1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. hens
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von hens

• Der Corona Fred

• hens
    • 29. Januar 2021 um 12:55
    Zitat von Just_FCBCGN

@Kartenfahnder
    Unser aller Liebling Markus S. aus Bayern sagte gestern bei Pro7, dass Merkel den 21. September genannt hat, weil man da wohl "spätestens" ein Impfangebot bekäme. Er schloss aber dabei nicht aus, dass es ggf. früher kommen kann. Frei übersetzt sagte er "wenn es dann doch schon früher klappt, dann sind alle froh".

das ist doch eh allen klar oder?? :gruebel:

• Der Corona Fred

• hens
    • 29. Januar 2021 um 10:32
    Zitat von Kartenfahnder

Auch wenn es dich jetzt nervt. Nein. Oder gibt es irgendwo eine überprüfbare Aussage von Frau Merkel, Herrn Spahn, oder wem auch immer, dass wir früher als Ende September mit einem Impfangebot für alle rechnen können? Das hätte ich tatsächlich übersehen und ich bin mir doch sicher, dass man uns das mitgeteilt hätte.

Mal schauen, ob es in Dänemark so läuft wie kommuniziert :winke:

• Der Corona Fred

• hens
    • 29. Januar 2021 um 10:20
    Zitat von Kartenfahnder

@hens

ok also wie ich vermutete parallel zu unserer Entspannung :winke:

Das dies in Relation zu D leider überhaupt nicht passt, dieser Kritik stimme ich zu und ist sehr unschön....
    Aber ob auch dies zu halten ist, steht für mich nicht 100% fest. Wenn Marburg produziert wie erwartet, dann sollte Bewegung in die Sache kommen.

8.1.21: Die EU-Kommission hat einen Vertrag über weitere bis zu 300 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs der Mainzer Firma Biontech und ihres US-Partners Pfizer abgeschlossen. 75 Millionen Dosen davon sollten bereits im zweiten Quartal 2021 zur Verfügung stehen, sagte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen in Brüssel. Die EU hatte bereits 300 Millionen Dosen des Impfstoffs bestellt, Deutschland hat sich zudem eine zusätzliche Lieferung von 30 Millionen Einheiten gesichert.

15.1.21
    Im ersten Halbjahr 2021 sollen in Marburg 250 Millionen Dosen des Impfstoffes von Biontech und seines US-Partners Pfizer hergestellt werden

• Der Corona Fred

• hens
    • 29. Januar 2021 um 09:54
    Zitat von Kartenfahnder

Ob das Bild-ähnlich ist überlasse ich dir. Dänemark möchte Ende Juni mit dem Impfen durch sein. Wenn ich meinen Impftermin ausrechnen lasse ist der frühestmögliche Termin, den unterschiedliche Impfterminrechner im Internet auswerfen, im August. Aber nur bei ganz deutlich beschleunigtem Impftempo. Andere Rechner nennen spätere Termine. Letzte Aussage der Bundesregierung war Impfangebot bis Ende September. Da war aber der AZ Ausfall noch nicht berücksichtigt (natürlich könnte für Dänemark auch was ausfallen, aber die sind halt mit Biontech besser versorgt).
    Ich gehe davon aus, dass die Mengen, die in Marburg produziert werden, bei den der EU zugesagten Lieferterminen enthalten sind. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bitte mit Quellenangabe.

Ansonsten bitte einfach mal den Wiarda-Kommentar lesen.

Wo ist denn die Quelle zur Aussage
    "Genauso natürlich, dass Dänemark sich ohne Probleme Millionen zusätzlich kurzrfristig verfügbare Biontech-Dosen sichern konnte, unsere aber nicht, etc" ?
    Ernstgemeint....wenn das so passt und nicht erst Anfang April geliefert wird, bin ich ganz ruhig :winke:

• Der Corona Fred

• hens
    • 29. Januar 2021 um 09:27
    Zitat von Kartenfahnder

Stets zu Diensten :winke:
    Vielleicht bekommen wir ja die Verträge zu sehen. Glaube ich aber nicht. Vor allem müssten wir dann ja auch den Vertrag mit GB haben, um zu vergleichen. Irgend einen Grund wird es haben. Ich glaube grundsätzlich nicht, dass die EU da schlechte Leute zum Verhandeln sitzen hat. Aber evtl. sind ggf. fällige Strafzahlungen an GB einfach höher. Was weiß ich. Ist in jedem Fall Kagge. Genauso natürlich, dass Dänemark sich ohne Probleme Millionen zusätzlich kurzrfristig verfügbare Biontech-Dosen sichern konnte, unsere aber nicht, etc. pp. Aber okay, wir sind halt voll solidarisch. Finde ich grundsätzlich okay. Man sollte halt nur nicht am Ende der Verarschte sein. Und die nächste EU-Krise, wo das ein oder andere Land uns wieder den erhobenen Mittelfinger zeigt, kommt auch ganz bestimmt.

Sorry, aber was soll diese BILD-ähnliche Polemik schon wieder?
    Dänemark bekommt meiner Kenntnis nach Anfang April zusätzliche. Zu diesem Zeitpunkt liefert uns Marburg auch das, was wir brauchen...
    Oder was sehe ich da falsch?

• Aktien - Thread

• hens
    • 29. Januar 2021 um 09:00
    Zitat von FlinkeFlasche

Carnival wäre auch nett :D

Sind wir hier bei WÜNSCH DIR WAS?

Ausserdem läuft RWE auch gut ohne komische RHs

• Der Corona Fred

• hens
    • 29. Januar 2021 um 08:43
    Zitat von DesertWolf

EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hat die Impfstrategie der Europäischen Union verteidigt und Astrazeneca zu klaren Lieferzusagen gedrängt. "Was ich verlange, ist Transparenz und Planungssicherheit", sagte sie im Deutschlandfunk. Der Pharmakonzern habe vor einer Woche sehr überraschend und ohne plausible Erklärung eine Lieferkürzung angekündigt. Dabei seien die Bestellungen der EU verbindlich und nicht mit Einschränkungen versehen. "Der Vertrag ist glasklar", sagte von der Leyen. Um das zu zeigen, wolle man das Dokument an diesem Freitag veröffentlichen. Angesichts der kurzen Entwicklungszeit der Impfstoffe seien Startschwierigkeiten völlig nachvollziehbar. "Das ist in Ordnung", sagte die Präsidentin der Europäischen Kommission. Doch wolle man eine Erklärung, so dass gemeinsam Lösungen gefunden werden könnten. Vorwürfe an ihre Adresse wies von der Leyen zurück. Die EU-Kommission habe den Vertrag mit Astrazeneca rechtzeitig abgeschlossen. Dass Großbritannien früher bestellt habe, spiele für die Lieferpflichten des Unternehmens keine Rolle. "Das ist nicht wie beim Bäcker, wo man Schlange steht."

Also ich weiß nicht, wenn ich für Projekte Anlagen/Geräte bestelle oder Einsatzstoffe kriege ich einen Liefertermin. Wenn eine Knappheit herrscht und andere vor mir bestellt haben wird mein Liefertermin natürlich weiter hinten sein als der von denen die zuerst bestellt haben :gruebel:

Grundsätzlich ja...
    Aber es macht halt nen Unterschied, ob hier trotz späterer Bestellung Lieferungen FEST zugesagt wurden oder nicht. Vielleicht sind wir da im Laufe des Tages schlauer...

• Der Corona Fred

• hens
    • 28. Januar 2021 um 13:44
    Zitat von peksim

war sogar gestern bei uns im fernsehen, von 92l pro kopf pro jahr auf unter 88l gefallen. auch deutschland is nicht mehr was es mal war :eek:

kollege hat mir vor zwei wochen aus nürnberg ne kiste zirndorfer gebracht ... weiß nicht ob das für eure statistik zählt :mrgreen:

gibts den Mist dort auch :denk:

• Der Corona Fred

• hens
    • 28. Januar 2021 um 12:58
    Zitat von grover

Danke Howie, ich sehe es auch wie du. :winke:

Ich habe auch noch eine Frage zu impfterminvergabe: Ich konnte Montag ja dann letztendlich doch für Mutter und Tante Impftermine in NRW online buchen. Beim Buchungsvorgng wurde auch der Impfstoff mit angegeben, mit dem geimpft wird, steht auch auf der Bestätigung.
    Frage: Ist das generell auch in den anderen Bundesländern so? Eing von euch haben ja auch schon in anderen Bundesländern Termine online gebucht. :gruebel:

Wenn man mal die Dokumente in Dus downloaden dürfte.... :atomrofl:

• Aktien - Thread

• hens
    • 28. Januar 2021 um 11:56

GME 355€ :atomrofl: :atomrofl:

• Aktien - Thread

• hens
    • 27. Januar 2021 um 15:25
    Zitat von hens

und schwupps bei 14 :undweg:

18

• Aktien - Thread

• hens
    • 27. Januar 2021 um 14:55
    Zitat von Christian

kannst jez wieder zu dem Preis kaufen :rolleyes:

und schwupps bei 14 :undweg:

• Der Corona Fred

• hens
    • 27. Januar 2021 um 08:08
    Zitat von fanofsoccer

Zum Lieferverzug von Astra Zeneca:

In der Zeitung "Die Welt" erklärte Astrazeneca-Chef Soriot den langsamen Vertragsabschluss mit der EU als Grund für Lieferengpässe. "Wir sind in Europa jetzt zwei Monate hinter unserem ursprünglichen Plan. Wir hatten auch Anfangsprobleme in Großbritannien. Aber der Vertrag mit den Briten wurde drei Monate vor dem mit Brüssel geschlossen. Wir hatten dort drei Monate mehr Zeit, um Pannen zu beheben."
    Sein Unternehmen habe eine "Best effort"-Vereinbarung mit der EU abgeschlossen. "Der Grund war, dass Brüssel mehr oder minder zum selben Zeitpunkt beliefert werden wollte wie die Briten – obwohl die drei Monate früher unterzeichnet hatten. Darum haben wir zugesagt, es zu versuchen, uns aber nicht vertraglich verpflichtet."

Puuuuuh irgendwie kann man nur hoffen, das das ne Lüge ist :zweifel:

• Der Corona Fred

• hens
    • 25. Januar 2021 um 22:43
    Zitat von JohnnyEuro

NRW - Nordrhein / Rheinland:
    Kann jemand die nach der Terminbuchung zum Download stehenden Dokumente runterladen? Bei mir steht dort dann immer nur "Die Bereitstellung Ihrer Dokumente kann bis zu 5 Minuten in Anspruch nehmen. Bitte versuchen Sie es später erneut.", aber es passiert auch nach 5 Std. nix.

Danke!

nein...selbes Problem seit heut morgen :winke:

• Der Corona Fred

• hens
    • 25. Januar 2021 um 21:52
    Zitat von spock

Knackpunkt bleibt aber, warum sie die Lieferungen runtergefahren haben, und zwar drastisch. Das bringt die Impfpläne natürlich erheblich durcheinander.

so wie die Rumeiern , weiss Astrazeneca genau, dass sie keine Argumente für ihr Verhalten haben.

• Der Corona Fred

• hens
    • 25. Januar 2021 um 10:50
    Zitat von Kartenfahnder

Ja, hat beim 10. mal oder so geklappt.
    Ich habe eine Bestätigungs-email, aber den angekündigten QR Code hab ich nicht.

dito

• Der Corona Fred

• hens
    • 25. Januar 2021 um 10:45
    Zitat von Kartenfahnder

hier auch, sogar 9.2. und 2.3. :winke:

da gibts in ddorf nix...ausgegraut. 8.2. kamen fehlermeldungen, da bin ich dann selber auf den nächsten möglichen Tag

• Der Corona Fred

• hens
    • 25. Januar 2021 um 10:37

Online geklappt :klatsch: :klatsch: :klatsch:
    10.02. und 3.3.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• hens
    • 25. Januar 2021 um 10:26
    Zitat von eagle

Und Liga zwei ist die Belohnung :floet1:

oder Kaufpreis Selke :klatsch: *gg*

• Der Corona Fred

• hens
    • 25. Januar 2021 um 10:25
    Zitat von eagle

Ist das der erste NRW Verteiltermin?Ok, das hatten wir alles schon vor 2 Wochen in Hessen.
    Man verzweifelt online und die Hotline ist auch lahm gelegt, weil die über den gleichen Zugang zum Termin-System laufen...
    In Hessen gibt es seit dem für die Hotlines einen getrennten Weg zu den Termin-Systemen.

Ich kotz im Rohr....können wir bitte auf Zentralstaat umstellen :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:
    Alle 16 lernen jetzt das Gleiche im x-Wochenrythmus??

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Achtung die Glatze blendet

geraldinho 17. Mai 2026 um 03:18
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

SoccerKing 17. Mai 2026 um 02:14
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Christian 17. Mai 2026 um 01:45
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

eltren 17. Mai 2026 um 01:32
  • [B] ÜNs in EZs: BurkiCup 2026

WerderYoda 17. Mai 2026 um 01:13
  • Kroatien - 1. HNL

jpf 17. Mai 2026 um 01:08
  • Landespokalendspiele

VfR_Neumünster 16. Mai 2026 um 23:56
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

VfR_Neumünster 16. Mai 2026 um 23:53
  • Werder Bremen

VfR_Neumünster 16. Mai 2026 um 23:51
  • RW Essen

VfR_Neumünster 16. Mai 2026 um 23:36
  • Vorstellung

Frank 16. Mai 2026 um 23:11
  • 1. FC Köln

Dschorgo 16. Mai 2026 um 22:45
  • FC St. Pauli

hsvkuh 16. Mai 2026 um 22:32
  • (B) 2 x Dreibettzimmer Istanbul EL Finale 19.-20.5. & 19.-21.5.

Fjordfuchs 16. Mai 2026 um 22:24
  • Scottish Premiership

jens1893 16. Mai 2026 um 22:15
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Daniel Düsentrieb 16. Mai 2026 um 22:12
  • Teilnehmerliste Sonntag 07.06.2026

effzeh 16. Mai 2026 um 21:51
  • Energie Cottbus

Augsburger 16. Mai 2026 um 21:51
  • MSV Duisburg

Jay 16. Mai 2026 um 21:33
  • Verpflegung + Zusatzkosten

effzeh 16. Mai 2026 um 21:24

Heiße Themen

• Achtung die Glatze blendet

12 Antworten, 252 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Vorstellung

24 Antworten, 385 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2 x Dreibettzimmer Istanbul EL Finale 19.-20.5. & 19.-21.5.

0 Antworten, 68 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

46 Antworten, 1.182 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Bewerber & Ausrichter des TooorCups

0 Antworten, 86 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Vorstellung Cris

28 Antworten, 751 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 2 x Bad Bunny 20.06 (Samstag) in Düsseldorf

9 Antworten, 227 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (V)American Football EFA Munich Ravens vs Tirol Raiders

0 Antworten, 32 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

31 Antworten, 743 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • [B] 3x Zweibettzimmer - 1 Nacht, Pokalfinale Berlin - B&B HOTEL Berlin City-West

8 Antworten, 514 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 20 Mitglieder und 8.419 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Abseits2000
  • asgezi
  • Balendino
  • CH53FK
  • Christian
  • diegogrande10
  • fischerch
  • Franzel123
  • hansemann68
  • hanswurst
  • Harry54
  • jens1981