1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • EgalWohin09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.140
    • 21. Februar 2025 um 11:57
    • #7.661

Ich bin da eurer Meinung. Aber dazu braucht man wohl mehrere Jahre ohne Erfolge, bzw. Platzierungen im Niemandsland.

Es gibt ja dann doch sehr viele die ihre eigene DK eher "verwalten"statt selbst zu nutzen. Ist am Ende ja auch ihr gutes recht.

Ich bezweifle aber stark, das neue Besitzer das anders händeln würden. Könnte ja sein, das doch irgendwann wieder ne Meistersaison um die Ecke kommt:huebscher:

Schwierges Thema. Du kannst es sowieso nicht jedem recht machen.

Ich für meinen Teil verstehe auch nicht warum bei Finalspielen gelost wird und jemand der vielleicht 2-3 mal im Jahr im Stadion ist die selbe Chance hat wie ein Allesfahrer (nein ich bin kein Allesfahrer:mrgreen:)

Einmal editiert, zuletzt von EgalWohin09 (21. Februar 2025 um 12:00)

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.318
    • 21. Februar 2025 um 11:59
    • #7.662
    Zitat von Kartenfahnder

"Eure Scheiß-Stimmung, da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir! "

Vermutlich ist das etwa das, was die BVB-Oberen dazu denken. :huebscher:

Und zwar zu Recht. Jeder kann sich ja mal überlegen, was er bei seinem letzten Besuch auf der Süd so zur Stimmung beigetragen hat.

(Natürlich wird es auch eine nicht kleine Fraktion geben, die spielabhängig immer noch Bock hat, laut zu sein, aber der die Ultras mit ihren Liedchen dann häufig den Stecker zieht)

Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.456
    • 21. Februar 2025 um 12:05
    • #7.663
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von öke

Vollkommen zutreffend (ich persönlich falle auch voll in das Raster!) :daumen:

Überlege mir auch was is besser:

hingehen und meckern oder Dauerkarte abgeben / weitergeben (und zu Hause oder hier meckern :huebscher:).

Hab neulich zu dem Bekannten gesagt: vielleicht wäre es ganz gut wenn der BVB mal 15.000 Dauerkarten neu vergibt (oder als Tageskarten verkauft) und sich das Publikum mal ordentlich durchmischt.

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber wie will man das gerecht umsetzen? Für mich muss sich da speziell auf der Süd etwas tun. Aber ich glaube nicht, dass sich da jemand ran traut...:gruebel:

Die 55.000 DKs klingen immer ganz toll und die garantierten Einnahmen sind wahrscheinlich auch ganz nett. Aber der BVB zahlt eben auch seinen Preis, indem er so sein Produkt "Erlebnis Westfalenstadion" beschädigt.

Alles anzeigen

100%ig richtig. Das Problem ist nur, dass die Karten a) deutlich günstiger sind als wenn man sich jedes Spiel einen Sitzplatz für viel Geld kauft. Das kann und will sich auch nicht jeder leisten und b) die Alternative. Wir sind eine Gruppe von ca. 10 Leuten die seit 2007 und früher ihre DKs in Block 10 haben. Jetzt sind wir noch nicht auf die 40 zugehend, eher Anfang 30er, würden dennoch gerne lieber sitzen. Sitzplatz-DK werden nicht weiter vergeben bzw. nur nach ärtzlichem Attest und dann auch nur mit Zuweisung ohne Auswahl.

So verharren wir natürlich auf den DKs und nutzen munter fröhlich den Zweitmarkt.

• hansemann68
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.309
    • 21. Februar 2025 um 12:10
    • #7.664
    Zitat von borusse1909

In Block 81 kann man auch zu sehen wie die Menschen immer älter werden

Und das alleine schon in den 90 Minuten:mrgreen:

Schreibblockade seit 2006 :denk:

wichtich is auffm Platz

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.827
    • 21. Februar 2025 um 12:14
    • #7.665

süd is aber trotzdem eine wucht, egal welches jahr wir schreiben

hab unlängst auf fuerteventura mit zwei argentiniern aus BA geredet, racing fans, gehen mittlerweile kaum noch ins stadion waren aber jahrenlang dabei und träumen von der gelben wand. als sie gehört haben dass ich defakto jede zeit hin könnte waren sie echt neidisch und als ich ihnen gesagt habe "is aber mit superclassico oder avellaneda nicht zu vergleichen" haben sie gemeint -....."noooooo, that is the yellow wall, unique in the world......"

also gras is immer grüner auf der anderen seite vom zaun :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.318
    • 21. Februar 2025 um 12:20
    • #7.666
    Zitat von peksim

hab unlängst auf fuerteventura mit zwei argentiniern aus BA geredet, racing fans, gehen mittlerweile kaum noch ins stadion waren aber jahrenlang dabei und träumen von der gelben wand. als sie gehört haben dass ich defakto jede zeit hin könnte waren sie echt neidisch und als ich ihnen gesagt habe "is aber mit superclassico oder avellaneda nicht zu vergleichen" haben sie gemeint -....."noooooo, that is the yellow wall, unique in the world......"

Also zu ganz besonderen Anlässen kann die Süd schon noch was. Wenn ich allein an das Spiel gegen Atletico letztes Jahr denke, bekomme ich immer noch Gänsepelle. Und allein optisch ist das ganze sicherlich immer noch jedes Mal beeindruckend.

Trotzdem ist es schade, dass die riesigen Möglichkeiten dieses Monuments nur noch sehr selten ausgeschöpft werden.

• peksim
    Reaktionen
    19.827
    • 21. Februar 2025 um 12:29
    • #7.667
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von peksim

Also zu ganz besonderen Anlässen kann die Süd schon noch was. Wenn ich allein an das Spiel gegen Atletico letztes Jahr denke, bekomme ich immer noch Gänsepelle. Und allein optisch ist das ganze sicherlich immer noch jedes Mal beeindruckend.

Trotzdem ist es schade, dass die riesigen Möglichkeiten dieses Monuments nur noch sehr selten ausgeschöpft werden.

Alles anzeigen

geh ein mal in die allianz arena dann meckerst du ein paar monate sicher nicht :mrgreen:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.512
    • 21. Februar 2025 um 13:04
    • #7.668
    Zitat von peksim

das ist wohl wahr, merke ich immer wieder wie begeistert Gäste vom Stadion / Stimmung sind ,die nur einmal im Jahr hierhin kommen. Man sollte das mehr zu schätzen wissen wie gut es hier am Ende des Tages dann doch ist.

Ich glaube wenn deine Argentinier hier mal ne komplette Bundesligasaison gesehen haben, würden sie ihre Aussage auch relativieren.

:popcorn:

• peksim
    Reaktionen
    19.827
    • 21. Februar 2025 um 13:10
    • #7.669
    Zitat von öke
    Zitat von peksim

das ist wohl wahr, merke ich immer wieder wie begeistert Gäste vom Stadion / Stimmung sind ,die nur einmal im Jahr hierhin kommen. Man sollte das mehr zu schätzen wissen wie gut es hier am Ende des Tages dann doch ist.

Ich glaube wenn deine Argentinier hier mal ne komplette Bundesligasaison gesehen haben, würden sie ihre Aussage auch relativieren.

na klar, is aber bei einem einzelbesuch oft auch nur glückssache. als ich z.b bei san lorenzo war das eher mau .... . dafür kann man bei euch schon guten fussball sehen, auch wenn es nicht wirklich läuft. gehe dafür zu argentinos-lanus ... wenn du glück hast erwischst du 1x in fünf jahren ein gutes spiel

davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.567
    • 21. Februar 2025 um 13:58
    • #7.670
    Zitat von Lawless3012

Man hat 55.000 Dauerkarten verkauft und die befinden sich fast alle seit 2009 oder deutlich länger in den selben Händen. Dementsprechend gehen die jüngsten DKler, die das gute Stück noch normal (ohne Warteliste) erworben haben, stark auf die 40 zu. Die meisten DKler dürften aber noch deutlich älter sein.

:nene:

• hanswurst
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.899
    • 21. Februar 2025 um 14:08
    • #7.671
    Zitat von peksim

natürlich nicht, man kann nicht mit einem KI bot verwandt sein

Habe die Ehre

Tooor-Mitglied #303 | Nachtschicht Resale 2006
    WM 2006: #1 #19 #40 #49 #57 #61 | WM 2010: #5 #6 #10 #23 #30 #35 #37 #58 #60 #61 #62 #63 #64
    EM 2008: #8 | EM 2021: #36 | EM 2024: #1 #51 | Copa America 2024: #21 #23 #29
    Club World Cup 2025: Aktuelle Planung #7 #9 #25 #53 #54 #56 #53

• Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.635
    • 21. Februar 2025 um 14:15
    • #7.672
    Zitat von peksim
    Zitat von öke
    Zitat von peksim

na klar, is aber bei einem einzelbesuch oft auch nur glückssache. als ich z.b bei san lorenzo war das eher mau .... . dafür kann man bei euch schon guten fussball sehen, auch wenn es nicht wirklich läuft. gehe dafür zu argentinos-lanus ... wenn du glück hast erwischst du 1x in fünf jahren ein gutes spiel

Alles anzeigen

Selbst das Superclassico ist ja auch meist nur Toll wegen der Stimmung und Rivalität. Das Spiel was ich dort damals gesehen habe war sportlich recht beschränkt und kann mich kaum noch an das Ergebnis erinnern. 5 Dinge hab ich aber noch im Kopf als ob es gestern gewesen wäre.

Die Sicherheitsvorkehrungen ( 4 mal Metalldetektor durchlaufen), der Argentinier der mir aus dem nichts ein Messi Argentinien Trikot geschenkt hat, das fast jeder in die Treppenaufgänge gepisst hat (was leider eher doof war , weil während des Spiels mit Wasserwerfern in den River Block gesprüht wurde) , die Busse ohne Fenster und Türen und der besoffene Maradona der in der Loge stand und den River Fans den Mittelfinger gezeigt hat. :thefinger:

Vom Spiel war mir mittlerweile auch das Ergebnis entfallen.

Stolzes Mitglied des FC Tooorpedos :mrgreen:

:klatsch:EM24 #1 #2 #6 #8 #11 #14 #16 #21 #24 #25 #28 #32 #33 #37 #40 #41 #44 #45 #47 #49 #50 #51:klatsch:

• currywurst
    Amatör
    Reaktionen
    178
    • 21. Februar 2025 um 20:22
    • #7.673
    Zitat von hanswurst
    Zitat von peksim

natürlich nicht, man kann nicht mit einem KI bot verwandt sein

Habe die Ehre

Servus! :bier:

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.022
    • 22. Februar 2025 um 10:23
    • #7.674
    Zitat von peksim

Was sagt der brasilianische Volleyballtrainer zu der Thematik?

Bitte nicht über schlechte spielerische Qualität der Superclasicos meckern - immerhin hattet ihr eine... :huebscher:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• peksim
    Reaktionen
    19.827
    • 22. Februar 2025 um 10:58
    • #7.675

als wir dort waren war es doch ganz OK.

das erste abgebrochene natürlich nicht, das war wasserball, aber das zweite ging ganz in ordnung…. und der stein hat fürst und mich knapp verfehlt, alo eigentlich alles palletti:daumen:

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.022
    • 22. Februar 2025 um 11:55
    • #7.676
    Zitat von peksim

das erste abgebrochene natürlich nicht, das war wasserball, aber das zweite ging ganz in ordnung…. und der stein hat fürst und mich knapp verfehlt, alo eigentlich alles palletti:daumen:

Verwechselst Du mich jetzt mit rob?! :eek: Dann doch lieber mit Maca... :mrgreen:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• peksim
    Reaktionen
    19.827
    • 22. Februar 2025 um 11:56
    • #7.677
    Zitat von Howie
    Zitat von peksim

Verwechselst Du mich jetzt mit rob?! :eek: Dann doch lieber mit Maca... :mrgreen:

genies urlaub und trink weniger :mrgreen::winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.224
    • 22. Februar 2025 um 11:58
    • #7.678
    Zitat von peksim
    Zitat von Howie
    Zitat von peksim

Das passt beides nicht zusammen.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• peksim
    Reaktionen
    19.827
    • 22. Februar 2025 um 12:06
    • #7.679
    Zitat von spock
    Zitat von peksim
    Zitat von Howie
    Zitat von peksim

Das passt beides nicht zusammen.

war an sein frauenfussball spielbesuch gerichtet :mrgreen::winke:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.386
    • 22. Februar 2025 um 18:02
    • #7.680

falls ihr mal schottland besucht

Bilder

• IMG_0390.jpg
      • 328,91 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 47

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1. FC Kaiserslautern

hda 15. Juni 2025 um 18:25
  • FIFA Klub WM 2025

Tobitobsen83 15. Juni 2025 um 18:25
  • Hamburger SV

Vantheman 15. Juni 2025 um 18:14
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Vantheman 15. Juni 2025 um 18:11
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

bamberger11 15. Juni 2025 um 18:07
  • DFB-Pokal 2025/26

viktoria1948 15. Juni 2025 um 18:05
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

BayernArno 15. Juni 2025 um 17:59
  • Werder Bremen

Howie 15. Juni 2025 um 17:54
  • Borussia Dortmund

RM1902 15. Juni 2025 um 17:48
  • Hannover 96

tobitobi82 15. Juni 2025 um 17:34
  • Arminia Bielefeld

Phil93257 15. Juni 2025 um 17:32
  • Tennis-Fred

UdoKannJudo 15. Juni 2025 um 17:29
  • FC Bayern München

Tobitobsen83 15. Juni 2025 um 17:27
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 15. Juni 2025 um 17:27
  • Der Connie-Fred

kw87hb 15. Juni 2025 um 17:22
  • heute vor xx Jahren...

Augsburger 15. Juni 2025 um 17:07
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

peksim 15. Juni 2025 um 16:51
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

germ4nhunter 15. Juni 2025 um 16:32
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Augsburger 15. Juni 2025 um 16:12
  • BBL - Basketball Bundesliga

schraube 15. Juni 2025 um 16:11

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

21 Antworten, 1.918 Zugriffe, Vor einer Woche
  • FC Bayern München

18.558 Antworten, 1.382.193 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.160 Antworten, 865.018 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.523 Antworten, 699.921 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.305 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.276 Antworten, 477.538 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.468 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.470 Antworten, 335.766 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.406 Antworten, 275.464 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.779 Antworten, 255.866 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin