Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenGladbach leiht Kota Takai von Tottenham aus. Der Spieler soll Spielpraxis sammeln, hat in Tottenham die Runde nicht gespielt.
Auch wenn Gladbach in meinen Augen nichts mit dem Abstieg zu tun hat, würde ich auf solche Experimente verzichten.
Dann lieber einen Spieler aus der eigenen 2. Mannschaft ins Rennen werfen und diese fördern.Kennst du Takai? Oder warum bezeichnest du ihn als "Experiment"?
Ich denke ein A-Nationalspieler von Japan (bis zu seiner Fußverletzung) ist weniger ein Experiment als ein Spieler der U23 der sonst gegen Lotte, Wiedenbrück oder Bocholt kickt, zudem haben sich die Fohlen eine Kaufoption gesichert.
Daher sehe ich in einer Leihe hier kein großartiges Risiko... Zumal Polanski wohl am besten die eigene U23 einschätzen kann
Ich bin tatsächlich auch sehr skeptisch. Natürlich ist es finanziell kein großes Risiko, aber wir haben definitiv Handlungsbedarf in der Defensive, und da hätte ich mir tatsächlich gewünscht, dass man jemanden holt, wo die Wahrscheinlichkeit etwas größer ist, dass er uns sofort hilft. So ist das für mich eine komplette Wundertüte.
Einen U23 hochziehen wäre komplett falsch, wir brauchen neue Qualität in der IV.Man muss auch ehrlich sein, ohne seine Verletzung wäre eine Verpflichtung von ihm wohl kaum möglich gewesen (zumindest was man so liest, Gladbach war ja auch schon länger an ihm interessiert). Wurde in Japan zum besten Jungspieler 2024 gewählt und wie bereits erwähnt in den Kader von Japan schafft man es heutzutage auch nicht einfach so...
Vermute man hat hier abgewogen und hier ein gutes Preis-Leistungsniveau gefunden. Wenn Takai einschlägt wird der Kaufpreis wohl in einem Rahmen sein der stemmbar ist und sollte er floppen hat ist man im Wintertransfer-Fenster kein allzu großes finanzielles Risiko eingegangen.
Ich bin kein Gladbach Fan, verfolge nur die Bundesliga intensiv. Ich denke Gladbach wird in der Abwehr nochmals nachlegen zumal es doch zu Friedrich auch immer mal wieder Gerüchte um einen Abgang gibt...
Hoffe ihr kommt nicht auf die Idee mal nach Lautern zu schauen, dort wäre genau der Spieler für die IV der zu Gladbach sehr gut passen würde...
Ist der Haas IV?
Meinte Sirch, Haas is LV, aber Haas sehe ich noch nicht in der Buli der braucht noch ein bisschen und muss gerade körperlich noch zulegen…
Ja, hatte vermutet, dass Du Sirch meinst. Finde den Haas allerdings interessanter...wirkt zwar auf den ersten Blick etwas schmächtig, spielt aber schon jetzt sehr intensiv, ist recht zweikampfstark und flott unterwegs.