Beiträge von Pinguin
-
-
-
Muss der Kimmich halt mal wieder auf seine RV Position - seh ich jetzt nicht als so schlimm an

Sofern er spielen kann. Ansonsten wird man wohl einen der IV auf rechts ziehen müssen.
-
Jetzt schlägt die Stunde von unserem guten Boey.

Ist doch auch verletzt.

-
Die Mannschaft macht einfach nur Spaß. So eine souveräne Hinrunde, da gibt es nichts zu meckern. Ich hoffe sie können die Form halten und Musiala sowie Davies können in den nächsten Wochen integriert werden.
Für Kim und den netten Herrn hinter mir, der schon nach 2 Minuten über Kim am motzen war, hat mich das Spiel gestern besonders gefreut. Sehr starkes Spiel von ihm, das mit einem Tor sowie einer Spieldauer von 90 Minuten belohnt wurde.
Gestern lief nicht alles rund, aber wie oben schon geschrieben, können wir nicht jedes Spiel eine Gala erwarten und dennoch haben wir gestern ohne das große Feuerwerk souverän gewonnen.
-
Upamecano wohl kurz vor Vertragsverlängerung?
So kurz, wie letztes Jahr bei Sané?

Eine Verlängerung von Upamecano würde mich sehr freuen, auch wenn sie sicherlich sehr sehr teuer erkauft würde. Damit haben wir mit Neuer, Musiala, Kimmich, Davies, Kane und Upamecano dann wohl 6 Spieler jenseits der 20 Mio.-Grenze beim Gehalt.
Über eine vorzeitige Verlängerung von Olise würde ich mich auch freuen. Der würde dann zwar ebenfalls deutlich über den 20 Mio. liegen, aber es würde auch eine Ablöse deutlich erhöhen, denn ich kann mir schon vorstellen, dass die PL mittelfristig sein Ziel sein dürfte.
-
Zunächst einmal ist die Aussage bei einem Fanklubtreffen(!) natürlich maximal unglücklich. Da will man was anderes hören, aber man sollte das auch nicht zu hoch aufhängen. Der Junge ist 17 und wie oben schon geschrieben, gibt es mit Real und Barcelona zwei Vereine, die eine noch höhere Strahlkraft haben als alle anderen. Insofern nachvollziehbar, wenn ein junger Fussballer dort gerne mal spielen möchte. Zumal Karl als 10 jähriger offenbar dort bei einem Probetraining war.
Ich mache mir bei Karl - wie übrigens auch bei Musiala - keine Illusionen, dass diese ähnlich einem Müller, Schweinsteiger oder Lahm bei uns 10-15 Jahre spielen werden. Ist auch vollkommen legitim - wenn sie hier 5-7 Jahre alles geben und wir am Ende gute Ablösen erhalten, dann kann ich damit sehr gut leben. Natürlich würde ich mir wünschen, dass beide, wenn Ihre Karrieren den erwarteten Verlauf nehmen, langfristig bei uns bleiben.
Seh ihn sowieso auf Dauer nicht in der 1. elf, wenn Musiala performt
Abwarten. Musiala wird nicht direkt immer über 90 Minuten spielen und Karl hat bis auf das Spiel gegen Mainz auch kein Spiel über 90 Minuten bestritten. Ich denke, dass wir mit Musialas Rückkehr mehr Rotation unter Musiala, Karl, Olise, Gnabry, Diaz sehen werden. Karl dürfte also weiterhin genügend Spielzeit bekommen und perspektivisch glaube ich nicht, dass wir ab einer Saison 27/28 noch mit Musiala, Olise und Karl auflaufen werden.
-
Dann zur gleichen Thematik mal eine einfache Frage. Wer hatte denn ebenfalls keine passenden Trikots und musste dann in Trainingsleibchen gegen wen spielen.
Deutschland gegen Argentinien 1958?
Argentinien spielt in den Leibchen von Malmö, weil die Trikots sonst im schwarz weiß Fernsehen den deutschen zu ähnlich sehen.
Das war nicht gesucht, aber interessant!
podollski92 hat Recht. Gesucht war Köln - Bayern 2001/02 als Bayern mit den Trainingsleibchen spielte. -
-
Dann würde ich tippen, es war ein Spiel in Frankfurt und weil der Gegner kein Ausweichtrikot hatte, hat man kurzerhand beim DFB nebenan Trikots von der Nationalmannschaft besorgt.
Gegner müsste dann jemand sein, der ähnliche Trikots wie Frankfurt hat und zwei Spieler aus Nordeuropa- Kaiserslautern mit Hellström und noch einem Skandinavier? -
Guter Punkt… und bringt mich auf eine weitere Idee. Da zwei Spieler nicht spielberechtigt waren und das Spiel in den 80er stattfand, könnte es auch ein Europapokal- oder Ligaspiel gewesen sein, in dem eine deutsche Vereinsmannschaft in den Trikots spielte und zwei Ausländer im Team hatte, während die anderen 9 für Deutschland spielberechtigt waren.
Aber keine Idee, ob wann und überhaupt…. -
-
-
Das Heimtrikot gefällt mir sehr gut. Aber warum kann man bei diesem Trikot nicht das alte Adidas-Logo verwenden, wie auf Trikot 2 und 4.
Auswärts schönes Adidas-Logo, aber blau?!?!
CL Trikot ist halt wie immer. Ok, aber mehr auch nicht.
Trikot 4 ist doch verarsche. Das kann doch keiner ernst nehmen.
Im Übrigen halte ist das alles für Fake - insbesondere, warum soll beim Auswärtstrikot das Bayern-Logo mit e.V. sein?
-
Zu 4
England ist auf jeden Fall richtig. 1:5 in München 2001.
Die erste Niederlage war ein 0:1 gegen Portugal in einem Heimspiel zur 86er Quali.
Das dritte Team müsste ich raten. Da die Niederlage gegen die Slowakei die erste Auswärtsniederlage war, muss es ein Heimspiel gewesen sein.
Zur WM 90 hatten wir keine Niederlage, 94 waren wir als Titelverteidiger qualifiziert. 98 hatten wir keine Niederlage, da bin ich sicher. 2002 haben wir gegen England verloren. 2006 Ausrichter und damit keine Quali. 2010 und 2014 haben wir glaube ich alle Spiele sogar gewonnen. Bliebe nur 2018 und 2022. Mir fällt gerade keine Team ein -war das in der Corona Zeit?
-
-
-
Nochmal zu gestern. Ich bin zwiegespalten, obwohl ich ein Befürworter von Pyro bin. Solange die Dinger nicht aufs Feld oder in andere Blöcke fliegen oder anderweitig mit Mist gebaut wird, sprich bspw. als Waffe eingesetzt werden, bin ich damit fein. Ich fand die Pyro-Show gestern - wenn auch nur auf Videos gesehen - sensationell. Das war ein stimmiges und schön anzusehendes Bild. Das ist für mich grundsätzlch etwas anderes wie bspw. die Frankfurter, die in Köln die Pyro aufs Feld oder in die Nachbarblöcke geschossen haben - das geht GAR NICHT! Insofern erwarte ich auch, dass die Ultras damit "verantwortungsbewusst" mit umgehen.
Auf der anderen Seite ist da natürlich die Bewährung und drohende Blocksperre, die man mit der Aktion billigend in Kauf genommen hat zzgl. einer dicken Geldstrafe. Das darf man dann zurecht kritisieren, allerdings gilt es auch hier die Kollektivstrafenregelung zu kritisieren.
-
Welcome Back Phonzi!!
-