1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
    Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.747
    • 17. Dezember 2024 um 10:28
    • #6.921
    Zitat von hda

ja weiß nicht spielerische entwicklung ist für mich immer so eine seltsame fanphantasie.

man ist so gut wie man ist. normal isses, dass sich da nichts irgendwo groß hin entwickelt, außer durch zu und abgänge.

Naja en bissel was geht da schon. Wenn ich Gittens sehe dann hat der einen richtig großen Satz nach Vorne gemacht, Bensebaini hat sich in meinen Augen ebenfalls entwickelt(allerdings leider immer noch mit viel auf und ab).

Es ist in meinen Augen aber nicht nur die individuelle Entwicklung sondern auch wie gut ein Spieler in das vorgegebene System passt und seine Fähigkeiten in die Rolle welche seine Position spielt.

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F
    2xSaisonpass St.Pauli Gegengerade

• Breezeman
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.116
    • 17. Dezember 2024 um 10:29
    • #6.922
    Zitat von hda

ja weiß nicht spielerische entwicklung ist für mich immer so eine seltsame fanphantasie.

man ist so gut wie man ist. normal isses, dass sich da nichts irgendwo groß hin entwickelt, außer durch zu und abgänge.

und definiere dauerhaften Erfolg für ne Mannschaft wie Dortmund? In einem Jahr denkbar knapp an der Meisterschaft, im nächsten jahr knapp am CL Sieg vorbei? Meinst du dauerhaft wäre nicht mehr zu erwarten oder es wäre dauerhaft nur sowas zu erwarten?

Naja aber der Verein schürt die Erwartungen ja auch selbst.

Ich war vor der Saison auf dieser Fandelegiertentagung wo Sahin, Kehl, Ricken und Groß waren.
    Da haben die sich alle gefeiert für die geile Transferphase und haben lauthals verkündet mit der Truppe jetzt um Titel mispielen zu wollen und nicht mehr zuzuschauen, wenn Bayern oder Bayer die Schale in den Himmel recken.
    Die Realität sieht 5 Monate später halt ganz anders aus und das da auch eine gewisse Ernüchterung eintritt finde ich nachvollziehbar.

Jetzt brauchen wir schon ne mega starke Rückrunde und das sofortige Ablegen der Auswärtsschwäche - sonst wirds eng mit CL, ggf. sogar mit sämtlichen internationalen Teilnahmehoffnungen...

Next Steps: Spiele vom FC Gütersloh und BVB :klatsch:

DFB Pokalfinale 2025 Berlin
    Nationsleague Final 4 in MUC

Roland Kaiser Erfurt

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.856
    • 17. Dezember 2024 um 10:55
    • #6.923
    Zitat von hda

und definiere dauerhaften Erfolg für ne Mannschaft wie Dortmund? In einem Jahr denkbar knapp an der Meisterschaft, im nächsten jahr knapp am CL Sieg vorbei? Meinst du dauerhaft wäre nicht mehr zu erwarten oder es wäre dauerhaft nur sowas zu erwarten?

Gibt doch aber gerade durch einen Wechsel auf der Trainerposition auch genug Beispiele (fair enough: in beide Richtungen), wo der mehr oder weniger identische Kader mit einem neuen Trainer auf einmal eine Entwicklung hingelegt hat, die längerfristig ist als nur ein kurzer "Neue Besen"-Effekt, Nagelsmann in Hoffenheim, Hoeneß in Stuttgart - beides Beispiele, wo man sich vorher kein Spiel angucken wollte, dann wurden Spielzüge einstudiert, Spieler auf erstmal ungewohnten Positionen ausprobiert usw.

Und von Woche zu Woche sah man, wie die Rädchen immer besser ineinander griffen, das Selbstbewusstsein der Mannschaft wuchs - das würde ich dann nicht als Fanphantasie abtun.

Woran es jetzt beim BVB genau klemmt, weiß ich auch nicht. Aber man versucht da offenbar irgendwie zwingend die Karte "Stallgeruch" spielen zu wollen, auf sämtlichen relevanten Positionen. Meiner Meinung nach wäre es da schon sinnvoller, auch mal externe Leute einzubauen und nicht nur irgendwelche Buddys, weil die früher schon zusammen in schwarz-gelb gekickt haben.

Ob da jetzt der Sahin der Richtige ist oder nicht - keine Ahnung, persönlich finde ich den ziemlich unsympathisch - aber das ist ja nun wahrlich nicht auschlaggebend :zwinker:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.293
    • 17. Dezember 2024 um 11:17
    • #6.924

unter spielerischer entwicklung verstehe ich aber nicht einfach den Trainer zu wechseln, sondern dass ein bestimmter Trainer die Mannschaft immer besser macht.

Und war das unter Sebastian hoeneß der Fall? Wenn wir jetzt mal die letzte 16 Monate nehmen, müsste der VfB ja anfang letzter Saison am Anfang einer entwicklung gestanden haben und zum Ende der Saison schon viel weiter gewesen sein und jetzt noch weiter. Aber so ist es ja gar nicht. Die waren die ganze letzte saison gleich verteilt gut und sind jetzt schlechter, weil auch personelle abgänge dabei sind. Aber wie ist konkret dieser Zeitraum unter spielerischer weiterentwicklung zu beurteilen?

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.856
    • 17. Dezember 2024 um 11:32
    • #6.925

Naja, der Hoeneß ist seit Anfang April 2023 beim VfB. In den Wochen zuvor hatte der VfB einen unfassbaren Scheiß unter dem schönen Bruno gespielt und man stand mit dem Rücken zur Wand.

Die Spiele bis zum Saisonende war dann aber bereits ein signifikanter Aufwärtstrend erkennbar, man war selbst gegen deutlich besser besetzte Teams wieder konkurrenzfähig und gewann am Ende mit gutem Fußball relativ souverän die Relegation gegen den HSV. Die Saison 23/24 war dann zwar konstant stark, aber ich würde auf jeden Fall behaupten, dass auch hier eine stetige Entwicklung hin zu einer Mannschaft, die den Ball haben will und auch etwas damit anfangen kann, erkennbar war.

Die aktuelle Saison sehe ich übrigens auch sehr positiv - man tanzt noch auf allen drei Hochzeiten, ist in der Buli in Schlagdistanz zu den internationalen Plätzen - obwohl man den mit Abstand besten Torschützen und den Kapitän abgegeben hat und beide nicht gleichwertig ersetzen konnte und weitere Verletzungen dazu kamen. Und ja, natürlich geht die Weiterentwicklung irgendwann in eine Sättigung, denn es ist ja nicht der Kader von ManCity. Trotzdem hat man die Herausforderung Dreifachbelastung gut gemeistert :winke:

Aber back to BVB-topic :zwinker:

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.519
    • 17. Dezember 2024 um 11:51
    • #6.926
    Zitat von podollski92

Naja, der Hoeneß ist seit Anfang April 2023 beim VfB. In den Wochen zuvor hatte der VfB einen unfassbaren Scheiß unter dem schönen Bruno gespielt und man stand mit dem Rücken zur Wand.

Die Spiele bis zum Saisonende war dann aber bereits ein signifikanter Aufwärtstrend erkennbar, man war selbst gegen deutlich besser besetzte Teams wieder konkurrenzfähig und gewann am Ende mit gutem Fußball relativ souverän die Relegation gegen den HSV. Die Saison 23/24 war dann zwar konstant stark, aber ich würde auf jeden Fall behaupten, dass auch hier eine stetige Entwicklung hin zu einer Mannschaft, die den Ball haben will und auch etwas damit anfangen kann, erkennbar war.

Die aktuelle Saison sehe ich übrigens auch sehr positiv - man tanzt noch auf allen drei Hochzeiten, ist in der Buli in Schlagdistanz zu den internationalen Plätzen - obwohl man den mit Abstand besten Torschützen und den Kapitän abgegeben hat und beide nicht gleichwertig ersetzen konnte und weitere Verletzungen dazu kamen. Und ja, natürlich geht die Weiterentwicklung irgendwann in eine Sättigung, denn es ist ja nicht der Kader von ManCity. Trotzdem hat man die Herausforderung Dreifachbelastung gut gemeistert :winke:

Aber back to BVB-topic :zwinker:

Man hat die beiden Spieler ja an den BVB abgegeben und steht trotzdem momentan in der Tabelle vor ihnen, ist also auch BVB-Topic

2 Mal editiert, zuletzt von fanofsoccer (17. Dezember 2024 um 11:54)

• el_benno09
    Newbie
    Reaktionen
    77
    • 17. Dezember 2024 um 14:08
    • #6.927
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda

Gibt doch aber gerade durch einen Wechsel auf der Trainerposition auch genug Beispiele (fair enough: in beide Richtungen), wo der mehr oder weniger identische Kader mit einem neuen Trainer auf einmal eine Entwicklung hingelegt hat, die längerfristig ist als nur ein kurzer "Neue Besen"-Effekt, Nagelsmann in Hoffenheim, Hoeneß in Stuttgart - beides Beispiele, wo man sich vorher kein Spiel angucken wollte, dann wurden Spielzüge einstudiert, Spieler auf erstmal ungewohnten Positionen ausprobiert usw.

Und von Woche zu Woche sah man, wie die Rädchen immer besser ineinander griffen, das Selbstbewusstsein der Mannschaft wuchs - das würde ich dann nicht als Fanphantasie abtun.

Woran es jetzt beim BVB genau klemmt, weiß ich auch nicht. Aber man versucht da offenbar irgendwie zwingend die Karte "Stallgeruch" spielen zu wollen, auf sämtlichen relevanten Positionen. Meiner Meinung nach wäre es da schon sinnvoller, auch mal externe Leute einzubauen und nicht nur irgendwelche Buddys, weil die früher schon zusammen in schwarz-gelb gekickt haben.

Ob da jetzt der Sahin der Richtige ist oder nicht - keine Ahnung, persönlich finde ich den ziemlich unsympathisch - aber das ist ja nun wahrlich nicht auschlaggebend :zwinker:

Alles anzeigen

Nagelsmann bei Hoffenheim und Hoeneß bei Stuttgart waren ähnlich "neu" im Geschäft wie Sahin. Der Unterschied: weder Stuttgart noch Hoffenheim hatten eine dreifache Belastung. Da bleibt während der Saison beim BVB wenig Zeit den Teil aus dem Trainingslager zu verfestigen. Ist was anderes dann. Sieht man ja auch bei Heidenheim aktuell, dass sie ihre Fehler weniger gut abstellen können, als letzte Saison, weil unter der Woche nur noch Belastungssteuerung ist und wenig inhaltlich möglich. Zudem viele Nationalspieler. Von den verletzten Spielern fange ich gar nicht erst an. Und auch in Stuttgart liefst letzte Saison nicht auf Anhieb gut. Dem 5:0-Sieg in Bochum folgte eine 5:1-Niederlage in Leipzig. Die Spiele darauf waren wieder gegen vergleichsweise schwächere Gegner gut und dennoch verlor man zu Hause gegen Hoffenheim und auswärts in Heidenheim bis Anfang November. Nur so zur Einordnung. ;) Die Erwartungen waren dort aber halt auch deutlich geringer, als sie es bei uns sind. Bist du die Saison davor gerade so dem Abstieg entkommen oder hast du knapp den CL-Titel verpasst? Da gehst du schon anders in eine Saison und kommst auch leichter in einen Flow mit (fast) neuem Trainer.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.856
    • 17. Dezember 2024 um 14:42
    • #6.928
    Zitat von el_benno09
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda

Alles anzeigen

Nagelsmann bei Hoffenheim und Hoeneß bei Stuttgart waren ähnlich "neu" im Geschäft wie Sahin. Der Unterschied: weder Stuttgart noch Hoffenheim hatten eine dreifache Belastung. Da bleibt während der Saison beim BVB wenig Zeit den Teil aus dem Trainingslager zu verfestigen. Ist was anderes dann. Sieht man ja auch bei Heidenheim aktuell, dass sie ihre Fehler weniger gut abstellen können, als letzte Saison, weil unter der Woche nur noch Belastungssteuerung ist und wenig inhaltlich möglich. Zudem viele Nationalspieler. Von den verletzten Spielern fange ich gar nicht erst an. Und auch in Stuttgart liefst letzte Saison nicht auf Anhieb gut. Dem 5:0-Sieg in Bochum folgte eine 5:1-Niederlage in Leipzig. Die Spiele darauf waren wieder gegen vergleichsweise schwächere Gegner gut und dennoch verlor man zu Hause gegen Hoffenheim und auswärts in Heidenheim bis Anfang November. Nur so zur Einordnung. ;) Die Erwartungen waren dort aber halt auch deutlich geringer, als sie es bei uns sind. Bist du die Saison davor gerade so dem Abstieg entkommen oder hast du knapp den CL-Titel verpasst? Da gehst du schon anders in eine Saison und kommst auch leichter in einen Flow mit (fast) neuem Trainer.

Alles anzeigen

also der VfB stand in der letzten Saison bis auf nach dem von dir angesprochenen Leipzig-Spiel am 2.Spieltag immer unter den Top 4 der Tabelle. Und Platz 4 waren schon sehr vereinzelte Ausrutscher nach unten :gruebel:

Weniger Belastung ist natürlich ein Argument - allerdings waren die CL-Auftritte des BVB doch überwiegend in Ordnung und man hat zumindest dort die Pflichtaufgaben zuverlässig erfüllt. Gibt ja schon wie letztes Jahr eine auffallende Diskrepanz zwischen Liga und Europapokal.

Mir letztendlich auch egal, ob der BVB darauf setzt, dass Sahin der richtige Mann am Steuer ist. Persönlich bin ich nicht davon überzeugt - we will see :winke:

Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.747
    • 19. Dezember 2024 um 13:30
    • #6.929

4x Samstag 15:30 Uhr
    1x Samstag 18:30 Uhr

Ja is denn heut schon Weihnachten?

1xDK Heidenheim Block F

• Linho
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    105
    • 19. Dezember 2024 um 13:40
    • #6.930
    Zitat von Dachlatt1405

Das kann man wohl als Weihnachtsgeschenk betrachten :klatsch:

** Mitglied Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund **

davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.567
    • 19. Dezember 2024 um 15:35
    • #6.931

Schlechter Fußball wird belohnt :klatsch:

Zitat von Dachlatt1405

Pepe09
    Amatör
    Reaktionen
    174
    • 19. Dezember 2024 um 15:43
    • #6.932
    Zitat von davidw95

Schlechter Fußball wird belohnt :klatsch:

Zitat von Dachlatt1405

oder das öffentliche beschweren :huebscher:

Heja BVB

• Schwabo
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.130
    • 19. Dezember 2024 um 19:06
    • #6.933

Allen Borussen alles Gute zum 115. Geburtstag unserer Borussia :beifall:

Und jedes Mal war es wert, an deiner Seite zu steh’n, die Reise wird für immer weitergeh’n!

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.686
    • 21. Dezember 2024 um 11:56
    • #6.934

Laut Sky Sport soll Sahin seine Stars bei der Ehre gepackt und eine zentrale Frage an die versammelte Mannschaft gerichtet haben: „Seid ihr Gewinner-Typen?“

Can: „Offenbar nicht, wenn wir Achter sind …“

Wie im schlechten Comedy-Film :mrgreen:

Anführer der Mannschaft der nette Nuri, der auf der PK nach Mainz noch sagte: "Das Spiel heute nehme ich raus, wegen der frühen Roten Karte." Mentalität und Siegeswille lebt er vor :undweg: Sender und Empfänger - Prinzip. Man erntet was man säht.

Echte Champions werfen nach Niederlagen noch die ganze Nacht Körbe (Basketball), leben dafür und sparen sich so Fragen. Echte Anführer bringen Spieler dazu durchs Feuer zu rennen. Kennt jeder Sportler von uns, da gibt es Trainer bei denen hat man mega Bock und andere Trainer da macht man es einfach und verliert sich in Krisensitzungen und schlauen Worten - Sahin ist dann wohl das klassische Letztere.

Unser Chef (Sahin) versammelt seine Jungs in Madrid im Hotel und fragt, ob seine Auswechselungen Schuld waren… und bekommt so wie oben noch dumme Antworten, vom Kapitän der nicht einmal auf dem Rasen stand.

Großes Kino :popcorn:

Da stimmt einiges nicht. Selbst wenn die Infos nur zur Hälfte stimmen.

Aber gut, schon genug dazu gesagt von uns hier allen zusammen :winke:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.747
    • 21. Dezember 2024 um 11:59
    • #6.935
    Zitat von Flosse1909

Laut Sky Sport soll Sahin seine Stars bei der Ehre gepackt und eine zentrale Frage an die versammelte Mannschaft gerichtet haben: „Seid ihr Gewinner-Typen?“

Anführer der Mannschaft der nette Nuri, der auf der PK nach Mainz noch sagte: "Das Spiel heute nehme ich raus, wegen der frühen Roten Karte." Mentalität und Siegeswille lebt er vor :undweg: Sender und Empfänger - Prinzip. Man erntet was man säht.

Echte Champions werfen nach Niederlagen noch die ganze Nacht Körbe (Basketball), leben dafür und sparen sich so Fragen. Echte Anführer bringen Spieler dazu durchs Feuer zu rennen. Kennt jeder Sportler von uns, da gibt es Trainer bei denen hat man mega Bock und andere Trainer da macht man es einfach und verliert sich in Krisensitzungen und schlauen Worten - Sahin ist dann wohl das klassische Letztere.

Unser Chef (Sahin) versammelt seine Jungs in Madrid im Hotel und fragt, ob seine Auswechselungen Schuld waren… und bekommt so wie oben noch dumme Antworten, vom Kapitän der nicht einmal auf dem Rasen stand.

Alles anzeigen

Ich hab es bei ran gelesen, allerdings hat ran auch eingeräumt das es Widersprüche gibt. Zum einen könnte es sein das es doch nicht Can war und zum anderen sagt eine Quelle es war nach dem Hoffenheimspiel und dann wird später noch geschrieben das diese Ansprache auch schon früher gewesen sein könnte, evtl. auch nach dem Barcaspiel..... kp was ich von dem Bericht und den angeblichen Aussagen halten soll....

1xDK Heidenheim Block F

Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.456
    • 21. Dezember 2024 um 12:37
    • #6.936
    Zitat von Flosse1909

Alles anzeigen

Habe ich damals bei Fussball-Manager 2004 auch häufiger gemacht, meistens kamen dann 2 Siege in Folge ehe man wieder in Serie verloren hat :mrgreen:

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.686
    • 21. Dezember 2024 um 12:53
    • #6.937

Keine Ahnung was da wie im Wortlaut gesagt oder nicht gesagt wurde. Aber wenn allgemein die Mannschaft oder Teile davon das Gefühl haben unser Trainer ist ein Waschlappen, kommt da nicht mehr viel.

Außer schlaue Sprüche im Clubheim mit Bier, Kippe und vielen schlauen Aussagen der Ersatzspieler, die jetzt alle an einem Strang ziehen wollen und vorgeben man muss als Kämpfer auf den Rasen raus im nächsten Spiel….. Die bringt der Trainer dann auch. Bevor der Gegner im nächsten Spiel schnell zwei Hütten macht und alle wieder mit gesenkten Köpfen in der Kabine sitzen und Gegenstände Richtung Dusche treten und laut schimpfen… :mrgreen:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.686
    • 21. Dezember 2024 um 17:40
    • #6.938

Morgen ein Unentschieden und wir sind 10.ter an Weihnachten, eine Niederlage und es ist Platz 11 :klatsch::huebscher: von 18 :klatsch:

Hätte man vor der Saison die BVB-Fans gefragt welchen Platz wir an Weihnachten belegen, hätten wohl viele gesagt das wird vielleicht nichts, Platz 6-8, bei den sehr großen Pessimisten.

Aber wenn Sahin bei Platz 10 oder 11 noch bleiben darf wird es Wild.

P.S.: Kader weiter umbauen für Sahin. Beier und Groß sind schon zwei Spieler von ihm. Mit denen hat er ja schon viel telefoniert, lt. eigener Aussage.

Sieg oder Entlassung, alles andere wäre echt nicht mehr nachvollziehbar. Vielleicht läuft es ja besser als im Pokal Auswärts.

Hoffen wir das Beste Morgen am Abend :kaffeetrinker: :klatsch::bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.425
    • 22. Dezember 2024 um 16:29
    • #6.939
    Zitat von Stowasser
    Zitat von Flosse1909

Alles anzeigen

Habe ich damals bei Fussball-Manager 2004 auch häufiger gemacht, meistens kamen dann 2 Siege in Folge ehe man wieder in Serie verloren hat :mrgreen:

Alles anzeigen

das waren noch Zeiten!!!

• hanswurst
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.899
    • 22. Dezember 2024 um 17:59
    • #6.940

Ein geiler Schuss von Beier! Nach feinem Pass von Brandt. Erstaunlich :klatsch:

Tooor-Mitglied #303 | Nachtschicht Resale 2006
    WM 2006: #1 #19 #40 #49 #57 #61 | WM 2010: #5 #6 #10 #23 #30 #35 #37 #58 #60 #61 #62 #63 #64
    EM 2008: #8 | EM 2021: #36 | EM 2024: #1 #51 | Copa America 2024: #21 #23 #29
    Club World Cup 2025: Aktuelle Planung #7 #9 #25 #53 #54 #56 #53

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 15. Juni 2025 um 18:15
  • Hamburger SV

Vantheman 15. Juni 2025 um 18:14
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Vantheman 15. Juni 2025 um 18:11
  • FIFA Klub WM 2025

Phil93257 15. Juni 2025 um 18:08
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

bamberger11 15. Juni 2025 um 18:07
  • DFB-Pokal 2025/26

viktoria1948 15. Juni 2025 um 18:05
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

BayernArno 15. Juni 2025 um 17:59
  • Werder Bremen

Howie 15. Juni 2025 um 17:54
  • Borussia Dortmund

RM1902 15. Juni 2025 um 17:48
  • Hannover 96

tobitobi82 15. Juni 2025 um 17:34
  • Arminia Bielefeld

Phil93257 15. Juni 2025 um 17:32
  • Tennis-Fred

UdoKannJudo 15. Juni 2025 um 17:29
  • FC Bayern München

Tobitobsen83 15. Juni 2025 um 17:27
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 15. Juni 2025 um 17:27
  • Der Connie-Fred

kw87hb 15. Juni 2025 um 17:22
  • heute vor xx Jahren...

Augsburger 15. Juni 2025 um 17:07
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

peksim 15. Juni 2025 um 16:51
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

germ4nhunter 15. Juni 2025 um 16:32
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Augsburger 15. Juni 2025 um 16:12
  • BBL - Basketball Bundesliga

schraube 15. Juni 2025 um 16:11

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

21 Antworten, 1.918 Zugriffe, Vor einer Woche
  • FC Bayern München

18.558 Antworten, 1.382.146 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.160 Antworten, 865.010 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.523 Antworten, 699.886 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.305 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.276 Antworten, 477.535 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.468 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.470 Antworten, 335.758 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.406 Antworten, 275.447 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.779 Antworten, 255.860 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin