6. Bieberer Berg?
der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs
-
-
6.) Meine Königsdisziplin: klingt nach Duisburg
-
5. Cacau
-
2: natürlich Timo Hildebrand

-
Die hatten doch niemals nur ein internationales Spiel bei sich.
-
Keine Ahnung - habe mich nur am Fußweg zum Hbf orientiert

-

Ja das könnte hinkommen
ich bleibe bei offenbach -

Ja das könnte hinkommen
ich bleibe bei offenbachIch hab zudem auch keine Ahnung bei diesem Kriterium:
Was ist ein internationales Spiel? Ein Länderspiel? Ein Europapokal? Waren in Duisburg nicht während Corona auch irgendwelche Kicks? Länderspielen gabs da ja definitiv mehr als nur eines, selbst nach dem Umbau. In Offenbach spielt doch öfters die U21 und die Uschis - gilt das?
Wir reden bei den Kriterien schon seit Bau des Stadions, unabhängig von Umbauten oder ähnlichem, oder? -
Alles anzeigen

Ja das könnte hinkommen
Was ist ein internationales Spiel? Ein Länderspiel? Ein Europapokal? Waren in Duisburg nicht während Corona auch irgendwelche Kicks? Länderspielen gabs da ja definitiv mehr als nur eines, selbst nach dem Umbau. In Offenbach spielt doch öfters die U21 und die Uschis - gilt das?
Wir reden bei den Kriterien schon seit Bau des Stadions, unabhängig von Umbauten oder ähnlichem, oder?Da stand doch Vereinsspiel oder? Offenbach hat Ende der 60er den DFB Pokal gewonnen und daraufhin ein Spiel im Europapokal der Pokalsieger gehabt. Das haben sie direkt verloren. Ich weiß aber nicht mehr gegen wen.
-
Alles anzeigen

Ja das könnte hinkommen
Wir reden bei den Kriterien schon seit Bau des Stadions, unabhängig von Umbauten oder ähnlichem, oder?Mit internationalen Spielen ist ein Spiel des jeweiligen Vereins gemeint, also CL, EL usw.
-
-
Zu 1 würde ich mich mal an den schwarz gelben orientieren. Davon gabs nicht so viele.
Dresden wurde glaube nie 17. sondern stieg bur einmal ab relativ abgeschlagen auf 18.
Also muss es ne Saison mit Aachen gewesen sein
-
Zu 4
England ist auf jeden Fall richtig. 1:5 in München 2001.
Die erste Niederlage war ein 0:1 gegen Portugal in einem Heimspiel zur 86er Quali.
Das dritte Team müsste ich raten. Da die Niederlage gegen die Slowakei die erste Auswärtsniederlage war, muss es ein Heimspiel gewesen sein.
Zur WM 90 hatten wir keine Niederlage, 94 waren wir als Titelverteidiger qualifiziert. 98 hatten wir keine Niederlage, da bin ich sicher. 2002 haben wir gegen England verloren. 2006 Ausrichter und damit keine Quali. 2010 und 2014 haben wir glaube ich alle Spiele sogar gewonnen. Bliebe nur 2018 und 2022. Mir fällt gerade keine Team ein -war das in der Corona Zeit?
-
Duisburg war glaube mal im haöbfinale des uefa cup.
Zu 3. Fortuna Köln?
Zu 4. Muss ja heimniederlage gewesen sein. Tschechien?
-
1) 2006/07
3) Alemannia Aachen
Edith sagt, die sind zwischendurch mal runtergegangen. Kann also nicht sein. Dann würde ich sagen: Fortuna Köln
-
4 sind Portugal in Stuttgart, England in München, Nordmazedonien in Duisburg
-
Duisburg war glaube mal im haöbfinale des uefa cup.
Zu 3. Fortuna Köln?
Zu 4. Muss ja heimniederlage gewesen sein. Tschechien?
Tschechien war EM 2008
-
1. 2006/2007 passt, sicherlich am einfachsten zu erkennen an den schwarz-gelben Alemannen, welche in der Saison abgestiegen sind - Punkt für podollski92

2. Jonas_98 liegt richtig - die hollywoodreife Darstellung gibt es hier noch einmal zu bestaunen: Instagram
3. SpVgg Fürth wäre auch mein Call gewesen, ist allerdings die Fortuna aus Köln von 1974 bis 2000 sprich über 26 Saisons - Punkt an hda
4. England & Portugal stimmen, analog zur Antwort von Pinguin . Die dritte Niederlage war zuhause gegen Nordmazedonien, wie jens1893 meinte. Somit ist das Spiel in der Slowakei die bisher einzige Auswärtsniederlage bei einer WM-Quali.
5. Cacau ist richtig EP-GH - Marcelo Bordon war btw auch in dem Hörbuch mit von der Partie

6. Gesucht ist das Stadion am Bieberer Berg. Die Kickers Offenbach spielten im September 1970 dort im Europapokal der Pokalsieger gegen Club Brügge und gewannen mit 2:1. Da das Rückspiel in Belgien mit 0:2 verloren ging, blieb es das bis heute einzige internationale Club-Pflichtspiel in dem Stadion.
Somit sind alle Fragen beantwortet

-
Fortuna Köln hab ich zwar getippt aber auch in dem Wissen dass sie in den 80ern eine Saison in 1. Buli gespielt haben. Also 1974 bis 2000 waren die nicht durchgängig in liga 2
Edit: Ne Quatsch 80er waren sie im pokalfinale. 1. Buli war in den 70ern
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!