1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Maxe-Fred: Hanoi und/oder Saigon oder doch Kuala Lumpur

• vmaexchen
  • 12. Dezember 2015 um 17:34
  • rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.459
    • 28. Januar 2016 um 15:47
    Zitat von Gaustl

das war 1947 :winke:

ja, ich wollte damals sand von deutschland nach saudi arabien exportieren.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.459
    • 28. Januar 2016 um 15:52
    Zitat von Gaustl

das war 1947 :winke:

ja, ich wollte damals sand von deutschland nach saudi arabien exportieren.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 28. Januar 2016 um 15:54

@Biertown wenn ich das selbst gestalten könnte würde ich Angkor Wat auf alle Fälle Phnom Penh vorziehen

Ansonsten gute Zusammenstellung.

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.192
    • 28. Januar 2016 um 16:39
    Zitat von Biertown

Habe mir den Thread eben noch mal durchgelesen und auch eigene Recherche betrieben.
    Habt ihr Verbesserungsvorschläge für folgende Tour? Was sollte man streichen? Was hinzufügen? Ist die geplante Tour so durchführbar? Die Busfahrten von Selangor nach Melakka und von Melakka nach SIN sollten ohne große Aufwand machbar sein oder? Bis auf Hin- und Rückflug nach KL sind wir noch flexibel...

Tag 1: Ankunft KL
    Tag 2: Flug nach SGN
    Tag 2: SGN
    Tag 3: Tagesausflug Mekong
    Tag 4: Busfahrt nach Phnom Penh
    Tag 5: Phnom Penh
    Tag 6: Flug Phnom Penh - KL; Fahrt n. Selangor und ÜN
    Tag 7: Fahrt v. Selangor n. Melakka und ÜN
    Tag 8: Fahrt v. Melakka nach SIN
    Tag 9: Flug von SIN n. KL
    Tag 10: KL
    Tag 11: Rückflug

Leider ist der Urlaub wegen der EM und anderen Verpflichtungen ziemlich kurz. Der Plan gefällt mir aber so ziemlich gut.

Alles anzeigen

Der Plan ist diametral entgegengesetzt zu dem was ich persönlich machen würde. :mrgreen: Du bist ja quasi 7 Tage nur am Reisen und hast immer maximal einen Tag um dir vor Ort etwas anzugucken. :shock: Klingt für mich nach einem fiesen gehetzte. Aber da hat vermutlich jeder seine eigenen Ansichten und meine Art von Urlaub (10 Tage Saigon) verstehen die meisten auch nicht. :mrgreen:

P.S.
    Tagesausflüge Mekong Delta von Saigon aus habe ich inzwischen sehr viele Negative Dinge gelesen. Wenn man da nicht auf ausgetretenen Touripfaden will (Schule für minderbemittelte Kinder, Kokosnussbonbon Fabrik, Kunst workshop ususf) muss man ab Saigon 2-3 Tage einplanen und das ganze mit nem private guide oder zumiondest von den jeweiligen Orten mit privatem Boot machen. Saigon ist zudem relativ weit entfernt von den interessanteren Gegenden des Deltas. Der größte schwimmende Markt bei Can Tho ist one-way schon 4 Busstunden entfernt (und die Märkte haben nur morgens betrieb) und die unberührteren Gegenden sind dann auch schon eher 11 Stunden entfernt.

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.570
    • 28. Januar 2016 um 18:02
    Zitat von Biertown

Habe mir den Thread eben noch mal durchgelesen und auch eigene Recherche betrieben.
    Habt ihr Verbesserungsvorschläge für folgende Tour? Was sollte man streichen? Was hinzufügen? Ist die geplante Tour so durchführbar? Die Busfahrten von Selangor nach Melakka und von Melakka nach SIN sollten ohne große Aufwand machbar sein oder? Bis auf Hin- und Rückflug nach KL sind wir noch flexibel...

Leider ist der Urlaub wegen der EM und anderen Verpflichtungen ziemlich kurz. Der Plan gefällt mir aber so ziemlich gut.

Alles anzeigen

Mir persönlich wäre das zu viel Transfer in zu kurzer Zeit. Ich bin auch gern mal irgendwo vor Ort ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.229
    • 28. Januar 2016 um 18:32
    Zitat von eagle

@Biertown wenn ich das selbst gestalten könnte würde ich Angkor Wat auf alle Fälle Phnom Penh vorziehen

Ansonsten gute Zusammenstellung.

Danke für den Hinweis. Werde ich mir mal anschauen :winke:

Zitat von vmaexchen

Der Plan ist diametral entgegengesetzt zu dem was ich persönlich machen würde. :mrgreen: Du bist ja quasi 7 Tage nur am Reisen und hast immer maximal einen Tag um dir vor Ort etwas anzugucken. :shock: Klingt für mich nach einem fiesen gehetzte. Aber da hat vermutlich jeder seine eigenen Ansichten und meine Art von Urlaub (10 Tage Saigon) verstehen die meisten auch nicht. :mrgreen:

P.S.
    Tagesausflüge Mekong Delta von Saigon aus habe ich inzwischen sehr viele Negative Dinge gelesen. Wenn man da nicht auf ausgetretenen Touripfaden will (Schule für minderbemittelte Kinder, Kokosnussbonbon Fabrik, Kunst workshop ususf) muss man ab Saigon 2-3 Tage einplanen und das ganze mit nem private guide oder zumiondest von den jeweiligen Orten mit privatem Boot machen. Saigon ist zudem relativ weit entfernt von den interessanteren Gegenden des Deltas. Der größte schwimmende Markt bei Can Tho ist one-way schon 4 Busstunden entfernt (und die Märkte haben nur morgens betrieb) und die unberührteren Gegenden sind dann auch schon eher 11 Stunden entfernt.

Beim Lesen im Thread ist mir auch schon aufgefallen, dass wir ganz unterschiedliche Reisetypen sind :mrgreen:
    BKK brauche ich zum Beispiel nicht länger als 2-3 Tage. Dann muss ich da wieder raus ;)

Danke für den Hinweis zum Mekong Delta. Ist dann eher weniger was für uns. Die typische Touri-Geschichte ist nicht unser Ding und für die langen Distanzen bzw. längere Zeit vor Ort müssten wir uns noch mal über eine Planänderung Gedanken machen. Daher wie gesagt: guter Eindwand :daumen:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.192
    • 28. Januar 2016 um 18:51
    Zitat von Biertown

Danke für den Hinweis zum Mekong Delta. Ist dann eher weniger was für uns. Die typische Touri-Geschichte ist nicht unser Ding und für die langen Distanzen bzw. längere Zeit vor Ort müssten wir uns noch mal über eine Planänderung Gedanken machen. Daher wie gesagt: guter Eindwand :daumen:

Ja, für uns ist das auch nichts. Wir hatten uns in diesem Forum darüber schlau gelesen: http://www.forum-vietnam.de. Die User sind ein bisschen pathetisch aber sehr informativ. Wird sind schon am überlegen ob wir das Mekong Delta knicken. Das wird vermutlich spontan vor Ort entschieden. In den Bus nach z.B. Can Tho kann man immer spontan hüpfen und dann dort übernachten.

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.192
    • 28. Januar 2016 um 19:01
    Zitat von Biertown

BKK brauche ich zum Beispiel nicht länger als 2-3 Tage. Dann muss ich da wieder raus ;)

Da ich noch nicht in Saigon war kann ich es nicht garantieren... aber je nachdem wie du dir diesen Part vorstellst denke ich, dass dir dann dein geplanter einzelne Tag in Saigon reichen wird. Die wenigen "offiziellen" Sehenswürdigkeiten sind alle in District1 und dort je nach Hotellage zu Fuß erreichbar (Hotel in District1 bietet sich also an). Einige Sehenswürdigkeiten sind noch in District5 (Chinatown). Und einfach in eine Nebenstraße in das echte Leben abtauchen soll man in dieser Stadt sowieso überall können.

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 28. Januar 2016 um 19:10
    Zitat von Biertown

Alles anzeigen

wär mir zu stressig...
    Und ich bin eigentlich schon jmd der viel im Urlaub rumreist...

Die Fragen, die sich aus meiner Sicht stellen:
    - was wollt ihr in PP? Nur dagewesen sein? Oder geht's um die Roten Khmer? Das Museum ist zwar gut/eindrucksvoll, aber dafür wär mir die Anreise zu heftig, denn du bist von HCMC bis PP nen absolut heftigen Reisetag unterwegs (wenn du das überhaupt schaffst)

- selbe Frage für SG. Da haste ja auch gefühlt 0 min eingeplant, um dann wieder wegzufliegen.

Mein Vorschlag auf Basis der genannten Orte:

1 Ankunft KL
    2 --> HCMC
    3-5 HCMC inkl Umgebung (inkl Mekong, Tunnel etc)
    6 --> KL / Selangor (kenn ich nicht)
    7 --> Melakka
    8 Melakka
    9 --> KL
    10 KL
    11 --> zurück

und da reist du auch schon genug....

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 28. Januar 2016 um 19:17

Hab erst jetzt die letzten Sachen gelesen...
    Alternativ für nen Zwischenstopp mehr und ohne Mekong:

4 --> Siem Reap
    5 Angkor Wat

Ich lass die Frage mal im Raum stehen, ob die Rennerei/Kosten für die ganzen Visa sein müssen ;)

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.064
    • 28. Januar 2016 um 19:23

Schließe mich eagle, gravedog und norton an!

Angkor Wat ist absolut Pflicht! Auch wenn es Deinem Motto "Keine ausgetretenen Touri-Pfade" vermutlich 100% widerspricht. Aber ich kenne niemanden, den Angkor nicht komplett umgehauen hat. (und das nicht nur, wenn man vorher bei HappyHerbs Pizza war. :mrgreen: )

Biertown:
    Bist Du morgen bei Mainz-Gladbach und hast nach dem Spiel nix vor? Übernachte in Mainz und wäre nach dem Spiel für ein :bier: dabei und könnte Dir bei Bedarf etwas erzählen. :winke:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.229
    • 28. Januar 2016 um 19:41
    Zitat von vmaexchen

Ja, für uns ist das auch nichts. Wir hatten uns in diesem Forum darüber schlau gelesen: http://www.forum-vietnam.de. Die User sind ein bisschen pathetisch aber sehr informativ. Wird sind schon am überlegen ob wir das Mekong Delta knicken. Das wird vermutlich spontan vor Ort entschieden. In den Bus nach z.B. Can Tho kann man immer spontan hüpfen und dann dort übernachten.

Danke für den Tipp.

Wir haben mit unserem Plan 2,5 Tage in Saigon (Stadt und Mekong Delta). Würden uns das dann auch vor Ort überlegen, wie wir es machen. Falls wir nicht zum Mekong Delta fahren, kann man sich ja immer noch über einen anderen Ausflug Gedanken machen. Und sonst kann man ide Zeit mit Sicherheit auch in Saigon selbst gut nutzen. Wann bist du noch mal vor Ort? :gruebel: :winke:

Zitat von vmaexchen

Da ich noch nicht in Saigon war kann ich es nicht garantieren... aber je nachdem wie du dir diesen Part vorstellst denke ich, dass dir dann dein geplanter einzelne Tag in Saigon reichen wird. Die wenigen "offiziellen" Sehenswürdigkeiten sind alle in District1 und dort je nach Hotellage zu Fuß erreichbar (Hotel in District1 bietet sich also an). Einige Sehenswürdigkeiten sind noch in District5 (Chinatown). Und einfach in eine Nebenstraße in das echte Leben abtauchen soll man in dieser Stadt sowieso überall können.

Werden vermutlich das Hotel Rex buchen. U.a. auch durch die Historie mit Sicherheit eine interessante Erfahrung.

Zitat von wiederGraveDog

wär mir zu stressig...Und ich bin eigentlich schon jmd der viel im Urlaub rumreist...

Die Fragen, die sich aus meiner Sicht stellen:
    - was wollt ihr in PP? Nur dagewesen sein? Oder geht's um die Roten Khmer? Das Museum ist zwar gut/eindrucksvoll, aber dafür wär mir die Anreise zu heftig, denn du bist von HCMC bis PP nen absolut heftigen Reisetag unterwegs (wenn du das überhaupt schaffst)

- selbe Frage für SG. Da haste ja auch gefühlt 0 min eingeplant, um dann wieder wegzufliegen.

Mein Vorschlag auf Basis der genannten Orte:

1 Ankunft KL
    2 --> HCMC
    3-5 HCMC inkl Umgebung (inkl Mekong, Tunnel etc)
    6 --> KL / Selangor (kenn ich nicht)
    7 --> Melakka
    8 Melakka
    9 --> KL
    10 KL
    11 --> zurück

und da reist du auch schon genug....

Alles anzeigen

War auch zunächst unsere Überlegung von Melakka wieder zurück nach KL zu fahren. Da man allerdings bei so einer Busfahrt auch einiges von Land und Leuten sieht, dachten wir dass die Fahrt nach Singapur für etwas Abwechslung sorgt und man mehr sieht, als bei der gleichen Route zurück. Der Flug von Singapur nach KL ist auch ein Schnäppchen.

Selangor ist wohl wegen der Glühwürmchen bekannt. War nicht meine Idee ;)

Zitat von wiederGraveDog

Hab erst jetzt die letzten Sachen gelesen...
    Alternativ für nen Zwischenstopp mehr und ohne Mekong:

4 --> Siem Reap
    5 Angkor Wat

Ich lass die Frage mal im Raum stehen, ob die Rennerei/Kosten für die ganzen Visa sein müssen ;)

So ähnlich haben wir es jetzt auch aktualisert.
    Habe irgendwo gelesen, dass sich die Busfahrt, auch wenn es neun Stunden sind, von Saigon nach Siem Reap lohnt.

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.229
    • 28. Januar 2016 um 19:52
    Zitat von Howie

Schließe mich eagle, gravedog und norton an!

Angkor Wat ist absolut Pflicht! Auch wenn es Deinem Motto "Keine ausgetretenen Touri-Pfade" vermutlich 100% widerspricht. Aber ich kenne niemanden, den Angkor nicht komplett umgehauen hat. (und das nicht nur, wenn man vorher bei HappyHerbs Pizza war. :mrgreen: )

Biertown:
    Bist Du morgen bei Mainz-Gladbach und hast nach dem Spiel nix vor? Übernachte in Mainz und wäre nach dem Spiel für ein :bier: dabei und könnte Dir bei Bedarf etwas erzählen. :winke:

Wird auf alle Fälle eingebaut. Alleine wegen Tomb Raider :mrgreen: Das waren noch Zeiten :rolleyes:

Ja, bin vor Ort. Lust auf ein gemeinsames :bier: hätte ich auf alle Fälle! Versuche mal meine Gruppe zu überzeugen :rolleyes:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 28. Januar 2016 um 20:06

Also Viertown, da maxe nach mir in Saigon ist (wohl zum Glück, wie ich lesen konnte) und du vor mir KL verlässt dürfte das unrealistisch sein, das ihr euch trefft.

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.229
    • 28. Januar 2016 um 20:19
    Zitat von eagle

Also Viertown, da maxe nach mir in Saigon ist (wohl zum Glück, wie ich lesen konnte) und du vor mir KL verlässt dürfte das unrealistisch sein, das ihr euch trefft.

Zu viel an Viertnam gedacht ;) :mrgreen:

Danke für die Info :winke:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 28. Januar 2016 um 21:16

Ne zu dicke Finger auf der Tablet-Tastatur, aber deine Lösung ist mir sympathischer.

Btw: haste dich schon um Visa gekümmert?
    Kambodscha hat kein Konsulat in Frankfurt. Das musst du in Berlin von der Botschaft erstellen lassen bei 40Euro Vorkasse. Bearbeitung alleine sind 3-4 Tage, dazu kommt Versand. Solltest du noch andere Visa brauchen, dann solltest du das zeitig angehen, die Zeit läuft.

Hier gehts zum Formular http://emb-cambodia.active-city.net/city_info/disp…d=0&titletext=1

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.229
    • 28. Januar 2016 um 21:22
    Zitat von eagle

Ne zu dicke Finger auf der Tablet-Tastatur, aber deine Lösung ist mir sympathischer.

Btw: haste dich schon um Visa gekümmert?
    Kambodscha hat kein Konsulat in Frankfurt. Das musst du in Berlin von der Botschaft erstellen lassen bei 40Euro Vorkasse. Bearbeitung alleine sind 3-4 Tage, dazu kommt Versand. Solltest du noch andere Visa brauchen, dann solltest du das zeitig angehen, die Zeit läuft.

Hier gehts zum Formular http://emb-cambodia.active-city.net/city_info/disp…d=0&titletext=1

Ich habe im Netz gelesen, dass man das VISA für Kambodscha auch bei der Einreise beantragen kann. Sei unproblematisch und wohl für 30-35 USD zu haben.
    Werden es aber auch jetzt schon vorab beantragen.

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.229
    • 28. Januar 2016 um 21:24

Visum Singapur ist ja nicht nötig bzw. wird bei Einreise mittels Stempel erteilt.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 28. Januar 2016 um 21:25

Kann sein, via Schiff müssen wir es vorweisen, ohne lassen sie uns nicht aufs Schiff, auch wenn wir nicht in Kambodscha von Board gehen.

Ja die anderen Ziele sollten aktuell so gehen, fahren wir auch an.

Apropos, im Herbst läuft der Visa-frei-Vertrag mit Vietnam ab, dann wäre da auch nen Visum fällig

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.570
    • 28. Januar 2016 um 23:14
    Zitat von Biertown

So ähnlich haben wir es jetzt auch aktualisert.Habe irgendwo gelesen, dass sich die Busfahrt, auch wenn es neun Stunden sind, von Saigon nach Siem Reap lohnt.

Ich bin von Phnom Penh mal Bus nach Siem Reap gefahren und weiß wie lange das gedauert hat. Ich glaube daher die 9 Stunden von Saigon sind ein absoluter Optimalwert und tue mich schwer das zu glauben. - Vor allem wenn da ein grenzübergang mit im Spiel ist. ;)

Aus meiner Sicht ist Phnom Penh zudem sehr viel mehr Cambodia, als Siem Reap. Angkor Wat ist sicher eine faszinierende, tolle, sehr einmalige Anlage, aber Siem Reap ist eine absolute touristische Zirkusstadt und um Angkor einigermaßen entdecken zu können, braucht man 2-3 Tage.
    Die scheinst du nicht zu haben, wenn ich das so sehe?

Ich meine du musst das ja selbst wissen, aber so ganz hab ich nicht verstanden, warum du Cambodia überhaupt mit eingebaut hast, denn eigentlich hast du dafür ja gar keine Zeit bzw. du nimmst dir dafür keine. No offense, bitte nicht falsch verstehen. Ich bin nur verwundert. :)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P Flauschi

fair2you 19. Juni 2025 um 12:39
  • Suche Büchertipps für den Urlaub

podollski92 19. Juni 2025 um 12:28
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Giovanni Trappadoni 19. Juni 2025 um 12:26
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

gerrard08LFC 19. Juni 2025 um 12:23
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Gaustl 19. Juni 2025 um 12:20
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

thefoji 19. Juni 2025 um 12:01
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 19. Juni 2025 um 11:51
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

Jay 19. Juni 2025 um 11:48
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Flo0906 19. Juni 2025 um 11:35
  • Alles rund ums Saufen

Duffman0815 19. Juni 2025 um 11:27
  • FIFA Klub WM 2025

Werderstrand 19. Juni 2025 um 11:17
  • Tooor Cup Charity 2025: Alle für Flauschi 🙏🏼

Howie 19. Juni 2025 um 10:46
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

markus84 19. Juni 2025 um 10:41
  • Reiseberichte international

Terrortroll 19. Juni 2025 um 10:01
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Travelinho 19. Juni 2025 um 09:14
  • Groundhopper - App

hanswurst 19. Juni 2025 um 08:39
  • Die Toten Hosen on Tour

Hansano1965 19. Juni 2025 um 07:04
  • BBL - Basketball Bundesliga

Fußballmaster007 19. Juni 2025 um 02:19
  • DFB-Pokal 2025/26

8Prozent 19. Juni 2025 um 00:40
  • RheinlandCup 2025

fctunnel 19. Juni 2025 um 00:23

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

15 Antworten, 929 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 980 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 496 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.103 Antworten, 158.890 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.391.547 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.133 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.357 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 503 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 436 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.480 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund