Ruhe in Frieden Frank.
Erinnere mich gerne, als wir 2008 auf dem Alter Markt zusammen den Aufstieg gefeiert haben. Ewig her.
Puuh, ja
Ruhe in Frieden robo (Frank)
Ruhe in Frieden Frank.
Erinnere mich gerne, als wir 2008 auf dem Alter Markt zusammen den Aufstieg gefeiert haben. Ewig her.
Puuh, ja
Ruhe in Frieden robo (Frank)
Kein Wunder hat euer Verein kein Geld
Iss halt ein Schwabe.
Das kann nur eine alte Werbeanzeige von Hannen Alt gewesen sein. Hannen Alt war in den 70er Jahre das meist getrunkene Bier im Rheinland.
![]()
In den 80ern auch noch
Das kann nur eine alte Werbeanzeige von Hannen Alt gewesen sein. Hannen Alt war in den 70er Jahre das meist getrunkene Bier im Rheinland.
In den 80ern auch noch
20 Punkte auf der Habenseite. So kann es gerne bleiben.
Na, ich hoffe doch das es nicht so bleibt und noch einige Punkte dazukommen.
Warum? In erster Linie dürften wir uns alle über die Erfolge unserer Borussia freuen. Alles andere, auch Personal, ist sekundär.
Schön, wenn Sommer wie zu besten Zeiten hält. Das war ganz stark. Auch über die Entwicklung Hofmanns wird sicherlich jeder zufrieden sein.Dennoch unverständlich, warum Jantschke in der Startelf steht. Selbst wenn man Beyer (Lang steht ja sicherlich noch vor ihm) auf einem ähnlichen Niveau sieht, kann man bei diesem noch auf eine Steigerung hoffen, die beim Fußballgott leider ausgeschlossen ist. Und Elvedi galt doch als der schnelle IV.
Alle bis auf Jay.
Alles anzeigenMeine Herren,
Ich versuche mal ganz sachlich zu argumentieren jetzt. Schaut mal bitte
1 oder 2 Spiele auf Dienstag. Wäre gegangen wenn man Union Dresden auf Samstag gelegt hätte. Das wäre kein Problem gewesen. Dann Dortmund Union Dienstag. Die anderen drei sind ja beeinträchtigt wegen Euro League am Spieltag vorher. Direkt (Leverkusen) wie indirekt (als Leipzig Gegner).
Ich schon
Gerade an den Umstiegsbahnhöfen Köln und Düsseldorf und komplett Revier. Und auch nach Spielende weil am nächsten Tag frei ist in NRW. Du hast also genügend Leute die sich einen schütten werden und nach Spielende noch länger unterwegs sind. Und da kreuzen sich nach Spielende eben an allen Bahnhöfen die Wege. Die Thematik "Angriffe Und Abziehen von Fan Kleidung" ist leider sehr weit verbreitet.
Und die ganzen Pendler. Sicherlich kennst Du die vollkommen hohe Auslastung zw 17 und 20 Uhr in den NRW Bahnen. Dazu packst Du nun 5.000 Schalker, 3.000 LEV, 2.000 Union und 1.000 Duisburger. Das sind die Zahlen die wohl mit Bahn fahren schätze ich. Ach ja plus die wesentlich größere Menge Heimfans. Bei 70.000 in Dortmund sind mehr als die Hälfte von außerhalb Dortmund und davon auch weit mehr als die Hälfte mit Bahn. Köln ähnlich.
Praktisch Beispiel: Zug RE 1, Hamm-Aachen. Spätestens in Höhe Dortmund hast Du schon 80-100 Kölner Fans. Das ist schon Samstag nicht prickelnd für viele normale Fahrer, im Feierabendverkehr vor Feiertag erst recht nicht. Es fehlt vor allem die Kapazität in den Zügen. Verspätung und Chaos bei der Bahn kommt noch dazu. Und Auto als Alternative?!
Hör mal als Spaß zur Rush Hour WDR Verkehrradio. Oftmals hast Du da Staus nur gesagt die 8 und mehr Kilometer sind. Kurzurlauber machen die Straße extra voll dann.
Und wo soll NRW die Polizisten her nehmen?! 3 Großveranstaltungen Fußball plus Bielefeld plus Feiertag. Polizei tut mir leid.
Bin generell ja immer bei Dir
.
Aber es gibt 4 Heimspiele in NRW in Runde 2. Alle am gleichen Tag. Das ist mein Punkt. Verstehst Du?
@jpf Als Pendlerin Rheinland zu Westfalen kenn ich die Probleme leider ja.
Und zum Thema "Dunkelheit" : Jahrelang verhinderte man aus Sicherheitsgründen Hochrisikospiele als Abendspiele oder zu der dunklen Tageszeit. Man wollte mindestens die Anreise der Fans im Hellen schaffen idealerweise auch Abreise.Und jetzt macht man alle Spiele am selben Tag. Kann man sich nicht vorstellen. Wenn es Köln Aue, Gladbach Paderborn, Dortmund Union gewesen dann alles kein Thema. Aber gerade Köln Schalke ist laut Polizei Hochrisikospiel.
Die schaffen die noch nicht mal samstags.
Wird so nicht passieren. Einen Tag vor Feiertag und alle Straßen und Bahnhöfe rappelvoll abends im Berufsverkehr. Dazu Dunkelheit. Und dann alle brisanten NRW Duelle an einem Tag?! Wird die Polizei nie erlauben.
Also bei Borussia.Lev und Arminia-Duisburg brauchste im Prinzip nix zu erwarten wo die Polizei ins Schwitzen kommt.
Neuansetzung: Das Spiel zwischen der SG Dynamo Dresden und dem Hamburger SV findet am 18. September statt
05.09.2018 – Die am vergangenen Spieltag abgesagte Begegnung der 2. Bundesliga zwischen der SG Dynamo Dresden und dem Hamburger SV findet am Dienstag, 18. September, um 18.30 Uhr statt. Die Begegnung des 4. Spieltags wird neu angesetzt, nachdem die DFL das Spiel auf Initiative des Freistaat Sachsen und der Landeshauptstadt Dresden wegen des Mangels an verfügbaren Polizeikräften in Folge der Versammlungslage in Chemnitz absagen musste.
und am nächsten ist Feiertag 1.11
Das ist das Gute daran.
da freut sich bestimmt die Polizei, wenn Gladbach, Leverkusen, Schalke und Köln parallel spielen
![]()
Also bei Borussia-Leverkusen ist doch in der Hinsicht nix los. Die ham am Samstag zum ersten Spieltag noch nicht mal 2 von 4 vorgesehenen Blöcken füllen können.
Köln - Schalke dann wohl mittwochs - da Leipzig - Schalke sonntags wenn RB die EL Quali packt
Borussia-Leverkusen wohl auch. Und vermutlich auch beide spätes Spiel.
https://www.rockhard.de/news/newsarchi…on-ist-tot.html
Am Abend vorher noch Live on Stage beim Headbangers Open Air gesehen.
Wow, aus der Zweiten von Tottenham! Ich wette, der schießt Gladbach direkt in die Champions League
Wir wollen nur den Klassenerhalt!
Klassenerhalt!
Haken dran an die Saison
So langsam sieht man die Handschrift des Trainers.
Lag doch nur an dem Verletzungspech. Kaum sind sie wieder da läuft es wieder.
Heckung bleibt Trainer, Eintracht ist Pokalsieger...
Stand jetzt.
Stand jetzt ist Dortmund Pokalsieger.
Jay, waren Favre und Schubert keine guten Trainertransfers
Favre war ein Toptrainertransfer!
Schubert war die größte Flachpfeife und schlechtester Trainer ever bei uns auf der Bank.
liebe spargo,
nur weil ihr die letzten spiele keine tore gemacht habt heißt das ja nicht das dies dauerhaft so bleibt...und selbst wenn ihr in den nächsten 10 spielen nur 4 tore schießen solltet, können diese auch alle in einem spiel sein. wer weiß es schon alles vorher?? man wird sehen
Sollten wir am Freitag vier Tore machen (und gewinnen), geb ich dir am Samstag abend einen aus.
Alles anzeigenGladbach - Bremen 4:1
Schalke - Berlin 0:2
Frankfurt - Hannover 2:0
Augsburg - Hoffenheim 1:2
Hamburg - Mainz 0:3
Wolfsburg - Leverkusen 1:4
Leipzig - Dortmund 4:1
Köln - Stuttgart 3:1
Freiburg - Bayern 0:5
Liebes Brasi, nur mal so die Ergebnisse unserer letzten Spiele:
0:2
0:1