Ich hoffe das ist morgen in Kaufbeuren auch so
Beiträge von Tobsen
-
-
Und ausverkauft
-
uh sogar mit Warteschlange
-
wollt ihr aufteilen, dass Hälfte auf Spiel 2 geht und Hälfte auf Spiel 4 oder einfach schauen was insgesamt geht?
-
Ich versuch auch zu helfen (kein Eigenbedarf)
-
Kimmich hätte sich nicht beschweren dürfen so wie der da hingetrabt ist.
jep, genau deswegen
-
Passend zum schlusspfiff bei Real am Wochenende, ich hätte als Schiri den Eckball zum 2:0 weg gepfiffen
-
Alonso ist ein Weltstar
Heißt aber nicht, dass ich nach einer kurzen erfolgreichen Station auch für den FC Bayern "qualifiziert" bin
Ehrlich gesagt verstehe ich seit Beginn der Diskussion nicht, warum so sehr auf Xabi Alonso geguckt wird.
Abgesehen von irgendwelche kurzen Engagements in den unteren Ligen von Spanien trainiert er seit gerade einmal 1 1/2 Jahren eine Mannschaft in der hoechsten Spielklasse eines mutmasslich fussball-relevanten Landes in Europa.
Warum sollte sein Erfolg, den er mit Leverkusen hat, auf die Bayern uebertragbar sein?
Das Umfeld in Muenchen ist ein voellig anderes, die Struktur im Kader ist eine andere, die Ansprueche des Vereins sind andere, die Erwartungen der Fans sind andere...
Nur weil es in Leverkusen passt, ist das doch kein Garant fuer ein Erfolg irgendwo anders. Meiner subjektiven Erfahrung nach, haben solche Experimente bei den Bayern selten funktioniert. Das Verpflichten von Alonso wuerde einzig und allein den Hauptgegner in dieser Saison zu schwaechen.
Es steht ja auch zudem in den Sternen, ob Alonso den Erfolg aus dieser Saison in der kommenden wiederholen wuerde, wenn er in Leverkusen bliebe.Meiner Meinung nach braeuchte es bei den Bayern eher einen massiven Umbruch im Kader und/oder einen erfahrenen Trainer, dem man dann auch mal 2-3 Jahre Zeit gibt, etwas zu entwickeln (auch auf die Gefahr hin, dass man 1-2 Jahre halt "nur" Europa League spielt).
Da ja nur der kurzfristige Erfolg gesucht ist, wird das vermutlich nicht passieren.agree
-
De Zerbi ist sicherlich ein top Trainer und holt alles aus Brighton raus. Allerdings ist der FCB (vor allem aktuell) da ne ganz andere Hausnummer.
Es benötigt einen erfahrenen Trainer, der bereits mit Stars gearbeitet hat.
Nagelsmann, Alonso oder Zidane werden es werden. Alonso ist dabei sicherlich auf Wunsch Nummer 1.
Passt Alonso wirklich in die Riege "schon mit Stars gearbeitet" ?
-
naja. werden halt alonso holen. der bringt erst mal 3-4 Spieler aus Leverkusen mit. dann noch 1-2 neuzugänge und der laden läuft wieder.
wobei eigentlich schon nur alonso reicht. Ohne ihn in Leverkusen würde ja die aktuelle Punkteausbeute locker reichen um wieder frühzeitig meister zu werden. Ist also nicht mal ne Steigerung notwendig.
und dann wären alle zufrieden mit 10 Punkten Vorsprung frühzeitiger Meister, frühes Pokalaus und Hinspielniederlage in Rom?
-
Nee :-)Ähnlich und halt nochmal mit anderen Worten.
Also ich zumindest habe mir beide Beiträge 2x angesehen.Danke dir
-
Hier die Aufzeichnung des Vortrags zum Download.Edit
Ich habe nun den Downloadlink bekommen - da sind aber einige Namen und Gesichter erkennbar (wie das so bei Video-calls halt ist).Wer Interesse hat, schickt mir eine PN. Dem kann ich den Downloadlink schicken. So einfach so ins Internetz stellen - nee, lieber nicht.
Ist viel anderes drin als in dem Vortrag in Dortmund der hier schon verlinkt wurde?
-
Folgende Mail kam gerade von einem Offiziellen von unserem Verband:
"Liebe Vereinsverantwortliche und Trainer, wir habe kurzfristig erfahren, dass das heute Abend (am Mittwoch) um 20:00 Uhr eine Online-Trainerfortbildung zum Thema „Die neue Trainingsphilosophie des DFB“ mit Hannes Wolf und seinem Kompetenzteam stattfindet..
Vielleicht möchtet ihr und eure Trainer auch gerne teilnehmen."Wenn jemand Interesse hat, dem schicke ich gerne den Link zu. Bitte per PN.
Wie war das Event?
Spannend dass das nicht flächendeckend beworben wird, außer sie machen es Verband für Verband... -
Mein Blick auf die aktuelle Lage des FC Bayern...
Der gestrige Auftritt war erneut unfassbar. Alleine die Tatsache erneut keinen Schuss aufs Tor abgegeben zu haben ist für mich unglaublich.
Trotz des Willens, nach der Niederlage gegen Leverkusen eine Reaktion zu zeigen, wirkte die Mannschaft immer verzweifelter, je länger das Spiel dauerte. Die Defensive wackelte, die Offensive war uninspiriert, und die Fehleranfälligkeit war hoch - ein wahrhaft enttäuschendes Bild.Selbst die vermeintlichen Korrekturen von Tuchel, wie die Rückkehr zur Viererkette und die Aufstellung von erfahrenen Spielern wie Kimmich und Müller von Anfang an, brachten keinen Erfolg. Im Gegenteil, es war das erste Mal seit 2015, dass der FC Bayern in zwei aufeinanderfolgenden Spielen kein Tor erzielte. Alleine dies spiegelt in meinen Augen wider, dass irgendwas nicht stimmen kann.
Die Statistiken sprechen eine deutliche Sprache: Tuchels Bilanz als Bayern-Trainer ist schlechter als die seines Vorgängers Nagelsmann. In nur 43 Spielen hat er bereits seine zehnte Pflichtspiel-Niederlage kassiert. Das wirft die Frage auf, ob er der richtige Mann ist, um den Verein aus der Krise zu führen. So einfach kann man das auf internationalem Topniveau glaube ich zusammenfassen. Da gibt es auch nichts mehr drumherum zu reden.
Auch ich kann die Verunsicherung im Team spüren. Es ist offensichtlich, dass ein Erfolgserlebnis dringend benötigt wird, um das Selbstvertrauen zurückzugewinnen. Doch die Zeit drängt, besonders mit dem Rückspiel in der Champions League vor der Tür. Doch vorher gilt es erstmal bei den Freunden in Bochum zu bestehen. Und dass wir uns dort schon das ein oder andere Mal schwer getan haben ist bekannt.
Trotz meines bisherigen Vertrauens in Tuchel muss ich zugeben, dass ein Trainerwechsel immer sicherer scheint.
Die kommenden Wochen werden entscheidend sein, um die Fehler zu korrigieren und das Team wieder auf Kurs zu bringen.
Ob Tuchel dazu in der Lage ist oder ob ein neuer Impuls vonnöten ist, bleibt abzuwarten.
Doch die Zeit für Veränderungen ist gekommen, wenn wir unsere Ambitionen auf Titel nicht aufs Spiel setzen wollen.Auf der Suche nach einer Alternative: Wer kann sofortige Stimmung, Lust und Erfolg in die Mannschaft bringen?
Zinédine Zidane. Der ehemalige Trainer von Real Madrid hat bewiesen, dass er in der Lage ist, hochkarätige Mannschaften zu führen und Erfolge zu erzielen. Seine Erfahrung auf höchstem Niveau könnte genau das sein, was der FC Bayern braucht, um wieder auf Kurs zu kommen. Aber will Zidane denn überhaupt zum FCB? Könnte er sich das vorstellen?Hansi Flick? Für mich wohl noch am naheliegendsten. Doch tut er sich das nochmal an?
Zur Zeit tut es wirklich extrem weh. Nicht mal so sehr die Niederlagen, sondern eher dieses chancenlose & teilweise blöde Verhalten.
Und außer Müller sagt keiner mal seine klare Meinung und ist ehrlich. Selbst Tuchel war gestern im Interview total blutleer. Ich kann mich nicht zum xten Mal in ein Interview stellen als Trainer des FCB und sagen "keine Ahnung woran es gelegen hat". Das geht nicht.
Es bleibt spannend. Ich glaube noch nicht an eine sofortige Entlassung heute oder morgen. Aber in Bochum muss eine Reaktion her, sonst wird es nächste Woche soweit sein.
Samstag Nachmittag hab ich noch was gelesen von Tabellenführung. Was von beidem ist/war jetzt Ironie?
-
-
Krätzig an Austria verliehen trotz angespannter Personallage.
https://www.kicker.de/bayern-youngst…-994605/artikelWenn man die Einsätze unter Tuchel sieht mag er ihn entweder nicht oder er ist "doch nicht so gut"...
-
Vll könnte ja dieser Pavlovic mal wieder eine Chance bekommen?! Und evtl gibts da ja noch 1-2 Junge die für die Bundesliga reichen...
Man kann aber natürlich auch einen wie Dier kaufen -
-
Gerade gelesen das Can Nationalspieler des Jahres geworden ist. Satire oder was? Ist ja fast noch schlimmer als die gefakte Weltfussballer Wahl.
Messi war leider von der Wahl ausgeschlossen
-
Von der Sympathie her nehmen sich beide kaum etwas voneinander.
Messi ist dir ähnlich sympathisch wie RB? Oder hab ich das missverstanden...?!
Ich frage mich was für ein Problem du mit der Wahl hast, geht doch JEDEM am Arsch vorbei