Zunächst einmal ist die Aussage bei einem Fanklubtreffen(!) natürlich maximal unglücklich. Da will man was anderes hören, aber man sollte das auch nicht zu hoch aufhängen. Der Junge ist 17 und wie oben schon geschrieben, gibt es mit Real und Barcelona zwei Vereine, die eine noch höhere Strahlkraft haben als alle anderen. Insofern nachvollziehbar, wenn ein junger Fussballer dort gerne mal spielen möchte. Zumal Karl als 10 jähriger offenbar dort bei einem Probetraining war.
Ich mache mir bei Karl - wie übrigens auch bei Musiala - keine Illusionen, dass diese ähnlich einem Müller, Schweinsteiger oder Lahm bei uns 10-15 Jahre spielen werden. Ist auch vollkommen legitim - wenn sie hier 5-7 Jahre alles geben und wir am Ende gute Ablösen erhalten, dann kann ich damit sehr gut leben. Natürlich würde ich mir wünschen, dass beide, wenn Ihre Karrieren den erwarteten Verlauf nehmen, langfristig bei uns bleiben.
Seh ihn sowieso auf Dauer nicht in der 1. elf, wenn Musiala performt
Abwarten. Musiala wird nicht direkt immer über 90 Minuten spielen und Karl hat bis auf das Spiel gegen Mainz auch kein Spiel über 90 Minuten bestritten. Ich denke, dass wir mit Musialas Rückkehr mehr Rotation unter Musiala, Karl, Olise, Gnabry, Diaz sehen werden. Karl dürfte also weiterhin genügend Spielzeit bekommen und perspektivisch glaube ich nicht, dass wir ab einer Saison 27/28 noch mit Musiala, Olise und Karl auflaufen werden.