Zitat von zwillingZitat aus den FAQ auf der Fifa-Seite:
"27. Was ist bei Zahlung per Lastschrift mit Einzugsermächtigung zu beachten?
Wer ein Bankkonto in Deutschland besitzt, hat die Möglichkeit, per Lastschrift mit Einzugsermächtigung zu zahlen. Für eine Lastschrift mit Einzugsermächtigung müssen die entsprechenden Bankinformationen bei der Ticketbestellung angegeben werden.
Das Bankkonto wird nur belastet, wenn die Ticketbestellung angenommen wurde. In den Verkaufsphasen 2, 4 und 5 erfolgt die Belastung direkt bei der Bestellung. Bitte außerdem darauf achten, dass die Kontodaten während des gesamten Zeitraums aktuell sind und dass genügend Guthaben für die Transaktion vorhanden ist. Die Angaben sind im „Customer Self Service“ zu aktualisieren."
Also kann auch in Phase 5 per Lastschrift bezahlt werden ... das geht ja auch genauso schnell wie Abbuchung vom Kreditkartenkonto !
Ich habe vorgestern diesbezüglich mit dem Ticket-Center telefoniert. Die Frau sagte mir, dass in der 5. Verkaufsphase ausschließlich Kreditkarte als Zahlungsart akzeptiert wird. Dies soll auch in einer eMail-Anfrage eines Forummitgliedes durch den Kundenservice des FIFA OK`s bestätigt worden sein. Möglicherweise bringen die das mit dem 2ten Optionsticketprogramm, in dem ausschließlich per Kreditkarte gezahlt werden kann, durcheinander. Das hoffe ich zumindest. Ansonsten wäre es in Anbetracht ihrer FAQ eine Frechheit, dies ohne Ankündigung umzusetzen!
Ticker