1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 9. April 2021 um 20:13
    Zitat von VincentV

Ich bin Prio 3. Das dauert also noch etwas. Wieso sollte ich aber nicht den Hausärzten die so um mich rum liegen eine Email schreiben, mit dem Hinweis dass ich 24/7 bereit bin ins nächste Taxi zu springen falls der Fall der Fälle eintritt und Impfreste wirklich kurz vorm Müll stehen? Ist ja nicht so, dass das völlig unreal ist und nicht schon vorgekommen ist.Natürlich würde ich in die Email dazu schreiben, dass ich Prio 3 bin und jeder Prio 1 und 2 vor mir zu stehen hat. Das aber, sollte aber vollkommen eigentlich klar sein.

Ales klar, sehe ich wie Du. :winke:
    Wobei ich "Hausarzt" immer so interpretiere , dass es da nur einen pro Patient gibt, der dich eben sonst auch behandelt. Aber ist ne Auffassungsfrage und fürs eigentliche Thema wenig relevant.

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 9. April 2021 um 19:44

WM geht nächste Woche los! :winke:

Stephen Hendry ist leider schn in der Quali raus.

• Borussia Mönchengladbach

• spock
    • 9. April 2021 um 19:22
    Zitat von fanofsoccer

Mönchengladbach wird Modellstadt in NRW.
    Unter anderem sollen Spiele von Borussia mit Zuschauern stattfinden. (RP-Online von heute hinterpay-wall)

"Modellstadt" wofür genau? :gruebel: :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 9. April 2021 um 18:48
    Zitat von VincentV

Mit was jetzt genau gedient? Meine Meinung ist doch eigentlich klar in dem Beitrag ersichtlich und nach meinem Gefühl, ticken wir hierzu zumindest sehr ähnlich.

Mir war ehlich genau gesagt nicht ganz klar, wie dein Status war, demzufolge ist dann die Antwort natürlich unterschiedlich:

1. Du bist Priogruppe 1 oder 2 -dann würde ich ehrlich geagt dazu tendieren, die Seiten der Impfzentren regelmäßig zu checken, mit ezwas Geduld findet sich da was. Eine Frage der Ausdauer. Ansonsten ist deine Anfrage natürlich absolut berechtigt.

2. Du bist nicht Priogruppe 1 oder 2 ..dann siehe oben. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 9. April 2021 um 18:36
    Zitat von VincentV

Ohne eine Neiddebatte führen zu wollen, welche Prio-gruppe gehört ihr denn an und in welcher Verbindung steht ihr zu eurem Hausarzt oder auch wie oft seid ihr da so Patient?Überlege ob ich mal dem ein oder anderen Hausarzt eine Email schreibe, dass ich 24/7 erreichbar bin und ins nächste Taxi springen würde, wenn mal was übrig sein sollte. Habe aber das Gefühl dass da aktuell eher Beziehungen helfen. Zumindest was ich so aus meinem weiteren Umfeld höre.

Im Grunde ist jeder geimpfte positiv, jeder weggeworfene Rest-ml der weggeworfen wird zu viel - das "aber" kann ich in dem Kontext aber jeder selber denken.
    Wie seht ihr das?

Ganz ehrliche Frage: meinst du wirklich ,dass damit irgendjemandem gedient ist? Natürlich helfen Beziehungen immer, aber wenn dafür jemand länger warten muss, der aus gesundheitlichen bzw. Altersgründen dringend drauf wartet und dafür hinten angestellt wird musst du das für dich selbst entscheiden, ob das für dich OK ist. Ist einfach eine ethisch-moralische Frage.

Ja, natürlich: "Jede Impfung hilft". Aber mit dieser Begründung kann man auch die Aufhebung jeglicher Priorisierung rechtfertigen. Dann machen wir einfach FCFS.
    Meine Meinung dazu.

(Damit beurteile ich natürlich überhaupt nicht, ob hier irgendjemand der hier Geimpften nicht in die Priogruppen gehört. Ich nehme an, das ist selbstverständlich so).

• Der Corona Fred

• spock
    • 9. April 2021 um 17:42

WHO empfiehlt keinen Impfstoffwechsel nach Erstimpfung mit Astra Zeneca:

"WHO: Impfstoff nicht wechseln nach erster Dosis

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird einen Wechsel der Impfstoffe zwischen der ersten und der zweiten Dosis vorerst nicht empfehlen. Die bisherigen Daten reichten nicht aus, um sagen zu können, ob dies getan werden könne oder nicht, sagte WHO-Sprecherin Margaret Harris am Freitag in Genf....."

https://futurezone.at/science/impfst…id-19/401027699

Gibt auch immer mehr Kritik von Fachleuten an der Entscheidung der STIKO:

"Bei einem Pressegespräch des Science Media Centers bezeichnete der Gefäßmediziner Robert Klamroth, Vorsitzender der Gesellschaft für Thrombose- und Hämostaseforschung, die Ergebnisse eines solchen Impfmixes als „reine Spekulation“. Es gebe keine Evidenz und keine „validen Daten“. Man wisse nicht, wie das Immunsystem reagiere – weder, wenn man mit dem mRNA-Impfstoff und somit einer anderen Technologie, noch mit einem anderen Vektorvakzin impfe (das könnte künftig Johnson & Johnson oder Sputnik V sein)."

"...Anders äußerste sich gegenüber der Frankfurter Rundschau der Pharmakologe Fritz Sörgel, Leiter des Instituts für Biomedizinische und Pharmazeutische Forschung in Nürnberg-Heroldsberg. Es sei etwas anderes, ob man zwei Antibiotika hintereinander einnehme oder erst einen Vektorimpfstoff und dann einen mRNA-Impfstoff spritze – „ohne klinische Prüfung“. Früher, so Sörgel, wäre es auch „unvorstellbar“ gewesen, die Zeitspanne zwischen zwei Impfdosen einfach zu strecken, wie es in Großbritannien geschehe. „Zum Glück ist bislang noch nichts komplett schiefgegangen.“ Die „Auflösung“ von „vernünftigerweise“ eingeführten Systemen bei der Arzneimittelzulassung betrachte er mit Sorge, sagt Sörgel. „Das darf nicht zur Regel werden....“

https://www.fr.de/wissen/astraze…s-90357177.html

Sehe ich ähnlich. Meiner Meinung nach wagt sich die STIKO da gefährlich weit aus dem Fenster....

• Der Corona Fred

• spock
    • 9. April 2021 um 09:57

Nächste Woche kommen übrigens endlich die ersten Lieferungen von Johnson & Johnson, 256.800 Dosen. Bis Ende des Quartals 10 Mio.

• Der Corona Fred

• spock
    • 8. April 2021 um 20:26
    Zitat von 8Prozent

Das ist ziemlich egal, was wir denken. Bei den ansteigenden Zahlen auf den Intensivstationen liegt es eigentlich auf der Hand. Aber selbst wenn nicht. Eine Verschärfung (nur welche frag ich mich, sind nächtliche Ausgangssperren ausreichend?) wird wieder kommen, da bin ich zu 95% sicher.Und wenn, dann bitte gleich. Weil dann auch wirklich alles nach und nach schneller wieder aufgehoben wird. So wieder nur ein Rumeiern und damit in die Länge ziehen.

Da bin ich anderer Meinung als du. Die aktuellen Inzidenzen und der R-Wert (und nur das ist ja der selbstgewählten Maßstab der Regierung) bzw. deren Entwicklung gibt es keineswegs eindeutig her, hier bundesweite Verschärfungen vorzunehmen, die nicht schon durch die jetzt geltenden Maßnahmen (Stichwort "Notbremse") abgedeckt wären.

• Der Corona Fred

• spock
    • 8. April 2021 um 20:03
    Zitat von Robben1

:rolleyes: och nee Spocki. Sich grundsätzlich zu treffen und einen Austausch führen wäre schon mal was...ganz niedrig angesetzt halt.

Nur zum quatschen brauchen die sich doch nicht zu treffen. :huebscher:
    Da wäre es schon hilfreicher, wenn die Ministerpräsidenten die Zeit nutzen, sich um die Probleme im Land zu kümmern.
    Oder siehts du konkret einen akuten Handlungsbedarf? Nochmal nachgefragt:wenn ja, welchen? Öffnen oder Lockdown verschärfen?

Also meine Meinung ist, dass gegenwärtig die Maßnahmen genau richtig sind (also im Umfang, nicht unbedingt in der Detailausgestaltung) und v.a., dass regional die Länder wieder mehr (also eigentlich die Ihnen nach dem GG zustehenden) Rechte bekommen, die Situation selbst in die Hand zu nehmen. Da braucht man eigentlich nicht alle 10 Tage neu zu diskutieren. (ist mit der Kanzlerin sowieso ziemlich brotlos) :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 8. April 2021 um 19:50
    Zitat von eagle

na die sagen seit Tagen permanent: jeder Tag zählt
    oder etwa nicht?

Ist keine Antwort. Also nochmal: wofür?
    Beim Öffnen oder beim Verschärfen?

• Der Corona Fred

• spock
    • 8. April 2021 um 19:39
    Zitat von Robben1

Lächerlich der Haufen. Wir haben ja Zeit. :rolleyes:

Was siehst du denn aktuell jetzt für einen Handlungsbedarf? :gruebel:

Öffnen, verschärfen, ...?

• Der Corona Fred

• spock
    • 8. April 2021 um 18:40

"Woidke redet mit Russland über mögliche Sputnik-V-Bestellung
    08.04.21 | 13:21 UhrDer Brandenburger Ministerpräsident Woidke könnte sich vorstellen, auf eigene Faust den russischen Impfstoff Sputnik V zu ordern. So wie Bayern und Mecklenburg-Vorpommern es bereits getan haben. Noch ist das Mittel in der EU nicht zugelassen."

https://www.rbb24.de/politik/thema/…-impfstoff.html

:daumen:

• Der Jogi Löw Fred

• spock
    • 8. April 2021 um 17:07
    Zitat von peksim

wäre aber auch eine gute lösung für deutschland, oder?

Sicherlich nicht die Schlechteste. Ich glaube einen, der die CL gewonnen hat hatten wir noch nie, heißt er hat erstmal eine gewisse Narrenfreiheit.

Nachteil wäre natürlich, dass er sich an festgefahrenen Strukturen beim DFB höchstwahrscheinlich nicht vergreifen wird und wir haben im Umfeld der N11 ein fröhliches "Weiter so".

• FC Bayern München

• spock
    • 8. April 2021 um 14:59
    Zitat von rosch92

Sagt jemand der Barcelona und Messi-Fan ist. Made my Day... :mrgreen:

Generell bin ich von keinem Spieler "Fan". Gleichwohl beurteile ich sie nach sportlicher Leistung und-getrennt davon-abseits vom Sport. :winke:

• FC Bayern München

• spock
    • 8. April 2021 um 14:23
    Zitat von lokleipzig

du hast schon recht, trotz alle dem spielen bei der Bewertung einer ausschließlich sportlichen Leistung, wie Herbie schon schrieb, immer noch weitere Faktoren eine Rolle. Und die sind halt bei Neymar, der sich gerne des öfteren mit Todesschmerzen am Boden rumquält, nicht die Besten :biggrin: an dieser Stelle mal Hut ab an alle Verteidiger die sich nicht zu irgendetwas hinreisen lassen, ich würde mit ihm als Gegenspieler keine 20min auf dem Platz überleben :tongue:

Nimms mir bitte nicht übel, solche Diskussionen sind immer etwas schwierig mit Fans, bei denen jemand wie Ribery sogar jahrelang Publikumsliebling war (und der hat bekanntlich nicht nur Purzelbäume geschlagen!). Wenn es um den eigenen Verein geht ist es dann mit der Moral komischerweise nicht mehr so weit her. :zwinker: :winke:

• FC Bayern München

• spock
    • 8. April 2021 um 10:49
    Zitat von Herbie13

Es kommt bei so einer Einschätzung immer darauf an, welche generelle Einstellung man gegenüber dem Sportler hat und da wirst du halt hier nicht viel Verständnis für Neymar aufgrund seiner wahnwitzigen Theatralik (gestern eher weniger, aber er ist da halt vorbelastet) bekommen, obwohl seine Vorbereitungen gestern sehr gut waren.
    Das ist bei dir in Bezug auf Toni Kroos im Übrigen nicht anders, oder war der Pass zum 1:0 am Dienstag für dich nicht spitze? Ich glaube, der Pass zum 2:0 kam auch von ihm, aber da war ja dann doch eher der unglückliche Kopfball des Liverpoolers die eigentliche Vorbereitung.

Herbie , du hast meinen Post nicht richtig gelesen. Also nochmal: es ging mir AUSSCHLIESSLICH um die Beurteilung der sportlichen Leistung (und die-also die Leistung- ist völlig unabhängig davon , ob der Spieler darüber hinaus das größte Arschloch ist. Mag alles sein. Das beste Beispiel ist für mich da z.B. Ibrahimovic).

Und ja, die Leistung von Toni am Dienstag war wirklich sehr gut (deswegen muss ich ihn ja nicht mögen, aber ich kann dennoch versuchen, seine Leistung objektiv zu beurteilen). Meine Kritik an ihm ist ja auch nie gewesen, dass er nicht in der Lage ist, solche Bälle zu spielen, sondern dass er es in 47 von 50 Spieen eben nicht zeigt und das für mich eindeutig zuwenig ist für das Prädikat "Weltklasse". Aber gerade in dieser Personalie gibt es ja in den Social Media auch starken Dissenz.

• FC Bayern München

• spock
    • 8. April 2021 um 10:30
    Zitat von lokleipzig

Neymar sollte sich nicht nicht aller 5min 10min auf dem Boden sielen, nach jeder noch so kleinen Berührung, dann würde man eventuell auch besser von ihm sprechen.

Mir geht es nicht darum, wie "man" generell von Neymar spricht, da hat er selbstverständlich seine Macken (wie der eine oder andere Spieler auch, ich sag mal beispielsweise "Reklamierarm"). Abgesehen davon hat er gestern nun wirklich nicht viel auf dem Boden gelegen, aber ist auch Rille).

Es ging mir in meinem Post explizit um die Bewertung von sportlichen Leistungen. :winke:

• FC Bayern München

• spock
    • 8. April 2021 um 10:00
    Zitat von fanofsoccer

Sehe ich anders, Neymar hat zwei Tore mit sehr guten Pässen eingeleitet.

Das ist halt auch der Unterschied in der -speziell deutschen-Wahrnehmung. War an diesem Spieltag wieder sehr schön:

2 sehr gute Pässe Toni Kross- "Superspiel, hat den Unterschied gemacht, bester Realspieler ever..."
    2 sehr gute Pässe Neymar: "na ja, irgendwie schon...sonst aber nicht viel zusehen..."

:zwinker: :winke:

• FC Bayern München

• spock
    • 8. April 2021 um 05:50
    Zitat von nurderrwe

Aber ausser Mbape ist da nicht viel, Den musst du irgendwie rasusnehmen, bis auf Chancenverwertung geiles Spiel der Bayern, Da geht noch was

Das ist aber schon etwas das Pfeifen um Walde! Wenn da Neymar und Di Maria " nicht viel" sind ist das aber ei verdammt hohes Ross. Wie sieht es denn so bei Bayern hinter Lewandowski aus? :gruebel: :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 8. April 2021 um 05:44
    Zitat von Robben1

Unsere Bayern. :schraube:

Sputnik und Markus Söder: Bodo Ramelow warnt vor Wettbewerb unter den Ländern - DER SPIEGEL

Was ist hier das (scheinbare) Problem? :gruebel:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung

mkas 30. April 2026 um 06:26
  • Trottel des Tages

MonsieuL 30. April 2026 um 02:36
  • (B) Zimmer für 2-3 Pers. Nähe Allianzarena zum Halbfinale Bayern München - PSG Paris

sepinho 30. April 2026 um 00:29
  • Streaming Tipps

peksim 30. April 2026 um 00:07
  • UEFA Champions League 2025/26

Flosse1909 29. April 2026 um 23:34
  • [S] Dreibettzimmer / Familienzimmer DFB Pokalfinale Berlin | Sa.-So.

markei007 29. April 2026 um 23:20
  • Verpflegung + Zusatzkosten

leloup 29. April 2026 um 23:14
  • Moin aus dem WML

markei007 29. April 2026 um 23:03
  • Groundhopper-Touren

HamBurgerKing 29. April 2026 um 22:44
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

WerderYoda 29. April 2026 um 22:36
  • Neu Vorstellung

markei007 29. April 2026 um 22:22
  • Premier League Reiseberichte und Fotos :-)

Ben1986 29. April 2026 um 22:16
  • Böhse Onkelz

Michael_Saar 29. April 2026 um 22:02
  • DEL-Laber

tgif6666 29. April 2026 um 21:58
  • KFC Uerdingen

Schwenka5 29. April 2026 um 21:57
  • [B] 1x Samy Deluxe @Kölner Philharmonie (30.4.)

Tobitobsen 29. April 2026 um 21:56
  • Hamburger SV

maikdubai 29. April 2026 um 21:49
  • Gestrandeter Wal

Tom15.32 29. April 2026 um 21:29
  • Landespokalendspiele

Nils_01 29. April 2026 um 21:16
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

rob077 29. April 2026 um 21:07

Heiße Themen

• Vorstellung

11 Antworten, 135 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Neu Vorstellung

26 Antworten, 358 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

66 Antworten, 1.212 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin aus dem WML

20 Antworten, 327 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • [S] Dreibettzimmer / Familienzimmer DFB Pokalfinale Berlin | Sa.-So.

4 Antworten, 201 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (V) A&O Frankfurt Galluswarte DZ 1.-3.5. (Eintracht- HSV)

3 Antworten, 170 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • (B) Zimmer für 2-3 Pers. Nähe Allianzarena zum Halbfinale Bayern München - PSG Paris

0 Antworten, 88 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.391 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • 2 x Böhse Onkelz Code Oberhausen

2 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Vorstellung

29 Antworten, 700 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 167 Mitglieder und 6.622 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Abseits2000
  • albirinho89
  • alfonso123
  • amoroso1001
  • Andiii
  • Ani Banichkata
  • Aschi
  • Augsburger
  • Australier76
  • B-Rabbit
  • Balakov
  • Balatoni