Gesungene Hymnen finde ich anstrengend. Soll man dem Publikum überlassen!
Also auf geht’s! 2:1 Deutschland!
Beiträge von Pinguin
-
-
-
Ich rate jetzt einfach mal ins Blaue.
4. da fällt mir partout nichts ein und bräuchte einen Tipp. 1. DDFC War das ein deutscher Verein bzw. läge der Verein heute noch auf deutschem Bundesgebiet?
5. Sang Elton John die Hymne vor dem EM-Finale in Wien?
6. Borussia Mönchengladbach?
9. Oliver Schröder?
10. Arminia Bielefeld?
Wappenfrage - ich tippe auf das Wappentier von Preußen Münster (zweite von rechts) ist korrekt.
-
-
Montag ist für mich das entscheidende Spiel. Selbst ein unentschieden in Belfast müsste reichen - wenn man die letzten beiden Spiele natürlich gewinnt.Wobei Montag auch ein Pflichtsieg ist oder?

Wenn wir so lustlos auftreten wie in der ersten Hz gegen Nordirland oder gegen die Slowakei, dann sicher nicht.
-
Stimme ich zu! Slowakei zu Hause und Luxemburg auswärts muss man gewinnen. Wenn man da keine 6 Punkte holt, dann hat man die direkte Quali auch nicht verdient.
Montag ist für mich das entscheidende Spiel. Selbst ein unentschieden in Belfast müsste reichen - wenn man die letzten beiden Spiele natürlich gewinnt.
Dennoch bleibe ich hinsichtlich der Konkurrenzfähigkeit gegenüber den anderen Quali-Gruppenköpfen skeptisch. Hier fehlt es meines Erachtens vor allem an spielerischer Qualität. -
4:0 ist ehrlich gesagt ziemlich mau , wenn man 70 min in Überzahl spielt
Spiel war ok, aber auch nicht mehr. Auch wenn man Luxemburg nicht runterreden soll, war es „nur“ Luxemburg und das größtenteils zu Zehnt. Da kann man defensiv wenig bis gar keine Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen. Offensiv bemüht, aber tatsächlich zu wenig. Bezeichnend, dass die Mittelstürmer wieder nicht getroffen haben. Schöne Kombinationen aber oft ohne Wert.
Egal gewonnen und das ist erstmal das wichtigste.Gegen Nordirland muss aber mehr kommen.
-
In der Tabelle zählt die Tordifferenz nicht der direkte Vergleich bei Punktgleichheit?
-
Warum muss ich, wenn ich Gnabry sehe, bloß an Dieter Hoeneß denken…

-
Führung natürlich verdient, aber Tore „nur“ aus Standards. Aus dem Spiel eher weniger zwingende Chancen. Insbesondere kommen oft die letzten (Steck)Pässe nicht an.
Will nicht meckern, aber das ist dann doch etwas wenig bislang. -
Spiel schon entschieden? Mich ärgern solche Kommentare der Reporter. Wahrscheinlich stimmt es, aber lass es mit 2-0 in die Pause gehen und in hZ kassieren wir rot und Elfmeter. Dann ist nichts entschieden. Ja,wenig wahrscheinlich, aber arroganter geht es nicht.
-
Aaah ich wollte schon schreiben - geile Bude.
-
Rot allerdings ein Witz… sorry.
-
Dafür braucht der 6 Wiederholungen?
-
Schön die Lücke in der Mauer gefunden.
-
Der VAR macht eben alles gerechter.

-
Gute Aufstellung wie ich finde.
Kimmich hinten rechts und Goretzka sowie Pavlovic im zentralen/defensiven Mittelfeld. -
Für Atubolu freut mich die (Nach)Nominierung. Einsatzzeit wird er sicherlich nicht bekommen, aber er kann mal Reinschnuppern.
Die Torhüterposition ist tatsächlich ein eher geringeres Problem, wobei mir ein Keeper von internationalem Format derzeit fehlt. ter Stegen ist dies durchaus, aber er fehlt ja erstmal, ansonsten sind die Keeper solide, aber in meinen Augen auch nicht wesentlich mehr.
Generell fehlen mir internationale Spitzenspieler im DFB-Team. Mit Musiala, Wirtz, Havertz, Kimmich haben wir zwar einige, aber eben auch viel Mittelmaß bzw. Spieler, die sich erstmal entwickeln müssen. Insofern natürlich nicht verkehrt, dass man mit Woltemade und Wirtz zwei weitere Spieler in der PL hat, wo sie auf höchstem Liganiveau spielen können.
Die Quali sollten und müssen wir bei den Gegner - ohne despektierlich diesen gegenüber zu sein - schaffen. Wie weit man dann bei einer Qualifikation kommt, hängt vom Spielplan ab.
-
Wenn ich das mit dem Handspiel in Stuttgart vor einigen Monaten vergleiche, dann ist das Realsatire pur…
-
Kann Jules Rimet in #3.950 in vielen Punkten zustimmen und sehe dies ähnlich.
Wir sind auf einem guten Weg und haben den Umbruch von der 2014er Generation endlich vollzogen. Das offensive Mittelfeld um Musiala, Wirtz und auch Havertz ist mit das beste derzeit im Weltfussball, wenn dann noch Gnabry und Sane in Form und verletzungsfrei sind, dann sehe ich auch in der Breite kaum eine bessere Nation. Im defensiven Mittelfeld können Pavlovic und Stiller gemeinsam mit den zuvor genannten eine Achse und die Zukunft in der Nationalmannschaft sein. Aber es fehlt auf den anderen Positionen an hohem internationalen Format - in der IV (außer Rüdiger mit Abstichen) und gerade bei den AV sehe ich dies aktuell nicht. Mir fehlen in der Viererkette zudem Alternativen, die unter 24-25 sind und demnach bei Turnieren um die Jahre 2030 im besten Fussballalter sind. Im Sturm fehlt mir auch internationales Format, die Spieler die Transfermarkt im Kader listet spielen mit Ausnahme von Füllkrug in ihren Vereinen entweder nicht international (Kleindienst, Burkhardt, Duksch) oder sind erstmalig im Europacup dabei (Beier, Undav). Hier felht eine menge Erfahrung und die Spieler sind mit Ausnahme von Beier auch nicht mehr die jüngsten.
Wir können sicherlich jeden schlagen und waren bspw. gegen Spanien in meinen Augen das bessere Team und haben dies auch gegen Frankreich oder Holland bewiesen, aber die Spiele gegen Ungarn, Schweiz oder Dänemark bei der EM haben auch gezeigt, dass es kein Spaziergang gegen vermeintlich schlechterer Gegner wird. Ist ja auch gut so, sonst wird es langweilig.
Wir sind auf einem sehr guten Weg und 7:0 oder 5:0 wie gegen Ungarn, muss man auch erstmal gewinnen. Dazu ein 1:0 gegen Holland, das höher hätte ausfallen müssen (hier sind wir dann beim Stichwort Stürmer vom internationalen Niveau) . Das passt schon, aber der Weg ist noch weit.