Die Entlassung des Trainers erinnert mich sehr stark an das Vorgehen in Magdeburg 2018, als Jens Härtel vor die Tür gesetzt wurde. Härtel hatte innerhalb von 4 Jahren den FCM aus der 4. Liga in die 2. Liga geführt und weil da der Klassenerhalt (natürlich) auf der Kippe stand, wurde er gefeuert. Bis heute kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen, die in den nächsten 3 Jahren einiges Chaos verursacht hatte, was fast wieder in der 4. Liga geendet wäre. Kann man nur für Münster hoffen, dass Euch so ein Chaos als Folge erspart bleibt.
Beiträge von mm_aa_ii_kk
-
-
Hallo, ein kleiner Tipp zum Parken….haben an der Endstation der Straßenbahn auf dem P&R geparkt, Hannover-Wettbergen,
und sind dann ca. 10 Min. mit der Bahn zur Haltestelle „Stadionbrücke“ gefahren. An- und Abfahrt haben sehr gut geklappt.
P&R funktioniert in Hannover mit diversen Parkplätzen ausgezeichnet, da das Stadion mehr oder weniger direkt von fast allen Straßenbahnlinien angefahren wird. Auf dieser Seite steht beschrieben, welche Linien zum Stadion fahren usw.
Eine Übersicht über alle P&R-Parkplätze findest Du hier:
Die P+R-Anlagen im Netz der hannoverschen Stadtbahn - infra Hannover GmbHIm Netz der hannoverschen Stadtbahn stehen aktuell 20 P+R Anlagen mit insgesamt mehr als 2.000 PKW-Stellplätzen zur Verfügung.www.infra-hannover.de -
Erster Platz in der Auswärtstabelle und letzter Platz in der Heimtabelle. Kannste auch keinem erzählen…
-
Da könnte der Titel lange außerhalb von Europa bleiben.
tingelt dann erstmal 4 Jahre durch Afrika
Das könnte durchaus wahr werden. Nachdem die Elfenbeinküste den Titel gegen Uruguay gewonnen hatte, ist der Titel nun an Sierra Leone gegangen.
-
Ich hole diesen alten Fred mal hoch, da meine Frage zwar keine Hotels aber Restaurants in Barcelona betrifft.
Wir haben Ende August einen Betriebsausflug nach Barcelona. Wir sind 16 Personen und auf der Suche nach zwei Restaurants, wo wir abends gut essen gehen können. Unser Hotel liegt zentral in einer Nebenstraße der Rambla. Fußweg zum Restaurant sollte nicht mehr als 30 Minuten betragen. Alternativ könnte man aber auch per Metro oder Bus fahren. Hat jemand Empfehlungen?
-
Und zum Abschluss kommt der verrückte letzte Tag. Festhalten! Bei Facebook hat mir jemand den Tipp gegeben, in MUC am Flughafen zum LH-Ticketschalter zu gehen und das dort zu klären. Hätte er immer mit Erfolg gehabt. Das würde für mich aber 6 Stunden Fahrzeit je Richtung bedeuten. Daher nicht gut. Besser ist es doch zu fliegen für 32.000 Meilen + 140 Euro Steuern nach München zu fliegen und das zu machen. 🤪
Dazu habe ich über FB von dem netten Unbekannten einige Tipps bekommen. Er hat mir sogar diverse buchbare Flüge rausgesucht, mit denen ich in MUC zum Ticketschalter gehen kann. Eine Verbindung davon sollte doch klappen.
Also habe ich abends um 21 Uhr für den nächsten Tag einen M&M-Prämienflug nach MUC gebucht. Abflug 6:20 Uhr, Rückflug am Nachmittag, um das hoffentlich final zu klären.
Nach der Landung in München bin ich direkt zum LH-Serviceschalter und bei dem Mitarbeiter, den ich bekam, dachte ich mir, das kann klappen. Denn das Foto auf seinem Betriebsausweis war schon älter, was hieß, er sollte einige Erfahrung haben. Er sagte auch, er ist der Chef vom Service-Center vor Ort und hat die meisten Rechte. Allerdings sagte er auch, er kann selber nichts machen, da M&M und LH zwei unterschiedliche Unternehmen sind und er nur Zugriff auf LH-Buchungen hat. Er hat dann aber netterweise M&M angerufen und auch dort hieß es, sie haben derzeit keine Plätze, die sie buchen können. Sie schalten aber Space Control ein als übergeordnete Stelle, damit diese prüfen können, ob das noch irgendwie klappen kann. Das kann aber bis zum Nachmittag oder nächsten Tag dauern.
Ich habe noch ein bisschen mit dem LH-Mitarbeiter diskutiert über unseren Anspruch, dass wir befördert werden, ich hatte ja auch verschiedene Verbindungen in der Tasche, wo es (bezahlbare) Verfügbarkeiten gab. Er sagte, wäre der Ursprungsflug auf eine Airline der LH-Gruppe gebucht, könnte er mich auch sofort umbuchen. Aber da ursprünglich TK gebucht war, geht das nicht, da LH in diesem Fall die Differenz zwischen den Meilenticket und dem Full Fare Ticket tragen müsste. Und die LH-Richtlinien schreiben vor, dass der Mitarbeiter, der so einen Fehler einbucht, dafür persönlich einstehe muss. D.h. er müsste 15.000 € an LH als Schadenersatz zahlen. Nun ja, komische Sitten, dass Fehler von Mitarbeitern dem Arbeitgeber gegenüber voll bezahlt werden müssen.
Nach einem kurzen Frühstück in der LH-Lounge dank der Amex Platinum bin ich mal zum TK-Schalter gegangen. Vielleicht können die mir mal sagen, warum sie uns rausgeworfen haben. Also rüber ins Terminal 1. Und Leute, es wurde immer besser. Der TK-Kollege sagte, wir sind auf unsere gewünschten Flüge bei TK gebucht. Er gab mir einen Ausdruck in die Hand, der das bestätigte. Es ist nur kein Ticket neu ausgestellt worden, nachdem der eine TK-Flug gecancelt wurde. Das Ticket muss aber M&M neu ausstellen oder revalidieren. Daher ging ich wieder zum LH-Schalter in Terminal 2.
Und nach wenigen Minuten zurück zu TK in Terminal 1. Denn der TK-Kollege hat die Flüge auf Full Fare gebucht. M&M kann das Ticket aber nur ausstellen, wenn der Flug bei TK auch in der Meilenklasse gebucht ist. 🙄
Am TK-Schalter wieder vorstellig geworden und erläutert, ich brauche die Tickets in der Meilenklassen. Full Fare geht nicht. TK-Kollege klimpert 10 Minuten auf seinem Computer rum und sagt dann, dass er uns jetzt Full Fare Tickets bucht. Meilenklasse ist voll. Ich: NEIN, das geht doch nicht. Und er: doch. Ich buche die Full Fare Tickets auf eine neue eigene TK-Nummer und TK stellt die Flugtickets direkt aus. Das geht dann nicht mehr über M&M. D.h., ICH HATTE ENDLICH DIE TICKETS!!! Die bestätigten Tickets hatte ich sowohl als Ausdruck bekommen als auch per Mail zugeschickt. Und ich konnte mit den ausgedruckten Tickets zurück nach HAJ fliegen.
Ein gewisses Unruhegefühl blieb nach der Vorgeschichte aber natürlich dabei, als wir uns auf den Weg zum Flughafen machten. Erst als wir im Flieger gen Istanbul und dann nach Asien saßen, konnten wir entspannen und den Urlaub genießen. Und als Abschluss gab es noch etwas Versöhnliches. Da uns TK auf beiden Strecken dann in einen Full Fare Tarif eingebucht hat, gab es in Summe für uns knapp 40.000 Meilengutschrift, so dass ich meilenmäßig zumindest den Klärungsflug nach München wieder raus hatte.
-
Die Odyssee der Buchung eines Prämienfluges über Miles & More für einen Turkish Airlines Flug (ein bisschen viel Text, aber es lohnt sich!
)
Vorgeschichte: Bei der Suche für unseren Haupturlaub, bevor wir auf die Schulferien angewiesen sind, fiel unsere Wahl auf Malaysia. Wir buchten Anfang Juli 2023 also vier Plätze als Meilenflüge über Miles & More in der Business Class von Turkish Airlines von Hannover über Istanbul nach Kuala Lumpur und zurück. Die Auswahl war sehr gut, dachten wir, da wir mit nur einem Umstieg das Ziel erreichen würden und zudem die Business Class von TK sehr gut sein soll. Die Reise sollte am 11.04. beginnen.
Das Drama begann Mitte März, also vier Wochen vor dem Abflug, als TK den Flug von IST nach KUL aus dem Programm nahm. Wir wurden vom System zunächst auf den zweiten TK-Flug nach KUL an dem Tag umgebucht. Haken an der Sache. Der Flieger hebt um 1:20 Uhr ab, während wir erst 13 Stunden später am Nachmittag in IST landen sollten. Also habe ich mich das erste Mal die M&M-Hotline angerufen. Die erste Mitarbeiterin bei M&M war schon mal völlig inkompetent und konnte gar nix. Also ein zweites Mal angerufen, der Mitarbeiter hatte deutlich mehr Ahnung. Hat mir verschiedene Varianten angeboten, aber nix passte, weil wir dann einen Tag früher fliegen sollten. Dann habe ich mich ein bisschen aufgeregt und „nach Rücksprache mit seinem Chef“ haben wir dann unseren alternativen Wunschflug bekommen, der am Abend gehen sollte.
Dann kam die Mail mit der bestätigten Änderung. Allerdings stand in der Mail auf einmal, dass wir statt in Business nur in Premium Eco gebucht waren. Das hat der Typ am Telefon nicht gesagt. Doch Lufthansa hat echt ne verrückte IT. Nach erneuter Rücksprache mit der M&M-Hotline steht in der E-Mail Premium Eco. Aber das kommt öfter vor, obwohl die Buchung in Business bestätigt ist. Sieht man, wenn man sich einloggt und die Buchung aufruft. So war es auch bei uns. Nach dem Einloggen war Business angezeigt.
Die Geschichte ging weiter. Zwei Tage später bekam ich einen Anruf von Lufthansa. Was der Kollege da gebucht hat, geht so wohl nicht (Buchungsklassen verwechselt oder so). Turkish Airlines hat die Änderung jedenfalls nicht akzeptiert und wir standen wieder ohne Hinflug da… M&M hat mir dann gesagt, sie suchen nach einer Alternative und melden sich im Laufe der Woche. Die Meldung kam vier Tage später per Mail. Hinflug nun via FRA und Singapur.
Aber dann wird‘s wieder mal verrückt. Für den Rückflug stand in der gleichen Mail für KUL-IST auf einmal „storniert“, während der Weiterflug von IST nach HAJ weiter als gebucht ausgewiesen war… Ohne Worte. Also wieder die Hotline angerufen und sie sagte mir, dass sie KUL-IST nicht mehr buchen kann. Alternative wäre nun auf dem Rückflug via SIN und MUC.
Prinzipiell habe ich nichts gegen einen Umweg über SIN, aber wir wollten einen Tag vorher von Phuket nach KUL fliegen, weil von da der Rückflug gehen sollte. Hätte man gewusst, dass es ab Singapur gehen würde, hätten wir direkt nen Flug von Phuket nach SIN gebucht, um da den Tag zu verbringen…
Dann ging es wieder in die Hotline. Allerdings bei LH direkt. Denn der M&M-Typ sagte, alles ausgebucht für Prämienflüge, er kann nix machen, ich muss mich an LH wenden. Denn die haben die letzte Änderung vorgenommen. Der LH-Typ dann gesagt: er habe noch nie so eine Änderungshistorie bei einem Flug gesehen, ist ja Wahnsinn. (Spoiler: das war noch lange nicht alles, es ging noch munter weiter, aber lest Ihr ja gleich). Er muss erstmal telefonieren…
LH-Typ sagte dann, er kann nix machen und muss seinen Supervisor fragen. Da es eine M&M-Buchung ist, kann er gar nicht in der Maske was ändern. Das muss M&M machen, aber vielleicht bekommt er die Genehmigung von seinem Chef. Geiles Pingpong-Spiel. 🙄
LH hat mir anschließend die Hotline-Nummer der Frequent Traveller Hotline gegeben und gesagt, ich soll da anrufen. Vielleicht ist da der Service besser. Also die nächste halbe Stunde in der FTL-Hotline verbracht. Auch die Kollegin sagte, sie versteht nicht, was da alles schon passiert ist. Der Flug KUL-IST wurde jedenfalls von Turkish Airlines für uns gecancelt (der Flug selber stand nach wie vor regulär im Plan). Warum weiß niemand. Jetzt haben sie ne Stellungnahme bei TK dazu angefordert, wo es hieß, TK muss innerhalb von 24 Stunden antworten. Was TK natürlich nicht gemacht hat.
My daily dose of calling Miles & More. Am nächsten Tag wieder die FTL-Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin war deutlich weniger kompetent als die beiden tags zuvor. Merkte man sofort. Ja, Ihr Flug KUL-IST ist storniert (was sie nicht sagt…), aber da kann sie nichts machen. Sie warten auf Antwort von TK und das kann ein paar Tage dauern. Nein, sagte ich. Ihre Kollegin gestern sagte, heute dürfte ne Antwort kommen, ansonsten sucht M&M nach Alternativen. Nein, das ginge nicht. Das müsste die Zentrale genehmigen. Ich ihr gesagt, ich erwarte kurzfristig ne Rückmeldung.
Abends wieder angerufen, eine Stunde am Telefon und keinen Schritt weiter. Wobei die M&M-Mitarbeiterin das anders sah. Denn sie sagte, der Hinflug über Singapur ist jetzt auch bestätigt, das hat sie durchgedrückt. Der war vorher nicht bestätigt, obwohl das in meiner Mail stand. Muss ich nicht verstehen…
Jetzt kommt der interessante Teil. Der Rückflug. Nochmal zur Erinnerung, wir wurden vom Segment KUL-IST von TK rausgeworfen, während das zweite Segment IST-HAJ bestätigt bleibt. Sie sagte, sie hat am geplanten Datum keinerlei Option, uns umzubuchen. Ich habe sie auf die EU-Fluggastrechte hingewiesen und sagte, LH muss uns ne Alternative anbieten. Sie dann: ist klar. Allerdings kann sie ein Prämienticket nur in eine „Bezahlklasse“ umbuchen bei Flügen der LH-Gruppe. Bei Star Alliance-Partnern geht das nicht. Da keine LH-Gesellschaft KUL anfliegt, bliebe ihr nur die ganze Reise zu stornieren. Da habe ich natürlich interveniert, der ganze Urlaub ist gebucht usw.
Dann habe ich gefragt, ob sie uns nicht einfach auf einen Rückflug ab SIN umbuchen kann, da würden wir (auch allein) schon irgendwie hinkommen. Und jetzt wird‘s richtig wild. Wollte sie machen, braucht sie ne Genehmigung für. Im Hintergrund stellte man derweil fest, dass auf unserem ursprünglich gebuchten Flug KUL-IST vier freie Plätze in Business verfügbar sind!!!! (Wessen Plätze das wohl waren…) Also gab es nochmal eine Eingabe an TK, dass sie uns bestätigen sollen oder final absagen. Erst mit einer offiziellen finalen Absage können wir auf einen Rückflug ab SIN umgebucht werden.
Auf jeden Fall meinte die Frau an der Hotline: wir sollen hinterher bei LH eine Beschwerde einreichen und alle zusätzlichen Kosten geltend machen. Und nach 2 Tagen dürfe ich wieder anrufen und nach dem Stand fragen… 🙄
Dann kam einen Tag später ne Mail von M&M, ich soll mich melden. Ich mich schon gewundert, weil die Frau gestern sagte, ne Antwort von TK wird eher 2 Tage dauern. Also angerufen und der Mitarbeiter tat das Erwartete. Er sagte, er muss mal was recherchieren und gab mir Musik auf die Ohren. Nach 20 Minuten sagte er dann, der Flug KUL-IST ist für uns storniert, während IST-HAJ gebucht ist. Ich sagte, ja, das weiß ich seit mehreren Tagen und es liegt ja keine neue Erkenntnis seit gestern Abend vor. Warum dann die Mail, ich solle mich melden? Er meinte, die Mail sei wohl versehentlich vom System verschickt worden.
Dann wurde ich richtig sauer, da unser ganzer Urlaub (vor Ort ist alles gebucht: Unterkünfte, Transporte usw.) auf dem Spiel stand. Nachdem ich den Vollhonks bei LH und M&M 3 Tage Ruhe gelassen habe, aber auch nichts gehört habe, rief ich wieder an.
Der erste Aufreger direkt zum Start. Die Tante fragte mich, was das Problem sei. Ich sagte ihr, das werde ich ihr nicht erzählen. Das kann sie alles in der Historie unserer Buchung nachlesen… Nach 15 Minuten war sie wieder da und sagte, TK hat mittlerweile bestätigt, dass sie uns auf dem Rückflug nicht mitnehmen werden. Alternative Rückflüge kann sie aber nicht anbieten, da keine Verfügbarkeiten, auch nicht z.B. ab Singapur. Und als Krönung sagte sie beiläufig, dass unser letztes Segment auf dem Hinflug SIN-KUL auch gestrichen ist. Ich sagte, das kann nicht sein. Das ist per Mail bestätigt und alle Kollegen vorher sagten, der Hinflug ist safe. Sie dann: die Buchung war „nur“ bestätigt, aber das Ticket noch nicht ausgestellt. Und weil so lange keine Rückmeldung von LH kam, hat Singapore Airlines uns da raus genommen und dann gab es keine Verfügbarkeit mehr.
Ich habe dann abends noch zweimal mit M&M bzw. LH telefoniert, da ich den Tipp gelesen habe, nach 22 Uhr sollen oftmals kompetentere Mitarbeiter an der Hotline sein. Die erste bei M&M war das Gegenteil, sagte mir aber nun wieder was widersprüchliches. TK hat unseren Rauswurf doch noch nicht bestätigt.
Der MA bei LH schien mir sehr kompetent, er sagte aber, er kann und darf nichts machen. Das muss M&M regeln. Ein Verweis auf TK ist falsch. Es besteht ein Ticket mit einer LH-Ticketnummer, daher muss LH bzw. M&M auch das Problem lösen, auch wenn die durchführende Airline eine andere ist. Und er sagte, sie müssen uns auch bis zum ursprünglichen Ziel KUL umbuchen.
Weiter geht‘s. Am nächsten Tag fünfmal angerufen, dreimal aus der Leitung geworfen worden, ohne dass es eine Klärung gab. Die vierte Mitarbeiterin sagte, sie kann uns nicht umbuchen. Sie kann uns nur in eine Meilenklasse umbuchen (wo es keine Verfügbarkeiten gibt), aber nicht in eine Bezahlklasse. Dann habe ich aufgelegt und probierte es wieder.
Und dann jemand "Kompetentes" an der Strippe gehabt. Er sich das angeschaut, hat gesagt, er kann uns nicht auf unseren ursprünglichen Daten umbuchen, aber es wäre möglich einen Tag früher zu fliegen und zurück zwei Tage später. Wir überlegt, da das heißt, am letzten Arbeitstag direkt aus dem Büro zum Flughafen und zurück Landung montags in HAJ um 8 Uhr. Also direkt vom Airport in die Kita bzw. Büro. 🤪 Aber Hauptsache wir haben nen Flug und haben zugestimmt. Der Typ uns sogar direkt Sitzplätze für alle Flüge reserviert und es kam die Bestätigungsmail.
Am nächsten Morgen dann eine Mail: bitte rufen Sie uns an. Dann hieß es, der Kollege hätte den Rückflug in dieser Klasse gar nicht buchen dürfen. Ich wurde sogar zum Supervisor durchgestellt, mit dem ich diskutierte. Und er meinte nur lapidar, einzige Möglichkeit wäre quasi zu stornieren. Ich hab ihm gesagt, das machen wir natürlich nicht. Ich spreche mit meinem Anwalt und melde mich.
Abends nochmal angerufen. Ich hatte zum ersten Mal eine Mitarbeiterin dran, die ich schon mal hatte, sie konnte sich an meinen Fall erinnern. Ich erläuterte ihr, gestern Abend gebucht und heute hat uns LH vom Rückflug runtergeschmissen. Sie sich das angeschaut und uns wieder auf den Flug eingebucht. Besser als in jedem Russenfilm!
Allerdings mit der „Einschränkung“, der Flug wird auf Warteliste angezeigt. Sie sagte, das sei normal und sollte im Laufe der Nacht zu bestätigt wechseln. Wenn es morgen früh noch auf Warteliste steht, soll ich nochmal anrufen.
Wir waren gespannt… auf jeden Fall der helle Wahnsinn, wie da jeder was anderes erzählt und macht.
Es ging weiter. Morgens stand das Ding weiter auf Warteliste. Also angerufen. Und die Kollegin sagte, sie verstehe gar nicht, warum nur Warteliste und hat uns direkt durchgebucht und ne Bestätigungsmail geschickt. Wir warteten wieder auf die offizielle Ticketausstellung. Vergeblich!
Ein erneuter Anruf brachte eine Bestätigung umgekehrter Art, dass gem. der LH-Regeln wir nicht in die Bezahlklassen umgebucht werden dürfen. Ich habe dann gesagt, dass sie mir die Regeln zuschicken sollen, dass ich das schwarz auf weiß sehe. Sie sagte, das geht nicht, das sind interne LH-Regeln. Dann sagte ich, das ist Betrug am Kunden, wenn uns wesentliche Vertragsbedingungen vorenthalten werden, die ich als Kunde nicht einsehen kann…
Dann hatte ich die Schnauze voll und bin in HAJ zum Flughafen gefahren, um am LH- bzw. TK-Schalter etwas zu erreichen. Außer verlorener Lebenszeit habe ich jedoch nichts erreicht. LH hat keinen Ticketschalter in Hannover und die am Check-In können nix machen und verweisen auf die Hotline. Und der TK-Schalter war verwaist...
-
Nach dem Double im deutschen Fußball gibt es nun auch das Double im deutschen Handball. Und hoffentlich macht es der SC Magdeburg in zwei Wochen besser und vollendet das Triple. -
Neunzehnhundertvierundsiebzig,
8. Mai im Kuip von Rotterdam.
10 Uhr abends nimmt der Paule Seguin
den Europacup in seine Hand.
Sieben Tränen muss ein Clubfan weinen,
sieben Tränen bis zum nächsten Spiel.
Kommt der Tag, da muss er sich entscheiden,
ob er fährt zum nächsten Auswärtsspiel.
Siebenmal deutscher Pokalsieger,
dreimal Meister in der DDR!
Uns‘re blau-weiße Macht aus Magdeburg,
die besiegt ab heute keiner mehr!
Auf den Meistertitel lasst uns trinken,
Champus, Sekt und unser gold‘nes Hell.
Und wenn uns‘re Chöre neu erklingen,
dann sind wir die Größten auf der Welt!
Ja den FCM tragen wir zum Throne
und der BFC macht sich zum Clown.
Und wir werden wieder deutscher Meister sein,
FCM, die Größten der Nation!
Ja wir Clubfans halten zusammen,
ein Blau-Weißer steht niemals allein.
Wir halten treu zu Dir, mein FC Magdeburg!
Und das wird auf Ewigkeit so sein! -
Dass man jetzt auch nach Uhrzeit und nicht nur Entfernung sortieren kann bei der Suche, ist auf jeden Fall eine gute Neuerung bei Futbology
Dafür kann ich seit dem neuesten Update nicht mehr für andere Tage und/oder andere Orte suchen. Wenn ich auf den Button für Einstellungen tippe, tut sich einfach nichts. Habe iOS als Betriebssystem. Haben andere iOS-Nutzer auch das Problem?
Schau mal bei Instagram, da wurde das Problem in einem der letzten Beiträge mehrfach genannt. Ggf versteckt sich da auch ne Lösung
Danke! Gab nen Update, jetzt funzt es.
-
Dass man jetzt auch nach Uhrzeit und nicht nur Entfernung sortieren kann bei der Suche, ist auf jeden Fall eine gute Neuerung bei Futbology
Dafür kann ich seit dem neuesten Update nicht mehr für andere Tage und/oder andere Orte suchen. Wenn ich auf den Button für Einstellungen tippe, tut sich einfach nichts. Habe iOS als Betriebssystem. Haben andere iOS-Nutzer auch das Problem?
-
Ich bin am Wochenende in Kuala Lumpur und würde gern den LP Malaysia machen. Durch die Änderung vom Jahresspielplan auf Saisonspielplan wie bei uns startet die Liga leider erst im Mai. Ich bin nun auf der Suche nach einem Spiel in KL oder Umgebung. Ich habe schon diverse Seiten der Clubs durchgesehen (insbesondere die Seite von Selangor listet viele Spiele auf) und auch ein paar Spiele gefunden, aber leider finden die Spiele erst ab nächster Woche (19./20.4.) statt. Dieses Wochenende finde ich irgendwie nichts. Wenn also jemand was in KL für diese Wochenende findet, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar!
(Nächstes Wochenende bin ich dann in Penang und die spielen tatsächlich, wie ich zunächst erfreut feststellte. Aber leider auswärts auf der anderen Seite des Landes.) -
Puh, solche Tage gibt es leider nun einmal.
Man selbst erwischt einen unterirdischen Tag und dabei rede ich ausnahmslos von allen Spielern. Dazu erwischt der Gegner einen Sahnetag und jede Torchance wird verwertet. Am Ende steht mit einem 0:7 in Karlsruhe die zweithöchste Vereinsniederlage der Geschichte (die höchste war ein 0:9 bei Union Berlin im Jahr 1993) und damit auch die höchste Niederlage, die ich live gesehen habe. Dafür steht man sonntags doch gern um halb sechs auf und ist 16 Stunden unterwegs.
Dazu haben wir Historisches erlebt. Noch nie hat der FCM zur Halbzeit mit vier Toren zurückgelegen, selbst beim 0:9 nicht.
Wobei ich dazu sagen muss, spätestens nach dem 5:0 habe ich es nur noch mit Schulterzucken hingenommen. Spiele, die 0:3 oder 0:4 verloren gingen, haben mich in der Vergangenheit mehr beschäftigt. Weil das häufiger vorkommen kann. Bei einem 0:7 weiß man, das ist eine Ausnahme.Wichtig ist jetzt nur, dass man die Fehler analysiert und den Schalter umlegt. Zum Glück kommt im nächsten Spiel ein Aufbaugegner (96).
-
-
-
Mit knapp 300 € schon recht teuer für so einen Trip ...
Meiner Meinung nach ist Fliegen generell zu günstig angesichts der Kosten, die bei alternativen Reisemethoden entstehen. 300 € return für einen innereuropäischen Flug finde ich jedenfalls nicht sehr teuer. Versuch mal, für den Preis mit dem Auto nach Bosnien und zurück zu fahren. Da sind gerade mal die Spritkosten abgedeckt, vom Verschleiß und Nebenkosten gar nicht erst zu sprechen. Das Ganze bei einer deutliche Zeitersparnis. Also würde ich sagen: Top Preis.
-
Der BTSV ist wieder da!
Glückwunsch zum Sieg. Da scheint Ihr mit dem Trainer (vorerst) nen Glücksgriff gelandet zu haben. Heute war es auf jeden Fall ein absoluter Sieg für Euch. Eintracht war auch nicht sonderlich gut, aber in allen entscheidenden Situationen den Tick besser. Jeder wichtige Zweikampf wurde durch Euch gewonnen, eine starke kämpferische Leistung. Der FCM fand quasi überhaupt nicht statt.
-
Fortuna
Man, man, man, man, man, ey. Wie kann man so leichtfertig das Viertelfinale aus der Hand geben?
Ich bin sauer.
-
-
Magdeburg schießt 4 Tore und es steht 2-2
Dann mal ein kurzer Bericht aus dem Stadion gestern. Unser letzter Sieg lag schon ein paar Wochen zurück. Allerdings hatten wir vorher bislang alle DFB-Pokalspiele, die wir auswärts spielten, gewonnen (Funfact: es gab bislang nur ein Auswärtsspiel, das Erstrundenspiel in Regensburg). Zudem dieses Jahr schon zweimal in Kiel gespielt und beide Spiele gewonnen. Zudem bislang einmal an einem 1.11. ein Zweitrundenspiel gehabt, im Jahr 2000 Bayern im 11er-Schießen rausgekegelt (Nebenbemerkung: Zweitrundenspiele am 1.11. scheinen für die Bayern nicht so toll zu sein
). Daher standen die Vorzeichen trotzdem ganz gut. Und der FCM spielte wie ausgewechselt. Die erste Halbzeit war verdammt stark. Nach 10 Minuten 0:2, zur Halbzeit hätten es auch drei oder vier sein können (u.a. Pfosten dabei). Wir sagten uns, wir müssen die erste viertel Stunde der zweiten Halbzeit ohne Gegentor überstehen, dann klappt es. Nun ja, es waren genau 14 Minuten und 58 Sekunden, als der Ball mittels erstem Eigentor im Netz landete. Sieben Minuten später das zweite Eigentor, ohne Worte. Wir retteten uns irgendwie in die Verlängerung und nach zwei Minuten erneute Führung. Genug Chancen zum 2:4 gab es, aber alle ungenutzt. Und dann diese unfassbar dumme Szene in der 122. Minute. Unser Spieler braucht den Ball nur übers Stadiondach oder sonst wo hinschießen. Aber er verliert die Orientierung und Kiel netzt. Unfassbar. Es rechnete kaum einer mit einem Sieg im 11er Schießen, denn nach dem Bayern-Spiel vor 23 Jahren hatten wir im DFB-Pokal vier weitere 11er-Schießen, die allesamt verloren gingen. Aber dieses Mal hat es zum Glück gereicht. In diesem Sinne: Auswärtssieg in Kiel ist nur einmal, äh, zweimal, äh, dreimal im Jahr.
Magdeburg - Dortmund wäre herzallerliebst...
Ne, das bitte nicht. Wir hatten das Spiel schon zweimal so. Umgekehrt wird schon eher ein Schuh draus.
Nächste Runde dann gerne der Fußballprofessor aus Magdeburg
Ist tatsächlich für viele in Magdeburg ein Wunschlos, auch wenn die Anreise unter der Woche nur bedingt Spaß macht.
Aber mein Tipp für die Auslosung lautet, nach dem Auslosungsglück in den ersten beiden Runden (Regensburg und Kiel auswärts) wird es dieses Mal ein Auswärtsspiel in Paderborn werden.