1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 15. Dezember 2021 um 06:45
    Zitat von International

Laut diesem Bericht haben in den USA etwa fünf Millionen Kinder zwischen fünf und elf Jahren mindestens eine Dosis Biontech erhalten und wenn ich es richtig verstehe trat bei keinem die gefürchtete Impf-Nebenwirkung Myokarditis auf.
    https://www.stern.de/gesundheit/cor…s-31413662.html

Und bei Kindern zwischen 12 - 15 Jahren spricht die deutsche Herzstiftung von einem 10-fach höheren Risiko einer Herzmuskelerkrankung durch Corona im Vergleich zur Impfnebenwirkung. Die Erkrankung durch die Corona Infektion soll zudem viel komplexer sein.

https://www.herzstiftung.de/ihre-herzgesun…der-jugendliche

Allesrichig, beantwortet aber nicht meine Frage. Also nochmal konkret: wie häufig treten Herzmuskelerkrankungen bei Kindern U11 nach Coronainfektionen auf? Welche Statistik gibt es hierzu? Also wieviele Fälle auf 100.000 Erkrankungen? Wenn ich etwas vergleiche muss ich ja die konkreten Zahlen haben.

• WM 2022 in Katar

• spock
    • 14. Dezember 2021 um 19:13
    Zitat von Quizmeister

Wenn ich sowas sehe oder lese platzt mir der Arsch.
    Vorab:
    Ja, das System in Katar und anderen benachbarten Ländern ist menschenverachtend und ausbeuterisch, da besteht kein Zweifel dran. Dass es ein Fehler war internationale Events in solche Länder zu vergeben ebenfalls.

Dass es gleichzeitig für viele Menschen ärmster Länder attraktiv ist dort zu arbeiten steht aber auch außer Zweifel.

Nun zu meinem eigentlichen Kritikpunkt:

Das sind Fake-News und Lügen par excellence!

Gelogen von einer NGO, verbreitet bin "woken" Typen wie Philipp Köster (11 Freunde) und einem Fernsehsender (ZDF) der sich mit solchen Lügen aufs gleiche Niveau begibt wie RT oder der Propaganda-Kanal in Mordkorea.

Was steckt tatsächlich hinter diesen ominösen 15.000 Toten?!

Lt. dem Bericht den man auch bei AI finden kann heißt es

"According to the data, 15,021 non-Qataris have died in the ten years between 2010 and 2019 – of all ages, causes and occupations."

Also auch (erwähnte Fälle lassen sich alle einfach googeln) der US-Amerikanische Soldat der bei einem Unfall stirbt. Der Engländer der als Lehrer in Qatar arbeitete und ermordet wurde. Die Inder die von einem Auto erfasst wurden. Die afrikanische Nutte die wegen Streitigkeiten von ihrem Freier ermordet wurde. Der Tourist der an Bord eines Kreuzfahrtschiffes das in Doha liegt am Herzinfarkt stirbt.

Sind alle in den aufgebauschten Zahlen von Amnesty International / ZDF enthalten.

Und das Jahr 2010 auch komplett.
    Ach so, die Vergabe war erst Ende Dezember 2010?! Egal, 15.000 hört sich schön rund an.

Dass es dazu noch Zug andere Bauprojekte gab und gibt die null mit der WM zu tun haben und wo sicherlich auch Menschen starben?! Ach komm, geschenkt, es geht um die Headline! Die FIFA ist schuld - an allem! Wir sind die Guten und die moralisch erhabenen.

Dass 90% der Einwohner Non-Qataris sind und Menschen eh immer sterben?!
    Hauptsache eine Schlagzeile, hauptsache Klicks und Views!

Fazit:
    Qatar und die WM und die FIFA kann und sollte man eindeutig und hart kritisieren. Dort läuft soviel verkehrt und wegen den Arbeitsbedingungen kommen sicherlich auch viele Arbeiter um. Und jeder Tote ist zu viel.

Man sollte aber niemals mit Zahlen die überhaupt nicht stimmen Meinung, gerne noch getarnt als Bericht, verbreiten. Vor allem nicht als Journalist und schon zehnmal nicht im ÖRR.

Und jeder (auch hier im Forum) sollte generell mal mehr hinterfragen.

Alles anzeigen

Sehr schön geschrieben. Teile ich inhaltlich komplett, außer vllt. die Aufgeregtheit über den ÖRR, da hängt bei mir die Messlatte, was den journalistischen Anspruch angeht, schon seit einigen Jahren relativ niedrig. Insofern keine Überraschung, sonder eher in ein bestimmtes Bild passend. :winke:

• Wir haben 10.000 Impfungen ...

• spock
    • 14. Dezember 2021 um 15:46
    Zitat von Kartenfahnder

Das ist auch ein Motivationsding, die Leute schnell an die Nadel zu kriegen.
    Man könnte auch z.B. einführen, dass die erste Impfung ab dem Tag der Impfung die vollen Vorzüge für z.B. 4 Wochen bringt und das ohne die zweite Impfung dann erlischt.

Wäre motivationstechnisch sicher sehr attraktiv, wenn auch vom Schutz hier sicher nicht perfekt. Muss man abwägen.

Richtig. Im Prinzip macht es ja auch eigentlich nur Sinn, zwischen "vollständig geimpft" und "nicht vollständig geimpft" zu unterscheiden (entweder ich habe einen Impfschutz X oder ich habe ihn eben nicht). Wenn ich nach Zweitimpfung 9 (?) Monate als vollständig geimpft gelte, aber nach 6 Monaten bereits eine Drittimpfung bekomme, nach der ich dann 14 Tage nicht als vollständig geimpft gelten würde, ist das natürlich medizinischer Nonsense. Die Politik führt hier halt zusätzliche Erleichterungen nach der Booster-Impfung ein, um selbige zu promoten. Ist ja nicht verkehrt. Aber den wissenschaftlichen Hintergrund sollte man nicht aus den Augen verlieren.

• spock
    • 14. Dezember 2021 um 15:35
    Zitat von 8Prozent

Mir leuchtet nicht ganz ein, warum das bei Euch schon ab Tag eins gilt. Ich bin ja erwiesenermaßen da alles andere als ein Experte, aber versteh nicht, warum die Antikörper bei der 3.Impfung so viel schneller, eigentlich unmittelbar, hochschießen sollen als bei der 2. :gruebel:

Nö. Also die Leute in der Firma, die sich hier boostern lassen, bekommen gesagt, dass die Wirkung ca. nach dem 7.-10. Tag voll vorhanden ist, aber man ab dem 1. Tag in BW als geboostert gilt. Das eine ist eben die medizinische Frage, das andere die rechtliche. Halte ich jetzt auch nicht unbedingt für absurd, da Unterschiede zu machen, da ja die Impfwirkung (gemeint ist der Schutzstatus) sowieso individuell verschieden ist. Person X kann ja im Extremfall nach 5 Monaten n. Zweitimpfung theoretisch noch mehr Antikörper haben als Person Y nach dem Boostern.

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. Dezember 2021 um 15:30
    Zitat von rob077

ja, muss da leider derzeit damit beschäftigen.man spricht von off-label use

Bei solchen Sachen am besten 100% auf den Arzt verlassen. Da ist unser Halbwissen eher kontraproduktiv. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. Dezember 2021 um 15:18
    Zitat von rob077

welchem, sollen kinder keine medikamente bekommen ?

Quatsch. Natürlich! Ist aber ein extrem schwieriges Thema, auch für Ärzte.

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. Dezember 2021 um 15:13
    Zitat von rob077

es sind viele medikamente nicht für kinder zugelassen. werden trotzdem verabreicht

Da hast du jetzt genau den Punkt.

• spock
    • 14. Dezember 2021 um 15:10
    Zitat von 8Prozent

Vorhin hat das auch der Maggus bei uns eingeführt. Eben ab Tag 15 wie bei der doppelten bzw. J&J-Impfung.

Ok, also länderweise verschieden. Wundert mich zwar bei so einem Sachverhalt, aber nun denn...

• spock
    • 14. Dezember 2021 um 15:04
    Zitat von jpf

Die angedachte Testbefreiung für Geboosterte bei 2G+-Modellen vermute ich :winke:

:gruebel: Ach so. In Baden-Württemberg gilt das sofort nach erfolgter Booster-Impfung. Daher meine Frage.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ab-wann…e5724bd8d9.html

"Nach wie vielen Tagen gilt die Booster-Impfung?
    Zur Klärung der Frage, ab wann man den Status „geboostert“ erhält, haben wir beim Sozialministerium Baden-Württemberg nachgefragt. Ein Pressesprecher teilte uns mit, dass man unmittelbar nach der Booster-Impfung als geboostert gilt. Es gibt also keine Wartezeit wie bei der Grundimmunisierung."
    [size=10]
    So wird das bei uns auch in den Impfzentren kommuniziert.

• spock
    • 14. Dezember 2021 um 15:01
    Zitat von 8Prozent

Achja: ab 28.12. kein Test mehr :klatsch: mal schaun, wie lang...

Was meinst du damit?

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. Dezember 2021 um 14:56
    Zitat von Kartenfahnder

Zumindest dann, wenn das Nutzen-Risiko-Verhältnis offenbar nicht völlig eindeutig ist.
    Und dass die Politik die Stiko besser ausstatten sollte, damit da nicht mehr Zeit verloren geht als nötig, ist auch völlig klar. Das hat ja sogar Lauterbach erkannt.

Da ich tatsächlich keine Vorstellung habe: wieviele Unter-11 -Jährige -ohne Vorerkrankung -liegen denn aktuell auf den Intensivstationen (aufgrund COVID-Infekt)? :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. Dezember 2021 um 14:35
    Zitat von Kartenfahnder

Ja wie gesagt, ich maße mir das nicht an sondern überlasse die Beurteilung der Studien, Übertragbarkeit auf D, etc. pp, schlicht und ergreifend den Experten. Die Entscheidung kann und will ich eh niemandem abnehmen. Für mich ist beides völlig okay. Die Pandemie wird eh nicht bei den U18 entschieden, sondern bei den Ü50/60, denen mit BMI jenseits von gut und böse ...

Sehe ich ähnlich. Die Stiko macht einen Superjob und rennt nicht jeder halbgaren Studie woher auch immer hinterher, sondern sammelt Daten und wertet sie aus. Die haben genug Erfahrung damit, ab wann medizinische Ergebnisse statistisch sauber sind. Seriöse wissenschaftliche Arbeit dauert eben seine Zeit. Gründlichkeit vor Schnelligkeit, gerade und weil es um die Gesundheit geht.

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. Dezember 2021 um 14:26
    Zitat von winatwo1

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind eine Herzmuskelerkrankung durch Corona bekommt, ist um ein Vielfaches höher als durch die Impfung.

Da gibt es tatsächlich schon ausreichend Daten für unter 11 Jährige, um das valide und statistisch ssauber vergleichen zu können? Wieviele Kinder gibt es denn in dieser Altersgruppe mit Herzmuskelerkrankungen nach Corona? :gruebel: :gruebel:

Da würde mich die konkrete Statistik für diesen Altersbereich wirklich interessieren. Wenn Du da Daten und Auswertungen hast, dann her damit. :winke:

• WM 2022 in Katar

• spock
    • 14. Dezember 2021 um 11:14
    Zitat von Kartenfahnder

Andi Scheuer ist ja jetzt frei und könnte die Planung übernehmen :winke:

Könnte halt sein, dass er häufiger aufgrund von Vorladungen zu Untersuchungsausschüssen häufiger mal fehlt...

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. Dezember 2021 um 11:10
    Zitat von Brasi

kämpfst du nicht immer an vorderster front hier wenn es darum geht das die impf-befürworter die impfgegner nicht alle als asozial usw. betiteln sollen :gruebel:

Ja. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. Dezember 2021 um 09:34
    Zitat von Quizmeister

Delta kam im Juni 2021 groß heraus. Deswegen durften doch Fans vom kontinentalen Teil Europas nicht (bzw. nicht so problemlos) nach Wembley reisen.
    Gibt es mittlerweile einen angepassten Impfstoff?! Nein, war auch gar nicht groß geplant. Wir impfen immer noch gegen die Wuhan-Variante.

Ich persönlich rechne mit ca. einem halben Jahr Entwicklungs- und Erprobungszeit.
    Dann kommen noch parallel Einkaufsverhandlungen sowie Transporte der "neuen" Impfstoffen plus die Freigabe durch die Stiko etc.

Also frühestens im Juli 2022. Passend dann für den fünften Pieks.

Also diese ganze Thematik verwirrt mich tatsächlich ebenso. Zunächst hieß es ja, eine Anpassung an neue Mutationen würde vergleichsweise schnell realisierbar sein. Umso mehr hat mich erstaunt, dass das bei Delta nicht erfolgt ist (meines Wissens bei keinem der bekannten Impfstoffproduzenten). Das kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass entweder diese ursprüngliche Aussage so nicht stimmt oder aber wirtschaftliche Interessen dem entgegenstehen (man muss ja den gegen die Wildtyp-Variante entwickelten Impfstoff auch verkaufen. Den würde ja keiner mehr quasi als "2. Wahl" abnehmen, wenn eine gegen Delta entwickelte Impfstoffvariante auf dem Markt wäre, wenn ja quasi fast nur noch Delta kursiert).

Für den Impfstoff gegen die Omikron-Variante wurden zuletzt von Pharmaindustrie und Politik der Zeitraum März/April 2022 genannt. Wenn das tatsächlich so zeitnah realisierst wird spräche das für meine 2. These.

( Btw.- kleine Korrektur: die Freigabe erfolgt durch die Europäische Kommission auf Basis der Bewertung durch die EMA, die STIKO hat eher empfehlenden Charakter. Sobald der Impfstoff durch die Europäische Kommission zugelassen ist, kannst du dir den in allen EU-Staaten legal verabreichen lassen.)

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. Dezember 2021 um 09:17
    Zitat von Kartenfahnder

es ist in dem Fall wohl eine Mischung aus politischem Unfug (ja, jemand dessen Zweitimpfung erst 5 Wochen her ist sollte wieder weggeschickt werden) und desaströser Berichterstattung über selbigen.

Ich weiß auch nicht, ob das zuviel verlangt ist, aber möglicherweise kann ein Politiker mal einen Blick in die Zulassung werfen, bevor er solche Dinge raushaut. :gruebel: (oder gegebenenfalls jemanden konsultieren, der das für ihn tut, falls er selbst gerade überlastet ist)?
    Die Entscheidung über Impfabstand und -häufigkeit MUSS in aller erster Linie eine medizinische sein!

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. Dezember 2021 um 06:48
    Zitat von Robben1

Völlig Krank.

Ich sage mal so: es wird genug Iduoten geben die Hurra schreien werden. :winke:

• Spielplan/Spielball/Terminierung - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2021/22

• spock
    • 13. Dezember 2021 um 15:15

...

• Der F1-Fred

• spock
    • 13. Dezember 2021 um 14:45
    Zitat von podollski92

Folgende beiden Szenarien:

A) Letzte Runde: Verstappen komplett frische Rote gegen Hamilton mit weichen Reifen, die er so um Runde 13 rum bekommen hat

B) Letzte Runde: Verstappen komplett frische Rote gegen Hamilton mit weichen Reifen, die er so um Runde 37 rum bekommen hat

Da siehst du keinen Mercedes-Vorteil im Szenario B (qualitativ, wie groß der Unterschied quantitativ gewesen wäre kann ich dir natürlich nicht sagen)? Selbst Lewis war ja überrascht, dass er in Runde 37 nicht reingeholt wurde und hat nochmal nachgefragt, ob das so passt.

Das ist der einzige Punkt, den ich kritisch sehe, ich würde aber deshalb wie gesagt auch niemals fordern, dass dafür Köpfe in der Strategieabteilung aufgrund einer kompletten Fehleinschätzung rollen müssen. Da kam eben - wie du sagst - das unvorhersehbare Wunder, das Verstappen brauchte. Bis dahin ging die "riskantere" Taktik ja voll auf und Hamilton konnte mit den alten Reifen locker einen stabilen Abstand von über 10 Sekunden auf Verstappen halten.

Mit weichen-also Roten-kommt er aber nicht ins Ziel, wenn er sie in Runde 37 aufzieht. Er bekommt Hard, maximal Medium (so er noch welche hat).

Ansonsten alles richtig.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (V) ICE Hamburg-Stuttgart 26.04.

FCBxFCSP 26. April 2026 um 01:34
  • (B) DZ Paris 28.4.-29.4.

geraldinho 26. April 2026 um 01:31
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

MonsieuL 26. April 2026 um 00:19
  • (B) 2x Eishockey WM 15.05 Deutschland - Finnland

feverpitch79 26. April 2026 um 00:17
  • Hamburger SV

Cybaergizzle 25. April 2026 um 23:51
  • [B] Eishockey WM 2026: Diverse Tagespakete (Schweiz & Deutschland Spiele)

Jenson 25. April 2026 um 23:20
  • Championship, League One oder drunter

Howie 25. April 2026 um 23:16
  • NFL + Fantasy Football

peksim 25. April 2026 um 23:15
  • Der Sky Deutschland Fred

tobz 25. April 2026 um 23:04
  • Werder Bremen

Cem 25. April 2026 um 22:45
  • Schweiz - SuperLeague

tobz 25. April 2026 um 22:40
  • FC Bayern München

Jay 25. April 2026 um 22:35
  • Vorstellung

benjo_fcb 25. April 2026 um 22:31
  • Arminia Bielefeld

LostandFound 25. April 2026 um 22:11
  • (B) 2x DZ 22. - 24.05 Berlin (Pokalfinale)

Zeroberto 25. April 2026 um 22:08
  • Premier League Saison 2025-26

hanswurst 25. April 2026 um 21:40
  • 3.Liga 2025/26

Augsburger 25. April 2026 um 21:24
  • (V) 2x Ticket-Voucer für New York Mets (Baseball) - Heimspiele im April / Mai 2026

el-barto71 25. April 2026 um 20:14
  • Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

Schwenka5 25. April 2026 um 19:52
  • B Codes für Onklez Tour

xklodi 25. April 2026 um 16:33

Heiße Themen

• (B) DZ Paris 28.4.-29.4.

0 Antworten, 38 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Vorstellung

17 Antworten, 231 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (V) ICE Hamburg-Stuttgart 26.04.

6 Antworten, 292 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • [B] mehrere Hotelzimmer Pokalfinale Sa auf So

15 Antworten, 829 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B Codes für Onklez Tour

23 Antworten, 313 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

24 Antworten, 407 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

28 Antworten, 586 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2x Eishockey WM 15.05 Deutschland - Finnland

0 Antworten, 11 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (B) 2x DZ 22. - 24.05 Berlin (Pokalfinale)

6 Antworten, 480 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellungsrunde

32 Antworten, 814 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 37 Mitglieder und 2.317 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • Ani Banichkata
  • benjo_fcb
  • Chris2812
  • ConverseFCB
  • Daniel089
  • Deilginis
  • geraldinho
  • Golgolgol
  • hansemann68
  • hanswurst
  • Harry54