Und wieviel würden wir im Sommer bekommen, wenn er die ganze Rückrunde wieder bei uns auf der Bank gesessen wäre? Keine Ahnung, was bei einem sofortigen Verkauf so im Raum stand bzw. ob es für Newcastle überhaupt eine Alternative war. Da erscheint mir dieses Modell noch einigermaßen akzeptabel.
Natürlich war LdJ der schlechteste Transfer seit Igor Belanov, aber Max hatte wirklich einige klasse Transfers, da darf er auch einmal ins Klo greifen.
Blödsinn, da kann ich dir einige schlechtere nennen.
Der Deal ist für de Jong und für Newcastle gut, für uns doch nicht. Newcastle bekommt einen Spieler, der passen könnte und sie dürfen ihn für 1,5 Mio ausprobieren. schlägt er ein, amchen sie ein Schnäppchen durch die Kaufoption, spielt er ganz okay aber nicht überragend werden sie verhandeln wollen, spielt er scheiße kommt er als Ladenhüter zurück zu uns. De Jong hat gar nichts zu verlieren.
Mag sein, dass de Jong bei Favre weit hinten im Ranking steht, das kann sich aber auch mal schnell ändern. Ich bin bei Mlapa und Hrgota sehr skeptisch.
Und selbst wenn das Management das anders einschätzt, ich messe Eberl an seinen Worten, und die waren, kein Wechsel ohne Ersatz. Jetzt das Gegenteil zu machen ist verdammt arm und absolut kritikwürdig. Das hat auch nix mit Verhandlungstaktik zu tun, sondern mit einknicken.