1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. davidw95
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von davidw95

• Borussia Dortmund

• davidw95
    • 20. März 2025 um 11:47

Hinflug schon am Sonntag, Rückflug Donnerstag 6:50 Uhr nach Frankfurt. Hotel… Mal sehen :huebscher:

• American Express (Amex Fred)

• davidw95
    • 9. März 2025 um 11:09
    Zitat von öke

So, wir haben uns überlegt dass wir uns eine Amex Platinum zulegen und das ganze mal ein Jahr testen.

Gibt noch bis Dienstag 75.000 Willkommenspunkte (bei entpsrechendem Mindestumsatz).

Is es ggf. attraktiver sich von jemanden werben zu lassen?

Attraktiver im Sinne von es profitiert noch jemand davon, aktuell dürften die meisten ein Angebot im Account haben, 75.000 Punkte für den Werber und 75.000 für den Geworbenen (mit Mindestumsatz). Da kann man sich natürlich einig werden, dass der Werber noch ein paar Euro abdrückt ;)

Kannst dich bei Interesse gerne melden.

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

• davidw95
    • 6. März 2025 um 11:03
    „Klassiker“ am Samstagabend – Ansetzungen in der Bundesliga und 2. Bundesliga bis zum 30. Spieltag | DFL Deutsche Fußball Liga
    Nach der Auslosung der Halbfinalspiele des DFB-Pokals hat die DFL weitere zeitgenaue Terminierungen vorgenommen.
    www.dfl.de
  • Borussia Dortmund

• davidw95
    • 4. März 2025 um 23:35

Sahin raus…

Was für eine erbärmliche zweite Halbzeit, Wahnsinn :autsch:

• Borussia Dortmund

• davidw95
    • 22. Februar 2025 um 20:11

Wir sind wieder wer :klatsch:

Also Zehnter :huebscher:

• Borussia Dortmund

• davidw95
    • 21. Februar 2025 um 13:58
    Zitat von Lawless3012

Man hat 55.000 Dauerkarten verkauft und die befinden sich fast alle seit 2009 oder deutlich länger in den selben Händen. Dementsprechend gehen die jüngsten DKler, die das gute Stück noch normal (ohne Warteliste) erworben haben, stark auf die 40 zu. Die meisten DKler dürften aber noch deutlich älter sein.

:nene:

• Borussia Dortmund

• davidw95
    • 13. Februar 2025 um 23:31
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von davidw95
    Zitat von saschku

Dortmund hat ja vor paar Jahren in Amsterdam gespielt. Komntet ihr alleine zum Stadion oder gab es Shuttle von Dortmund? Wenn ja, wo war der Treffpunkt?

Alles entspannt (war allerdings auch in Corona-Zeiten im Herbst 2021).

Stimmt. Ergebnis war aber auch "entspannt".

:huebscher:

• Borussia Dortmund

• davidw95
    • 13. Februar 2025 um 22:03
    Zitat von saschku

Dortmund hat ja vor paar Jahren in Amsterdam gespielt. Komntet ihr alleine zum Stadion oder gab es Shuttle von Dortmund? Wenn ja, wo war der Treffpunkt?

Alles entspannt (war allerdings auch in Corona-Zeiten im Herbst 2021).

• Borussia Dortmund

• davidw95
    • 21. Januar 2025 um 23:36

Angeblich setzen sich die Verantwortlichen diese Nacht noch zusammen (Quelle Sky Austria). Fehlt nur noch der ORF Text. Sahin hat fertig :closed:

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

• davidw95
    • 20. Januar 2025 um 21:50

Ist das heute irgendein Special? Die gehen ja alle gar nicht :huebscher:

Ah, aus dem Saarland, das erklärt natürlich einiges :mrgreen:

• Borussia Dortmund

• davidw95
    • 14. Januar 2025 um 19:28

Ahoi :winke:

Man könnte den Vertrag mit Welttrainer Nuri mal langsam verlängern, bevor der noch irgendwo Begehrlichkeiten weckt :huebscher:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• davidw95
    • 9. Januar 2025 um 21:20
    Zitat von Hupe

Von immer hatte ich nichts geschrieben. Beim letzten Fall (Becherwurf auf Linienrichter) ist es so gekommen dass das Spiel 2:0 gewertet wurde.

Dann müssen wir der Vollständigkeit aber auch erwähnen, dass es zum Zeitpunkt des Abbruchs auch 2:0 stand. Man könnte also auch sagen, dass genau dieses Ergebnis genommen wurde. Ich wünsche dem VfL den Klassenerhalt, am besten aber mit drei Punkten Vorsprung, sodass die Diskussion nicht aufkommt. Die Entscheidung halte ich trotzdem für falsch.

• Borussia Dortmund

• davidw95
    • 22. Dezember 2024 um 18:10

Ist noch lange :winke:

• Borussia Dortmund

• davidw95
    • 19. Dezember 2024 um 15:35

Schlechter Fußball wird belohnt :klatsch:

Zitat von Dachlatt1405

4x Samstag 15:30 Uhr
    1x Samstag 18:30 Uhr

Ja is denn heut schon Weihnachten?

• davidw95
    • 15. Dezember 2024 um 12:05

Ich finde diesen pauschalen Vorwurf der Schauspielerei schwierig. Nur Drewes selbst weiß wie sehr ihn das tatsächlich beeinträchtigt hat. In den Bildern sieht es natürlich eher harmlos aus. Vielleicht muss man sich aber auch von der Intensität lösen. Da steht ein Torwart mit dem Rücken zu den Fans und aus dem Nichts wird er von einem Gegenstand getroffen. Ich glaube schon dass das durchaus ein Schock ist. Sich dann wieder hinzustellen und jederzeit damit rechnen zu müssen, dass erneut etwas fliegt, kostet dann wahrscheinlich schon Überwindung, ganz unabhängig davon wie heftig der Treffer tatsächlich war. Gleiches war ja beispielsweise auch der Fall bei Bochum-Gladbach als der Linienrichter von einem Bierbecher getroffen wurde und sich nicht in der Lage gesehen hat, sich wieder mit dem Rücken zur Tribüne hinzustellen. Das ist für mich auch der Unterschied zu einem Zusammenrasseln mit den Köpfen. In dem einen Fall muss du zumindest damit rechnen dass sowas passiert, mit einem Wurf von was auch immer von der Tribüne darf man nicht rechnen müssen. Völlig ausgeschlossen ist es natürlich nicht, dass da der Gedanke an eine mögliche Spielwertung (auch) eine Rolle gespielt hat, mir ist der Vorwurf aber zu pauschal.

Bei der Bewertung ist ja die entscheidende Frage, ob das für den Spielausgang entscheidend war. Hätte man mit 9 Leuten (und Feldspieler im Tooor) weitergespielt und das 1:2 kassiert, definitiv ja. Die Wahrscheinlichkeit dass Bochum bei regulärer Fortsetzung des Spiels (wohlgemerkt trotzdem in Unterzahl, wenn auch nur in einfacher) in den zwei Minuten noch gewonnen hätte, ist natürlich nicht völlig ausgeschlossen, aber auch nicht sehr wahrscheinlich. Ich gehe deshalb davon aus, dass man entscheiden wird, es beim 1:1 zu belassen. Das Spiel wurde zu Ende geführt und Bochum wird kaum argumentieren können, dass ihnen dadurch eine realistische Chance auf den Sieg genommen wurde.

Tatsächlich abenteuerlich finde ich die Argumentation, es wäre spielentscheidend gewesen, weil man nicht mehr wechseln konnte. Angenommen das wäre in der 70. Minute passiert und man hätte noch auswechseln können. Dann wäre es nicht spielentscheidend gewesen? Man hätte eine Auswechslung (+ Wechselfenster) investieren müssen und nur noch mit dem Ersatztorwart gespielt. Ändert für mich nicht viel an der Bewertung (von der Minute abgesehen).

• davidw95
    • 15. Dezember 2024 um 01:24

Wobei es schon nochmal einen Unterschied gibt, ob der Schiedsrichter oder ein Spieler getroffen wird. Erinnere mich an 2019, BVB gegen den blauen Nachbarn. Sancho wird beim Torjubel aus dem Gästeblock getroffen, Platzwunde und Behandlung. Währenddessen spielt der BVB mit 10 Mann und bekommt einen Handelfmeter gegen sich. Über den Rest des Spiels schweigen wir besser. In dem Fall kann man sogar noch eher sagen, dass die Aktion Einfluss auf den Ausgang hatte.

Ich gehe davon aus dass es hier beim 1:1 bleibt. Es war kaum noch Zeit auf der Uhr, sehr wahrscheinlich wäre nichts mehr passiert, das Spiel wurde regulär zu Ende geführt (dass die beiden Mannschaften nicht mehr angreifen tut da ja nichts zur Sache). Leider gibt es in jedem Verein ein paar wenige Vollidioten die es nie lernen werden. Inwieweit Drewes wirklich ernsthafte Schmerzen hatte, darf jeder für sich mutmaßen. Den Trottel aus dem Block haben sie ja glücklicherweise schnell gefasst.

• DFB - POKAL 2024/2025

• davidw95
    • 4. Dezember 2024 um 22:05

36er Quote auf Frankfurt :gruebel:

• Der Deutsche Bahn-Fred

• davidw95
    • 26. November 2024 um 11:27
    Zitat von Dolly
    Zitat von davidw95

1) Maßgeblich ist nicht die Auskunft am Reisetag sondern am Tag des Ticketkaufs. Beispiel: BC100, letzter ICE des Tages wird zwei Wochen vor Abfahrt um eine Stunde vorverlegt. Dann besteht natürlich Anspruch auf eine Hotelübernachtung, weil der ursprüngliche Reiseplan nicht mehr möglich ist, auch wenn die geänderte Verbindung irgendwann eingetragen ist. Ich hätte für diesen Zug ja eine Fahrkarte gehabt, auch wenn die Verbindung nicht explizit auf meiner Fahrkarte steht. Ein Screenshot vom Reiseplan hilft natürlich im Zweifel.

In diesem Fall ist der Vergleich einem Angebot von DB-Fernverkehr (BC100 mag hier ja gleichzusetzen sein, wie ein Flexticket für den Fernverkehr) und einem „Deutschlandticket“, das laut der Eisenbahnverkehrs-Verordnung als "erheblich ermäßigte" Fahrkarte gilt.

Zitat von davidw95

2) Auch beim Deutschlandticket ist es meines Wissen so, dass bei der letzten Verbindung des Tages (und auch nur bei der) Ansprüche im Rahmen der Fahrgastrechte auf Ersatzbeförderung bestehen.

Wegen oben ist das tatsächlcih die Ausnahme im Tagesrand, wenn es um die letzte Verbindung geht.

Zitat von davidw95

3) Eine erweiterte Regelung gibt es in NRW, hier kann im Rahmen der Mobilitätsgarantie auch beim Deutschlandticket auch weiterhin bei einer Verspätung von mindestens 20 Minuten am Abfahrtsbahnhof ein höherwertiges Verkehrsmittel genutzt und anschließend zur Erstattung eingereicht werden.

(Fettdruck durch mich)

Das ist die NRW-Mobilitätsgarantie. Die ist aber etwas knifflig, weil "Abfahrtsbahnhof" sich auf das konkrete Verkehrsmittel bezieht, das als nächstes benutzt werden soll. Kommst du verpätet an und verpasst den Anschluss, ist das keine "Verspätung von mindestens 20 Minuten am Abfahrtsbahnhof ".

Alles anzeigen

Ist alles richtig, aber ja genau das was ich schreibe bzw. widerspricht dem nicht.

Zu 1): Ich schaue heute in den Fahrplan und suche mir eine Verbindung für in zwei Wochen. Einmal NV mit Deutschlandticket und einmal FV mit BC100, jeweils die letzte Verbindung des Tages. Eine Woche später werden dann die Fahrpläne geändert und der Zug fährt früher. Der Sachverhalt bleibt der gleiche, in beiden Fällen kann ich Ansprüche geltend machen, auch wenn eine Woche vorher der „tatsächliche“ Fahrplan veröffentlicht war. In Howies Fall ergibt sich dadurch kein Anspruch (weil erheblich ermäßigte Fahrkarte und wohl nicht letzte Verbindung des Tages), hatte ich ja oben geschrieben, aber ich würde deiner Aussage widersprechen, dass in derartigen Fällen allgemein kein Anspruch besteht, weil der Fahrplan ja irgendwann veröffentlicht war.

Zu 3) 10 Minuten Verspätung am Abfahrtbahnhof, dadurch Anschluss verpasst und Ankunft > 20 Minuten verspätet —> kein Anspruch. 25 Minuten Verspätung am Abfahrtsbahnhof, Anschluss trotzdem erreicht weil 30 Minuten Umstiegszeit und pünktlich angekommen —> Es besteht Anspruch. Etwas krude Regelung, aber in der Regel weiß man sich ja zu helfen. Genau deshalb schrieb ich ja explizit von „Verspätung am Abfahrtsbahnhof“.

• Der Deutsche Bahn-Fred

• davidw95
    • 26. November 2024 um 10:43
    Zitat von podollski92

Ist korrekt, damals ging das. Ist halt bitter, wenn man mit dem 49€-Ticket eine Strecke fahren will, die nicht stündlich oder so bedient wird und/oder die letzte Regionalverbindung des Tages darstellt - und diese dann ausfällt :autsch:

Ebenso stört mich massiv, dass man bei der Kombi aus Regio und Fernverkehr immer den Regionalanteil zumindest teilweise doppelt zahlen muss, wenn man nicht mit dem Risiko leben will bei verpasstem Anschluss ohne gültigen Fahrschein dazustehen.

Ist nicht alles Gold was glänzt, aber Hauptsache das Ding gibt es auch noch mit neuer Bundesregierung…:rolleyes:

Zitat von Dolly
    Zitat von Howie

Eine Frage wieder mal an die Schwarmintelligenz „tooor“: Ich habe das Deutschland-Ticket. Nun will ich am Sonntag von meinem Heimatort nach Karlsruhe (gegen den großen HSV :giggle:). Normalerweise steige ich in die Schwarzwald-Bahn (RE) ein und fahre in 2h durch bis KA. Nun ist am Sonntag leider SEV und ich muss – wenn ich nur Nahverkehr nutze – in den Bus und dann nochmal in den RE umsteigen. Also 2x Umsteigen und brauche dann 3h statt 2h. Es gibt aber auch eine Alternative: Ab Offenburg fährt auch ein ICE bis KA und ich bin exakt zur gleichen Zeit in Karlsruhe wie sonst. Wenn ich ein normales Ticket gebucht hätte, dürfte ich ja sicher den ICE ohne Aufpreis benutzen, oder? Da ich ja aber „nur“ D-Ticket habe wird es vermutlich schwieriger. Oder geht das auch?

Der SEV wird Dir bereits jetzt bei der Verbindungsabfrage angeteigt? Dann ist das ja genau der Fahrplan für diesen Tag. Dann enstehen in diesem Fall keine Ansprüche auf "Ersatz" oder ähnliches. Da gilt dann: Friss oder stirb!.
    ICE als Ersatz beim D-Ticket ist grundsätzlich auch nicht mehr möglich.
    Da Dir der große HSV natürlich auch besonders wichtig ist, würde ich in diesem Fall tatsächlich über ein ICE Ticket zwischen OG und KA nachdenken...

Ich zweifle eure Einschätzungen ja nur ungern an, hilft Howie in dem konkreten Fall auch nicht, aber ganz grundsätzlich ist es meines Wissens doch so:

1) Maßgeblich ist nicht die Auskunft am Reisetag sondern am Tag des Ticketkaufs. Beispiel: BC100, letzter ICE des Tages wird zwei Wochen vor Abfahrt um eine Stunde vorverlegt. Dann besteht natürlich Anspruch auf eine Hotelübernachtung, weil der ursprüngliche Reiseplan nicht mehr möglich ist, auch wenn die geänderte Verbindung irgendwann eingetragen ist. Ich hätte für diesen Zug ja eine Fahrkarte gehabt, auch wenn die Verbindung nicht explizit auf meiner Fahrkarte steht. Ein Screenshot vom Reiseplan hilft natürlich im Zweifel.

2) Auch beim Deutschlandticket ist es meines Wissen so, dass bei der letzten Verbindung des Tages (und auch nur bei der) Ansprüche im Rahmen der Fahrgastrechte auf Ersatzbeförderung bestehen.

3) Eine erweiterte Regelung gibt es in NRW, hier kann im Rahmen der Mobilitätsgarantie auch beim Deutschlandticket auch weiterhin bei einer Verspätung von mindestens 20 Minuten am Abfahrtsbahnhof ein höherwertiges Verkehrsmittel genutzt und anschließend zur Erstattung eingereicht werden.

• Borussia Dortmund

• davidw95
    • 10. November 2024 um 12:00

Aus dem Reich der Zahlen und Statistiken: 10. Spieltag der Saison 22/23, ebenfalls 16 Punkte, Tordifferenz -1. Damals übrigens Union Tabellenführer und Leverkusen auf Platz 16. Die einen sind in der Saison danach fast abgestiegen, die anderen Meister geworden. Und uns hat in der Saison selbst nur das Torverhältnis von der Meisterschaft getrennt.

Sahin raus :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

Robben1 15. Juni 2025 um 07:50
  • Tennis-Fred

hda 15. Juni 2025 um 07:45
  • heute vor xx Jahren...

Howie 15. Juni 2025 um 06:06
  • Der NHL-Thread

hasardeur79 15. Juni 2025 um 04:51
  • 2x FOS BILLY IDOL

sugar 15. Juni 2025 um 02:48
  • Tickets - Final4 Nations League

MaxSVW 15. Juni 2025 um 01:16
  • PDC Dart WM

Cemko92 14. Juni 2025 um 23:46
  • Gruß aus NRW

Frank 14. Juni 2025 um 23:40
  • Urlaubsinspiration

smollo 14. Juni 2025 um 23:38
  • Der F1-Fred

Phil93257 14. Juni 2025 um 23:27
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Daniel Düsentrieb 14. Juni 2025 um 23:25
  • Kreditkarten- Empfehlungen

Augsburger 14. Juni 2025 um 23:03
  • GaLiGrü aus RLP

derhubbe 14. Juni 2025 um 22:57
  • Werder Bremen

KiGoe83 14. Juni 2025 um 22:34
  • Reiseberichte international

Lipsia1893 14. Juni 2025 um 22:02
  • Handball-Bundesliga Fred

hasardeur79 14. Juni 2025 um 21:15
  • (B) 2x Tua (Die Orsons) in der Staatsoper Stuttgart am 28.06.2025

EP-GH 14. Juni 2025 um 20:44
  • 24 Stunden Rennen Le Mans

rob077 14. Juni 2025 um 20:30
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Just_FCBCGN 14. Juni 2025 um 19:36
  • Groundhopper-Touren

Vantheman 14. Juni 2025 um 18:17

Heiße Themen

• Kreditkarten- Empfehlungen

16 Antworten, 769 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Der Connie-Fred

14 Antworten, 664 Zugriffe, Vor einem Tag
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

31 Antworten, 991 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Barcelona VIP Dauerkarten

125 Antworten, 5.549 Zugriffe, Vor einer Woche
  • 2x FOS BILLY IDOL

0 Antworten, 19 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Gruß aus NRW

20 Antworten, 496 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 1 x Abschiedsspiel Timo Boll (zugleich Finale der deutschen Tischtennis Meisterschaft)

3 Antworten, 153 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tickets - Final4 Nations League

1.564 Antworten, 69.738 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

190 Antworten, 5.182 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • B: 4x Die Toten Hosen Stehplatz Düsseldorf 03.07.2026

5 Antworten, 135 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 71 Mitglieder und 1.000 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 210597
  • Andiano86
  • Ani Banichkata
  • Australier76
  • ballverliebt
  • Bambalabam
  • bazihugo
  • ben1893
  • betzebub11
  • Biertown
  • BonoVox
  • Christian1887