Brasi: ob das noch was wird, ich glaub mal eher weniger, aber wayne
Beiträge von Purzel_72
-
-
Moinsen,
da ich von dem ein oder anderem hier bereits angesprochen wurde, wo man die U-Bahn (Tram) und die jeweiligen Flughafentransfer Tickets vorher bestellen kann, hier mal ne Übersicht.
Travel Card Tagestickets für die U-Bahn (Tram)
Bei der London Travel Card wird zwischen Peak und Off-Peak unterschieden. Off-Peak-Tickets gelten während der Woche morgens erst ab 09:30 Uhr, am Wochenende ganztags. Dadurch sind sie günstiger als Peak-Tickets, die keinerlei zeitliche Einschränkung haben.
Übersicht: Flughafentransfer Stansted, Gatwick, Luton, Heathrow
Stansted-Express Ticket Preise (teuer, Dauer:45 Minuten, Gruppenrabbatt ab 6 Personen 30%)
Stansted Bus Ticket Preise (günstige Alternative, jedoch 80-120 Minuten Fahrtzeit)
Gatwick Express Ticketpreise (teuer, Fahrtzeit: 30 Minuten)
Gatwick-Airporttransfer mit Southern Trains (günstigere Alternative, Fahrtzeit: 40-45 Minuten)
-
Ich fahr selber seit Jahren mit dem Bus/Linie, also keine Panik wegen dem
Shuttlebus. Von dort aus fahren in der Regel auch nur "normale" Fans/Familien+Kinder usw. mit
Außer beim Derby gegen "Die Blauen", ist da bisher meines Wissen noch nie was passiert. Aber an den Tagen tickt hier eh jeder etwas anders. -
Waldhotel Hülsenhain <-----denke die chilligste Möglichkeit, bequem zum Stadion hin und zurück zu kommen
Stadtgrenze Herdecke/Dortmund Kirchhörde, bequemer Bustransfer per VRR (in der Eintrittskarte mit drinne) zum Westfalenstadion.
Bei allen Heimspielen des BVB fahren sog. Einsatzbusse (Gelenkbusse). "Haltestelle-Schanze", was Ihr aber am Spieltag sehen werdet,
da sehr viele BVB Fans aus den benachbarten Städten den Service annehmen. Zumal die Parkplatzsituation in Dortmund, nach dem Umbau des Stadions, mehr als bescheiden ist. Fahrtdauer: ca. 20 Minuten (7-8 Stationen), wobei oftmals der Bus erst gar nicht mehr anhält, da ab Starthaltestelle "Schanze" die ersten 3-4 Busse bereits voll sind.Nach euerm Abstecher in die City nach dem Spiel zurück am besten mit der Grossraumtaxe, wobei mit 4 Mann/Taxi sinds für jeden sicherlich auch grad mal 5,-€.
------->schnipp
Ansonsten hier evtl. mal noch anrufen
Gambrinus- Dortmund-Kirchhörde-Telefon: 0231 730747Oder selber schauen, nur ob da das "Richtige" bei ist......viele liegen doch recht weit vom Stadion entfernt, 1.Link oben ist wohl noch die chilligste Möglichkeit
http://www.deutsche-pensionen.de/pension-dortmu…tml#hotel-union -
Kenn ja eure Reisegruppe nicht, von daher mal ein paar Hotels die eher in Stadtnähe liegen.
PRODOMO Hotel Dortmund
Hotel Gildenhof Dortmund - Hotel an den Westfalenhallen Dortmund - Hotel am Signal Iduna Park
B&B Hotels in Deutschland - Ihre Hotelbuchung in wenigen Schritten
Hotel in DORTMUND - Mercure Hotel Dortmund CityWollt Ihr gechilled nach dem Spiel den Tag/Abend ausklingen lassen, noch was leckeres Essen&Trinken, ne Runde kickern/darten, würde ich Euch das Road Stop empfehlen. Vom RS sinds ca. 5 Minuten bis in den Tempel der Glückseeligkeit. 10 Minuten bis in die Stadt, wohlgemerkt mit dem Taxi. Geht natürlich auch mit dem Bus, sollte ja im Ticket mit drinne sein (VRR). Haltestellen sind bei beiden Hotels direkt in der Nähe.
Road-Stop Dortmund-Syburg klicken auf der Seite
Dieckmann´s Hotel in Dortmund (Deutschland) einfach gnstiger buchen-45 Hotelbewertungen