1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Energie Cottbus

• spock
    • 27. Oktober 2024 um 15:26

Spitzenreiter!!:klatsch::klatsch::klatsch::huebscher:

Sensationell, auch wenn es erst der 12. Spieltag ist. Was faktisch bleibt: 50% der nötigen Punkte für den Klassenerhalt sind eingefahren. Nicht mehr, nicht weniger.

Danke Jungs, danke Pele! Jetzt stabil bleiben!

• Energie Cottbus

• spock
    • 23. Oktober 2024 um 21:58
    Zitat von dresdner
    Zitat von nurderrwe

aber sportlich Energie auf den Spuren von Ulm und Elversberg

Daran will und kann ich wirklich nicht glauben. :zwinker:

Ich auch nicht. Der Kader würde das auxh nicht hergeben.

Wenn wir am 38. Spieltag immer noch 2 Punkte vor Dynamo stehen wars sicher ne gute Saison.:mrgreen:

• Energie Cottbus

• spock
    • 23. Oktober 2024 um 07:21
    Zitat von dresdner
    Zitat von spock

Drei Punkte im Schacht, sehr stark!

Unfasbarer Lauf im.Moment!

Alles was du jetzt schon kannst besorgen, dass........:zwinker:

Auf alle Fälle. Alles Punkte gegen den Abstieg. Das letzte Mal sind wir mit 45 Punkten abgestiegen, da weiß man was für ein Weg noch zu gehen ist...

Auf alle Fälle sieht man, dass wir spielerisch mit quasi einer Regionalligamannschaft in Liga 3 absolut mithalten können, wir haben ja nun auch schon gegen fast alle Teams aus der Tabellenspitze gespielt. Gegen Dynamo leider zu zeitig...:huebscher::winke:

Der "kicker " schreibt übrigens: "Energie Cottbus hat seine kleine Durststrecke von zwei sieglosen Spielen beendet…“.Jepp, war schon ne harte Zeit mit diesen beiden Remis!:mrgreen::mrgreen:

• Energie Cottbus

• spock
    • 22. Oktober 2024 um 21:16

Drei Punkte im Schacht, sehr stark!

Unfasbarer Lauf im.Moment!

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 21. Oktober 2024 um 15:21
    Zitat von podollski92
    Zitat von spock
    Zitat von Werderstrand

In allen großen, professionellen Sportarten gibt es einen VAR oder Vergleichbares - da wird auch der Fußball nicht von wegkommen.

Ich bin sehr sicher, dass das Geschreie in großen Teilen der Öffentlichkeit blitzschnell sehr groß wäre, wenn man es ganz ohne VAR probiert.

Das Kernproblem ist doch die Definition der "klaren" Fehlentscheidung. Das wird bei jeder neuen Situation subjektiv einfach sehr unterschiedlich interpretiert.

Fest steht aber genauso, dass das Ding reformiert werden muss, denn aktuell ist es einfach schlecht gemacht.

Prinzipiell finde ich die Idee der Challenges nicht schlecht. Ein Nachtteil wird aber sein, dass die quasi automatisch Richtung Spielende gezogen würden falls noch verfügbar.

Einfache Lösungen wie bei noch viel dringenderen Problemen in dieser Welt gibt's leider nicht.

Alles anzeigen

Absolut richtig. Deswegen darf man die Abschaffung des VAR natürlich fordern, aber sie ist objektiv komplett unrealistisch.

Und mein Problem mit den Challenges: was passiert bei solchen 70:30-Entscheidungen? Gerade beim Thema Foulspiel ist es ja oft nicht nur Schwarz-Weiss. Der Schiri bleibt dann bei seiner Meinung und der betroffene Trainer geht durch die Decke. Und die nächste Frage: welches Zeitfenster gibt es für eine Challenge? Im Normalfall muss es ja der Trainer dies Szene auch noch am TV beurteilen, um hier den Joker zu ziehen.

Alles anzeigen

berechtigte Einwände, aber in meiner "Welt" wäre das Ganze so gelöst:

1.) Du kannst auch das Risiko gehen, eine 10:90 Entscheidung callen, letztendlich entscheidet der Hauptschiedsrichter anhand der TV-Bilder. Kein Keller, der reinlabert, da sitzt maximal ein Techniker am Gerät, der hin- und herspult oder die verschiedenen Perspektiven auswählt. Ist halt das Risiko, dass selbst die 90:10 Situation gegen dich entschieden wird - aber einer darf und muss eben entscheiden. Und zwar der Schiri auf dem Feld.

2.) Ne, der Trainer muss keine Szene am TV beurteilen. 10 (beliebige, relativ geringe Zahl einsetzen) Sekunden Zeit, dann muss eben einer seiner Jungs auf dem Feld ein Zeichen nach draußen geben, dass da ein Challenge-Eingriff unbedingt gezogen werden sollte. Wäre auch spannend zu sehen, wie viele der Streifschuss-Umfaller dann immer noch händeringend den Elfer fordern, wenn man nur eine falsche Challenge pro Halbzeit zu verblasen hat.

Werderstrand Das mit dem Spielende sehe ich auch eher unproblematisch. Kann man sich ja genau einmal leisten, aus Zeitschinderei etwas sinnlos zu challengen. Und die Minute für offensichtlichen Quatsch packt man dann konsequent hinten drauf.

Alles anzeigen

Schon unsere Diskussion hier aber zeigt, dass diese Challenge keineswegs ein Allheilmittel ist. Du verlagerst halt die Diskussionen auf ein anderes Feld, aber letztendlich wird es auch immer wieder jemanden geben, der damit unzufrieden ist.

Das A und O ist und bleibt, dass die Schiedsrichterleistungen, speziell in der BL, besser werden müssen. Wie man dahinkommt weiß ich nicht.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 21. Oktober 2024 um 14:21
    Zitat von Werderstrand

In allen großen, professionellen Sportarten gibt es einen VAR oder Vergleichbares - da wird auch der Fußball nicht von wegkommen.

Ich bin sehr sicher, dass das Geschreie in großen Teilen der Öffentlichkeit blitzschnell sehr groß wäre, wenn man es ganz ohne VAR probiert.

Das Kernproblem ist doch die Definition der "klaren" Fehlentscheidung. Das wird bei jeder neuen Situation subjektiv einfach sehr unterschiedlich interpretiert.

Fest steht aber genauso, dass das Ding reformiert werden muss, denn aktuell ist es einfach schlecht gemacht.

Prinzipiell finde ich die Idee der Challenges nicht schlecht. Ein Nachtteil wird aber sein, dass die quasi automatisch Richtung Spielende gezogen würden falls noch verfügbar.

Einfache Lösungen wie bei noch viel dringenderen Problemen in dieser Welt gibt's leider nicht.

Alles anzeigen

Absolut richtig. Deswegen darf man die Abschaffung des VAR natürlich fordern, aber sie ist objektiv komplett unrealistisch.

Und mein Problem mit den Challenges: was passiert bei solchen 70:30-Entscheidungen? Gerade beim Thema Foulspiel ist es ja oft nicht nur Schwarz-Weiss. Der Schiri bleibt dann bei seiner Meinung und der betroffene Trainer geht durch die Decke. Und die nächste Frage: welches Zeitfenster gibt es für eine Challenge? Im Normalfall muss es ja der Trainer dies Szene auch noch am TV beurteilen, um hier den Joker zu ziehen.

• Der F1-Fred

• spock
    • 21. Oktober 2024 um 11:55
    Analyse: Auf welchen Formel-1-Strecken wurde 2023 am meisten überholt?
    Die Überholdaten zur Formel-1-Saison 2023: Auf welchen Kursen die meisten und auf welchen Kursen die wenigsten Positionswechsel zu beobachten waren
    www.formel1.de

Hier mal eine Statistik zu Überholmanövern aus der Saison 2023. Also das sind schon Zahlen, wovon man früher geträumt hat!

• Der F1-Fred

• spock
    • 21. Oktober 2024 um 11:39
    Zitat von stfn84

Ich empfand es bis zu den Boxenstopps mit Tankvorgang immer als recht spannend. Überholen funktioniert heute ja nur noch mit DRS…

Und das DRS finde ich eine der wichtigsten Neuerungen der letzten 20 Jahre. Vorher gab es diese "Prozessionen", und selbst als schnelleres Auto/ Fahrer hast du keine Chance gehabt.

(Im Übrigen ist es auch völlig hypothetisch, wie es heute ohne DRS aussehen würde, da sich Design/Abtrieb/ Reifenverschleiss stark verändert haben. Ich würde aber mal vermuten, weniger als die 2-3 Überholmanöver pro Rennen wie in der Zeit vor 2011 würde es auch so nicht geben. :gruebel::zwinker: ).

• Der F1-Fred

• spock
    • 21. Oktober 2024 um 11:21
    Zitat von stfn84

Die Grenze ab wann es kein normales Racing mehr ist dürfte nicht so leicht zu ziehen sein. Ich kann nur für mich persönlich sprechen: früher empfand ich den Formel 1 Sport als deutlich spannender und attraktiver. Auch wegen der Boxenstopps (Tanken) und weil mehr erlaubt war. Die Aktion von Schumi gg Villeneuve wurde ja geahndet. Etwas übertrieben zwar, aber es war auch damals verboten.

Es gibt da aber kein richtig oder falsch.

Gut, das ist sicher subjektiv. Im Vergleich zu den Zeiten von Lauda, Senna, Prost und Piquet sehe ich es ähnlich wie Du. Aber spätestens seit Ende der 90er war doch, von der Rennaktion betrachtet, viel weniger auf der Strecke los als heutzutage. Gerade was Überholmanöver angeht. :gruebel:

• Der F1-Fred

• spock
    • 21. Oktober 2024 um 11:07
    Zitat von Gidde
    Zitat von stfn84

Absolut. Wobei die Stewards in den letzten Jahren bei jeder Kleinigkeit eingreifen und dadurch die Ergebnisse verfälschen.

Die Strafe gestern ist doch albern. Auch wenn Norris das besser machen kann, muss man schon auch Rennen fahren dürfen.

Joa die Stewards greifen da schon hart rein und verpfuschen viel. Das hat meiner Meinung nach in der Hamilton-Ära angefangen und zieht sich jetzt auch in die Verstappen-Ära weiter.

Mir gefallen diese unkonstanten Entscheidungen einfach nicht, bin auch eher Fan die einfach mal Rennen fahren zu lassen.

Gut, aber früher als es das nicht gab sind sich da die Herrschaften andauernd in die Karre gefahren , so gehts dann auch nicht (Prost-Senna, Schumi-Villeneuve etc.). Bisschen an die Regeln halten ist schon ganz gut.

Was ich generell schlecht finde ist, dass es kaum noch Kiesbetten gibt und du quasi an manchen Stellen komplett neben der Strecke fahren kannst. Wenn ich neben der Strecke sofort an Speed verliere, weil ich mich im Sand einbuddele fahre ich automatisch auch "gesitteter". So wie gestern teilweise 4 mal "Leaving the track" pro Fahrer ist doch irre.

• Der F1-Fred

• spock
    • 21. Oktober 2024 um 10:34
    Zitat von hsvkuh

Halte es für gut möglich, dass Ferrari noch mal ein Wörtchen mitredet und sich zumindest die Konstrukteurs-WM noch holt. Es ist sowas von beeindruckend, wie Max mehr als das absolute Maximum aus seinem RB raus holt und durch geschickte Platzierungen mehr Punkte als eigentlich möglich mitnimmt. Wenn er keinen 0er durch technischen Defekt hat, kommt da keiner mehr ran, taktisch gesehen zu dumm und unkonstant ist die Konkurrenz.

Jepp, ohne einen Ausfall kommt Max locker durch.

Er ist eben auch in einer komfortablen Situation zu wissen, dass er im direkten Zweikampf mit Norris All-in gehen kann, wenn beide abfliegen ist das nur gut für ihn. Das war quasi die Lieblingssituation für Schumi früher.:mrgreen:

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

• spock
    • 21. Oktober 2024 um 10:31
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von spock
    Zitat von Michi91

Kann immernoch nicht glauben, dass es noch jmd gibt, der meint es ginge ihm um das Geld.

...

Und ich kann immer noch nicht glauben, dass einige "Fans" tatsächlich glauben, Klopp wäre ihnen gegenüber bezüglich der Wahl seines Arbeitgebers in irgendeiner Form Rechenschaft pflichtig. Das finde ich schon echt stark.

Typisch Deutschland haste noch vergessen...:mrgreen:

Sorry, war einen Moment unaufmerksam, Montag und so....:mrgreen::winke:

• spock
    • 21. Oktober 2024 um 09:25
    Zitat von stfn84
    Zitat von spock
    Zitat von Michi91

Kann immernoch nicht glauben, dass es noch jmd gibt, der meint es ginge ihm um das Geld.

...

Und ich kann immer noch nicht glauben, dass einige "Fans" tatsächlich glauben, Klopp wäre ihnen gegenüber bezüglich der Wahl seines Arbeitgebers in irgendeiner Form Rechenschaft pflichtig. Das finde ich schon echt stark.

Wer sagt das denn?

Die Leute, die mit Spruchbändern im Block stehen? Die glauben das zumindest, anderenfalls hätten sie sich ja wohl die dämlichen Sprüche gespart, oder ?:winke:

• Der F1-Fred

• spock
    • 21. Oktober 2024 um 08:30
    Zitat von hsvkuh

Und das setzt sich nahtlos so fort, siehe Start und das “Überholmanöver”. Ohne Witz, McLaren ist einfach zu dumm (siehe auch Piastri-Nummer “damals”, als er Norris wichtige Punkte genommen hat).

Trotzdem: Die Strafe ist sooooo dumm, aber Lando hat es auch nicht anders verdient. Das war taktisch Note 6. Bestes Auto im Feld und schmeißt die WM durch Taktik-Fehler einfach so weg. Im Zweifel lässt Max halt vorbei und machst es nächste Runde. Ich verstehe es nicht!

Norris ist kein Fahrer (bzw. ist es noch nicht), der das Auto kontinuierlich im Grenzbereich bewegen kann. Allein an diesem Wochenende mindestens 3 Fehler (Sprint, Start Hauptrennen, Manöver gegen Verstappen), die ihm Punkte gekostet haben, obwohl der Red Bull immer noch das schwächere Auto ist.

Die Summe der falschen Entscheidungen wird dazu führen, dass man bei McLaren dieses Jahr den Fahrertitel nicht holen wird. Wäre interessant gewesen, wenn in einem der Cockpits ein alter Haudegen (Alonso beispielsweise) gesessen hätte.

• spock
    • 21. Oktober 2024 um 08:17
    Zitat von peksim

meinst kloppo is doch nicht einer von uns? :gruebel:

Wenn du mit "uns" die große RB-Familie meinst...:mrgreen::winke:

• spock
    • 21. Oktober 2024 um 08:12
    Zitat von Michi91

...

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• spock
    • 20. Oktober 2024 um 17:26
    Zitat von podollski92

Die Serie ist gerissen - erster RWE Auswärtssieg :klatsch:

Seit August 2023 :huebscher::huebscher::huebscher:

Blick geht ab sofort nach oben.

• Der F1-Fred

• spock
    • 20. Oktober 2024 um 15:39

Also wenn man den gestrigen Sprint wieder sieht- ich frage mich ob Norris mental in der Lage ist, in den letzten Rennen noch das Gap zu schließen. Doch auffällig viele Fehler. Muss eigentlich das Hauptrennen heute Abend gewinnen, sonst kann er es abhaken.

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• spock
    • 20. Oktober 2024 um 15:36

Wird diese Saison knallhart für Luckenwalde mit dem Klassenerhalt....:neutral:

• spock
    • 20. Oktober 2024 um 08:24
    Zitat von peksim

mal schauen ob gästeblock am mittwoch was von sich gibt

Oder ne geile Heim- Choreo in der Art "Herzlich Willkommen". Wie sich das gehört. :mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Servus, ich bin der Neue

dreee 30. März 2026 um 08:43
  • Erledigt (S) insgesamt 10 Karten NHL Düsseldorf

fctunnel 30. März 2026 um 08:24
  • Forum lahmt!

peksim 30. März 2026 um 08:22
  • Borussia Dortmund

MarkusG. 30. März 2026 um 08:08
  • Urlaubsinspiration

Doro 30. März 2026 um 07:57
  • Stell dich ersma vor

Doro 30. März 2026 um 07:52
  • FC Carl Zeiss Jena

Robben1 30. März 2026 um 06:57
  • VIP Erlebnisse around the World

peksim 30. März 2026 um 00:39
  • Die Toten Hosen on Tour

pega 29. März 2026 um 23:30
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

flaschenbier 29. März 2026 um 23:03
  • DEL-Laber

rob077 29. März 2026 um 22:27
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

fctunnel 29. März 2026 um 22:12
  • Landespokalendspiele

Escape80 29. März 2026 um 22:11
  • Der Restaurant Thread (Restaurant Empfehlungen)

Lemmo1984 29. März 2026 um 21:59
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Schwenka5 29. März 2026 um 21:29
  • Erledigt [B] 1× Chicago Blackhawks vs. Ottawa Senators für Freitag 18.12.

Christian10 29. März 2026 um 21:24
  • ERLEDIGT(B) 1x NHL in Düsseldorf Chicago-Ottawa Freitag 18.12.2026

eltren 29. März 2026 um 21:13
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Calli1983 29. März 2026 um 21:02
  • Der NBA-Thread

Klaxon 29. März 2026 um 21:01
  • Servus

SteDe2552904 29. März 2026 um 20:58

Heiße Themen

• Servus, ich bin der Neue

23 Antworten, 341 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Erledigt (S) insgesamt 10 Karten NHL Düsseldorf

17 Antworten, 213 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Europa League Finale Frankfurt 26.5.2027

16 Antworten, 530 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Gestrandeter Wal

31 Antworten, 2.156 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 10x NHL in Düsseldorf Freitag 18.12.2026 und 6x Sonntag 20.12.2026

36 Antworten, 839 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

471 Antworten, 11.206 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • (S) 1-2x Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie (Spiel 3 am So, 29.03.2026)

82 Antworten, 1.290 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Verpflegung + Zusatzkosten

63 Antworten, 2.422 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Stell dich ersma vor

29 Antworten, 822 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Suche jemanden der „R“ kann

17 Antworten, 366 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 199 Mitglieder und 7.652 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 3146589
  • Abseits2000
  • Adden
  • alohahe
  • AndyKrB
  • aronymus
  • Atze1406
  • axwell
  • Balakov
  • Balatoni
  • bartman99999