1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• spock
    • 20. Oktober 2025 um 10:55
    Zitat von Leipziger
    Zitat von spock
    Zitat von Micha1978
    Zitat von spock
    Zitat von DRG78
    Zitat von DRG78

Dann hoffen wir mal, dass Lok diese Saison wieder Meister wird. Aktuell sieht es ja gut aus. Wäre dann das 3. Mal in 4 Jahren, oder? 3. Liga wäre schon was

Habe gerade festegetsellt, dass meine Erinnerung langsam nachlässt. Relegation gegen Verl war ja 2020...

... Altglienicke hatte bei Abbruch die meisten Punkte ...

Fakten sind nicht so Deins ?

https://www.kicker.de/regionalliga-n…elle/2019-20/25

Kann mich gut erinnern. War das Corona-Jahr, Altglienicke hatte bei Abbruch die meisten Punkte, aber ein Spiel mehr ausgetragen. Lok wurde am Grünen Tisch zum Staffelsieger erklärt. Den Vorschlag, sportlich in einem Entscheidungsspiel den Relegationsteilnehmer auszuspielen lehnte Lok dann aus "Sicherheitsgründen" (Corona) ab. Seitdem sind die bei mir auch unten durch und habe mich dann damals auch sehr für Verl gefreut.

Ich finde es ja grundsätzlich gut, wenn man nicht bedenkenlos dem Mainstream bzw. vermeintlichen Mehrheitsmeinungen hinterläuft, Aber was Du Dir fernab von Wahrheiten zusammenbaust, um partout eine eigene "Meinung" zu formulieren, ist schon abenteuerlich. Es ging damals um ein 4er Finalturnier, was von Altglienicke UND Lok abgelehnt wurde, die Entscheidung zur Quotientenregelung hat einzig und allein der NOFV getroffen.

P.S. Ich brauche keine zusätzlichen Begründungen, um den einen oder anderen Verein Scheiße zu finden. In 99% meiner Fußballzeit beschäftige ich mich allerdings mit meinem eigenen Verein und spiele nicht den Klugscheißer zu anderen Vereinen. Sonst hätte ich zum Beispiel spätestens seit gestern Abend pausenlos Lipsia1893 zugelabert. Mache ich aber nicht, weil er ein lieber Kerl ist :trost:.

Alles anzeigen

Ob du irgendwelche "Begründungen" brauchst ist mir relativ egal. Ich habe den Fall von 2020 zitiert, weil er mir , aber damals vielen andern bitter aufgestoßen war.

Das Viererturnier war m.E. ein Modell, was nie zu Abstimmung kam, da Altgliniecke bis zum Schluss ein Entscheidungsspiel wollte.

Micha1978 Stimmt, sie waren Tabellenführer aufgrund des Torverhältnisses, mein Fehler. Ändert aber nichts an der Grundaussage, dass ohne "Koeffizientbildung" Lok nicht Staffelsieger am Grünen Tisch gewesen wäre.

• spock
    • 20. Oktober 2025 um 10:32
    Zitat von Jonas_98
    Zitat von podollski92
    Zitat von Wingman
    Zitat von Jonas_98

und falls man es diese Saison wieder vergeigen würde, stehen nächste Saison ein paar mehr Anwärter bereit die es dann über den direkten Weg probieren wollen.

Da wird in Jena, Erfurt und sonst wo bestimmt schon gut Kohle gesucht um im Sommer richtig gut investieren zu können

..und die Vereine, welche nächste Saison finanziell ins volle Risiko gehen & scheitern werden, werden rein wirtschaftlich dann 'nen absoluten Scherbenhaufen vorfinden. Ein Hoch auf die Aufstiegsregelung ! :undweg:

Gut, aber wer da dann meint, er müsse bei einem einzigen Aufstiegsplatz und entsprechend zahlreicher Konkurrenz darum, finanziell komplett durchdrehen - da hält sich mein Mitleid dann auch sehr in Grenzen wenn es in die Binsen geht.

Manche Funktionäre denken aber wirklich nur von Wand bis zur Tapete und hoffen einfach zu viel. :huebscher:

Gibt ja genug Vereine dort die mal in der 3. Liga gespielt haben und schon versuchen dort schnell wieder Fuß zu fasse.

Halle, Babelsberg, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt...

Alles anzeigen

Dazu kommt dann gern auch mal der eine oder andere Berliner Verein, der einen potenten Investor aufgetrieben hat und dann meint, er müsse jetzt bis in Liga 1 durchziehen. Alles schon dagewesen.

• spock
    • 20. Oktober 2025 um 10:19
    Zitat von Jonas_98
    Zitat von spock
    Zitat von Jonas_98
    Zitat von Tobitobsen

Erst nächste Saison steigt der Meister der RLNO direkt auf. Dieses Jahr wirds erstmal U‘haching gegen LOK :undweg:

und falls man es diese Saison wieder vergeigen würde, stehen nächste Saison ein paar mehr Anwärter bereit die es dann über den direkten Weg probieren wollen.

Da wird in Jena, Erfurt und sonst wo bestimmt schon gut Kohle gesucht um im Sommer richtig gut investieren zu können

Kann auch gut sein, dass noch von oben einer dazu kommt. Aue wäre ein Kandidat.

Wenn es so kommen sollte, geht es da nächste Saison im Spitzenfeld natürlich ordentlich zur Sache.
    Für Aue wäre es dann natürlich ein angenehmerer Zeitpunkt für die Regionalliga als wenn man erst zwei Jahre Playoffs Spielen müsste

Auf alle Fälle. Du kannst dann versuchen, mit der (relativ großen) Chance auf den sofortigen Wiederaufstieg ihren Spielerkern zu halten. In dem Fall wäre man dann sicher auch klarer Aufstiegsfavorit. Aber noch sind sie nicht abgestiegen. :zwinker: Hoffe, die bleiben drin.

• spock
    • 20. Oktober 2025 um 10:13
    Zitat von Jonas_98
    Zitat von Tobitobsen

Erst nächste Saison steigt der Meister der RLNO direkt auf. Dieses Jahr wirds erstmal U‘haching gegen LOK :undweg:

Kann auch gut sein, dass noch von oben einer dazu kommt. Aue wäre ein Kandidat.

• spock
    • 20. Oktober 2025 um 09:30
    Zitat von DRG78
    Zitat von DRG78

Dann hoffen wir mal, dass Lok diese Saison wieder Meister wird. Aktuell sieht es ja gut aus. Wäre dann das 3. Mal in 4 Jahren, oder? 3. Liga wäre schon was

Habe gerade festegetsellt, dass meine Erinnerung langsam nachlässt. Relegation gegen Verl war ja 2020...

Kann mich gut erinnern. War das Corona-Jahr, Altglienicke hatte bei Abbruch die meisten Punkte, aber ein Spiel mehr ausgetragen. Lok wurde am Grünen Tisch zum Staffelsieger erklärt. Den Vorschlag, sportlich in einem Entscheidungsspiel den Relegationsteilnehmer auszuspielen lehnte Lok dann aus "Sicherheitsgründen" (Corona) ab. Seitdem sind die bei mir auch unten durch und habe mich dann damals auch sehr für Verl gefreut.

• spock
    • 20. Oktober 2025 um 09:20
    Zitat von DRG78
    Zitat von spock
    Zitat von DRG78

Meister werden reicht ja bekanntlich nicht aus zum Aufstieg.:neutral:

Aber diese Saison gibt es doch für die RL NO keine Relegation. Oder sehe ich das falsch?

Das siehst du falsch. Relegation gegen Meister RL Bayern.

• spock
    • 20. Oktober 2025 um 09:17
    Zitat von DRG78

Meister werden reicht ja bekanntlich nicht aus zum Aufstieg.:neutral:

• Energie Cottbus

• spock
    • 19. Oktober 2025 um 16:31
    Zitat von Jules Rimet

Es geht immer weiter :daumen:

Ganz wild heute!:mrgreen::klatsch:

• Der F1-Fred

• spock
    • 19. Oktober 2025 um 08:12

Für den Fan ist der Saisonverlauf natürlich optimal, aber für McLaren ist die Situation richtig beschissen. Eigentlich müsste ne Stallorder her. Anderenfalls wird es wohl in Richtung Verstappen laufen.

• Der F1-Fred

• spock
    • 18. Oktober 2025 um 19:09

Sensationeller Start, 2 mal McLaren out.

Aber extrem bitter für Hülkenberg.

• spock
    • 18. Oktober 2025 um 16:35
    Zitat von Jules Rimet

22 Punkte nach 12 Spielen, 6.Platz , noch 5 Spiele in der Hinrunde . Da kann man das eine oder andere Pünktchen gern noch mitnehmen.

Läuft super. Um so mehr schade das unnötige Aus im Landespokal, da hättet ihr vielleicht was mitnehmen können. Zumal euch die Auslosung noch in in die Hände gespielt hätte.

• Der F1-Fred

• spock
    • 18. Oktober 2025 um 09:33

Hülkenberg bärenstark in allen Sessions!

P4 im Sprint-Qualifying, da sollten Punkte drin sein heute. Und wenn er keine Fehler macht auch morgen im Grand Prix.

• spock
    • 14. Oktober 2025 um 15:49

Babelsberg - Cottbus, war klar....:mrgreen::neutral:

Die Viertelfinalpartien im Landespokal Brandenburg:

• VfB Hohenleipisch – VfB Krieschow
    • SV Babelsberg – FC Energie Cottbus
    • SV Victoria Seelow – BSC Preußen 07
    • Oranienburger FC Eintracht – RSV Eintracht 1949

Nach der Ziehung der Viertelfinalduelle wurden direkt auch die Halbfinalbegegnungen gezogen. Je nach Ausgang der Duelle kann es noch zu einem Heimrechttausch kommen. Das Vorjahresfinale zwischen Krieschow und dem RSV Eintracht wäre bereits im Halbfinale möglich.

Die Halbfinalpartien im Landespokal Brandenburg:

• SV Victoria Seelow / BSC Preußen 07 – SV Babelsberg / FC Energie Cottbus
    • Oranienburger FC Eintracht / RSV Eintracht 1949 – VfB Hohenleipisch / VfB Krieschow
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• spock
    • 14. Oktober 2025 um 12:43
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von 8Prozent

Topf 4 wird wahrscheinlich Kapverden, Jordanien und Usbekistan beinhalten. :winke:

Topf 4 werden vor allem 4 UEFA Vereine (vermutlich u.a. Italien) und zwei aus den interkontinentalen Playoffs. Wahrscheinlich sind die Mannschaften aus Topf 4 sogar insgesamt stärker einzuschätzen als die aus Topf 3... Deutsche Todesgruppe wäre dann mit Italien und Kolumbien

:gruebel::gruebel::gruebel:

Wer schreibt denn was von Topf 4 und welchen Zusammenhang soll das zu dem Thema haben?:gruebel:

• spock
    • 14. Oktober 2025 um 11:54
    Zitat von 8Prozent
    Zitat von spock
    Zitat von dreee
    • Anfang richtig stark – souverän, ballsicher, alles unter Kontrolle.
    • Danach komplett den Faden verloren.
    • am Ende mehr Zittern als Fußball.
    • Baumann hält das Ding überragend fest – ohne ihn wären die drei Punkte wohl weg gewesen. Torwartfrage aktuell schwachsinnig.
    • Woltemade mit einem unorthodoxen, aber wichtigen Tor
    • Raum startet mit Wucht, fällt dann aber wie viele andere ab. Kein Vorwurf an ihn aber.
    • Schlotterbeck stabil, Goretzka und Pavlović eher unauffällig.
    • Adeyemi mit guten Ansätzen, aber der vergebene Konter kurz nach der Pause war sinnbildlich.
    • Nagelsmann sagt: „Punkte sind wichtiger als Ästhetik“ – stimmt schon, aber das darf so nicht jede Woche so aussehen.
    • Solche Spiele haben wir in der Vergangenheit schon oft verloren – diesmal zum Glück auf der richtigen Seite gestanden.
    • Wirtz aktuell einfach nicht in der Spur - woran das liegt kann ich nicht beurteilen.
    • Fazit: Baumann rettet, Woltemade trifft, Rest solide – am Ende stehen die drei Punkte über allem und so ein Spiel darf man sich auch mal erlauben.

"Mal erlauben" ist gut. Bratislava ist erst 3 Spiele her...

Also 2 von 4.

Wer das Glas halbvoll sieht wird aber sagen "ein gutes Pferd springt nur so hoch...". Wie gut unser Pferd tatsächlich ist wird man noch sehen, aktuell ist da nicht ansatzweise etwas, was mit Top4 (oder mehr) der WM zu tun hat.

Grundproblem bei uns bleibt die individuelle Qualität der Einzelspieler, das kann man drehen und wenden wie man will.

Topf 4 wird wahrscheinlich Kapverden, Jordanien und Usbekistan beinhalten. :winke:

Ja, toll war's heuer bis auf die zweite und dritte Halbzeit des Jahes nicht. Stimmt. Der Sprung von 2023 auf Turnierjahr 2024 macht mir Hoffnung.

Alles anzeigen

:gruebel::gruebel::gruebel:

• spock
    • 14. Oktober 2025 um 07:44
    Zitat von dreee
    • Anfang richtig stark – souverän, ballsicher, alles unter Kontrolle.
    • Danach komplett den Faden verloren.
    • am Ende mehr Zittern als Fußball.
    • Baumann hält das Ding überragend fest – ohne ihn wären die drei Punkte wohl weg gewesen. Torwartfrage aktuell schwachsinnig.
    • Woltemade mit einem unorthodoxen, aber wichtigen Tor
    • Raum startet mit Wucht, fällt dann aber wie viele andere ab. Kein Vorwurf an ihn aber.
    • Schlotterbeck stabil, Goretzka und Pavlović eher unauffällig.
    • Adeyemi mit guten Ansätzen, aber der vergebene Konter kurz nach der Pause war sinnbildlich.
    • Nagelsmann sagt: „Punkte sind wichtiger als Ästhetik“ – stimmt schon, aber das darf so nicht jede Woche so aussehen.
    • Solche Spiele haben wir in der Vergangenheit schon oft verloren – diesmal zum Glück auf der richtigen Seite gestanden.
    • Wirtz aktuell einfach nicht in der Spur - woran das liegt kann ich nicht beurteilen.
    • Fazit: Baumann rettet, Woltemade trifft, Rest solide – am Ende stehen die drei Punkte über allem und so ein Spiel darf man sich auch mal erlauben.

"Mal erlauben" ist gut. Bratislava ist erst 3 Spiele her...

Also 2 von 4.

Wer das Glas halbvoll sieht wird aber sagen "ein gutes Pferd springt nur so hoch...". Wie gut unser Pferd tatsächlich ist wird man noch sehen, aktuell ist da nicht ansatzweise etwas, was mit Top4 (oder mehr) der WM zu tun hat.

Grundproblem bei uns bleibt die individuelle Qualität der Einzelspieler, das kann man drehen und wenden wie man will.

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

• spock
    • 9. Oktober 2025 um 23:20
    Zitat von KaWi74
    Zitat von spock
    Zitat von KaWi74
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92

Puh…Polen fällt weg aber die DDR kommt dazu - also neun. Oder Denkfehler? :gruebel:

Die Frage ist total falsch gestellt. Die DDR war von der Bundesrepublik nie als eigener "Staat" anerkannt.

Sollte aber zumindest Jauch wissen..:rolleyes:

faktisch aber schon:winke:

Nein.

Alles anzeigen

Doch, laut Grundenlagenvertrag kann man das so betrachten :winke:

Alles anzeigen

Ja, die DDR hat das so betrachtet. Ob man sich diese Sichtweise zu eigen machen sollte lasse ich dahingestellt. Für die Bundesrepublik waren wir die "Sowjetzone" "Ostzone" oder "sogenannte DDR".

• spock
    • 9. Oktober 2025 um 23:16
    Zitat von KaWi74
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92

Puh…Polen fällt weg aber die DDR kommt dazu - also neun. Oder Denkfehler? :gruebel:

Die Frage ist total falsch gestellt. Die DDR war von der Bundesrepublik nie als eigener "Staat" anerkannt.

faktisch aber schon:winke:

Nein.

• spock
    • 9. Oktober 2025 um 23:14
    Zitat von peksim

na ja, mit 50/50 fällt auch spocks quatsch weg

Es ist kein Quatsch. Die DDR war nie von der Bundesrepublik anerkannt, was ja das Hauptproblem für die DDR-Führung war. Lafontaine wollte dann Ende der 80er Jahre die DDR anerkennen, worauf es von der CDU einen Riesenshitstorm gab. Zu Recht natürlich.

Abe woher sollen das Ösis wissen... :rolleyes:

• spock
    • 9. Oktober 2025 um 23:07
    Zitat von podollski92

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• KSC Tickets

laxi 20. Oktober 2025 um 23:09
  • [Sammelsuchfred] NBA Berlin Game - Orlando Magic vs Memphis Grizzlies

Mattgere 20. Oktober 2025 um 23:07

Christian 20. Oktober 2025 um 22:49
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

Escape80 20. Oktober 2025 um 22:48
  • Crystal Palace FC - Ticketthread 2025-26

hanswurst 20. Oktober 2025 um 22:44
  • Floßfahrt in/um München 2026 für 10 Personen gesucht

Tobitobsen 20. Oktober 2025 um 22:32
  • (B:) 4x Ski Aggu London (21.11.25 ) & 4x Ski Aggu Dublin ( 22.11.25 )

markei007 20. Oktober 2025 um 22:27
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Rehtnap 20. Oktober 2025 um 21:57
  • Scottish Premiership

gerrard08LFC 20. Oktober 2025 um 21:44
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Andiii 20. Oktober 2025 um 21:40
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

meisi.mevo 20. Oktober 2025 um 21:27
  • SV Elversberg Ticketthread

meisi.mevo 20. Oktober 2025 um 21:24
  • Groundhopper-Touren

dresdner 20. Oktober 2025 um 21:20
  • Servus

Bofingson 20. Oktober 2025 um 21:16
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jules Rimet 20. Oktober 2025 um 21:15
  • (S) Benson Boone Köln / Steher

majobgl 20. Oktober 2025 um 20:56
  • 1. FC Köln

Sprudelhuhn 20. Oktober 2025 um 20:53

Escape80 20. Oktober 2025 um 20:49
  • Fanclub Nationalmannschaft

8Prozent 20. Oktober 2025 um 20:38
  • 1. FC Kaiserslautern

mig71 20. Oktober 2025 um 20:23

Heiße Themen

• Floßfahrt in/um München 2026 für 10 Personen gesucht

2 Antworten, 106 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • DfB Pokal

6 Antworten, 222 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Servus

6 Antworten, 107 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Neu hier

17 Antworten, 223 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Servus, Griaß Eich

20 Antworten, 262 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (B:) 4x Ski Aggu London (21.11.25 ) & 4x Ski Aggu Dublin ( 22.11.25 )

2 Antworten, 66 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (B/S) Mitfahrgelegenheit Speyer/Frankfurt (22.10.)

2 Antworten, 150 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • (B) 2x Volbeat - Rockhal (Luxembourg) - 23.10.

8 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (S) Benson Boone Köln / Steher

0 Antworten, 21 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (B) Finch in Stuttgart

2 Antworten, 72 Zugriffe, Vor 8 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 165 Mitglieder und 9.014 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 8Prozent
  • ARMINIA
  • Aschi
  • Balatoni
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • bayern süden
  • Beecker1920