Simons passt nach Leipzig wie Arsch auf Eimer. Toller Fußballer aber für mich ein komplettes Brechmittel der Typ.
Beiträge von jens1893
-
-
Nachdem mir von Flingern1895 dankenswerterweise eine Karte fürs Spiel organisiert wurde biete ich hiermit einen Platz in meinem Polo an nach dem Spiel an. Strecke grob A3 - Frankfurt, Heidelberg, Mannheim, Stuttgart alles möglich.
-
nein, nie im leben. das bisher is einfach schlecht und sonst nix
der bricht sogar immer wieder den satz ab … no go für jeden kommentator und was sinnvolles oder interessantes hat er bisher auch nicht erzählt. ok, is das erste mal, geben wir ihm zeit, aber so wie in der ersten hälfte wird das nix
Er hat ja genug Zeit. Sein Vertrag läuft 10 Jahre und er kriegt dafür 375m USD.
-
Kann ich bestätigen, war eine angenehme Fahrt zum Tooor Cup.
Die Strecke nach Zenica ist aber um einiges länger als nach Jänschwalde. Da wird dein einer 20 Liter Kanister nicht ausreichend sein.

nach meine Heimatstadt in Bulgarien sind ca. 1850 km

Ausweichen und billig tanken ist angesagt
Das fährst du aber nicht in einem Rutsch, oder?
-
Havertz ist ein Spieler aus dem ich noch nie wirklich schlau wurde in Bezug auf die Frage was seine beste Position ist. Havertz ist als Spieler so vielseitig und flexibel und hat so viele Skills dass ich ihn gefühlt auf jeder Position ausser IV sehen könnte. Havertz ist super spielintelligent, läuft viel, bewegt sich gut, hat einen guten Speed mit ca. 35 km/h, technisch alles sehr sauber, mit 193 ne sehr gute Statur und Physis ist auch kein Problem bei ihm ... wo er im Sturm bei der N11 abfällt ist im Abschluss, aber in seinen letzten beiden Leverkusen-Jahren hat er 29 BL-Tore aus dem Mittelfeld gemacht und bei Arsenal trifft er gerade auch gut, also glaube ich kaum dass es da ein prinzipielles Problem vorm Tor hat.
-
Man sollte den Sieg nicht zu hoch hängen oder Ungarn überschätzen, aber das ist ein Gegner gegen den du dich die letzten Jahre tlw. sehr, sehr schwer getan hast und wo alles sehr zäh erschien. Es da zu schaffen heute deine qualitiativen Vorteile bei den Einzelspielern, die du auf dem Paper zweifelsohne hast, a) auf den Rasen zu bringen und b) es zu schaffen dass sich diese dann auch im Ergebnis widerspiegeln ist etwas womit Deutschland die letzten ~6 Jahre nicht nur gg. Ungarn tlw. große Probleme hatte.
Dienstag wird sicher ein anderes Kaliber, aber das war heute der standesgemäße Auftritt, der der Anspruch sein muss und damit kann man mehr als zufrieden sein.
-
Also ich war schon Ende der 80er in Bremen und da hatte die Fanfreundschaft ihren Höhepunkt. Wir waren oft auch geminsam in der Werderkurve.
Die Fanfreundschaft zu 1860 nahm ich erst Mitte der 90er war.
Eine Freundschaft zum VfB entstand erst später und ging erstmal von den Hools aus. Heute pflegen die Ultras der GL und CC meines Wissens nach gute Kontakte zueinander.
Pfalz Inferno und Schwaben Kompanie, CC hat nur Cesena, Reutlingen und ASSE, nach St Gallen hats dann Kontakte über Reutlingen aber nicht offiziell auf Gruppenebene.
Wobei ich auch schon gesehen habe wie Rossi am Zaun freundschaftlich mit CC-Capos gelabert hat, aber Rossi kennt glaube eh alles und jeden.
-
Geht also rein nach Anzahl der Länderspiele, Kimmich 91, Rüdiger 74 und Havertz 51.
-
-
Spannendes Thema.
-
Eriksson hatte letzte Woche eine ziemlich berührende Abschiedsbotschaft aufgezeichnet, die so endete.
-
-
Alles anzeigen
Gut so - mal gespannt wer langfristig die Nachfolge antritt, so wirklich drängt sich hinter ter Stegen keiner auf.
Denke das kann derzeit nur ter Stegen werden. Mit 34 kann er die WM ja auf jeden Fall noch machen.
Ja klar, dachte eher über 2028 hinaus

Denke auch, dass MAtS jetzt erstmal alles mitnehmen wird, was irgendwie sportlich geht.
Dahinter klafft dann schon ne große Lücke, vor allem perspektivisch. Aber gut, Manu war ja auch noch jung als er die Nummer 1 wurde.Neuer hat ja auch erst einen richtigen Sprung gemacht, als er das Vertrauen bekommen hat.
Nübel, Atobulu, Backhaus, Tjark Ernst, Jonas Urbig, also da fallen mir schon junge Leute mit Potential ein. Die müssen halt Spielpraxis in der ersten Liga bekommen. Das ist der Schlüssel!
Backhaus finde ich extrem spannend. Der hat in Holland ja schon dauerhaft fest gespielt.
Ich würde vermuten dass Dennis Seimen in 12 Monaten mit 19 Bundesliga spielt denn wenn Neuer beim DFB Schluss macht würde ich davon ausgehen dass er 2025 ganz aufhört und dann Nübel zurück nach München geht. Die einzige Frage bei Seimen ist ob er 2025 oder 2026 ins Tor kommt.
-
Konsequent wäre wenn ter Stegen jetzt den Köpke macht. Köpke kam durch Illgners Rücktritt 1994 relativ alt mit 32 ins Tor und ter Stegen ist jetzt auch 32 und hat glaube lange genug auf seine Chance gewartet, Dann muss man gucken inwieweit ter Stegen die Chance nutzt und wie lange er macht aber ich denke es hat 2-3 Kandidaten die derzeit um die 20 sind, die prinzipeil vielleicht mal so weit sein könnten.
-
Was mich bei Neuer dann schon mehr ärgert ist die Rosinenpickerei, wenn man jetzt schon liest, dass er im September gerne erstmal aussetzen würde.
Da bin ich dann schon ein Verfechter von: entweder du machst den kompletten Kram mit wenn du gesund bist oder ein anderer kriegt den Job...
Jap, bin ich bei dir. Ich hab gedacht ich hör nicht richtig als er nach der EM meinte das könnte vlt. auch ein halbes Jahr dauern ehe er sich entschieden hat ob er weiterhin für Deutschland spielen will oder nicht.
Ich finde es okay wenn du einem Neuer mehr Freiheiten gibst als anderen Spielern weil er Manuel Neuer ist (wenn er jetzt für die Spiele im September aussetzt und Bedenkzeit kriegt finde ich das ok wenn auch nicht fair ggü. ter Stegen aber das ist eh ein anderes Thema) und ich sehe auch sein Problem weil das für ihn gleichzeitig die Entscheidung ist ob er 2025 (vlt. mit dem CL-Finale in München) ganz Schluss macht oder (wohl auch bei Bayern) noch ne Saison dranhängt aber er muss aufpassen dass er es nicht auf die Spitze treibt und irgendwann wird es dann vlt. auch mal von Nagelsmann eine klare Ansagen geben müssen denn ich denke man ist Neuer die letzten Jahre schon oft genug entgegengekommen.
-
Ich denke die Kroos-Rückkehr hat sich gelohnt weil du a) damit die Leute gecatched hast und das so ein bisschen der Funke war dass die Leute sich wieder der N11 zugewandt haben und b) Fußball-Deutschland spätestens dadurch so langsam geblickt hat, dass Toni Kroos einer der größten Spieler ist den Deutschland je rausgebracht hat und dass man bei Real Madrid nicht mal eben so 10 Jahre Stammspieler ist und 5 CL-Titel mitnimmt. Ich hatte eigentlich erst jetzt nach dem Comeback das Gefühl als ob Kroos den Respekt kriegt, den er in meinen Augen schon lange verdient gehabt hätte.
-
Ich wollte damit oben eigentlich nur sagen, dass im Mittelfeld Leute hinterherkommen und man da perspektivisch glaube schon gut aufgestellt ist. Dass ein Ouedraogo 2026 die Sterne vom Himmel spielt halte ich auch eher für unwarscheinlich, aber ich hab auch schon wildere Sachen gesehen als dass ein 20-jähriger auf den hinteren Kaderplätzen noch mit zu nem Turnier geht.

-
Tut man Kimmich einen Gefallen wenn man ihm die Binde gibt?
Für Pavlovic und Stiller stehen durch die Rücktritte von Kroos und Gündogan jetzt im Mittelfeld alle Türen sperrangelweit offen. Sie müssen nur durchgehen. Ein MF-Quartett bestehend aus Stiller (2001), Musiala, Wirtz (jeweils 2003), Pavlovic (2004) verspricht schon auch perspektivisch sehr viel ... und dahinter hats mit Ouedraogo (2006), Maza (2005) oder Wanner (2005) sogar 3 Leute aus noch jüngeren Jahrgängen, denen es ganz vlt. sogar schon bis zur WM in den Kader reichen könnte.
-
Paypal will Geld verdienen. Wenn Du mit den Einnahmen Geld an Freunde transferierst oder das Geld auf den Bankkonto holst, werden sie schnell hellhörig, das sie da keine Einnahmen haben. Wenn Du mit dem Geld in Online/Shops bezahlst, sind sie kulanter.
Da wird was dran sein. Ich hab die Karten zwar auch in den allermeisten Fällen per Paypal bezahlt, aber schicke das Geld nach Erstattung dann meistens auch ASAP an mein Konto weiter. Und natürlich alles F&F.
-
Mh ok…das ist jetzt eigentlich nicht so wahnsinnig viel. ich hatte das vor Jahren mal als das Konto relativ frisch war. Ist das bei dir auch eher neu?
Ich hab das Konto seit 2013 aber sonst eher nur für Sachen wie Spotify, Lieferando oder hier mal was benutzt. Da lief und läuft jetzt schon deutlich mehr drüber als in den Vorjahren.