unschlagbar!

• FC Bayern München

• Stowasser
    • 14. November 2025 um 10:24
    Zitat von peksim

und frauen dürfen nicht! :rolleyes:

Weiber haben in den ersten drei Reihen nichts zu suchen. :winke:

i.V. Ultras Essen & Ultras Rostock

• Experte gesucht: MRT Bilder analysieren (Knieverletzung)

• Stowasser
    • 6. November 2025 um 09:42

Das Ding hier sollte ein Mod mal ganz schnell zu machen. Ansonsten kommt bald jeder und sagt, ein Mitarbeiter von mir ist super wichtig, ohne ihn kann das Lager nicht funktionieren - kann mal bitte jemand seinen Befund analysieren? :huebscher:

Wenn der Junge sich das Knie verdreht hat und solche Schmerzen hat, dass er ins MRT musste, meinst du wirklich, wenn hier jemand "Entwarnung" gibt, dass er Sonntag direkt wieder spielen sollte? :rolleyes:

Aus meiner Sicht vollkommen drüber und bisweilen unverantwortlich. :winke:

• DFB-Pokal 2025/26

• Stowasser
    • 31. Oktober 2025 um 15:11
    Zitat von Jules Rimet

Dortmund- Bayern

Stuttgart- Leverkusen

HSV - St.Pauli

Hertha - Union

Kaiserslautern- Bochum

Kiel - Darmstadt

M' Gladbach- Freiburg

Leipzig - Magdeburg

Alles anzeigen

Würde ich alle nehmen, aber Hertha-Union hätte was :daumen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Sky Deutschland Fred

Kartenfahnder 4. März 2026 um 08:38
  • Neue U21-Liga – interessant, aber ohne Zuschauer?

luki94 4. März 2026 um 08:36
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 4. März 2026 um 08:35
  • Premier League Saison 2025-26

dreee 4. März 2026 um 08:33
  • 1. FC Köln

vds nievenheim 4. März 2026 um 08:29
  • Die Toten Hosen on Tour

210597 4. März 2026 um 08:20
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

peksim 4. März 2026 um 08:03
  • NEU

EP-GH 4. März 2026 um 08:02
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

btother0ck 4. März 2026 um 02:42
  • Copa del Rey

Maracana 3. März 2026 um 23:04
  • DEL-Laber

wumpl 3. März 2026 um 22:06
  • 3.Liga 2025/26

dresdner 3. März 2026 um 21:57
  • Groundhopper-Touren

LostandFound 3. März 2026 um 21:56
  • Der tooor Laberfred

viktoria1948 3. März 2026 um 21:52
  • SSV Ulm 1846

Augsburger 3. März 2026 um 21:51
  • Albanische Liga

Christian1887 3. März 2026 um 21:29
  • Clueso: (B) 2x Frankfurt Innenraum

claymore 3. März 2026 um 20:58
  • Forum lahmt!

Bastemi 3. März 2026 um 20:52
  • Polnisches Pokalfinale

religius 3. März 2026 um 19:41
  • Böhse Onkelz

Sprudelhuhn 3. März 2026 um 19:40

Heiße Themen

• Neue U21-Liga – interessant, aber ohne Zuschauer?

1 Antwort, 45 Zugriffe, Vor 9 Minuten
  • NEU

23 Antworten, 359 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Polnisches Pokalfinale

18 Antworten, 317 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Ahoi zusammen!

22 Antworten, 350 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Sperre User grillmeister

1 Antwort, 950 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) 1x WIZO KA 31.03.26

3 Antworten, 59 Zugriffe, Vor 15 Stunden

72 Antworten, 3.350 Zugriffe, Vor einer Woche
  • WhatsApp Chatverlauf wiederherstellen?

5 Antworten, 257 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bin die neue

47 Antworten, 1.554 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

521 Antworten, 25.514 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 238 Mitglieder und 7.771 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 8Prozent
  • allgoier
  • alohahe
  • Ani Banichkata
  • aronymus
  • axwell
  • bamberger11
  • Bastek