1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• DFB-Pokal 2025/26

• spock
    • 19. August 2025 um 11:05

Kann man natürlich immer trefflich drüber streiten was tatsächlich "unglücklich" war und was einfach (naturgemäß) fehlende Klasse.

Und welcher Platzverweis ist eigentlich nicht "unnötig"?:gruebel:

Ok, vielleicht Suarez gegen Ghana, der war absolut nötig.

• DFB-Pokal 2025/26

• spock
    • 19. August 2025 um 07:46

Wenn jetzt der ruhmreiche FC Bayern nicht noch ganz komische Dinge macht ist der FC Energie der einzige Drittligist in Runde 2! :respekt:

• DFB-Pokal 2025/26

• spock
    • 18. August 2025 um 12:36
    Zitat von podollski92

Ok, aber was genau stört euch am aktuellen Modus, sodass es aus eurer Sicht eine Reform bräuchte?

Zu wenig/viel Drittligisten am Start in der ersten Hauptrunde? Zu geringe Chancen für niederklassige Vereine auf die erste Runde (da z.B. in den Landespokalen auch Drittligisten mitspielen dürfen)? Eine oder sogar mehrere bundesweite vorgezogene Amateur-Qualifikationsrunden wären attraktiver?

Ich denke auch, dass man wahrscheinlich -zig Wettbewerbe reformieren könnte, die es nötig hätten. Beim DFB-Pokal sehe ich da den allerwenigsten Bedarf.

• Energie Cottbus

• spock
    • 18. August 2025 um 08:44

Erfahrungsbericht zum Hannoverspiel bzw. der Anreise eines Energiefans aus dem tm-Forum:

"...Ich habe gestern eine Seite des Fußballs kennenlernen müssen, die ich nie wieder so erleben möchte. Wir saßen ganz entspannt aus Berlin kommend im RE auf dem Weg zum Spiel. Der Zug ist in Lübben eingefahren und ich guckte ganz zufällig aus dem Fenster und sah am Bahnsteig einen dunkel gekleideten Mob von ca. 200 Personen. Mir war sofort bewusst, dass das jetzt brenzlig wird. Ich habe mir direkt etwas über mein Shirt angezogen. Meine Mitfahrer waren zum Glück neutral gekleidet. Der besagte Mob ist in den Zug rein und hat sofort angefangen, alle Kameras abzukleben. ALLE Personen im Zug, egal ob KIND,FRAU oder Mann wurden aufgefordert, ihre Trikots, Shirts, Schals etc. auszuziehen. Das Ganze wurde mit Schlägen und Tritten untermalt.
    Wir sind glücklicherweise unbeschadet davon gekommen, weil wir keine offensichtlichen Cottbuser Fanutensilien an hatten. Geistesgegenwärtig haben meine beiden Jungs und ich uns schützend in einem engen Gang vor 2 Frauen gestellt, die oberkörperfrei vor uns standen und bitterlich geweint haben. In Lübbenau sind wir dann mit den beiden Frauen zusammen aus dem Zug "geflogen". Hierbei möchte ich aber auch erwähnen, dass es 2-3 96er im Zug gab, die uns geholfen haben, uns durch die Massen geschoben haben und uns die Tür offen gehalten haben. Danke dafür!!

Dieses Szenario ging irgendwie so schnell und doch hat es sich so unendlich angefühlt. Die Fanszene von 96 hat vor Nichts und Niemanden halt gemacht - da wurde selbst in einen Kinderwagen reingegriffen, weil das BABY mit einer Cottbusdecke bedeckt war. Ab Lübbenau ist dann die Polizei zugestiegen. Diese waren aber deutlich in der Unterzahl. Später habe ich durch einen Bekannten erfahren, dass ca. 200-250 Personen aus der aktiven 96 Fanszene mit PKWs und Kleinbussen bis Lübben gefahren sind, ohne dass die Polizei davon irgendwas mitbekommen hat.
    Wir sind dann einen Zug später wieder eingestiegen und zum Spiel gefahren.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie solch eine bedrohliche Lage durchmachen müssen. Als ich heute Nacht wieder zu Hause angekommen bin musste ich erstmal direkt losheulen. Da hab ich erstmal begriffen, was in diesen knappen 10 Minuten hätte alles passieren können.

Ich habe tatsächlich einen Appell an ALLE Fanszenen in ganz Deutschland: Macht euren Scheiß unter euch aus und lasst Normalos, Kinder und Frauen in Ruhe. Wir wollen mit eurem Atzengehabe nichts zu tun haben und einfach entspannt und friedlich Fußball gucken!! Der Sieg hat sich dann tatsächlich ziemlich doll nach Genugtuung angefühlt, so richtig Freude kam aber nicht auf.

Gute Besserung an alle Verletzten, davon gab es auch so gute 10-15 Stück.

Ich bin für die nächsten Tage erstmal mit dem Thema Fußball durch..."

Sag dazu mal nix weiter.:rolleyes:

....

Spiel natürlich genial, spielerisch -selbstverständlich-unterlegen, aber gekämpft und gesiegt. Gott erhalte unsd Cigerci! :daumen:

Sowas wie HSV oder Schalke wäre mein Wunsch für Runde 2.

• DFB-Pokal 2025/26

• spock
    • 17. August 2025 um 16:48
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von BayernBest
    Zitat von Kartenfahnder

Frage: Ist eigentlich der Pokalsieger automatisch für den nächsten DFB Pokal qualifiziert? Relevant für den Fall, dass es tatsächlich mal ein Verein aus der 3. Liga oder tiefer wäre. Wenn ja, wer muss dafür seinen Startplatz hergeben?

Ja ist er. Glaub dann wird einfach ein Amateurplatz gestrichen

Okay, aber welcher?

Irgendeinen aus Nordost, welchen denn sonst?

Verfolgungswahn? :gruebel:

Die haben die wenigsten Mitglieder!:winke:

• DFB-Pokal 2025/26

• spock
    • 17. August 2025 um 15:55
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von BayernBest
    Zitat von Kartenfahnder

Frage: Ist eigentlich der Pokalsieger automatisch für den nächsten DFB Pokal qualifiziert? Relevant für den Fall, dass es tatsächlich mal ein Verein aus der 3. Liga oder tiefer wäre. Wenn ja, wer muss dafür seinen Startplatz hergeben?

Ja ist er. Glaub dann wird einfach ein Amateurplatz gestrichen

Okay, aber welcher?

Irgendeinen aus Nordost, welchen denn sonst?

• DFB-Pokal 2025/26

• spock
    • 16. August 2025 um 22:52

Endlich mal den Bock umgestoßen!:klatsch::klatsch::klatsch:

Nach teilweise fürchterlichen Vorstellungen in den letzten Jahren. Wurde echt mal Zeit! Danke Jungs. Schon verrückte Geschichte mit Sebald, freue mich total für ihn.

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 16. August 2025 um 16:23
    Zitat von Howie

Gestern bei Robertson mal reingezappt: Waren da überhaupt Zuschauer?!

Ronnie einfach nur Wahnsinn! :beifall:

Also gestern waren tatsächlich sogar welche da. In den ersten Runden war aber komplett leer in der Tat.

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 16. August 2025 um 06:17

Wohl erst das 2.Mal in der Geschichte, dass ein Spieler 2 Maximums in einem offiziellen Match spielt. Wer Ronnie nach der letzten Saison abgeschrieben hatte hat sich mächtig geirrt. Gestern ja außer den Maximums auch noch eine 142 und eine 134, und das bei Best of 11 ! Nebenbei natürlich für ihn unheimlich wichtige Punkte für die Rangliste. Bekanntlich neuerdings das nach der WM höchstdotierte Turnier der Tour, Siegprämie ist 500.000 BPS. Ronnie jetzt auch Favorit gegen Robertson im Finale.

• DFB-Pokal 2025/26

• spock
    • 16. August 2025 um 05:38
    Zitat von 8Prozent

Nur nächste Runde is der Teutoburger Wald nicht mehr gesetzt ... Auswärtssieg im Schlauchboot geht aber auch :winke:

Generell wäre mal ein Auswärtsspiel jetzt ganz gut.

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 15. August 2025 um 21:30

Ronnie spielt im.HF der Saudi Arabia Masters 2 Maximums in einem Match! Unfassbar! Großartig!:klatsch:

• FC Bayern München

• spock
    • 15. August 2025 um 10:46
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von dreee

Mich stört an der ganzen Geschichte eigentlich gleich beides – sowohl auf Bayern- als auch auf VfB-Seite.

Aus Bayern-Sicht: Die Summen, die da angeblich im Raum stehen sind für mich Stand heute einfach viel zu hoch für Woltemade. Ich glaube sogar, dass niemand der Beteiligten das anders sieht, aber man da irgendwie nun auch nicht einfach wieder rauskommt.

Aus Stuttgart-Sicht: Was mich da nervt, ist dieses widersprüchliche Auftreten. Öffentlich heißt es, man will nicht verkaufen – außer bei einem „außergewöhnlichen Angebot“. Damit ist es eben kein echtes „unverkäuflich“, sondern „wir wollen nur zu unserem Wunschpreis verkaufen“. Und dieser Wunschpreis wirkt eher wie ein Mondpreis, ohne dass man ernsthaft verhandelt oder einen klaren Rahmen nennt. Stattdessen blockt man Angebote sofort ab und inszeniert sich als harter Verhandlungspartner für die Fans, während man intern ganz genau weiß, dass man bei der richtigen Summe schwach wird. Heuchlerisch also.

tldr: Bayern will zu viel zahlen, Stuttgart will zu viel rausholen – und am Ende wirkt das Ganze auf beiden Seiten sehr unprofessionell.

Was ist daran eigentlich so schwer zu begreifen? :winke:

Frage ich mich allerdings auch. Poldi hat es doch gut erklärt.

• FC Bayern München

• spock
    • 15. August 2025 um 09:47
    Zitat von Robben1
    Zitat von spock
    Zitat von dreee

Ganz ehrlich – was der VfB gerade im Poker um NW abzieht, ist für mich einfach nur schwach.

Natürlich darf ein Verein seinen besten Spieler nicht unter Wert verkaufen.
    Aber hier geht es nicht mehr um normalen Selbstschutz, sondern um reines Blockieren und widersprüchliches Verhalten.

Erst wird öffentlich betont, dass man „Profis genug“ sei, bei einem außergewöhnlichen Angebot zu reden – dann kommen von Bayern gleich zwei Angebote (40+5 Mio. und 50+5 Mio. + 10 % Weiterverkaufsklausel), und beide werden ohne ernsthafte Verhandlungen (ein zwanzig min. Videocall ist ja wahnsinn) einfach abgelehnt.

Was mich stört:

• Man macht den Eindruck, als hätte man dem Spieler und seinem Umfeld vorher andere Signale gegeben (laut Berater gab es klare Zusagen, die nun gebrochen werden).
    • Statt sauber zu verhandeln, wird in der Öffentlichkeit eine harte Haltung zur Schau gestellt – das wirkt mehr nach Imagepolitik als nach sportlicher Vernunft.
    • Der VfB tut so, als sei Woltemade „unverkäuflich“, lässt aber gleichzeitig durchblicken, dass man bei einer bestimmten Summe doch schwach wird. Das ist inkonsequent und beschädigt das eigene Standing.

Stuttgart will die Sympathiepunkte bei den Fans mit „Wir halten unsere Stars“-Parolen einsammeln, gleichzeitig aber im Hintergrund pokern.
    Das ist kein professionelles, sondern ein widersprüchliches Verhalten – und genau deshalb empfinde ich es als schwach und extrem nervig.

Ich glaube du verstehst das komplett falsch. Nochmal ganz in Ruhe: Der VfB WILL nicht verkaufen!!

Alles anzeigen

Nein, du verstehst es nicht. Der VfB WILL aber verkaufen…allerdings für ihren Mondpreis.

Alles anzeigen

Nö. Der VfB kann allerbestens damit leben, wenn kein Verkauf zustande kommt. Und das versteht ihr nicht.

• FC Bayern München

• spock
    • 15. August 2025 um 09:42
    Zitat von dreee
    Zitat von spock
    Zitat von dreee

Und von welcher Konkurrenz sprichst du denn? Der VfB, der um die Meisterschaft mitspielt und man deshalb Woltemade abkaufen will?

Stimmt, hatte ich ja einen Moment vergessen, dass der große FC Bayern ja keinerlei Konkurrenz hat. Mein Fehler.

Bitte sachlich bleiben.
    Der FCB muss sicherlich nicht dem VfB einen Spieler abkaufen um die Konkurrenz zu schwächen.

Hab auch mit keinem Wort gesagt, dass sie es müssen. Dennoch ist es im Endeffekt genau das. Um sachlich zu bleiben.

• FC Bayern München

• spock
    • 15. August 2025 um 09:24
    Zitat von dreee

Und von welcher Konkurrenz sprichst du denn? Der VfB, der um die Meisterschaft mitspielt und man deshalb Woltemade abkaufen will?

Stimmt, hatte ich ja einen Moment vergessen, dass der große FC Bayern ja keinerlei Konkurrenz hat. Mein Fehler.

• FC Bayern München

• spock
    • 15. August 2025 um 09:10
    Zitat von dreee
    Zitat von spock
    Zitat von rosch92
    Zitat von spock

Fakt bleibt dennoch, dass sie per se nicht verkaufen wollen. Und sowas kann man dann nur ändern, indem man als potenzieller Käufer irgendwas auf den Tisch legt, was man nicht ablehnen kann. Also die "Bringschuld" liegt doch hier doch eindeutig auf Bayernseite, meine ich.

Nochmal, dann sag einfach Unverkäuflich und setz dich nicht an den Verhandlungstisch

Wie gesagt, siehe Beispiel oben Dembele. Dortmund hatte einen Preis aufgerufen und letztendlich bekommen.

Der Preis bei Woltemade, der (meines Wissen) vom VfB aufgerufen wurde ist jetzt 75 Mio. Kann man zahlen, kann man seinlassen...

also wollen sie ihn für diese summe doch verkaufen!?

Was fragst du mich??????:shock:

Ich habe mit dem VfB nichts zu tun. Nochmal: der FC Bayern ist hier in der Bringschuld, so oder so. Und da braucht man nicht so zu tun, als wäre es das erste mal, dass man sich um einen Spieler der Konkurrenz bemüht.

• FC Bayern München

• spock
    • 15. August 2025 um 08:56
    Zitat von rosch92
    Zitat von spock

Fakt bleibt dennoch, dass sie per se nicht verkaufen wollen. Und sowas kann man dann nur ändern, indem man als potenzieller Käufer irgendwas auf den Tisch legt, was man nicht ablehnen kann. Also die "Bringschuld" liegt doch hier doch eindeutig auf Bayernseite, meine ich.

Nochmal, dann sag einfach Unverkäuflich und setz dich nicht an den Verhandlungstisch

Wie gesagt, siehe Beispiel oben Dembele. Dortmund hatte einen Preis aufgerufen und letztendlich bekommen.

Der Preis bei Woltemade, der (meines Wissen) vom VfB aufgerufen wurde ist jetzt 75 Mio. Kann man zahlen, kann man seinlassen...

• FC Bayern München

• spock
    • 15. August 2025 um 08:42

Ich erinnere mal an den Fall Dembele 2017 bei Dortmund. Marktwert seinerzeit 33 Mio. Euro. Barcelona hat ihn dann für 148 Mio. gekauft.

• FC Bayern München

• spock
    • 15. August 2025 um 08:23
    Zitat von dreee

Ganz ehrlich – was der VfB gerade im Poker um NW abzieht, ist für mich einfach nur schwach.

Natürlich darf ein Verein seinen besten Spieler nicht unter Wert verkaufen.
    Aber hier geht es nicht mehr um normalen Selbstschutz, sondern um reines Blockieren und widersprüchliches Verhalten.

Erst wird öffentlich betont, dass man „Profis genug“ sei, bei einem außergewöhnlichen Angebot zu reden – dann kommen von Bayern gleich zwei Angebote (40+5 Mio. und 50+5 Mio. + 10 % Weiterverkaufsklausel), und beide werden ohne ernsthafte Verhandlungen (ein zwanzig min. Videocall ist ja wahnsinn) einfach abgelehnt.

Was mich stört:

• Man macht den Eindruck, als hätte man dem Spieler und seinem Umfeld vorher andere Signale gegeben (laut Berater gab es klare Zusagen, die nun gebrochen werden).
    • Statt sauber zu verhandeln, wird in der Öffentlichkeit eine harte Haltung zur Schau gestellt – das wirkt mehr nach Imagepolitik als nach sportlicher Vernunft.
    • Der VfB tut so, als sei Woltemade „unverkäuflich“, lässt aber gleichzeitig durchblicken, dass man bei einer bestimmten Summe doch schwach wird. Das ist inkonsequent und beschädigt das eigene Standing.

Stuttgart will die Sympathiepunkte bei den Fans mit „Wir halten unsere Stars“-Parolen einsammeln, gleichzeitig aber im Hintergrund pokern.
    Das ist kein professionelles, sondern ein widersprüchliches Verhalten – und genau deshalb empfinde ich es als schwach und extrem nervig.

Ich glaube du verstehst das komplett falsch. Nochmal ganz in Ruhe: Der VfB WILL nicht verkaufen!!

• FC Bayern München

• spock
    • 14. August 2025 um 08:51
    Zitat von RuthlessLeader
    Zitat von Robben1

Unter 30 Mio. ??? Da fehlen mir langsam die Worte und das hat schon was zu sagen. Bin gespannt wie Bayern diesen Abgang kompensieren möchte und wer da jetzt noch kommen wird. Riesen Fehler den King abzugeben.

Da bin ich voll bei dir. Grosser Fehler ihn abzugeben und wenn dann auf keinen Fall derart verschenken. Das Gleiche wie bei De Ligt.

Bei De Ligt hieß es man müsse Gehalt sparen...:huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eintracht Frankfurt

Gidde 19. August 2025 um 22:03
  • FC Bayern München

Snx_FCB 19. August 2025 um 21:59
  • Preussen Münster

kubaheinzi 19. August 2025 um 21:05
  • Fanclub Nationalmannschaft

podollski92 19. August 2025 um 21:05
  • Groundhopper-Touren

Cemko92 19. August 2025 um 20:56
  • Aktien - Thread

danny18 19. August 2025 um 20:50
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

michel66 19. August 2025 um 20:13
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

8Prozent 19. August 2025 um 19:56
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 19. August 2025 um 19:51
  • Hallo vom Neckar!

Haeaeschdner 19. August 2025 um 19:39
  • [B] 4 x Die Toten Hosen Brüssel 14.9.25

Olchinger 19. August 2025 um 18:20
  • Jupiler League - Belgien

Cemko92 19. August 2025 um 18:01
  • Parken Allianz Arena

StefanNBY 19. August 2025 um 18:00
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

the-ghost 19. August 2025 um 17:28
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Vfbler97 19. August 2025 um 17:00
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

chicken 19. August 2025 um 16:50
  • EL Finale 2025 Bilbao (Hotels/Flüge/Tipps usw.)

hens 19. August 2025 um 16:32
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 19. August 2025 um 15:59
  • Ticketfred Holstein Kiel

19Sakul96 19. August 2025 um 15:18
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Bouba2006 19. August 2025 um 14:32

Heiße Themen

• KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

88 Antworten, 3.593 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo vom Neckar!

20 Antworten, 220 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Hallo alle zusammen

26 Antworten, 394 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 26.252 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Anfahrt und Parken am Stadion Essen Hafenstraße

12 Antworten, 507 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.727 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) 2 x VIP Tickets Ed Sheeran 5.9 o. 6.9.25 Düsseldorf

0 Antworten, 97 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • (B) 2x Klimperclown mit Helge in DD 22.8.

1 Antwort, 43 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

22 Antworten, 410 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Grüße aus Bonn

21 Antworten, 519 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 234 Mitglieder und 790 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • achimkal
  • Addi2004
  • alohahe
  • Andre4567
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • aronymus
  • asgezi
  • Augsburger
  • Australier76