Habe gerade einen Kommentar gelesen wo es darum geht, ob Politiker sich als Vorbildfunktion früher impfen lassen sollten als eigentlich gemäß Impfreihenfolge vorgesehen ist. Kann man jetzt sehen wie man will. In dem Kommentar steht aber, dass Mutti ja eigentlich erst in der fünften Gruppe ist. Ich dachte, es gibt nur drei Prio-Gruppen und dann den Rest. ![]()
Beiträge von grover
-
-
Die Partnerin meines Schwiegervaters leitet die Küche in einem Krankenhaus in Niedersachsen. Dort konnte man sich letzte Woche in Listen eintragen wenn man geimpft werden möchte. Ein Termin steht noch nicht, auch ist nicht geklärt wo geimpft wird. Man könnte ja meinen, na klar direkt im Krankenhaus, aber evtl. müssen alle doch zum Impfzentrum.
Ich meine von ca. 40 Mitarbeitern der Küche haben sich nun 15 für die Impfung angemeldet. -
Muss man sich eigentlich zwingend im eigenen Bundesland impfen lassen?

-
Impftermine für meinen Vater online klar gemacht. Wenn sie das Prozedere beibehalten, werden die Termine nicht ausgeschöpft. Oder telefonisch ist alles viel einfacher....
Super für deinen Dad, aber mal wieder ein absolutes Armutszeugnis für die Gesamtorganisation. Wie kann es sein, dass in einigen Bundesländern online Terine vergeben werden können und in anderen erst in einigen Wochen? Das ist doch absoluter Bullshit. Kann mir doch keiner erzählen, dass die bevölkerungsstruktur in den einzelnen Ländern so gravierend abweicht.
-
Not too bad.

-
Wow, brilliante Detektivarbeit.

-
bei uns war der film schon in kinos, im sommer als es noch ging. keine ahnung wie das bei euch war
War in Deutschland auch so, lief in den Kinos.
-
Also Inception fand ich natürlich auch neu und ungewohnt, den hab ich aber durchaus beim ersten Schauen verstanden
Ich schaue Filme nur sehr, sehr, sehr selten mehr als 1x. Es reicht, dass ich mir alte Sportübertragungen wiederholt anschaue, die Unsitte muss bei Filmen nicht sein.
Ich werde ihn schauen und dann sehen wir mal, ob ich das abgebrochen habe. Kommt auch durchaus vor.Also Inception habe ich sehr wohl verstanden, wobei sich allen am Ende die Gesiter scheiden, ob Leo nun mit seiner Familie in der der Realität ist oder im Traum. Da scheiden sich die Geister und selbst Nolan lässt das Ende offen und sagt dazu,dass das Ende äußert subjektiv ist und somit der Interpretation des einzelnen unterliegt. Man mag so etwas mögen, ich mag es definitiv nicht.

-
Ich fand inception einen super Film.
Dann sollte ich mir Tenet wohl mal anschauen

Wenn du Bock hast einen Film zu schauen, den du nicht verstehst, dann viel Spaß.

Inception mag ich einfach nicht, auch wenn die Effekte wirklich grandios sind. Insterstellar ist für mich absurder Schwachsinn, die Story ist hanebüchen.
Nolan scheint sich darin zu gefallen, Filme zu machen, die so kompliziert und komplex sind, dass man sie als Normalsterblicher nicht komplett verstehen kann und offensichtlich meint er immer noch einen draufsetzen zu müssen. Wer daran Spaß hat und sich darauf einlassen mag, der soll das gerne machen, mich nervt das.
Ich mag Filme, die einen als Zuschauer fordern, aber Filme die mich ratlos zurück lassen, da habe ich keinen Bock drauf.
-
Das sind alles bei euch Legenden?

Also bei mir nicht.
Das Trikot wurde von 1992 bis 1994 getragen, das war jetzt nicht gerade eine goldene Ära, von daher haben nichts so super viele Vereinslegenden dieses Trikot getragen. 
Ich habe null Ahnung, warum der "Künstler" ausgerechnet diesen einen Spieler hinzu genommen hat (wer auch immer es jetzt sein mag). Da gibt es so viele andere, die da eher drauf gehören, Hannes, Criens, Kleff; Wimmer, Kulik, Jensen, .....
-
Ich tippe bei dem jetzt auch eher auf Pflipsen. Aber Grover kann bestimmt erklären, warum das Peter Nielsen sein muss.

Also beim grünen Trikot ist es tatsächlich nicht eindeutig. Für mich passt Nielsen am besten, Pflipsen, da müssten die Haare dunkler sein, zudem psst die Frisur nict so ganz. von der Körperhaltung könnte es in der Tat aber auch Kaste sein, wobei auch hier Frisur nicht ganz passt. Als Alternative werfe ich noch Klinkert in den Raum, von der Körperhaltung könnte das gut passen.
-
Die beiden fand ich einfach. Wer sind die beiden amInter Torpfosten? Hacki Wimmer und...?
Am Torpfosten? Keine Ahnung, vielleicht weiß das @schnudi, das sind nämlich Bremer Spieler. Obwohl es ein Heimspiel war hat Gladbach an dem Tag in rot gespielt. Ich gehe mal davon aus, der Künstler hat das gar nicht geblickt und gedacht, dass sind Gladbacher Spieler.
-
Bruns Rechtsfuss? Wäre mir neu.

Links über Hennes ist Bruns, darüber Bonhof. Der Typ im grünen Trikot unterhalb ist Peter Nielsen.

-
Mittlerweile haben sie auf der Webseite auch mehr Termine freigeschaltet, momentan ab etwa 8.1.
impfen-saarland.de/
Als Geburtstag kann man jedes beliebige Datum eingeben, allerdings muss man vorher irgendwo anklicken "Ich bin 80 Jahre oder älter". Ich wollte es jetzt nicht auf die Spitze treiben, hab nicht ausprobiert was passiert, wenn man nen Termin mit nem jüngeren Geburtstag durchbuchen will
So ganz durchdacht ist das noch nicht. Zumindest bin ich irritiert, dass man zunächst "Ich bin 80 Jahre oder älter" anklicken kann und dann folgt die Abfrage ob man schwanger ist oder gerade stillt.
-
Naja, jedenfalls, wenn jemand aus dem Saarland ne Oma/Opa hat, der nen Termin braucht, soll sich melden. Kommen gelegentlich welche rein.
Wie läuft das denn, gibt man das konkrete Impfzentrum mit an oder wie läuft das genau?
-
und Favre zu PSG...?
Das ist mir ehrlich gesagt scheißegal, aber meinetwegen.

-
Ja, komm, dann macht doch einen Ringtausch, ihr bekommt Nagelsmann und Tuchel geht zu den Dosen. Dann ist jeder da, wo er hin gehört. Frohes Fest.
-
hab deine empfehlung gefolgt und hab mir heute Tenet angeschaut. ich schaue mir filme hauptsächlich im kino an und auch nur in der OV, aber bei einem film den man (mindestens) zwei mal anschauen muß muß auch untertitel her, also geht eh nur zuhause.
mit Nolan isses schwer, der macht filme grundsätzlich für leute mit IQ weit jentseits 100, die mehrheit kapiert diese normalerweise nicht, zumindest nicht beim ersten viewing, also ich bin definitiv kein teil seines zielpublikums. auch so, zuhause in aller ruhe mit zurückspulen und szenen wiederholen hab ich am ende nicht unbedingt alle puzzles zusammengestellt. leider ist die handlung zu schnell, gibt gar keine verschnaufpause (und das bei einer länge von über 2:20) , schauspielerische leistung is bestenfalls durchschnittlich bzw. unauffällig, musik gibt es so gut wie keine und übergänge sind definitiv wenig gelungen. es gibt nicht ein mal titten, die einzige protagonistin duscht sogar angezogen und wenn sie sich doch auszieht tut sie es nur um ihre narbe zu zeigen! also cheffe, brauchst gar nicht schauen!!
Tenet is definitiv keiner der besseren Nolan filme. ich fand Memento und Insomnia ganz gut, und Dark Knight in dem genre super. alles danach, inkl. Inception so so bis schwachMIch fand Inception und vor allem Interstellar schon absolut scheiße und mit Tenet hat er noch einen drauf gesetzt. Absoluter Schrott, ich schaue mir Filme an um mich unterhalten zu lassen und nicht um mich überfordern zu lassen. Ich habe auch keine Lust einen bescheuerten Film mehrfach sehen zu müssen um ihn halbwegs zu verstehen.

-
Meine Nachbarin erzählte mir am Samstag, sie habe diese App nicht installiert, sie gehe davon aus, dass wenn sich jemand, mit dem sie in den letzten Tagen Kontakt hatte einen positiven Test hatte,dann würde der sich ja wohl bei ihr sowieso melden. Daher sei die App für sie völlig unnötig.

-
Vielleicht sollte der ein oder andere Virologe einfach mal der Versuchung widerstehen, zu jeder Entwicklung im Stundentakt Statements abzugeben oder jede Interviewanfrage anzunehmen.
Die gehen mir inzwischen alle mächtig auf den Sack mit ihrem Sendungsbedürfnis.