1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Biertown
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Biertown

• Bom dia amigos

• Biertown
    • 11. Februar 2016 um 19:51

Gude :winke:

• Niederbayer sagt "Hallo"

• Biertown
    • 11. Februar 2016 um 19:49

Wann kommen denn die Anmeldungen der RB-Fans? :huebscher:

Gude und viel Spaß hier :winke:

• Saarländer im Exil mit Pfälzer Herzblut

• Biertown
    • 11. Februar 2016 um 19:47
    Zitat von jkBetzebub

Bin aber nicht ausschließlich auf den FCK fixiert. Schaue mir eigentlich fußballtechnisch alles mögliche an. Aufgrund des Wohnsitzes bietet sich hier natürlich die Eintracht, FSV Frankfurt, Mainz, Darmstadt usw. an. Aber auch Auslandsreisen liegen schon hinter mir wie z.B. 2005 Frankreich - Deutschland im Stade de France und 2007 Italien - Frankreich im San Siro. Beide Male ein 0:0 :shock: , aber insgesamt echte Highlights.

Noch mal gerettet :rolleyes:

Viele Grüße aus der Landeshauptstadt. Gude :winke:

• Mahlzeit ausm Pott

• Biertown
    • 11. Februar 2016 um 19:38
    Zitat von zuwehme02

Ein großes Hobby von mir ist das Groundhopping. Nahezu jeder freie Tag wird dazu genutzt um Spiele in anderen Städten und Ländern anzuschauen. Die letzte größere Tour war im Januar Mexiko.

Ich war Januar 2015 beim Fußball in Mexiko ;)

Gude und viel Spaß hier :winke:

• Archiv FSV Mainz

• Biertown
    • 11. Februar 2016 um 19:34
    Zitat von eagle

Also du?Kein Alk, kein Essen und kein Weib?

:respekt:

Keine Süßigkeiten bis Ostern und kein Alk bis zum Urlaub :rolleyes:

• Archiv FSV Mainz

• Biertown
    • 11. Februar 2016 um 18:58
    Zitat von Sportify

Ausverkauft ist es nicht oder?

Nein, nicht ausverkauft :winke:

• Archiv FSV Mainz

• Biertown
    • 11. Februar 2016 um 18:58
    Zitat von Howie

Mehr als danach... :zwinker:

Auf alle Fälle :rolleyes:
    Können uns auch schon am HBF treffen. Komme gegen 18:50 Uhr an :winke:

@Howie. Versuche zumindest bis zum Südsostasien-Urlaub zu fasten :mrgreen:

• Grüsse aus Austria

• Biertown
    • 10. Februar 2016 um 20:00
    Zitat von undataka

In Österreich? Von der obersten Liga eigentlich gar keiner. :autsch: In Deutschland die Bayern :eek:

Und untere Ligen :gruebel: :winke:

• BVB-Fan aus Frankfurt

• Biertown
    • 10. Februar 2016 um 19:58

• Archiv FSV Mainz

• Biertown
    • 10. Februar 2016 um 19:49
    Zitat von Kartenfahnder

Fr abend jemand in Määänz?

Ja. Ab wann bist du vor Ort?

• Mitfahr- und Übernachtungsgelegenheit während der EM 2016

• Biertown
    • 4. Februar 2016 um 19:47
    Zitat von tjark

Für unseren Trip zur EM 2016 in Frankreich bieten wir (fctunnel, schlottcity und ich) eine Mitfahrgelegenheit und Übernachtungsmöglichkeit in unserem Wohnmobil an.

Unsere Route sieht folgendermaßen aus:

10.6. Fahrt Frankfurt am Main -> Paris (600 km), 21 Uhr Frankreich - Rumänien
    11.6. Fahrt morgens nach Lens (200 km), 15 Uhr Schweiz - Albanien, danach Fahrt an die Atlantikküste (100 km)
    12.6. Strandtag und um 21 Uhr Deutschland - Ukraine in Lille
    13.6. Fahrt Lille -> Lyon (700 km), 21 Uhr Belgien - Italien
    14.6. Fahrt Lyon -> St. Etienne (60 km), 21 Uhr Portugal - Island
    15.6. Fahrt St. Etienne -> Paris (500 km), 18 Uhr Rumänien - Schweiz
    16.6. Fahrt mit dem Zug nach Lens, 15 Uhr England - Wales (danach Zug zurück nach Paris)
    16.6. 21 Uhr Deutschland - Polen in Paris
    17.6. morgens Rückfahrt Paris -> Frankfurt am Main (600 km)

Für alle Fahrten stehen 2-3 Plätze und für alle Nächte 1-2 Plätze zur Verfügung. Uns persönlich bekannte Tooorler werden bevorzugt.

Bei Interesse bitte eine PN an mich,

sportliche Grüße

Tjark

Alles anzeigen

Ist das noch aktuell? Ich schreibe dir mal eine PN :winke:

• Neu hier

• Biertown
    • 30. Januar 2016 um 22:58

Gude Max :winke:

• Maxe-Fred: Hanoi und/oder Saigon oder doch Kuala Lumpur

• Biertown
    • 29. Januar 2016 um 00:06
    Zitat von Norton51

Hmmm. Ich kenne in Südamerika nur die Fernbusse in Chile und die sind von deutlich besserer Qualität gewesen.

Es macht auch noch mal einen Unterschied, ob du innerhalb Cambodias bei Tag fährst oder grenzübergreifend, was ja oft Nachtbusse sind. Also zu den Nachtbussen kann ich nichts sagen. Aus HCMC kommend, sind es vermutlich auch vietnamesische Anbieter?

In Cambodia gibt es ein paar Anbieter, unterschiedliche Qualitäten. Die Busse sind ok, aber nicht überragend. Alles ein bisschen gebraucht. ;) Fernseher viel zu laut, Klimaanlage viel zu kalt (oder kaputt, dann viel zu heiss). Sie schauen halt immer so Westernfilme o.ä., Hauptsache Ballerei auf voller Amsel in diesen Bussen, das macht dich wahnsinnig. Ist aber auch irgendwie recht typisch für Südostasien. :huebscher:

Die Strassen sind halt klein und sehr, sehr schlecht.

Okay, die Busse in Argentinien und Mexiko (ja, ist nicht Südamerika :rolleyes:) fand ich überragend und deutlich besser als in Deutschland!

Der Klassiker. Gefühlte 8 Grad im Bus. "Können sie die Klimaanlage vielleicht etwas niedriger drehen?". Klimaanlage aus. 35 Grad im Bus. "Können Sie die Klimaanlage bitte wieder einschalten". Wieder 8 Grad. Also an und volle Power oder aus :mrgreen:

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Biertown
    • 29. Januar 2016 um 00:01

Als Info für euren morgigen Besuch in Mainz... :(

Hallo 05er,
    in Worte auszudrücken, was wir momentan empfinden, ist nicht möglich. Der tragische Tod unseres Mitgliedes Lukas am vergangenen Sonntag lässt für uns alles nichtig werden.
    Unsere Gedanken zu sortieren und schon an seinen Abschied zu denken, kostet uns all unsere Kraft!

Lukas war in weiten Teilen der 05-Familie bekannt, sogar weit über die Stadtgrenzen hinaus. Er eroberte durch seine offene, freundliche und unvoreingenommene Art schnell die Herzen aller Menschen, die ihn kennenlernen durften. Er hat unsere Gruppe gelebt und geprägt! Er wird immer ein Teil unserer Gruppe bleiben und uns im Stadion weiterhin begleiten! Wir werden seinen Geist in uns tragen und durch unsere Fahnen und Herzen weiterleben lassen!
    Lukas gebührt ein würdiger Abschied von seinem geliebten Verein und seiner Kurve.
    Deshalb werden wir ihm das Spiel gegen Mönchengladbach widmen.

Ihr alle, die mit uns Abschied nehmen, trauern und an Lukas erinnern möchten, seid herzlichst eingeladen, sich gemeinsam mit uns am Freitag im Stadion am Bruchweg ab 16:00 Uhr zu treffen. Von dort wird gegen 18:00 Uhr der Trauermarsch zum neuen Stadion beginnen.
    An Stelle des USM-Standes wird ein Kondolenzbuch zu finden sein, worin sich jeder eintragen kann. Dort wird es außerdem auch die Möglichkeit geben, einen Beitrag zur finanziellen Unterstützung seiner Familie zu leisten. In der Kurve wollen wir das „You´ll never walk alone“ ebenfalls unserem Bruder Lukas widmen. Als Zeichen der Trauer werden wir ein großes Gedenkbanner vor die Kurve, über die restlichen Banner der 05‘ Fans hängen, was die gesamte Spielzeit dort verweilt. Des Weiteren wird eine große Fahne für Lukas gemalt, welche das Spiel über geschwenkt wird. Auf alle anderen Fahnen werden wir verzichten.
    Falls ihr Fragen, Anregungen oder Probleme habt, dann meldet euch bitte frühzeitig bei uns.

Wie sich das Ganze auf die koordinierte Stimmung auswirken wird, müssen wir im Stadion selbst sehen. Natürlich steht es jedem frei nach eigenem Empfinden zu handeln, was es zu respektieren gilt. Jeder soll am Freitag den Raum in der Fankurve finden, den er benötigt.
    Wir bitten Euch unsere Situation zu verstehen und uns die Möglichkeit zu geben, Lukas auf unsere Art im Stadion zu gedenken. Gleichzeitig laden wir Euch ein uns auf allen beschriebenen Wegen anzuschließen!
    Lukas war für unglaublich viele Menschen ein Freund und Bruder, weswegen wir an diesem Tag zusammenrücken und mit der ganzen 05-Familie an ihn erinnern wollen!

Lukas lebt – Weil wir dich lieben!
    Ultraszene Mainz 2001

• Biertown
    • 28. Januar 2016 um 23:44
    Zitat von Norton51

Ich bin von Phnom Penh mal Bus nach Siem Reap gefahren und weiß wie lange das gedauert hat. Ich glaube daher die 9 Stunden von Saigon sind ein absoluter Optimalwert und tue mich schwer das zu glauben. - Vor allem wenn da ein grenzübergang mit im Spiel ist. ;)
    Aus meiner Sicht ist Phnom Penh zudem sehr viel mehr Cambodia, als Siem Reap. Angkor Wat ist sicher eine faszinierende, tolle, sehr einmalige Anlage, aber Siem Reap ist eine absolute touristische Zirkusstadt und um Angkor einigermaßen entdecken zu können, braucht man 2-3 Tage.
    Die scheinst du nicht zu haben, wenn ich das so sehe?

Ich meine du musst das ja selbst wissen, aber so ganz hab ich nicht verstanden, warum du Cambodia überhaupt mit eingebaut hast, denn eigentlich hast du dafür ja gar keine Zeit bzw. du nimmst dir dafür keine. No offense, bitte nicht falsch verstehen. Ich bin nur verwundert. :)

Wie ist denn die Qualität der Busse? Kann man das mit den Fernbussen in Südamerika vergleichen?

Ja, 2-3 TagenAngkor Wat passen leider nicht in das Zeitfenster :neutral:
    Ist wirklich schwierig alles unter einen Hut zu bringen.
    Mir hätten vier bis sechs Wochen in Südostasien auch deutlich besser gefallen.

Trotz der kurzen Reisezeit, die mir im März zur Verfügung steht, möchte ich natürlich so viel wie möglich sehen.
    Und wenn ich was verpasse, fliege ich irgendwann einfach wieder hin ;)

Ich weiß wie du das meinst und kann das auch verstehen ;) :winke:

Zitat von Norton51

Kann man, ich empfehle aber es online zu machen. Das geht bei Cambodia tatsächlich sehr, sehr gut, sollte man gar nicht denken. Da musst du zu keinem Konsulat oder so. Ich habs mir selbst in den Pass geklebt. ;) Und es ist am Grenzübergang viel schneller, wenn du es bereits im Pass kleben hast.
    Zudem kann dich der Grenzbeamte dann auch nicht mehr abziehen, was er ansonsten mit Sicherheit probieren wird. ;)

Gut zu wissen :daumen:

• Biertown
    • 28. Januar 2016 um 21:24

Visum Singapur ist ja nicht nötig bzw. wird bei Einreise mittels Stempel erteilt.

• Biertown
    • 28. Januar 2016 um 21:22
    Zitat von eagle

Ne zu dicke Finger auf der Tablet-Tastatur, aber deine Lösung ist mir sympathischer.

Btw: haste dich schon um Visa gekümmert?
    Kambodscha hat kein Konsulat in Frankfurt. Das musst du in Berlin von der Botschaft erstellen lassen bei 40Euro Vorkasse. Bearbeitung alleine sind 3-4 Tage, dazu kommt Versand. Solltest du noch andere Visa brauchen, dann solltest du das zeitig angehen, die Zeit läuft.

Hier gehts zum Formular http://emb-cambodia.active-city.net/city_info/disp…d=0&titletext=1

Ich habe im Netz gelesen, dass man das VISA für Kambodscha auch bei der Einreise beantragen kann. Sei unproblematisch und wohl für 30-35 USD zu haben.
    Werden es aber auch jetzt schon vorab beantragen.

• Biertown
    • 28. Januar 2016 um 20:19
    Zitat von eagle

Also Viertown, da maxe nach mir in Saigon ist (wohl zum Glück, wie ich lesen konnte) und du vor mir KL verlässt dürfte das unrealistisch sein, das ihr euch trefft.

Zu viel an Viertnam gedacht ;) :mrgreen:

Danke für die Info :winke:

• Biertown
    • 28. Januar 2016 um 19:52
    Zitat von Howie

Schließe mich eagle, gravedog und norton an!

Angkor Wat ist absolut Pflicht! Auch wenn es Deinem Motto "Keine ausgetretenen Touri-Pfade" vermutlich 100% widerspricht. Aber ich kenne niemanden, den Angkor nicht komplett umgehauen hat. (und das nicht nur, wenn man vorher bei HappyHerbs Pizza war. :mrgreen: )

Biertown:
    Bist Du morgen bei Mainz-Gladbach und hast nach dem Spiel nix vor? Übernachte in Mainz und wäre nach dem Spiel für ein :bier: dabei und könnte Dir bei Bedarf etwas erzählen. :winke:

Wird auf alle Fälle eingebaut. Alleine wegen Tomb Raider :mrgreen: Das waren noch Zeiten :rolleyes:

Ja, bin vor Ort. Lust auf ein gemeinsames :bier: hätte ich auf alle Fälle! Versuche mal meine Gruppe zu überzeugen :rolleyes:

• Biertown
    • 28. Januar 2016 um 19:41
    Zitat von vmaexchen

Ja, für uns ist das auch nichts. Wir hatten uns in diesem Forum darüber schlau gelesen: http://www.forum-vietnam.de. Die User sind ein bisschen pathetisch aber sehr informativ. Wird sind schon am überlegen ob wir das Mekong Delta knicken. Das wird vermutlich spontan vor Ort entschieden. In den Bus nach z.B. Can Tho kann man immer spontan hüpfen und dann dort übernachten.

Danke für den Tipp.

Wir haben mit unserem Plan 2,5 Tage in Saigon (Stadt und Mekong Delta). Würden uns das dann auch vor Ort überlegen, wie wir es machen. Falls wir nicht zum Mekong Delta fahren, kann man sich ja immer noch über einen anderen Ausflug Gedanken machen. Und sonst kann man ide Zeit mit Sicherheit auch in Saigon selbst gut nutzen. Wann bist du noch mal vor Ort? :gruebel: :winke:

Zitat von vmaexchen

Da ich noch nicht in Saigon war kann ich es nicht garantieren... aber je nachdem wie du dir diesen Part vorstellst denke ich, dass dir dann dein geplanter einzelne Tag in Saigon reichen wird. Die wenigen "offiziellen" Sehenswürdigkeiten sind alle in District1 und dort je nach Hotellage zu Fuß erreichbar (Hotel in District1 bietet sich also an). Einige Sehenswürdigkeiten sind noch in District5 (Chinatown). Und einfach in eine Nebenstraße in das echte Leben abtauchen soll man in dieser Stadt sowieso überall können.

Werden vermutlich das Hotel Rex buchen. U.a. auch durch die Historie mit Sicherheit eine interessante Erfahrung.

Zitat von wiederGraveDog

wär mir zu stressig...Und ich bin eigentlich schon jmd der viel im Urlaub rumreist...

Die Fragen, die sich aus meiner Sicht stellen:
    - was wollt ihr in PP? Nur dagewesen sein? Oder geht's um die Roten Khmer? Das Museum ist zwar gut/eindrucksvoll, aber dafür wär mir die Anreise zu heftig, denn du bist von HCMC bis PP nen absolut heftigen Reisetag unterwegs (wenn du das überhaupt schaffst)

- selbe Frage für SG. Da haste ja auch gefühlt 0 min eingeplant, um dann wieder wegzufliegen.

Mein Vorschlag auf Basis der genannten Orte:

1 Ankunft KL
    2 --> HCMC
    3-5 HCMC inkl Umgebung (inkl Mekong, Tunnel etc)
    6 --> KL / Selangor (kenn ich nicht)
    7 --> Melakka
    8 Melakka
    9 --> KL
    10 KL
    11 --> zurück

und da reist du auch schon genug....

Alles anzeigen

War auch zunächst unsere Überlegung von Melakka wieder zurück nach KL zu fahren. Da man allerdings bei so einer Busfahrt auch einiges von Land und Leuten sieht, dachten wir dass die Fahrt nach Singapur für etwas Abwechslung sorgt und man mehr sieht, als bei der gleichen Route zurück. Der Flug von Singapur nach KL ist auch ein Schnäppchen.

Selangor ist wohl wegen der Glühwürmchen bekannt. War nicht meine Idee ;)

Zitat von wiederGraveDog

Hab erst jetzt die letzten Sachen gelesen...
    Alternativ für nen Zwischenstopp mehr und ohne Mekong:

4 --> Siem Reap
    5 Angkor Wat

Ich lass die Frage mal im Raum stehen, ob die Rennerei/Kosten für die ganzen Visa sein müssen ;)

So ähnlich haben wir es jetzt auch aktualisert.
    Habe irgendwo gelesen, dass sich die Busfahrt, auch wenn es neun Stunden sind, von Saigon nach Siem Reap lohnt.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Neujahrsgrüße 2026

SimonE 31. Dezember 2025 um 19:15
  • Groundhopper - App

saschku 31. Dezember 2025 um 19:11
  • Videobeweis

peksim 31. Dezember 2025 um 19:04
  • Groundhopper-Rückblick 2025

Nils_01 31. Dezember 2025 um 19:01
  • Vorstellung Janis S.

Vantheman 31. Dezember 2025 um 18:16
  • Der tooor Laberfred

hda 31. Dezember 2025 um 17:25
  • Urlaubsinspiration

podollski92 31. Dezember 2025 um 16:22
  • Gude, Servus und Hallo

Frank 31. Dezember 2025 um 16:19
  • Vorstellung

Frank 31. Dezember 2025 um 16:17
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

flaschenbier 31. Dezember 2025 um 15:57
  • Reiseberichte international

Augsburger 31. Dezember 2025 um 15:51
  • American Express (Amex Fred)

saschku 31. Dezember 2025 um 15:49
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 31. Dezember 2025 um 15:43
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

öke 31. Dezember 2025 um 15:27
  • [S] 2x Stehplatz Xavier Naidoo Mannheim 23. oder 24. Januar 2026

Spatzl 31. Dezember 2025 um 14:04
  • PDC Dart WM

hasardeur79 31. Dezember 2025 um 13:18
  • Hyrox und Konsorten

Konfrontation 31. Dezember 2025 um 12:54
  • [S] Bis zu 4 Karten Böhse Onkelz Waldstadion Frankfurt am 03.07.

xklodi 31. Dezember 2025 um 12:42
  • Die Toten Hosen on Tour

grover 31. Dezember 2025 um 11:50
  • Albanische Liga

ALE80 31. Dezember 2025 um 10:38

Heiße Themen

• Neujahrsgrüße 2026

14 Antworten, 567 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Man sieht sich! Oder auch: Es war mir eine Ehre!

16 Antworten, 786 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung Janis S.

33 Antworten, 1.436 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 14.332 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [S] 2x Stehplatz Xavier Naidoo Mannheim 23. oder 24. Januar 2026

0 Antworten, 31 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • [B] 2x Tomte in der Elbphilharmonie 10.01.2026

6 Antworten, 154 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

19 Antworten, 591 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Gude, Servus und Hallo

38 Antworten, 1.347 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Biete: 2x Schlagerboom 2026 - Westfalenhalle, Dortmund

3 Antworten, 113 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Groundhopper-Rückblick 2025

60 Antworten, 2.925 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 108 Mitglieder und 1.946 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • albirinho89
  • Augsburger
  • Balatoni
  • baracuda
  • bashman
  • bazihugo
  • Bernhard
  • bluewave
  • Breezeman
  • btother0ck
  • burki89
  • Christian