mir fehlt noch ne tst-serie vom 19.4.
Beiträge von jojo2222
-
-
Heute, 13:40
michel
Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 3
Habe von Postbank-Karten gelesen, da standen keine Namen drauf! Nur der Sponsorenname!
Ja, aber anscheinend sind ja auch die daten auf dem rfid-chip entscheidend... und der ist losgelöst vom druck der tickets programmierbar, d.h. es steht postbank123 auf dem ticket, aber hinterlegt sind deine daten, die die postbank an das wm-ok weitergeleitet hat. was dann aber wiederum auch heißt, dass der ticketumtausch bei der übertragung etc. überhaupt nicht nötig ist.
es ist und bleibt alles ein irrsinniger, peinlicher kontrollbürokratismus. -
Zitat von sonic79
Dann hast du ja die gleiche Erfahrung wie ich gemacht.
Hast du ne Idee, was wir noch tun könnten? Fifa einschalten bringt wohl auch nichts, oder?
@sonic... brief an den coca cola deutschland chef?...
@zu den anderen kommentaren... auch wenn das so in den teilnahmebedingungen drin steht... ist es ähnlich wie mit den agbs der fifa, auch die müssen nicht haltbar sein. das problem ist aber nur teilw. die abholung, finde ich, vielmehr, die völlig rigide und peinliche fixierung, dass da beide personen antanzen müssen, die man monate vorher angegeben hat... das ist ja "fifa peinlichkeit hoch zwei"... auch musste man nirgendwo sonst das ausstellungsdatum des persos etc. angeben... etc. völlig lächerliches verfahren. -
habe jetzt nochmal mit denen geredet - keine chance. eher bleiben die plätze leer als das ein anderer sie abholt, bekommt, etc.! was ist das denn für eine scheiße???!!!
-
42.495 WM-Tickets wieder verfügbar
18.05.2006 15:33:37
Drei Wochen vor dem Anpfiff der FIFA WM 2006 stehen insgesamt wieder 42.495 Eintrittskarten zur Verfügung, die dem Organisationskomitee von der FIFA aus nicht vollständig genutzten Kontingenten der beteiligten Verbände und Partner überlassen wurden.
Darunter befinden sich auch insgesamt 4.888 Tickets für die drei Vorrundenspiele der deutschen Nationalmannschaft. Diese werden ab sofort über das vom OK entwickelte Optionsprogramm und - falls dort kein Zugriff erfolgt - im zweiten Schritt dem öffentlichen Verkauf über http://www.fifaworldcup.com/ angeboten.
Das Procedere entspricht den getroffenen Vereinbarungen, wonach zum Stichtag 15. Mai nur noch 30.000 Karten (eingeschlossen 25.000 Tickets aus dem Kontingent der für die kommerzielle Hospitality zuständigen iSe-Hospitality AG) für Last-Minute-Verkäufe zurückgehalten werden dürfen. Zum 1. Juni reduziert sich diese Zahl auf 12.500 Tickets für iSe und ansonsten nur noch auf einzelne Restkarten.
"Wir können die überaus erfreuliche Feststellung treffen, dass fast drei Millionen Karten nicht nur verkauft, sondern auch schon zugestellt sind. Dies entspricht einer Quote von über 95 Prozent. Bis zum Turnierbeginn ist es nun Ziel aller Beteiligten, den 100 Prozent immer näher zu rücken", sagt der für die gesamte Ticketing-Operation zuständige 1. OK-Vizepräsident Horst R. Schmidt.
Quelle: http://www.dfb.de -
@sonic
ich hatte heute anscheinend denselben mailverkehr mit cokefridge wie du. unmöglich! leere plätze... es ist wirklich skandalös, was fifa und firmen wie coca cola für ein geschäftsverständnis haben. -
ganz meine meinung. habe den artikel auch schon heute 2x hier irgendwo gepostet. umschreiberei, personalisierung - alles schwachsinn. ist nur schade, dass man sich durch panik die vorfreude teilweise nehmen lässt. -
Im Forum hier geht teilweise nur noch die nackte Angst um, wie kann ich umschreiben, was passiert, wenn am Spieltag mein Hund krank wird oder ich zusätzlich zu meinen 7 Einzelkarten noch ein Ticket bei der Bahn gewinne... BITTE: das WM-OK hat schon genug Ärger am Hals, das System ist und bleibt lächerlich, also bleibt bitte cool und unterstützt deren Methoden nicht noch mit Emails a la "darf ich auch 15 karten kaufen" - was sollen die studentinnen da antworten... und nochmal: zulasskontrollen GAB ES NOCH NIE und wird es auch nicht geben:
HANDELSBLATT, Donnerstag, 18. Mai 2006, 09:11 Uhr
Bei der WM bleiben die Logen leer
Von Thomas Knüwer
Es ist das Eingeständnis des Scheiterns auf Innenministerart: „Ich vermute, dass diese Regelungen nicht mit 100prozentiger Präzision durchgeführt werden“, orakelte Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble am Montag im Anschluss an eine Diskussion mit Fifa-Chef Josef „Sepp“ Blatter an der Universität Paderborn.
DÜSSELDORF. Gefragt worden war er nach dem Eintrittskartensystem der Fußball-WM: Auf jedem Ticket ist der Name des Besitzers vermerkt, wer seine Karte nicht nutzen will, muss sie umschreiben lassen. Die Übertragung soll aber nur „innerhalb der Familie oder einer rechtlich anerkannten Lebensgemeinschaft“ möglich sein. Um dies zu kontrollieren, hatten die WM-Organisatoren Stichproben-Kontrollen angedroht. Zwischen den Zeilen ließ Schäuble nun durchblicken, dass dieses System nicht durchzuhalten sein wird. […] -
Komme eben vom CL-Finale in Paris. Ein grandioses Fest! Und wie schon in Eindhoven: wenig Polizei, tolle Stimmung im Stadion + keinerlei Besonderheiten bei Einlasskontrollen! Überall Leute, die Tickets suchten... denen hätte ich die nicht geben dürfte? => FIFA raus, hoch lebe die UEFA...!
DÜSSELDORF. Gefragt worden war er nach dem Eintrittskartensystem der Fußball-WM: Auf jedem Ticket ist der Name des Besitzers vermerkt, wer seine Karte nicht nutzen will, muss sie umschreiben lassen. Die Übertragung soll aber nur „innerhalb der Familie oder einer rechtlich anerkannten Lebensgemeinschaft“ möglich sein. Um dies zu kontrollieren, hatten die WM-Organisatoren Stichproben-Kontrollen angedroht. Zwischen den Zeilen ließ Schäuble nun durchblicken, dass dieses System nicht durchzuhalten sein wird. -
wollt ihr zum x-ten mal meine meinung hören? nein? egal: es wird nicht kontrolliert und wenn, holst du eben dann deine bestätigungsmail o.ä. aus der tasche.
-
mir hat ein stadionwart vor einigen wochen gesagt, dass die netze im kölner stadion jetzt doch nicht abgebaut werden. andere städte weiß ich nicht.
-
Zitat von flowo04
Gibt es auch welche, die TSt Serein bekommen haben, die nicht einmal diese 10-Tage-Verzögerungs-Email bekommen haben???
Habe 4 TSt Serien bekommen, aber weder eine Versand- noch eine Verzögerungs-email!!!
Hat jamand der TST hat schon eine Verzögerungs -email bekommen oder sogar KArten oder eine Versandemail??????
eine tst-serie von mitte april fehlt noch. es kam keine verzögerungsmail. ruhig blut!!! -
man muss eigentlich jede karte im ticket center umschreiben lassen können. es wird ja nur der code geändert.
-
Zitat von Suchetickets
hab soben auch die mail mit der übergabe der tickets bekommen..sowas bescheuertes hab ich noch nicht erlebt..
jetzt kann meine frau nicht mit und ich möchte meinen kumpel mitnehmen...was nu? bekomme die andere karte ja nur wenn meine frau auch persönlich dabei ist..so ein dreck..echt..
schreib doch mal hin und frag, was du machen sollst. -
Zitat von Seeler
Außerdem heißt es da:
Aus Sicherheitsgründen können die Karten nur persönlich übergeben werden
Wohlgemerkt der Gewinner bekommt nicht mal die Begleiterkarte ausgehändigt.
Ich meine selbst die Fifa versendet Karten per Post also was soll das.
Die vergessen, daß da ganz normale Leute die Karten gewonnen haben - nicht nur Hardcore-Fußballfans - die machen doch zu 50% so einen Aufwand gar nicht mit und irgendwelche Geschäftsfuzzis doch erst recht nicht.
Das heißt viele, viele leere Plätze.
kann dir nur zustimmen. kannste da nichmal ne beschwerde-mail hinschreiben? die werden die tickets schon nicht stornieren. skandalös. -
-
Zitat von Elber
Ich habe gerade eine E-Mail von Cokefridge erhalten in dem der Ablauf der Übergabe drinsteht.
Also die Karten müssen persönlich in einem Hotel abgeholt werden, beide angegebenen Personen müssen anwesend sein.
Ne Handynummer von der Kontaktperson ist auch angegeben.
Ist ja fast so wie in nem Krimi, Lösegeldübergabe oder sowas
völlig geisteskrank. -
und wieder mein freund jens mittendrin. absurdes theater!!!
WISO, 15.05.2006
WM-Tickets: Rückgabe schwer gemacht
Wer tauschen will, muss strikte Regeln beachten
Tauschen, das lernen schon die Kleinsten, ist ganz einfach: Hier hast Du meins, ich krieg deins. Doch bei den WM-Tickets funktioniert das simple Prinzip nicht immer. Dabei wären viele Fußballfans froh, wenn sie noch eine der über drei Millionen Eintrittskarten für die 64 WM-Spiele im eigenen Land ergattern könnten.
Karin Grassmann und ihr Mann haben Karten für das Spiel am 17. Juni in Kaiserslautern, das Vorrundenmatch Italien gegen die USA steht auf dem Spielplan. Was Karin Grassmann beim Kartenkauf vor über einem Jahr nicht ahnte: Sie ist inzwischen Mutter geworden. Jetzt will sie die Karte ihres Mannes auf ihren Bruder umschreiben lassen. Der frisch gebackene Vater soll den Nachwuchs hüten.
Erst im März 2006 hat das WM-Organisationskomitee (OK) - auf Drängen von Verbraucherschützern hin - eine Tauschbörse im Internet eröffnet. Seit 1. Mai ist das Portal wieder geöffnet. Bis zwei Tage vor dem jeweiligen Spiel können Fußball-Fans ihre Tickets hier wieder loswerden. Zurückgegebene Karten werden im Ticket-Shop erneut angeboten. Sobald sich ein Käufer für die Karte gefunden hat, erhält der Verkäufer sein Geld zurück.
Während der ersten Tauschphase im März wurden laut WM-OK 52.653 Anträge auf Übertragung gestellt. Viele wurden abgelehnt, so auch der Antrag von Karin Grassmann. Sie legte Einspruch bei der Ombudsstelle ein, die zusammen vom Organisationskomitee, dem Bundesverbraucherministerium und dem Bundesverband der Verbraucherzentralen eingerichtet worden ist und Härtefälle regelt. Inzwischen hat Karin Grassmann grünes Licht für den Ticket-Tausch bekommen.
Die Ombudsstelle hat die neue Familiensituation als Härtefall anerkannt, das Ticket ihres Mannes soll umgeschrieben werden. Doch die neue Eintrittskarte hat sie noch immer nicht in der Hand. "Das Geschäftsgebaren kann man eigentlich weiter nicht kommentieren, es ist einfach eine Unverschämtheit, wie mit den Fans und den Kunden umgegangen wird", lautet ihr bitteres Fazit.
Auch Dirk Loske ist einer, der nach langem Hin und Her endlich eine Karte für das Spiel Polen gegen Ecuador tauschen darf. Doch nicht etwa via Internet. Wer gegen eine Gebühr von zehn Euro tauschen will, muss sich zu einem WM-Spielort begeben. Jeweils zehn Tage vor einem Spiel eröffnen die Stadion-Ticket-Center (STC), an denen die Fans Eintrittskarten abholen, übertragen oder kaufen können.
Klingt alles andere als einfach, transparent oder gar kundenfreundlich - ganz zu schweigen von Fahrtkosten und Freizeit, die für eine solche Tausch- oder Umschreibe-Tour geopfert werden müssen. Die Veranstalter bleiben bei ihrer Linie. "Das Problem ist doch, dass wir zu wenige Karten haben, und an diesem Grundproblem können wir nichts ändern. Das Fairness-Prinzip, dass wir praktizieren, mag nicht jedem gefallen, aber wir stehen dazu", so Jens Grittner, Pressesprecher des OK.
Dirk Loske hat noch ein weiteres Problem: Er will für seinen gehbehinderten Vater einen Sonderparkausweis für fünf Euro beantragen. Er kann aber das Online-Formular nicht nutzen. Grund: Dirk Loske hat eine Kreditkarte, die von den Veranstaltern nicht als Zahlungsmittel anerkannt wird.
Und was ist mit Barzahlung oder Bankeinzug? Aus abwicklungstechnischen Gründen gehen nur bestimmte Kreditkarten, so die Antwort der Veranstalter. "Dieses Hin und Her mit dem OK kostet Zeit, Geld und viel Nerven. Online erreicht man niemanden direkt, denn die Antworten kommen immer wieder von so genannten No-Reply-Adressen. Eine ziemliche Frechheit", meint Dirk Loske.
Als das umstrittene Ticketing-Verfahren im Januar 2005 startete, sagte OK-Präsident Franz Beckenbauer: "Das Thema wird uns bis zum 9. Juli 2006 begleiten, wenn der Schiedsrichter das Endspiel abpfeift. Es werden Schwierigkeiten auftreten, von denen wir noch gar nichts wissen." Der "Kaiser" sollte Recht behalten. Es sind jetzt nur noch wenige Tage bis zur WM - Karin Grassmann, Dirk Loske und viele andere warten immer noch auf ihre neuen Tickets.
von Christoph Schneider und Joachim Pohl
Quelle: http://www.zdf.de/ -
Zitat von budi
tach zusammen ,
hab 2 karten für frankreich gegen togo in köln gewonnen. jetzt der supergau , bin kroate und mein perso ist abgelaufen und ich bekomme meinen neuen in ca 3 wochen erst....
hab jetzt ein blanko formular von hyundai für 2 karten hier liegen wo ich 2 beliebige namen eintragen kann,nur leider meinen eigenen nicht da das ablaufdatum des persos verlangt wird.
hat wer einen tipp was ich machen kann? vorläufigen pass bekomm ich nicht hier in der botschaft muss also warten.
ist es sinnvoll sie aus 2 namen von freunden zu schreiben und dann kurz vor dem spiel wenn mein pass da ist versuchen sie umzuschreiben.wenn das überhaubt mit gewinn karten geht.
freu mich über jede antwort
gruss budi
ja. wird eh nicht kontrolliert. und sonst versuchste halt noch, kurzfristig umzuschreiben. -