Ist das heute irgendein Special? Die gehen ja alle gar nicht
Ah, aus dem Saarland, das erklärt natürlich einiges
Ist das heute irgendein Special? Die gehen ja alle gar nicht
Ah, aus dem Saarland, das erklärt natürlich einiges
Ahoi
Man könnte den Vertrag mit Welttrainer Nuri mal langsam verlängern, bevor der noch irgendwo Begehrlichkeiten weckt
Von immer hatte ich nichts geschrieben. Beim letzten Fall (Becherwurf auf Linienrichter) ist es so gekommen dass das Spiel 2:0 gewertet wurde.
Dann müssen wir der Vollständigkeit aber auch erwähnen, dass es zum Zeitpunkt des Abbruchs auch 2:0 stand. Man könnte also auch sagen, dass genau dieses Ergebnis genommen wurde. Ich wünsche dem VfL den Klassenerhalt, am besten aber mit drei Punkten Vorsprung, sodass die Diskussion nicht aufkommt. Die Entscheidung halte ich trotzdem für falsch.
Ist noch lange
Schlechter Fußball wird belohnt
4x Samstag 15:30 Uhr
1x Samstag 18:30 UhrJa is denn heut schon Weihnachten?
Ich finde diesen pauschalen Vorwurf der Schauspielerei schwierig. Nur Drewes selbst weiß wie sehr ihn das tatsächlich beeinträchtigt hat. In den Bildern sieht es natürlich eher harmlos aus. Vielleicht muss man sich aber auch von der Intensität lösen. Da steht ein Torwart mit dem Rücken zu den Fans und aus dem Nichts wird er von einem Gegenstand getroffen. Ich glaube schon dass das durchaus ein Schock ist. Sich dann wieder hinzustellen und jederzeit damit rechnen zu müssen, dass erneut etwas fliegt, kostet dann wahrscheinlich schon Überwindung, ganz unabhängig davon wie heftig der Treffer tatsächlich war. Gleiches war ja beispielsweise auch der Fall bei Bochum-Gladbach als der Linienrichter von einem Bierbecher getroffen wurde und sich nicht in der Lage gesehen hat, sich wieder mit dem Rücken zur Tribüne hinzustellen. Das ist für mich auch der Unterschied zu einem Zusammenrasseln mit den Köpfen. In dem einen Fall muss du zumindest damit rechnen dass sowas passiert, mit einem Wurf von was auch immer von der Tribüne darf man nicht rechnen müssen. Völlig ausgeschlossen ist es natürlich nicht, dass da der Gedanke an eine mögliche Spielwertung (auch) eine Rolle gespielt hat, mir ist der Vorwurf aber zu pauschal.
Bei der Bewertung ist ja die entscheidende Frage, ob das für den Spielausgang entscheidend war. Hätte man mit 9 Leuten (und Feldspieler im Tooor) weitergespielt und das 1:2 kassiert, definitiv ja. Die Wahrscheinlichkeit dass Bochum bei regulärer Fortsetzung des Spiels (wohlgemerkt trotzdem in Unterzahl, wenn auch nur in einfacher) in den zwei Minuten noch gewonnen hätte, ist natürlich nicht völlig ausgeschlossen, aber auch nicht sehr wahrscheinlich. Ich gehe deshalb davon aus, dass man entscheiden wird, es beim 1:1 zu belassen. Das Spiel wurde zu Ende geführt und Bochum wird kaum argumentieren können, dass ihnen dadurch eine realistische Chance auf den Sieg genommen wurde.
Tatsächlich abenteuerlich finde ich die Argumentation, es wäre spielentscheidend gewesen, weil man nicht mehr wechseln konnte. Angenommen das wäre in der 70. Minute passiert und man hätte noch auswechseln können. Dann wäre es nicht spielentscheidend gewesen? Man hätte eine Auswechslung (+ Wechselfenster) investieren müssen und nur noch mit dem Ersatztorwart gespielt. Ändert für mich nicht viel an der Bewertung (von der Minute abgesehen).
Wobei es schon nochmal einen Unterschied gibt, ob der Schiedsrichter oder ein Spieler getroffen wird. Erinnere mich an 2019, BVB gegen den blauen Nachbarn. Sancho wird beim Torjubel aus dem Gästeblock getroffen, Platzwunde und Behandlung. Währenddessen spielt der BVB mit 10 Mann und bekommt einen Handelfmeter gegen sich. Über den Rest des Spiels schweigen wir besser. In dem Fall kann man sogar noch eher sagen, dass die Aktion Einfluss auf den Ausgang hatte.
Ich gehe davon aus dass es hier beim 1:1 bleibt. Es war kaum noch Zeit auf der Uhr, sehr wahrscheinlich wäre nichts mehr passiert, das Spiel wurde regulär zu Ende geführt (dass die beiden Mannschaften nicht mehr angreifen tut da ja nichts zur Sache). Leider gibt es in jedem Verein ein paar wenige Vollidioten die es nie lernen werden. Inwieweit Drewes wirklich ernsthafte Schmerzen hatte, darf jeder für sich mutmaßen. Den Trottel aus dem Block haben sie ja glücklicherweise schnell gefasst.
36er Quote auf Frankfurt
Alles anzeigen1) Maßgeblich ist nicht die Auskunft am Reisetag sondern am Tag des Ticketkaufs. Beispiel: BC100, letzter ICE des Tages wird zwei Wochen vor Abfahrt um eine Stunde vorverlegt. Dann besteht natürlich Anspruch auf eine Hotelübernachtung, weil der ursprüngliche Reiseplan nicht mehr möglich ist, auch wenn die geänderte Verbindung irgendwann eingetragen ist. Ich hätte für diesen Zug ja eine Fahrkarte gehabt, auch wenn die Verbindung nicht explizit auf meiner Fahrkarte steht. Ein Screenshot vom Reiseplan hilft natürlich im Zweifel.
In diesem Fall ist der Vergleich einem Angebot von DB-Fernverkehr (BC100 mag hier ja gleichzusetzen sein, wie ein Flexticket für den Fernverkehr) und einem „Deutschlandticket“, das laut der Eisenbahnverkehrs-Verordnung als "erheblich ermäßigte" Fahrkarte gilt.
2) Auch beim Deutschlandticket ist es meines Wissen so, dass bei der letzten Verbindung des Tages (und auch nur bei der) Ansprüche im Rahmen der Fahrgastrechte auf Ersatzbeförderung bestehen.
Wegen oben ist das tatsächlcih die Ausnahme im Tagesrand, wenn es um die letzte Verbindung geht.
3) Eine erweiterte Regelung gibt es in NRW, hier kann im Rahmen der Mobilitätsgarantie auch beim Deutschlandticket auch weiterhin bei einer Verspätung von mindestens 20 Minuten am Abfahrtsbahnhof ein höherwertiges Verkehrsmittel genutzt und anschließend zur Erstattung eingereicht werden.
(Fettdruck durch mich)
Das ist die NRW-Mobilitätsgarantie. Die ist aber etwas knifflig, weil "Abfahrtsbahnhof" sich auf das konkrete Verkehrsmittel bezieht, das als nächstes benutzt werden soll. Kommst du verpätet an und verpasst den Anschluss, ist das keine "Verspätung von mindestens 20 Minuten am Abfahrtsbahnhof ".
Ist alles richtig, aber ja genau das was ich schreibe bzw. widerspricht dem nicht.
Zu 1): Ich schaue heute in den Fahrplan und suche mir eine Verbindung für in zwei Wochen. Einmal NV mit Deutschlandticket und einmal FV mit BC100, jeweils die letzte Verbindung des Tages. Eine Woche später werden dann die Fahrpläne geändert und der Zug fährt früher. Der Sachverhalt bleibt der gleiche, in beiden Fällen kann ich Ansprüche geltend machen, auch wenn eine Woche vorher der „tatsächliche“ Fahrplan veröffentlicht war. In Howies Fall ergibt sich dadurch kein Anspruch (weil erheblich ermäßigte Fahrkarte und wohl nicht letzte Verbindung des Tages), hatte ich ja oben geschrieben, aber ich würde deiner Aussage widersprechen, dass in derartigen Fällen allgemein kein Anspruch besteht, weil der Fahrplan ja irgendwann veröffentlicht war.
Zu 3) 10 Minuten Verspätung am Abfahrtbahnhof, dadurch Anschluss verpasst und Ankunft > 20 Minuten verspätet —> kein Anspruch. 25 Minuten Verspätung am Abfahrtsbahnhof, Anschluss trotzdem erreicht weil 30 Minuten Umstiegszeit und pünktlich angekommen —> Es besteht Anspruch. Etwas krude Regelung, aber in der Regel weiß man sich ja zu helfen. Genau deshalb schrieb ich ja explizit von „Verspätung am Abfahrtsbahnhof“.
Ist korrekt, damals ging das. Ist halt bitter, wenn man mit dem 49€-Ticket eine Strecke fahren will, die nicht stündlich oder so bedient wird und/oder die letzte Regionalverbindung des Tages darstellt - und diese dann ausfällt
Ebenso stört mich massiv, dass man bei der Kombi aus Regio und Fernverkehr immer den Regionalanteil zumindest teilweise doppelt zahlen muss, wenn man nicht mit dem Risiko leben will bei verpasstem Anschluss ohne gültigen Fahrschein dazustehen.
Ist nicht alles Gold was glänzt, aber Hauptsache das Ding gibt es auch noch mit neuer Bundesregierung…
Eine Frage wieder mal an die Schwarmintelligenz „tooor“: Ich habe das Deutschland-Ticket. Nun will ich am Sonntag von meinem Heimatort nach Karlsruhe (gegen den großen HSV
). Normalerweise steige ich in die Schwarzwald-Bahn (RE) ein und fahre in 2h durch bis KA. Nun ist am Sonntag leider SEV und ich muss – wenn ich nur Nahverkehr nutze – in den Bus und dann nochmal in den RE umsteigen. Also 2x Umsteigen und brauche dann 3h statt 2h. Es gibt aber auch eine Alternative: Ab Offenburg fährt auch ein ICE bis KA und ich bin exakt zur gleichen Zeit in Karlsruhe wie sonst. Wenn ich ein normales Ticket gebucht hätte, dürfte ich ja sicher den ICE ohne Aufpreis benutzen, oder? Da ich ja aber „nur“ D-Ticket habe wird es vermutlich schwieriger. Oder geht das auch?
Der SEV wird Dir bereits jetzt bei der Verbindungsabfrage angeteigt? Dann ist das ja genau der Fahrplan für diesen Tag. Dann enstehen in diesem Fall keine Ansprüche auf "Ersatz" oder ähnliches. Da gilt dann: Friss oder stirb!.
ICE als Ersatz beim D-Ticket ist grundsätzlich auch nicht mehr möglich.
Da Dir der große HSV natürlich auch besonders wichtig ist, würde ich in diesem Fall tatsächlich über ein ICE Ticket zwischen OG und KA nachdenken...
Ich zweifle eure Einschätzungen ja nur ungern an, hilft Howie in dem konkreten Fall auch nicht, aber ganz grundsätzlich ist es meines Wissens doch so:
1) Maßgeblich ist nicht die Auskunft am Reisetag sondern am Tag des Ticketkaufs. Beispiel: BC100, letzter ICE des Tages wird zwei Wochen vor Abfahrt um eine Stunde vorverlegt. Dann besteht natürlich Anspruch auf eine Hotelübernachtung, weil der ursprüngliche Reiseplan nicht mehr möglich ist, auch wenn die geänderte Verbindung irgendwann eingetragen ist. Ich hätte für diesen Zug ja eine Fahrkarte gehabt, auch wenn die Verbindung nicht explizit auf meiner Fahrkarte steht. Ein Screenshot vom Reiseplan hilft natürlich im Zweifel.
2) Auch beim Deutschlandticket ist es meines Wissen so, dass bei der letzten Verbindung des Tages (und auch nur bei der) Ansprüche im Rahmen der Fahrgastrechte auf Ersatzbeförderung bestehen.
3) Eine erweiterte Regelung gibt es in NRW, hier kann im Rahmen der Mobilitätsgarantie auch beim Deutschlandticket auch weiterhin bei einer Verspätung von mindestens 20 Minuten am Abfahrtsbahnhof ein höherwertiges Verkehrsmittel genutzt und anschließend zur Erstattung eingereicht werden.
Aus dem Reich der Zahlen und Statistiken: 10. Spieltag der Saison 22/23, ebenfalls 16 Punkte, Tordifferenz -1. Damals übrigens Union Tabellenführer und Leverkusen auf Platz 16. Die einen sind in der Saison danach fast abgestiegen, die anderen Meister geworden. Und uns hat in der Saison selbst nur das Torverhältnis von der Meisterschaft getrennt.
Sahin raus
Alles anzeigenTerminierung sollte ja auch recht zügig gehen.
Leipzig-Frankfurt
Wolfsburg-Hoffenheim
Karlsruhe-Augsburg
werden am Mittwoch stattfinden, da Sonntagsspiel vorher. Da von Leipzig-Frankfurt und Bayern-Leverkusen als Live Spiele auszugehen ist, wird letzteres dann am Dienstag stattfinden. Bleiben noch vier Spiele, drei für Dienstag und eins für Mittwoch…
und bei Köln-Hertha geht die Tendenz auch ganz stark zum Dienstag...die Hertha spielt vorher freitags, der Effzeh samstags.
Möööp
Fahrkarte hoffentlich noch nicht gebucht
Terminierung sollte ja auch recht zügig gehen.
Leipzig-Frankfurt
Wolfsburg-Hoffenheim
Karlsruhe-Augsburg
werden am Mittwoch stattfinden, da Sonntagsspiel vorher. Da von Leipzig-Frankfurt und Bayern-Leverkusen als Live Spiele auszugehen ist, wird letzteres dann am Dienstag stattfinden. Bleiben noch vier Spiele, drei für Dienstag und eins für Mittwoch…
Sahin raus
Ich hänge mich hier mal dran. Ist noch nicht fix, es geht Mitte Februar aber eventuell 5 Nächte nach NYC. Habe mir mal stornierbar das DoubleTree Times Square South für 790€ gebucht, der Preis scheint recht fair. War da schon mal jemand? Viel billiger wird es außerhalb Manhattans wohl auch nicht…
wir haben auch was 12-18 februar in NY, es wird aber höchstwahrscheinlich ein kollege fliegen.
preis is super, zum hotel kann ich nix sagen, is sicher kein loch
Dann ist ja mal gut dass ich erst am 19. ankomme
Ich hänge mich hier mal dran. Ist noch nicht fix, es geht Mitte Februar aber eventuell 5 Nächte nach NYC. Habe mir mal stornierbar das DoubleTree Times Square South für 790€ gebucht, der Preis scheint recht fair. War da schon mal jemand? Viel billiger wird es außerhalb Manhattans wohl auch nicht…
Lufthansa Bus ab Nordfriedhof
Aber nur wenn der Bus am Hauptbahnhof nicht schon komplett voll ist, also durchaus mit Risiko verbunden wenn man wenig Puffer hat.
Nach Bayern-BVB letztes Jahr sind wir mit der U6 bis Garching gefahren, von da aus mit dem Bus bis Ismaning und dort in die S8. Hat super geklappt, schätzungsweise 40 Minuten.
Bitte erlöst uns endlich von diesem Lehrling
Wir waren zuletzt im Barcelo Imagine, tolles Hotel und überragendes Frühstück. Ist nicht mitten im Zentrum, aber ganz gut angebunden.
Heim und auswärts hätte gerne gedreht sein dürfen
Ansonsten… In vermeintlich schweren Gruppen haben wir uns oft leichter getan. Die 8-9 Punkte für die Zwischenrunde sollten locker drin sein, vielleicht geht sogar etwas Richtung erste 8. Muss bei den Gegnern der Anspruch sein.