Beiträge von Pinguin
-
-
-
Dann zur gleichen Thematik mal eine einfache Frage. Wer hatte denn ebenfalls keine passenden Trikots und musste dann in Trainingsleibchen gegen wen spielen.
Deutschland gegen Argentinien 1958?
Argentinien spielt in den Leibchen von Malmö, weil die Trikots sonst im schwarz weiß Fernsehen den deutschen zu ähnlich sehen.
Das war nicht gesucht, aber interessant!
podollski92 hat Recht. Gesucht war Köln - Bayern 2001/02 als Bayern mit den Trainingsleibchen spielte. -
-
Dann würde ich tippen, es war ein Spiel in Frankfurt und weil der Gegner kein Ausweichtrikot hatte, hat man kurzerhand beim DFB nebenan Trikots von der Nationalmannschaft besorgt.
Gegner müsste dann jemand sein, der ähnliche Trikots wie Frankfurt hat und zwei Spieler aus Nordeuropa- Kaiserslautern mit Hellström und noch einem Skandinavier? -
Guter Punkt… und bringt mich auf eine weitere Idee. Da zwei Spieler nicht spielberechtigt waren und das Spiel in den 80er stattfand, könnte es auch ein Europapokal- oder Ligaspiel gewesen sein, in dem eine deutsche Vereinsmannschaft in den Trikots spielte und zwei Ausländer im Team hatte, während die anderen 9 für Deutschland spielberechtigt waren.
Aber keine Idee, ob wann und überhaupt…. -
-
-
Zu 4
England ist auf jeden Fall richtig. 1:5 in München 2001.
Die erste Niederlage war ein 0:1 gegen Portugal in einem Heimspiel zur 86er Quali.
Das dritte Team müsste ich raten. Da die Niederlage gegen die Slowakei die erste Auswärtsniederlage war, muss es ein Heimspiel gewesen sein.
Zur WM 90 hatten wir keine Niederlage, 94 waren wir als Titelverteidiger qualifiziert. 98 hatten wir keine Niederlage, da bin ich sicher. 2002 haben wir gegen England verloren. 2006 Ausrichter und damit keine Quali. 2010 und 2014 haben wir glaube ich alle Spiele sogar gewonnen. Bliebe nur 2018 und 2022. Mir fällt gerade keine Team ein -war das in der Corona Zeit?
-
-
-
Irgendwie verwirrt mich das.
Gesucht sind Spieler, die gegen alle aktuellen Bundesligisten mindestens einmal getroffen haben, richtig? Wettbewerb ist dabei egal, sonst wäre Kane nicht möglich.
Kane und Kramaric sollen richtig sein.
Und was ist mit Brandt, ist er der dritte gesuchte Spieler, oder nicht? Gegen Dortmund hat er ja offensichtlich noch nicht getroffen.
-
Für die Bayern Fans wahrscheinlich nicht soo schwer:
In welcher Stadt und in welchem Wettbewerb absolvierte der FC Bayern sein erstes Europapokalspiel?
Müsste im Messepokal gewesen sein, 1962/63. Aber der Gegner... Ich weiß nur, dass wir in dem Jahr gegen Zagreb ausgeschieden sind und zuvor 2 oder 3 Runden überstanden habe. Tippe auf einen Verein aus Belgien - Union St. Gilloise?
-
-
Ich rate jetzt einfach mal ins Blaue.
4. da fällt mir partout nichts ein und bräuchte einen Tipp. 1. DDFC War das ein deutscher Verein bzw. läge der Verein heute noch auf deutschem Bundesgebiet?
5. Sang Elton John die Hymne vor dem EM-Finale in Wien?
6. Borussia Mönchengladbach?
9. Oliver Schröder?
10. Arminia Bielefeld?
Wappenfrage - ich tippe auf das Wappentier von Preußen Münster (zweite von rechts) ist korrekt.
-
-
Kann jemand mal den Beckmann abschalten...das geht ja gar nicht!!!

-
Zitat von supermeier
kann man irgendwo sehen, in welchem FAN-Block man sitzt?
Bin übermorgen bei Ecuador gegen Costa Rica.Südtribühne. Ist da Ecuador, oder gemischt?
Kommt auch drauf an, wann Du die karte gekauft hast. Meine Por-Ang KArte hatte ich aus der 2. Phase und sass neutral, TRI-SWE habe ich Freitag gekauft und sass mitten im TRI-Block - einfach nur geil!!! Die Fanblöcke sind wohl meist in den gegenüberliegenden Ecken.
-
Interessant ist vor allem, dass bei Public Viewing genauer kontrolliert wird als im Stadion. So passiert gestern in Köln...vollkommen krank....
-
Machen wir jetzt auch einen Grün-Alarm?!? UKR-Saudi ist auf Spanien tatsächlich grün für Kat. 3