1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.450
    • 2. April 2018 um 09:13
    • #31.681

Der Kader ist gut genug, der Trainer ist scheiße und das predige ich seit dem Tag der Verpflichtung. Wir spielen die ganze Saison grauenhaften Fußball, in der hinrunde hat zumindest aber die Punkteausbeute gestimmt, in der Rückrunde stimmt gar nichts mehr. nicht ein Spieler hat sich diese Saison weiterentwickelt, nicht einer.

Der Trainer MUSS weg, am besten sofort, nicht um die Saison noch zu retten, da ist nix mehr zu retten, sondern um den neuen Coach ihn in die Kaderplanung einzubeziehen. Auch hier gilt es eine Zäsur vorzunehmen.

Luftabong

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.143
    • 2. April 2018 um 10:04
    • #31.682

respektables Tooortreffen gestern mit Robben, Ralfgamer und nach dem Spiel noch tgif :winke:

ralfgamer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.687
    • 2. April 2018 um 12:02
    • #31.683
    Zitat von Kartenfahnder

respektables Tooortreffen gestern mit Robben, Ralfgamer und nach dem Spiel noch tgif :winke:

Ein Bayernfan und ein Schalker im Familienblock bei Mainz - Gladbach :respekt:

Qatar 2022:
    18 Tage, 38 Spiele, 8 Stadien, 32 Nationen
    Ein grandioses, einmaliges Erlebnis
    !

• tgif6666
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.317
    • 2. April 2018 um 12:28
    • #31.684
    Zitat von ralfgamer

Ein Bayernfan und ein Schalker im Familienblock bei Mainz - Gladbach :respekt:

Auch F :winke:

• Booo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.879
    • 4. April 2018 um 07:52
    • #31.685

Eberl stellt klar:
    Sind mit Heckings Arbeit sehr zufrieden

https://www.express.de/sport/fussball…rieden-29960692

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.707
    • 4. April 2018 um 10:27
    • #31.686
    Zitat von Booo

Eberl stellt klar:
    Sind mit Heckings Arbeit sehr zufrieden

https://www.express.de/sport/fussball…rieden-29960692

Dann sollen se beide gehen.Eberl hat Großes für Borussia geleistet. Unbestritten.

Aber ich denke, dass es einen starken Mann zu Seite braucht, der ihn unterstützt. So wie des der BVB mit Sammer und Kehl bei Susi gemacht haben. Wir haben Eberl Buddies Korell und van Lent und jetzt neu das Medienmonster Heimeroth in eine verantwortungsvolle Position gehoben. Starke Führungspersönlichkeiten umgeben sich mit starken Leuten um besser zu werden. Eberl will nur Ja-Sager und Komfortzone. Deshalb bleibe ich dabei, dass man ihm bei Nicht-Entlassung zumindest Teile der Verantwortung abnehmen muss.

Bei uns liegt alles an den Verletzten. Genau DAS ist unser Problem. Der Fisch stinkt vom Kopf und 2-3 gelungene Jungspieler Transfers täuschen nicht darüber hinweg dass er bei Transfers fertiger Spieler UND Trainer bis auf einen Glücksgriff nix kann Incl Aussendarstellung. Deshalb sage ich: Hecking und Eberl raus.

Kritiker niederzumachen oder zu beschimpfen und ansonsten alles Schönzureden und fragwürdige Visionen auszusprechen ( wir müssen immer dran denken wo wir herkommen)... ich hätte gern mal einen Manager der sagt wo wir herkommen, nämlich Von 5 Meisterschaften, 3 Pokalsiegen und 2 UEFA Cup Siegen und der diese Menatlität überall einfordert. Die Medizinische Abteilung seit Jahren schlecht. Aus der Jugend kommt nix hoch. Die Jugendmannschaften spielen allesamt im unteren Tabellendrittel hinter der Musik. Transfers werden schwieriger.( -- England und Kohle), die nächste Sommertransferperiode wird die schwierigste seit Langem weil wegen Hecking kein Spieler kommt der uns besser macht.( vgl. eindeutige Aussagen von Kruse). Ob der Max das alles alleine in den Griff bekommt l?! Genau deshalb ist die Vereinsführung gefragt. Da kommt leider nix- in MG ist man gerne heimelig, klüngelig und Harmoniesüchtig. Grundsätzlich gut aber manchmal erzeugt Reibung konstruktivere Wärme.

Borusse1982
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.079
    • 4. April 2018 um 10:39
    • #31.687
    Zitat von Jay

Dann sollen se beide gehen.Eberl hat Großes für Borussia geleistet. Unbestritten.
    Aber ich denke, dass es einen starken Mann zu Seite braucht, der ihn unterstützt. So wie des der BVB mit Sammer und Kehl bei Susi gemacht haben. Wir haben Eberl Buddies Korell und van Lent und jetzt neu das Medienmonster Heimeroth in eine verantwortungsvolle Position gehoben. Starke Führungspersönlichkeiten umgeben sich mit starken Leuten um besser zu werden. Eberl will nur Ja-Sager und Komfortzone. Deshalb bleibe ich dabei, dass man ihm bei Nicht-Entlassung zumindest Teile der Verantwortung abnehmen muss.

Bei uns liegt alles an den Verletzten. Genau DAS ist unser Problem. Der Fisch stinkt vom Kopf und 2-3 gelungene Jungspieler Transfers täuschen nicht darüber hinweg dass er bei Transfers fertiger Spieler UND Trainer bis auf einen Glücksgriff nix kann Incl Aussendarstellung. Deshalb sage ich: Hecking und Eberl raus.

Kritiker niederzumachen oder zu beschimpfen und ansonsten alles Schönzureden und fragwürdige Visionen auszusprechen ( wir müssen immer dran denken wo wir herkommen)... ich hätte gern mal einen Manager der sagt wo wir herkommen, nämlich Von 5 Meisterschaften, 3 Pokalsiegen und 2 UEFA Cup Siegen und der diese Menatlität überall einfordert. Die Medizinische Abteilung seit Jahren schlecht. Aus der Jugend kommt nix hoch. Die Jugendmannschaften spielen allesamt im unteren Tabellendrittel hinter der Musik. Transfers werden schwieriger.( -- England und Kohle), die nächste Sommertransferperiode wird die schwierigste seit Langem weil wegen Hecking kein Spieler kommt der uns besser macht.( vgl. eindeutige Aussagen von Kruse). Ob der Max das alles alleine in den Griff bekommt l?! Genau deshalb ist die Vereinsführung gefragt. Da kommt leider nix- in MG ist man gerne heimelig, klüngelig und Harmoniesüchtig. Grundsätzlich gut aber manchmal erzeugt Reibung konstruktivere Wärme.

sehe vieles Ähnlich, Neben Chef-Trainerposition sollte man sich auch mal andere Funktionen anschauen. Die viel diskutierte medizinische Abteilung sowieso. Am WE habe ich mir mal die U23 angeschaut. Da steht auch keine Mannschaft auf dem Platz, sondern ein Haufen egoistische rEinzelspieler. Außer jammern, fallen und beleidigen habe ich da nicht viel gesehen. Wenn man überlegt, dass man jahrelang um den Aufstieg gespielt hat und diese Saison so grade noch dem Abstiegskampf entgangen ist... Als Spieler fand ich van Lent genial, aber ich glaube als Trainer ist er nicht zu gebrauchen. Auch die Torwarttrainerposition könnte man mal überdenken.. Vielleicht sollte wirklich mal ein radikaler Schnitt her, Eberl, Hecking, van Lent, Kamps und die gesamte medizinische Abteilung austauschen

Meine Highlights: WM2006, EM2008, WM2010, EM2012, WM 2014, EM 2016, WM 2018, Euro-League-Touren 2012/2013 + 2014/2015 mit der Borussia ,Schäfchen zählen auf den Färöer, Champions League Saison 2015/2016

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.048
    • 4. April 2018 um 10:42
    • #31.688
    Zitat von Jay

Jay, waren Favre und Schubert keine guten Trainertransfers :gruebel:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.707
    • 4. April 2018 um 10:44
    • #31.689

Favre ja. Das war ein Glücksgriff.

Schubert hat von der Arbeit von Favre gelebt und hat es dann selbst verbockt.

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.048
    • 4. April 2018 um 10:45
    • #31.690
    Zitat von Jay

Favre ja. Das war ein Glücksgriff.

Schubert hat von der Arbeit von Favre gelebt und hat es dann selbst verbockt.

ich verbinde beide schon mit den letzten 7/8 Jahren erfolgreichen Jahren bei Borussia

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 4. April 2018 um 11:34
    • #31.691

eigentlich ist eine solche Aussage gegenüber der Presse doch klar zu verstehen oder?
    Wir sind auf Trainersuche. Oder habe ich da was anderes gelesen?

zu 99% ist das der Fall bei solchen Aussagen in einer schweren Zeit...

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.450
    • 4. April 2018 um 12:34
    • #31.692

Was soll Eberl denn bitte zum jetzigen Zeitpunkt sagen, außer das man im Sommer schauen wird?

Soll er den Trainer öffentlich anzählen? Was würde das bitte bringen außer weiterer Unruhe?

Sollte man wirklich mit Hecking weitermachen, bin ich der erste, der im Strahl kotzt, aber solange das nicht klar kommuniziert ist gehe ich von einem Trainerwechsel im Sommer aus.

Luftabong

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.707
    • 4. April 2018 um 12:57
    • #31.693

Warum nicht jetzt einen Cut, wenn man sich im Sommer trennen will. Dann kann man erstens wechselwilligen Spielern ein Zeichen setzen, dass es nicht mit Hecking weiter geht und 2. den neuen in die Kaderplanung einbeziehen. Das hast Du hier selber geschrieben....

Zitat von grover

Der Kader ist gut genug, der Trainer ist scheiße und das predige ich seit dem Tag der Verpflichtung. Wir spielen die ganze Saison grauenhaften Fußball, in der hinrunde hat zumindest aber die Punkteausbeute gestimmt, in der Rückrunde stimmt gar nichts mehr. nicht ein Spieler hat sich diese Saison weiterentwickelt, nicht einer.

Der Trainer MUSS weg, am besten sofort, nicht um die Saison noch zu retten, da ist nix mehr zu retten, sondern um den neuen Coach ihn in die Kaderplanung einzubeziehen. Auch hier gilt es eine Zäsur vorzunehmen.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.281
    • 4. April 2018 um 12:59
    • #31.694

guckt mal, wo ihr herkommt :winke:

Wir sehen uns :winke:

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.019
    • 4. April 2018 um 13:30
    • #31.695
    Zitat von macadona

guckt mal, wo ihr herkommt :winke:

Aus Donaueschingen. Und was hilft das jetzt?! :confused:

Also ich wäre mit einem radikalen Schnitt vorsichtig. Mir würde ein Trainerwechsel (im Sommer) erstmal reichen. Ich bin mit Eberl schon ziemlich zufrieden und vermutlich weiß man ihn erst richtig zu schätzen, wenn mal so eine Flachpfeife wie Bader auf dem Posten ist.

Es gab ja auch Gerüchte, dass Eberl lieber nach Schubert eine Übergangslösung und dann Nagelsmann wollte...

Ich bin mit der Entwicklung unter Hecking auch nicht (mehr) zufrieden, aber er hat letztes Jahr eine starke Rückrunde gehabt und ich denke, dass wir mit etwas weniger Verletzungspech und mehr Spielglueck (exemplarisch Derby, Pokal-Aus gg. Lev und Spiel gg. BVB) wieder um Platz 4-6 im Rennen wären. Deshalb finde ich ihn keinen kompletten Fehlgriff. Die spielerische Linie in vielen Partien und die Entwicklung vieler Spieler gibt aber schon zu denken... Eine saubere Trennung im Sommer hat er sich aber mind. verdient.

Und Transfers (alleine letzten Sommer: Cuisance, Zakaria, auch der Oxford-Deal) kann der Max immer noch!

Medizinische Abteilung muss man wohl nicht diskutieren, das ist offensichtlich.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.450
    • 4. April 2018 um 16:04
    • #31.696
    Zitat von Jay

Warum nicht jetzt einen Cut, wenn man sich im Sommer trennen will. Dann kann man erstens wechselwilligen Spielern ein Zeichen setzen, dass es nicht mit Hecking weiter geht und 2. den neuen in die Kaderplanung einbeziehen. Das hast Du hier selber geschrieben....

Du musst schon unterscheiden was ich möchte (Trainer weg, je schneller desto besser) und was aus Sicht von Eberl der richtige Weg ist. Er kann den Trainer jetzt nicht rausschmeißen, ganz einfach weil es der Öffentlichkeit nicht zu vermitteln ist wieso man jetzt zu einer solchen recht radikalen Maßnahme greift ohne den Trainer vorher in Frage gestellt zu haben. Er muss so einen Wechsel ja auch verkaufen und das geht besser wenn du zu Ende der Saison erzählst "wir haben die Saison analysiert und sind zu der Erkenntnis gekommen....." :winke:

Luftabong

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.707
    • 4. April 2018 um 16:06
    • #31.697
    Zitat von grover

Du musst schon unterscheiden was ich möchte (Trainer weg, je schneller desto besser) und was aus Sicht von Eberl der richtige Weg ist. Er kann den Trainer jetzt nicht rausschmeißen, ganz einfach weil es der Öffentlichkeit nicht zu vermitteln ist wieso man jetzt zu einer solchen recht radikalen Maßnahme greift ohne den Trainer vorher in Frage gestellt zu haben. Er muss so einen Wechsel ja auch verkaufen und das geht besser wenn du zu Ende der Saison erzählst "wir haben die Saison analysiert und sind zu der Erkenntnis gekommen....." :winke:

Gut. Das ist dann Politik. Aus Planungs-, Fan- und Spielersicht wäre die andere Herangehensweise besser. ;) :winke:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.450
    • 4. April 2018 um 20:20
    • #31.698

Eberl hat neulich im Fanhaus auch noch einmal betont, dass ein Grund warum er Favre seinerzeit bekommen hat der Umstand war, dass er recht lange an Frontzeck festgehalten hat und ihn nicht sofort gekickt hat als es nicht mehr lief. Das hat Favre seinerzeit imponiert.

Es liegt also generell im Interesse des Vereins ein Bild abzugeben, dass man hier in Rue arbeiten kann, nciht bei jeder kleinen Krise in Frage gestellt wird und nicht Zustände wie beim HSV herrschen. Dieses positive Image haben wir derzeit und da kann es sicher nicht schaden, dieses Bild auch weiterhin in der Öffentlichkeit zu wahren.

Aus diesem Grund würde ich irgendwelche Aussagen, von denen man im übrigen auch nicht weiß wann und in welchem Kontext sie gefallen sind, auch nicht sonderlich hoch hängen. Wichtig wird sein wie Eberl handelt.

Luftabong

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    833
    • 4. April 2018 um 20:37
    • #31.699

Ich habe ja immer noch den Namen Weinzierl im Kopf. Was macht der zur Zeit eigentlich? :gruebel: Würde doch zu Eberl passen.

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.370
    • 4. April 2018 um 20:47
    • #31.700

Jens Keller.
    Er und kein anderer.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

fanofsoccer 15. Juni 2025 um 12:07
  • FIFA Klub WM 2025

viktoria1948 15. Juni 2025 um 12:07
  • Der F1-Fred

spock 15. Juni 2025 um 12:07
  • heute vor xx Jahren...

rob077 15. Juni 2025 um 12:06
  • Linkin Park - From Zero World Tour