1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. April 2020 um 13:22
    Zitat von gandalf

Durch eine Krise zu gehen ohne das es Verluste gibt, ist natürlich unrealistisch.Trotz alledem gibt es für die, die das wirtschaftlich nicht überstehen, die Chance neu anzufangen. Für die, die in der Kiste landen, gibt es die nicht.
    Und zu glauben, dass es für alle so weiter geht, wie bisher, ist eben auch völlig unrealistisch.

Behauptet ja auch niemand. Ich wollte meinen Beitrag auch nur so interprewtiert wissen, dass man sich selbstredend von Virologen beraten lässt, allerdings auch die Wirtschaft und Sioziologen mit ins Boot nehmen, wenn es um die Entscheidungsfindungsprozesse geht. Wird ja auch weithgehend gemacht. Politiker müssen eben das große Ganze im Auge haben.
    Aber es wird eben vereinzelt auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen (Jena).

Vereinfacht ausgedrückt:
    Der Virologe muss die Frage beantworten: Was muss getan werden, um die Epidemie schnell und mit den geringsten Verlusten beenden zu können?
    Der Politiker muss die Frage beantworten: was muss getan werden, um den größten Schaden vom Volk abwenden zu können?

Und die Antworten auf diese beiden Fragen haben natürlich eine sehr große Schnittmenge und viel miteinander zu tun, sind aber nicht notwendigerweise völlig identisch. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. April 2020 um 12:42
    Zitat von rob077

wir sind in woche 3 und alle unternehmen stehen kurz vor dem bankrott?

Hast du jeden Tag die Landwirte, Frisöre, Restaurantbesitzer, Hoteliers im Fernsehen...
    Ob nun in 3, 6 oder 9 Wochen, wenn nur die Hälfte von dem wahr ist, was die erzählen...

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. April 2020 um 12:20
    Zitat von Ticketchef2006

Im Zuge von Corona könnte man auch endlich mal diese sinnlosen Kohleabbbau da bei dir stoppen - 20.000 weitere Arbeitslose fallen nun gar nicht auf :mrgreen: :winke:

Genau!
    Kann man natürlich machen, man soll sich dann halt nur nicht über das eine oder andere Wahlergebnis wundern. :mrgreen: :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. April 2020 um 11:57
    Zitat von Kartenfahnder

Das Problem ist doch, dass wir sehr viel NICHT wissen. Das sollte jedem klar sein. Und wenn man viel nicht weiß ist es mMn die einzige Möglichkeit, eine vorsichtige Strategie zu fahren. Denn die vorsichtige Strategie kann man bei besseren Infos korrigieren. Die andere nicht, denn dann ist es einfach zu spät.
    Selbstverständlich werden aber nachher, wenn es sich als doch nicht so schlimm herausstellt, oder wenn wir es mit viel Aufwand schaffen, halbwegs ungeschoren durchzukommen, jede Menge Leute sagen, dass der ganze Aufriss nicht nötig gewesen wäre, bzw., dass man es vorher natürlich besser gewusst hat.

Sehe ich etwas anders. Natürlich hast du -unter dem Gesichtspunkt der Gesundheit, recht. Und natürlich haben Menschenleben klar Priorität.

Dennoch, dass dadurch aber nicht auch Kolleteralschäden entstehen, die man "bei besseren Informationen korrigieren kann", ist aber eben leider nicht so. Wenn eine Reihe von Unternehmen pleite geht oder-im etwas günstigeren Fall-überrschuldet weiterexistiert, kann man das eben leider nicht einfach korrigieren. Für diese Unternehmen ist es dann eben auch "zu spät", Schäden unter Umständen irreparabel, keiner kann vorhersagen was das in Zukunft für die Gesellschaft bedeuten wird.. Und soweit ich es verstehe, geht es auch gerade darum in der aktuellen Diskussion.

• FC Bayern München

• spock
    • 2. April 2020 um 10:25
    Zitat von Robben1

Die Marktwerte und Ablösesummen werden sich nach der Corona Krise eh gewaltig nach unten anpassen. Die Bayern hätten ohne weiteres den Werner vor seiner VVL verpflichten können....wenn sie denn gewollt hätten. Und nun soll er, ein Jahr später, für ca. das doppelte verpflichtet werden. :gruebel: Der Kicker hat wohl nichts mehr zu berichten außer so einen Mist? Es gab in der Vergangenheit mehrere Quellen die davon berichteten das Sané sich mit den Bayern einig ist und sich nur noch die Vereine zusammensetzen müssen. Davon gehe ich nach wie vor aus. Wann hatte der Kicker letztmalig exklusive Meldungen zum FC Bayern. :gruebel:

Ist ja nicht nur der "kicker"... :winke:

"...Geschuldet sei diese Entwicklung auch dem Verhalten Sanés, der nach seinem Beraterwechsel Anfang des Jahres seine zweimalige Zusage storniert haben soll und dem Vernehmen nach neue Verhandlungen anstrebte. Die „Sport Bild“ hatte zuletzt berichtet, dem Nationalspieler sei das Zögern des FC Bayern sauer aufgestoßen,..."

• FC Bayern München

• spock
    • 2. April 2020 um 10:23
    Zitat von dreee

Ich glaube man muss das ganze Corona jetzt mal abwarten. Danach mischt sich der Markt sowieso irgendwie neu. Einen Winger braucht der FCB definitiv. Ob Sane der richtige ist, da bin ich mir auch unsicher (ungeachtet des Preises).

Unabhängig vom Preis scheint man ja auch am Verhalten des Spielers einiges auszusetzen zu haben.

• FC Bayern München

• spock
    • 2. April 2020 um 10:15

https://www.transfermarkt.de/trend-beim-fc-…iew/news/358001

Mal unabhängig von der Causa Werner - Sane ist mit Sicherheit einer der überbewertesten Fußballer in Deutschland zur Zeit (Marktwert 100. Mio!! :huebscher: )
    Scheint man bei Bayern jetzt wohl auch langsam zu erkennen.

• Euer Lieblingsturnier?? WM/EM

• spock
    • 2. April 2020 um 10:03
    Zitat von Jules Rimet

Nehmen wir noch 1990 dazu, das waren am Stück 4 klasse Turniere . Hat man davor und danach nicht mehr so gehabt. Aber so ist es . Damals hätte ich für diese Touren auch nicht die Kohle gehabt .So ab 1998 hatte ich dann mal nen Pfennig in der Tasche , um dafür was ausgeben zu können .

Das ist klar. Natürlich hatten wir nicht die Kohle. Neben den politischen Rahmenbedingungen. Und unserem damaligen Alter. Hat mehreres nicht gepasst, aber ist Ok. Wir haben noch genug schöne Sachen erlebt, die Wende kam gerade noch rechtzeitig (wobei 2 Jahre früher wär schon schön gewesen). :winke:

• spock
    • 2. April 2020 um 10:00
    Zitat von Robben1

Dafür würde ich so einiges dafür geben. Überhaupt eine Fußball WM in Spanien irgendwann einmal wieder hätte was.

Also Stand jetzt hätten sie, meiner Rechnung nach, 4-5 Stadien, die aktuell den Anforderungen entsprechen würden. Aber klar, wäre ja noch Zeit.
    Und Barcelona könnte seinen Stadionumbau dem Staat überhelfen... :huebscher:

• spock
    • 2. April 2020 um 09:56
    Zitat von Jules Rimet

So war es auch....und dann spielt man Bra- Ita im Espaniol -Stadion .
    Mann , was würde ich heute dafür gegen , diese WM nochmal live zu sehen , jetzt wo Erich uns reisen läßt.

Überhaupt 82 und 86 .....

Was man so liest soll das aber ein richtige schönes Stadion gewesen sein... :winke:

78, 82, 86...diese 3 Weltmeisterschaften am Stück live dabei gewesen zu sein wäre genial gewesen! Mich haben persönlich gerade diese Turniere in meiner fuballerischen Aficion unheimlich geprägt.
    Ich weiß nicht, ob ich derart Fan gewesen worden wäre, wenn diese Turniere in Katar, Japan oder Korea gespielt worden wären...
    (Dann wäre ich heute wahrscheinlich Fan von Synchronschwimmen, Schach oder Tennis. :mrgreen: )

• spock
    • 2. April 2020 um 09:37
    Zitat von Jules Rimet

Also Bra- Arg 1982 war wenn man sich das nochmal anschaut , besser

Hab ich auch so in Erinerung....

• spock
    • 2. April 2020 um 09:21
    Zitat von peksim

na gut, hier meine unbedeutende liste, alles aus dem kopf, hab sicher was großartiges vergessen

zuerst ausser konkurenz :
    ARG-BRA 1990, eines der zwei fussballspiele meines lebens, also mit nix vergleichbar!

....

Hab das nicht mehr komplett auf dem Schirm, aber in meiner Erinnerung war das doch ein total einseitiges Spuiel? Caniggia kommt einmal vors Tor und macht die Bude, sonst stand doch Argentinien 90min hinten drin? So jedenfalls meine (schwache) Erinnerung... :gruebel:

• Energie Cottbus

• spock
    • 1. April 2020 um 22:28

Lesenswertes Interview mit Timo Rost:
    https://www.transfermarkt.de/cottbus-ndash-…iew/news/357910

"..Doch wie kam ein Franke mit der Mentalität der Cottbuser zurecht? „Blendend. Wir machen häufig den Fehler, uns von anderen Menschen leiten zu lassen. Einige meiner Freude hatten damals Vorurteile gegenüber dem Osten und rieten mir, nicht nach Cottbus zu wechseln. In keinem Moment habe ich das Gefühl verspürt, dass sich diese Vorurteile bestätigen könnten. Das komplette Gegenteil war der Fall. Vom ersten Tag an habe ich eine Herzlichkeit und Wärme verspürt, die einzigartig war. Die Cottbuser, die ich persönlich kennenlernen durfte, haben das Herz am rechten Fleck. Die Menschen dort lieben und leben ihren Verein. Den Menschen war egal, ob du Deutscher, Bosnier oder Rumäne warst, entscheidend war nur, gibt er alles für Energie oder nicht. Auch heute noch komme ich sehr gerne nach Cottbus. Ein Fan hat mir mal gesagt: ‚Ich hätte nicht gedacht, dass ein Wessi unseren Ostklub so prägen kann wie du‘“.

Schön gesagt!

• spock
    • 1. April 2020 um 19:53
    Zitat von WolfiW

Wurde nicht mal für 2030 was von Uruguay/Argentinien verkündet, anlässlich 100 Jahre Jubiläum der ersten WM? :gruebel:

Gibt ne gemeinsame Bewerbung.
    Die überwiegende Anzahl der Tooor-Experten gibt dieser aber leider keine Chance. :mad:

• spock
    • 1. April 2020 um 19:51
    Zitat von peksim

wäre ich alleine in belo gewesen hätte mich kein mensch der welt gezwungen nach sao paulo zu fahren, und den spielen am ersten we in moskau traue ich keine sekunde nach, dagegen wäre es riesen versäumnis gewesen die party in nikolskaya nicht erlebt zu haben! und kaffe am finaltag unten am fluß war vllt genauso schön wie finale selbst :winke:

Ging mir ähnlich. Im Nachhinein hätte man sich die Hatz nach Sao Paulo sparen können, lieber noch nen Tag in Belo chillen, man war ja emotional sowieso "over the top". 2. HF war für die Katz. Habe daraus aber für 2018 gelernt, und da dort im HF sowieso 4 Teams standen, die mich 0 interessiert haben, habe ich auf das HF Moskau zugunsten von paar mehr Tagen in Sankt Petersburg sehr gern verzichtet. Für mich persönlich die richtige Entscheidung. Das meinte ich eben damit, auch mal was wegzulassen und stattdessen sich mehr auf Land und Leute einlassen. Russland war für mich eine völlig neue Welt. Das Turnier war für mich dagegen sportlich nach der Vorrunde gegessen.

Zitat von Jules Rimet

Der war schon Wahnsinn....nach dem Dortmunder HF 2006 auf dem Düsseldorfer Flughafen getroffen

Ich glaube den hätte ich gar nicht mehr erkannt. :gruebel:
    Ok, vielleicht an der Größe... :biggrin:

• spock
    • 1. April 2020 um 19:27
    Zitat von Jules Rimet

Hast Dir das in voller Länge schonmal angeschaut ? :gruebel:

Das Spiel ist uns eigentlich nur durch Tonis Foul und der grandiosen Verlängerung in Erinnerung .

Oder meintest Du Polen - Italien ? :gruebel:

Ansonsten war schon allein die Zwischengruppe mit Bra, Arg und Ita das beste , was die WMs davor und danach zu bieten hatten . Klasse Fußball , hochspannend und am Ende mit einem Ausgang , den nie jemand auf dem Zettel hatte .

Ja, hab ich damals auf DDR1 in voller Länge gesehen, ganz sicher. :mrgreen:
    Hat mir damals sehr gefallen, auch wenn sich der Reporter damals das halbe Spiel mit Toni Schumacher-Bashing aufgehalten hat.

Italien-Polen hab ich auch noch in Erinnerung, obwohl ich es in dieser Gruppe eher den Argentiniern oder den Brasilianern gegönnt hätte. Aber die Italiener hatten es verdient am Ende. mein Lieblingsspieler der damaligen Truppe übrigens nicht Rossi, sondern Bruno Conti!

• spock
    • 1. April 2020 um 19:11
    Zitat von peksim

is ganz einfach spock, sowohl katar als auch usa sind völlig falsche orte für ne wm. man wird aber bei beiden spaß haben können, keine frage, ne “megageile wm“ wird aber keine davon :winke:

Magst vielleicht recht haben.
    Aber gerade von Mexiko erwarte ich mir ne Menge, die drehen ja komplett am Rad, wenn es um Fußball geht! Klar haben die viel zu wenige Spiele bekommen, aber das kann man ja locker durch Tourismus ausgleichen. Ich bin eh in den letzten Jahren dazu übergegangen, die Anzahl der besuchten Spiele zugunsten des Rahmenprogrammes zusammenzustreichen. Dafür hat man jetzt auch schon zuviel gesehen, um für ein HF Kroatien-England o.ä. um die halbe Welt zu fliegen. Dennoch kann man es für sich selbst ja so planen, dass es eine richtig geile Zeit wird.
    Was die USA angeht bin ich bei dir.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• spock
    • 1. April 2020 um 18:59
    Zitat von Robben1

Ich vermisse den Fußball. :neutral:

Wenn du Glück hast schafft Carl Zeiss am Grünen Tisch den Klassenerhalt, den sie sportlich diese Saison nie im Leben geholt hätten. :winke:

• spock
    • 1. April 2020 um 18:57
    Zitat von peksim

weder noch, obwohl katar von dieser corona scheiße richtig profitieren könnte. wenn es die araber mit ihren idiotischen gesetzen nicht kaputtmachen könnte vllt. daraus wider erwarten was werden

Was hast du eigentlich gegen 2026? 3 Wochen Mexiko und fürs HF/Finale halt notgedrungen für ein oder 2 Spiele in die USA, das wird doch super. :klatsch:

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• spock
    • 1. April 2020 um 17:59
    Zitat von Norton51

Das haben wir in der epischen Variante leider verpasst. Da hätten wir 2012 nach Vancouver gemusst.Ärgert mich heute noch, dass ich das zu spät kapiert habe

Ja, das wäre auch ein Traum von mir gewesen. Auch wenn die Preise damals inkl. Ticket, Flug und Hotel wahrscheinlich durch die Decke gegangen sind, aber einmal im Leben....
    mein Problem ist aber tatsächlich, dass ich eben sonst nicht hätte viel anfangen können. Mit Biathlon, Snowboard oder Skispringen kriegst du mich nicht vor die Tür. Wäre dann quasi nur fürs Hockey hingefahren. Und Sightseeing natürlich.

Na ja, Nordamerika wäre aber eigentlich mal wieder dran für Olympische Winterspiele...

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

flaschenbier 7. Mai 2026 um 07:01
  • (B) 1x Flug Bremen - Budapest - Bremen zum CL Finale

TipperGT 7. Mai 2026 um 06:56
  • Borussia Dortmund

Schwenka5 7. Mai 2026 um 06:51
  • Fünf-Jahreswertung

hda 7. Mai 2026 um 06:11
  • (B) 2x Eishockey WM 15.05 Deutschland - Finnland

Jens1957 7. Mai 2026 um 01:51
  • UEFA Champions League 2025/26

peksim 7. Mai 2026 um 01:09
  • Der tooor Laberfred

Steve_McManaman 7. Mai 2026 um 00:47
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

Lexus1893 6. Mai 2026 um 23:48
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

KiGoe83 6. Mai 2026 um 23:05
  • (B) DZ 27.5.-28.5. Conference League Finale in Leipzig Hotel Merseburger Hof

Icke85 6. Mai 2026 um 22:23
  • Frage an TV Experten - Bildaussetzer UHD

jpf 6. Mai 2026 um 21:28
  • [B] 1x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

rich4rd 6. Mai 2026 um 20:35
  • VIP Erlebnisse around the World

HerrZog17 6. Mai 2026 um 19:35
  • Temporäre Sperre User Futzi

laxi 6. Mai 2026 um 19:22
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

Quizmeister 6. Mai 2026 um 19:19
  • [erl.] 2x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

ARMINIA 6. Mai 2026 um 18:55
  • (B) 1x Zweibettzimmer B&B Hotel Berlin City-Ost vom 23. -24.05.

ToDo1909 6. Mai 2026 um 18:47
  • Groundhopper-Touren

michel66 6. Mai 2026 um 18:19
  • Hamburger SV

Rooney1887 6. Mai 2026 um 17:55
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 6. Mai 2026 um 16:56

Heiße Themen

• (B) 1x Flug Bremen - Budapest - Bremen zum CL Finale

7 Antworten, 428 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Temporäre Sperre User Futzi

0 Antworten, 487 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

30 Antworten, 619 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Frage an TV Experten - Bildaussetzer UHD

1 Antwort, 155 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Hilfe Umfrage Masterarbeit - Verhaltensmaßnahmen im Arbeitsalltag

21 Antworten, 708 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 4x DZ Pokalfinale Berlin 23.05-24.05 günstig

12 Antworten, 601 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

93 Antworten, 2.674 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 1x Zweibettzimmer B&B Hotel Berlin City-Ost vom 23. -24.05.

0 Antworten, 86 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (S) Bestellhilfe Olivia Rodrigo München 2.4.27

26 Antworten, 625 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [erl.] 2x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

6 Antworten, 458 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 165 Mitglieder und 9.239 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Ali72
  • alohahe
  • Atze1406
  • Augsburger
  • Balakov
  • Bambalabam
  • BarneyGumble
  • bashman
  • Bastek
  • bayern2001
  • BayernArno
  • bazihugo