Wie lauten eigentlich die aktuellen Theorien, warum momentan trotz Lockerungen der Schutzmaßnahmen und Missachtung der Regeln durch viele, trotzdem so wenige Neuinfektionen auftreten? Generell ist man ja davon ausgegangen, dass die Zahl der Infektionen wieder steigen dürfte, das ist aber ja, abgesehen von einzelnen Hotspots, nicht der Fall. ![]()
Beiträge von grover
-
-
Ich frage mich gerade wie groß deine Gästeliste ist, dass es zuviel Aufwand ist manuell das scheiß Datum pro Zusage zu erfassen.

-
-
ist aber in hamburg geboren...da kann das mit dem aufstieg eigentlich nix werden
Die wollen doch die Klasse halten, da ist so ein Hamburger die perfekte Versicherung.

-
Bolsonaro hat Corona
es ist nicht jeder job von zuhause zu erledigen. aber auch die sind langfristig nicht durchgehend von home office aus zu machen, nen persönlichen kontakt muß es geben ansonsten “verwässert“ das alles irgendwann
Sehe ich genauso. Ich habe einen Teil meines Job ja ohnehin schon vor Corona remote erledigt, aber auf Dauer nur remote, das funktioniert in vielen Berufen nicht wirklich. auf der anderen Seite lernen viele Unternehmen in diesen Zeiten aber auch, dass es sehr wohl möglich (und vielleicht grundsätzlich auch sinnvoll) ist, einen Teil der Arbeit aus dem homeoffice zu erledigen. Die meisten Unternehmen sind positiv überrascht wie gut das mit dem homeoffice funktioniert.
-
Das denken Männer doch bei jeder Form von Grippe...

Korrekt.

-
Wie alt? Vorerkrankungen?
Kollege ist 50 mit Vorerkrankung. Aufgrund seiner Vorerkrankung war er in den vergangenen Monaten sehr vorsichtig was all die aktiviäten angeht, die er unternommen hat und kann sich eigentlich überhaupt nicht erklären wie, bzw. wo er sich infiziert hat.
-
Eines meiner Teammitlgiederwurde letzte Woche positiv auf Corona getestet. Dank Antibiotika geht es ihm inzwischen besser, hat sich u.a. eine Lungenentzündung eingefangen. Er berichtet von wahnsinnigen Schmerzen, die er hatte und krassen Atemproblemen. Der Junge hat zwischenzeitlich wirklich gedacht, es geht zu Ende mit ihm.

-
Wir haben offiziell noch die Wahl, ob wir im Homeoffice sein wollen oder nicht. Da unser Chef aber meint, wir würden uns damit nur freie Tage generieren, werden wir indirekt gebent, wieder ins Büro zu kommen.
Geht aber ganz gut. Seit ca. 4 Wochen schon.Kennt dich halt, dein Chef.

-
Eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, dass bereits nach dem Hinspiel alles in trockenen Tüchern sei. Formal sieht das ja nicht ganz so aus
, dafür wird es heute bereits zur Pause durch sein. 
-
-
Die Rechtslage ist so , es denn die Tarifverträge sagen etwas anderes aus.
Wenn Du zum 36 Tage Urlaub hast ( ohne evt. Sonderurlaub aufgrund von Schwerbehinderung , Zulagen usw.) , hat der neue Arbeitgeber das Recht , den bereits genommenen Urlaub zu verrechnen . Wenn Du zum 31.7. gekündigt hättest , hättest Du beim alten Arbeitgeber Anspruch auf den vollen gesetzl. Mindesturlaub ( = 24 Tage ) . Hast Du die voll genommen und beim neuen AG gibt es 30 Tage aufs Kajr , stehen Dir noch 6 zu .Deine Konstellation kann ja auch umgedreht gehen , dann regst Du Dich bestimmt nicht auf
Jetzt noch einmal für mich:
Du hast einen Arbeitsvertrag mit 36 Tagen Urlaub im Jahr und kündigst zum 30.06. Dementsprechend stehen dir bei diesem Arbeitgeber für das halbe Jahr 18 Urlaubstage zu und die nimmst du auch.
Bei deinem neuen Arbeitgeber hast du nur 30 Tage Jahrsurlaub, dementsprechend stehen dir für das zweite Halbjahr 15 Tage Urlaub zu. Der neue Arbeitgeber darf dir dann 3 Tage von den 15 streichen und muss dir nur 12 Tage gewähren?
-
Meine Osnabrücker Freunde kotzen gerade im Strahl. Für den HSV könnte Daniel eine gute Wahlt sein, aber die kriegen den bestimmt auch ganz schnell kaputt.

-

Sehr traurig. Der Mann hat unfassbar tolle Filmmusik gemacht.
-
Für den Spielausgang mag es egal gewesen sein, wäre aber trotzdem gut zu wissen was das alles sollte und wie es nachträglich von den Schiribossen bewertet wird.
-
Ist mir echt ein Rätsel wie jemand soviel Kohle zahlt um bei diesem Haufen als Ärmelsponsor aufzutreten. Gazprom zahlt ja auch ordentlich und was Veltins für die Namensrechte an der Turnhalle zahlt ist auch jenseits von Gut und Böse. Ich weiß nicht wie die das machen, Erpressung, Hypnose, schwarze Magie, aber das mit den Sponsoren haben sie echt drauf auf Schalke.
-
Ist eben so wie Fusspilz, Magen/Darm und Zahnarzt zusammen. Man muss alles mal mitgemacht haben.
Nach dieser miesen Bundesligasaison wäre es auch nicht richtig wenn die Relgation schon nach 45 Minuten durch gewesen wäre. Ich weiß, hört sich fies an für einen Fan, stimmt trotzdem. Wird schon.

-
Nach restart sogar 9. (Punktgleich mit Herta(8.) und Wolfsburg(10.) )
- Werder Bremen (13 Punkte, 15:14 Tore, 10 Spiele)
Trotzdem fand ich das spiel heute nicht Schlecht es gab sicherlich schlechtere bzw schwächere
Korrekt, 9. Das Spiel heute war viel zu hektisch, keine klare Linie, nur Gebolze. Das war gar nichts. Hat mich an das NAchholspiel gegen Frankfurt erinnert, dass war ähnlich zerfahren. Da hat dann Frankfurt die Bude gemacht und ab dem Zeitpunkt das Geschehen bestimmt.
-
Die Leistung nach Corona war ja schlecht aber so schlecht waren sie heute nicht...Heidenheim hat stark verteidigt fand ich
Das ist schlicht falsch. Werder war nach der corona Krise das 9.beste Team. Das ist immer noch nicht großartig und es gab auch schwache Spiele, aber zu behaupten die Leistung nach Corona war schlecht ist Uninn. Heute war eines der schwächsten Spiele seit dem Wiederbeginn.
-
Am Ende muss man froh sein, daß Heidenheim kurz vor Schluss nicht noch das 0:1 gemacht hat. Wird nervenzerrend werden am Montag.
Na komm, wenn schon Relegation, dann aber auch so richtig mit Zittern und so.

