1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• spock
    • 5. Juni 2025 um 10:58
    Zitat von podollski92

Das war gestern aber auch einfach ein Gegner aus dem aktuell oberen Regal des Nationalmannschaftsfußballs. In Europa sind da die anderen drei Final4-Teilnehmer plus die Engländer einfach deutlich besser und breiter aufgestellt, was die individuelle Klasse der einzelnen Spieler betrifft.

Können wir die trotzdem schlagen? Ja klar, aber da muss an dem Tag dann auch wirklich alles zusammen passen und es dürfen nicht mit Stiller, Musiala und Rüdiger wichtige Leute ausfallen. Beides war gestern nicht der Fall.

Aktuell sind wir einfach nur auf dem Niveau Italien, Belgien, Holland unterwegs und es fehlt ein gutes Stück zu den zuvor genannten vier Teams.

Sehe ich ähnlich. In einem einzelnen Spiel können wir an brillanten Tagen jeden schlagen. Aber individuell ist das Team eben besserer Durchschnitt. Man muss der Fairness halber ja auch sagen, dass wir bei der EM schon gegen Gegner aus der Kategorie Schweiz oder Dänemark unsere liebe Mühe hatten.

Von daher: VF bei der WM wäre ok. Alles andere ein "nice to have". Ernsthafter Titelkandidat auf keinen Fall. Egal wer am Ende auf dem Platz steht.

• FC Bayern München

• spock
    • 5. Juni 2025 um 08:53
    Zitat von Robben1
    Zitat von spock
    Zitat von Robben1
    Zitat von Phil93257
    Zitat von spock
    Zitat von Robben1
    Zitat von dreee
    Zitat von Robben1
    Zitat von rob077

Spannung steigt - nur noch 6 Tage, dann bricht der FC Bayern zur FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025 in die USA auf! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und unser Team ist bereit, den nächsten internationalen Titel ins Visier zu nehmen

Bin gespannt welche Spieler mitfliegen werden. Von denen die heute mitgespielt haben maximal Kimmich.

Und die anderen kommen später meinst du?

Trainingsgruppe B natürlich. :winke: Da sollte man endlich mal ein paar Nachwuchsspieler mitnehmen und denen eine Chance geben als so lustlose Leute wie Gnabry, Goretzka oder Sané.

Wie das Sane immer wieder in den Kader schafft ist überhaupt sensationell. Der muss irgendwas gegen Nagelsmann in der Hand haben.:neutral:

Das Schlimme ist ja das Sane noch ok war. Wenn ich mir da ansehe wie viel Gnabry in der 2. Hälfte gemacht hat .....

Alles anzeigen

Die ‚Leistung‘ war schon fast unverschämt. Hoffentlich wird er im nächsten Transferfenster im Sommer verkauft.

Alles anzeigen

Potenzielle Käufer gucken sich aber auch die Spiele an....

Grad mal geschaut: Aktueller Marktwert 25 Mio., vor 5 Jahren 90 Mio. ! Und er ist noch nicht mal 30.

Alles anzeigen

Ich könnte mir vorstellen das er deutlich unter den 25 Mio. verkauft werden würde denn wichtig wäre ihn von der Payroll zu bekommen. Wobei ich ja mit den Marktwert Zahlen nie einverstanden bin nur weil es da so ein Portal gibt die ihre selbstgebastelten Zahlen da veröffentlichen.

Alles anzeigen

Da gebe ich dir recht. Man muss ja auch tm nicht lesen wie die Bibel.

Die 25 Mio. für Gnabry zahlt ja auch keiner, zumindest nicht in Europa.

• spock
    • 5. Juni 2025 um 08:51
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von smollo

zuviele Totalausfälle heute dabei - das kann aktuell nicht kompensiert werden (viele Ausfälle natürlich dabei)...
    Aber Tah, Anton, Goretzka, Sane gehören nicht in die Stammelf.
    Gnabry, Gosens haben dann noch ne Schippe in die falsche Richtung draufgelegt...

Die meisten davon sind natürlich auch nicht in der Stammelf wenn bspw. Musiala, Rüdiger, Schlotterbeck, Havertz und Kleindienst gesund sind. Das Argument mit der fehlenden Breite ist ja völlig korrekt. Ansonsten kann ich mich nur wiederholen. Man sollte nicht nur sagen, wenn man nicht spielen lassen möchte, sondern immer auch einen (vermeintlich) besseren benennen. :winke:

Also ich bleibe dabei, dass ein Kevin Schade (um mal ein Beispiel zu nennen) mit seinen 11 Premiere League Saisontoren plus 2 Vorlagen sicher nicht schlechter auf den Außenpositionen ist, als diejenigen, von denen wir nun wissen, dass sie es nicht können.:winke:

• FC Bayern München

• spock
    • 5. Juni 2025 um 08:42
    Zitat von Robben1
    Zitat von Phil93257
    Zitat von spock
    Zitat von Robben1
    Zitat von dreee
    Zitat von Robben1
    Zitat von rob077

Spannung steigt - nur noch 6 Tage, dann bricht der FC Bayern zur FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025 in die USA auf! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und unser Team ist bereit, den nächsten internationalen Titel ins Visier zu nehmen

Bin gespannt welche Spieler mitfliegen werden. Von denen die heute mitgespielt haben maximal Kimmich.

Trainingsgruppe B natürlich. :winke: Da sollte man endlich mal ein paar Nachwuchsspieler mitnehmen und denen eine Chance geben als so lustlose Leute wie Gnabry, Goretzka oder Sané.

Wie das Sane immer wieder in den Kader schafft ist überhaupt sensationell. Der muss irgendwas gegen Nagelsmann in der Hand haben.:neutral:

Das Schlimme ist ja das Sane noch ok war. Wenn ich mir da ansehe wie viel Gnabry in der 2. Hälfte gemacht hat .....

Alles anzeigen

Die ‚Leistung‘ war schon fast unverschämt. Hoffentlich wird er im nächsten Transferfenster im Sommer verkauft.

Alles anzeigen

Potenzielle Käufer gucken sich aber auch die Spiele an....

Grad mal geschaut: Aktueller Marktwert 25 Mio., vor 5 Jahren 90 Mio. ! Und er ist noch nicht mal 30.

• FC Bayern München

• spock
    • 5. Juni 2025 um 08:22
    Zitat von Robben1
    Zitat von dreee
    Zitat von Robben1
    Zitat von rob077

• Eishockey WM 2026 in der Schweiz

• spock
    • 5. Juni 2025 um 08:19

Also doch Deutschland in Zürich. So ein hin und her...

Kennt man von unseren Schweizern gar nicht! :mrgreen:

• Nations League 2024/2025

• spock
    • 5. Juni 2025 um 07:50
    Zitat von jens1893
    Zitat von PtoTheWee

Nations League hat spiel um Platz 3? Oh mann... lol

Glaube die Trainer wären nicht begeistert wenn sie nur ein statt zwei Spiele hätten. So hat jede Mannschaft zwei garantierte Spiele und jeder Spielort auch.

Nicht nur die Trainer. Auch die nationalen Verbänden kalkulieren ja mit den Einnahmen. Im Endeffekt ist ein Spiel gegen Spanien oder Frankreich auch für das Team eine ehrlichere Standortbestimmung als beispielsweise ein Qualispiel gegen Luxemburg oder Estland.

• spock
    • 5. Juni 2025 um 07:39
    Zitat von smollo
    Zitat von Dschorgo
    Zitat von kickers
    Zitat von Fußballmaster007

Ronaldos Bilanz gegen Deutschland darf heute gerne eine Fortsetzung finden :popcorn:

Deutschland - Portugal 3-1 (WM 2006)
    Portugal - Deutschland 2-3 (EM 2008)
    Deutschland - Portugal 1-0 (EM 2012)
    Deutschland - Portugal 4-0 (WM 2014)
    Portugal - Deutschland 2-4 (EM 2021)

Vielleicht ein schlechtes Omen, so eine Statistik vorm Spiel zu präsentieren.

Findest du? Ich glaube einfach, dass wir im vergleich zu den Jahren davor eine schlechtere Mannschaft haben.

Aufstellung dieses Mal ja - wenn man sich den gesamten Kader anschauen, klares Nein mMn.

Ich bleib dabei, was ich vor 2022 und 2024 gesagt habe-in der Breite schwächster Kader seit 2002.

• spock
    • 4. Juni 2025 um 22:42
    Zitat von hsvkuh

Kein abseits, Ball war davor. Spiel absolut hergeschenkt durch die Wechsel, alter Schwede.

Gut, so berauschend war jetzt 1.Halbzeit aber auch nicht...:gruebel:

• TV Tipps

• spock
    • 4. Juni 2025 um 11:43
    Zitat von pospo

Ja, das DDR-Fernsehen gab zurück ins Funkhaus nach Berlin. Bin mir nur nicht mehr sicher, ob noch vor dem Anpfiff oder wenige Minuten danach. Wenn ich mich richtig erinnere, war HFO damals der Reporter. Zum Glück sein letztes Finale, denn Fußball war eigentlich nicht so seins.

Haben ca. 30min übertragen...

• TV Tipps

• spock
    • 4. Juni 2025 um 10:30
    Zitat von pospo

Ganz genau, Spock. Das hat mich ebenfalls sehr überrascht. Wenn ich die Bilder so sah, dann ändert es doch mein Bild von jenem Abend. Ich habe mal ein Buch eines Liverpool-Fans gelesen, in dem er sinngemäß schrieb, dass die Italiener damals nichts wussten von der englischen Sitte des „Rennens“ in Richtung der gegnerischen Anhänger. Es wäre also eigentlich ganz harmlos gewesen. Selbst wenn ich es wüsste: wie fühlst du dich in diesem zusammengequetschten Haufen voller panischer Menschen? Vor dir eine Mauer, hinter dir anrennende Engländer. Furchtbar! Überrascht hat mich auch das Gespräch mit Platini, als er sagte, dass sie bereits vor dem Anpfiff von den Toten wussten.

Kann mich aber auch erinnern, dass im TV vor Anpfiff gesagt wurde, es habe Tote gegeben. Genaue Anzahl war noch unklar. Insofern also nachvollziehbar, dass auch die Mannschaften diese Info hatten.

• TV Tipps

• spock
    • 4. Juni 2025 um 09:58
    Zitat von pospo

Ich habe dazu schon einige Dokus gesehen, aber hier waren doch viele neue Bilder dabei. Sehr gut gemacht. Unglaublich, was das damals für eine Bruchbude war.

Speziell die vielen Interviews von Fans direkt am Spieltag aus der Stadt haben mich überrascht.

War damals eines meiner ersten EC-Finals im TV, an die ich mich erinnern kann. Wobei ja DDR-Fernsehen nach ca. 30min aus der Übertragung rausgegangen ist. Aus nachvollziehbaren Gründen.

• TV Tipps

• spock
    • 4. Juni 2025 um 07:00

Sehr stark gemachte Doku mit jeder Menge Originalaufnahmen ( hab echt nicht gedacht dass es da noch soviel Material von damals gab).

Auch das Interview mit dem verurteilen Liverpooler Fan als ein zentraler Teil der Doku mit Augenmaß und ohne erhobenen Zeigefinger.

Dokument der Zeitgeschichte!

• spock
    • 3. Juni 2025 um 09:35
    Zitat von Rogätzer
    Zitat von Fußballmaster007

Auch eine Gruppe mit Gastgeber Mexiko wäre möglich – dann kommen extreme Temperatur-Bedingungen und lange Reisen auf die DFB-Elf zu.

Dafür! :klatsch::klatsch::klatsch:

:daumen:

Ich würde sagen, dass wäre sogar die Kirsche auf der Torte!

Ganz objektiv gesehen braucht man aber so oder so nicht jammern - bei 48 Teilnehmern MUSS die Gruppenphase überstanden werden, so oder so. Sonst haben wir da drüben nix verloren.:rolleyes:

• Der F1-Fred

• spock
    • 2. Juni 2025 um 10:29

Zum Thema Spannung:

Rückblick WM-2024:

Nach dem GP von Spanien (10. Saisonrennen) hatte Verstappen 7 von 10 Rennen gewonnen, dazu beide Sprints. In der WM führte er mit 219 Punkte vor Norris (150).

Den WM-Titel fuhr er dennoch erst am 22. von 24 Rennen (Las Vegas) ein, und das trotzdem sich die Ferrari, McLaren und Mercedes ständig gegenseitig die Punkte weggenommen haben (insgesamt 7 verschieden GP-Sieger). Verstappen gewann in der 2. Saisonhälfte nur ein einziges rennen (Sao Paulo).

• Der F1-Fred

• spock
    • 1. Juni 2025 um 19:57

Verstappen hat übrigens 3 Strafpunkte auf sein Konto bekommen. Sind insgesamt jetzt 11 innerhalb eines Jahres, beim 12. Strafpunkt darf er einen GP aussetzen.

• Der F1-Fred

• spock
    • 1. Juni 2025 um 18:37
    Zitat von Werderstrand

WM Spannung hin oder he, ich freue mich immer, wenn Verstappen schlecht abschneidet. Rambo Typ, der groß im Austeilen aber ganz dünnhäutug im Einstecken ist. Ist er viel zu lange mit durchgekommen.

Zumal du ja, wie Monaco gezeigt hat, immer noch Spannung zwischen den beiden McLaren-Fahrern hast. Die tun ja dort einen Teufel, mit Teamorder zu fahren. Da werden sicherlich in naher Zukunft die Kämpfe auch härter.

• 3.Liga 2025/26

• spock
    • 1. Juni 2025 um 18:05
    Zitat von Augsburger

Schafe für Lok

Oder Ziegen.

• Der F1-Fred

• spock
    • 1. Juni 2025 um 17:11
    Zitat von peksim

hat immer nur genervt. is aber nicht viel anders als schumacher .. alles schon gesehen

Mag sein.

Allerdings hat man zu Schumachers Zeiten das ständige Weinen am Funk eben nicht gehört.

• Der F1-Fred

• spock
    • 1. Juni 2025 um 17:06

Hülkenberg jetzt 5. - ich sage mal voraus das toppt er diese Saison nicht mehr! Stark!:daumen:

Verstappen wieder an der Grenze. Ein begnadeter Fahrer, dem allerdings auch ganz stark Selbstreflexion und Unrechtsbewusstsein fehlt! Nervt inzwischen nur noch.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Landespokalendspiele

hanswurst 25. März 2026 um 23:39
  • Verpflegung + Zusatzkosten

iPat_232 25. März 2026 um 23:28
  • BurkiCup 2026

iPat_232 25. März 2026 um 23:26
  • Reiseberichte international

DuisburgerAtze 25. März 2026 um 23:12
  • Trottel des Tages

DuisburgerAtze 25. März 2026 um 23:09
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

dresdner 25. März 2026 um 23:02
  • Die Regionalligen

hens 25. März 2026 um 22:55
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 25. März 2026 um 22:48
  • Real Madrid

Kartenfahnder 25. März 2026 um 22:41
  • (S) Mitfahrgelegenheit vom Cup Richtung Würzburg

mops1980 25. März 2026 um 22:35
  • Böhse Onkelz

hochhausass 25. März 2026 um 22:29
  • Stell dich ersma vor

Bofingson 25. März 2026 um 22:20
  • [B] 2x Toten Hosen, Düsseldorf, Samstag 4.7.26, Innenraum

WerderYoda 25. März 2026 um 22:19
  • (B) 2x FCBB vs Fenerbahce SAP Garden

BayernBest 25. März 2026 um 22:09
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

Flingern1895 25. März 2026 um 22:03
  • VfB Stuttgart

Megges 25. März 2026 um 22:00
  • Servus

CW0815 25. März 2026 um 21:46
  • NFL + Fantasy Football

peksim 25. März 2026 um 21:19
  • Borussia Dortmund

Birne 25. März 2026 um 20:53
  • 3.Liga 2025/26

SoccerKing 25. März 2026 um 20:31

Heiße Themen

• Stell dich ersma vor

4 Antworten, 134 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • [B] 2x Toten Hosen, Düsseldorf, Samstag 4.7.26, Innenraum

1 Antwort, 51 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (S) 1-2x Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie (Spiel 3 am So, 29.03.2026)

79 Antworten, 1.227 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Servus

16 Antworten, 276 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus

21 Antworten, 518 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Verpflegung + Zusatzkosten

49 Antworten, 1.793 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Winterkleidung im hohen Norden

15 Antworten, 595 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2x FCBB vs Fenerbahce SAP Garden

0 Antworten, 26 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • SC Preußen Münster

1 Antwort, 108 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

242 Antworten, 5.955 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 26 Mitglieder und 6.041 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Abseits2000
  • achimkal
  • Addi2004
  • ballverliebt
  • fabs512
  • FCBxFCSP
  • hansemann68
  • jannick1602
  • latte
  • majestix
  • maxi_we
  • MonsieuL