1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. MonsieuL
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von MonsieuL

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 29. Dezember 2020 um 14:24
    Zitat von Jules Rimet

Mir scheint , Du passt Deine Lösungsansätze regelmäßig an , fährst auf Sicht und wirfst im Rückspiegel den Entscheidungsträgern vor , nicht weitsichtig genug gewesen zu sein .

Zitat von Jules Rimet

und jetzt wo es offensichtlich , zumindest in der kälteren Jahreszeit eigentlich keine richtige Alternative gibt ( die Du ja durch App und ein bißchen Verhaltenskonzept vorhergesagt hattest ) , schwörst Du Dich auf die Impfung ein , als wäre das so von Anfang an klar gewesen .

Das ist so nicht ganz korrekt. :winke:

Punkt 1: Ich hab gesagt, man sollte das Problem versuchen, direkt zu lösen, ohne ausschließlich darauf zu setzen, dass irgendwann vielleicht ein Impfstoff verfügbar ist. Das hat man nicht getan, nicht mal im Ansatz, und als Resultat ist die Situation nun so, wie sie jetzt ist...

Punkt 2: Es ist nicht offensichtlich, dass es keine richtige Alternative gibt. Es wurde halt, zumindest hierzulande, nicht mal versucht.

Punkt 3: Es war nicht von Anfang an klar, dass eine Impfung so früh fertiggestellt ist und dass sie einen so hohen Wirkungsgrad hat. Dass etwas besser und schneller eintritt, als ich/man es erwartet hat, ist ja auch mal schön :rolleyes: Davon abgesehen war es halt im Sommer noch nicht relevant, weil man das zu diesem Zeitpunkt nicht wusste und auch nicht wissen konnte.

Punkt 4: Anders, als von mir (und anderen :rolleyes: ) angeregt, haben "die Oberen" ausschließlich darauf gesetzt, dass irgendwann ein rettender Impfstoff verfügbar ist und das Problem löst. Nun scheint sich herauszukristallisieren, dass man sich nicht mal darauf halbwegs vernünftig vorbereitet hat. Scheiße ja, natürlich werfe ich den "Entscheidungsträgern" vor, nicht weitsichtig genug gewesen zu sein. :rolleyes:

Man hat es in 9 Monaten nicht mal ansatzweise geschafft, das Problem ohne Impfstoff vernünftig anzugehen. Da brauch ich nun wirklich nicht mehr darauf zu hoffen, dass sich jetzt noch irgendwas in diese Richtung bewegt :huebscher: Es geht nur noch darum, möglichst schnell möglichst viel Impfstoff beizuschaffen und darauf zu hoffen, dass so etwas nie mehr wieder passiert, zumindest nicht in den nächsten 50 Jahren :huebscher:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 29. Dezember 2020 um 12:56
    Zitat von Ford Focus

Spanien plant zentrales Register für Impfverweigerer
    11.50 Uhr: Spanien will alle Bürger, die sich nicht gegen Corona impfen lassen wollen, in einem Register erfassen. Das kündigte Gesundheitsminister Salvador Illa im einem Interview mit dem Fernsehsender La Sexta an. Jeder Bürger werde entsprechend des Impfplanes eine Einladung zu einem Impftermin erhalten. Die Impfung sei zwar freiwillig, aber wer der Einladung nicht folge, werde registriert. Das Register sei nicht öffentlich und der Datenschutz werde rigoros sein, aber die Daten würden "europäischen Partnern" zur Verfügung gestellt, betonte der Minister.

Sowas hier wird die Akzeptanz bestimmt auch arg erhöhen :huebscher:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 29. Dezember 2020 um 11:46
    Zitat von spock

Fiasko-Deal mit Sanofi: Deutschland hat nicht genug Impfstoff - wie kam es dazu? - FOCUS Online

Wie gesagt-meckern kann man immer-aber für mich klingt das aus Regierungssicht plausibel.

Zitat

Spahn: „Anfangs auf alle Pferde gesetzt“
    Spahn hatte am Samstag auf seiner Pressekonferenz zum Impfstart argumentiert, dass man vorher nicht habe wissen können, welcher Impfstoff zuerst zur Verfügung stehe – Astra Zeneca, Moderna oder Biontech. „Anfangs hat man auf alle Pferde gesetzt“, erklärte der Minister.

Die Darstellung, man habe "anfangs auf alle Pferde gesetzt", trifft halt nicht so richtig zu. Richtiger wäre eher: man hat anfangs auf gar keine Pferde gesetzt.

Bei allen momentan relevanten Herstellern (außer Curevac, die Nordamerika zunächst nicht beliefern) wurden die Bestellungen teilweise deutlich später platziert als die Amis das getan haben. Das ist besonders deshalb peinlich, weil man den Amis ja nachsagt, dass sie derzeit einen nicht so besonders intelligenten Vorsitzenden haben ...

Und, zumindest da, wo ich solche Angaben gelesen habe, haben auch die Briten jeweils früher bestellt als EU/Deutschland. Das ist besonders deshalb peinlich, weil die Medien uns ja nun dauernd weismachen wollen, wie nachteilig sich der Brexit für die Inselmenschen auswirken wird. Bisher siehts halt so aus, als erweise sich der Brexit in Sachen Corona für die eher als ziemlich großer Vorteil ... :rolleyes:

• 1. FSV Mainz 05

• MonsieuL
    • 28. Dezember 2020 um 22:27
    Zitat von viktoria1948

Sind noch 21 Süiele, also 57 Punkte. Mit gesamt 63 fast sogar noch CL möglich.

Da muss man realistisch bleiben, das wird in der Saison nichts mehr mit der CL :winke:

• 1. FSV Mainz 05

• MonsieuL
    • 28. Dezember 2020 um 22:19

Meisterschaft ist wohl weg, vielleicht geht noch was in Richtung UEFA-Cup :gruebel:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 28. Dezember 2020 um 17:28

Also meine Oma hatte auch kein Mitspracherecht, ob sie ne Impfung bekommt oder nicht :mrgreen:

• Tennis-Fred

• MonsieuL
    • 28. Dezember 2020 um 14:26
    Zitat von peksim

ML, sind das unsere belgierinnen die geheiratet haben? :neutral:

Äh, ich dachte verlobt. Heiraten dann irgendwann später, denk ich mal :gruebel:

• 1. FC Saarbrücken

• MonsieuL
    • 27. Dezember 2020 um 19:24

https://www.spox.com/de/sport/fussb…torats-ftr.html

Zitat

Unwirklich erscheint angesichts der Viertklassigkeit des Klubs heutzutage auch das Urteil des damaligen FIFA-Präsidenten Jules Rimet, der Saarbrücken nach dem Triumph in Madrid als "interessanteste Fußball-Mannschaft Europas" bezeichnete.

:mrgreen:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. Dezember 2020 um 19:11
    Zitat von kleisbaer

Hat jemand gelesen, wieviele Menschen in Deutschland theoretisch pro Tag geimpft werden können (gesetzt den Fall, der Impfstoff steht entsprechend zur Verfügung)?

Nein, aber 440 Impfzentren mit einer Kapazität von im Schnitt 1000 pro Tag ergeben ne knappe halbe Million.

Ich hoffe doch sehr, dass man daher auch davon ausgeht, diesen Wert mal zu erreichen ...

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. Dezember 2020 um 18:33
    Zitat von Blöd

Biontech will mit Kooperationen Impfstoff-Kapazitäten erhöhen
    Biontech-Chef Ugur Sahin zeigt sich zuversichtlich, mit Hilfe von Kooperationen die Produktionskapazitäten für den gemeinsam mit Pfizer hergestellten Impfstoff auszuweiten.
    „Ich glaube, wir können das steigern“, sagt er im Interview mit der staatlichen türkischen Nachrichtenagentur Anadolu. Es gebe zwar noch keinen gesicherten Plan. Aber womöglich werde seine Firma im Januar oder Februar Neuigkeiten dazu präsentieren, sagt Sahin.

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. Dezember 2020 um 18:21
    Zitat von spock

Im konkreten Fall der Impfstoffbeschaffung sehe ich das allerdings eher nicht so.

Das wird sich in den nächsten 1-2 Monaten zeigen. Ich hoffe auch, dass ich da falsch liege. Allzu optimistisch stimmt mich das, was bisher bekannt ist, halt nicht.

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. Dezember 2020 um 18:12
    Zitat von spock

Ich finde es enorm, dass wir in diesem Zeitraum überhaupt schon effektiven Impfstoff zur Verfügung haben!

Ja, das ist eine enorme Leistung der entsprechenden Wissenschaftler. Aber dann ist es doch umso ärgerlicher, wenn das ganze dann von irgendwelchen Politikern, die bisher schon absolut garnix auf die Reihe gebracht haben, auch noch vertrödelt wird.

Zitat von spock

Trump hat 5 (!!) Pharma-Unternehmen durch Operation Warp Speed mit Geldern in Höhen von -jeweils-mehr als eine Milliarde US-Dollar gesponsort. Insgesamt 10 Mrd. für 8 Unternehmen. Dass da dann natürlich auch eine adäquate Lieferung mit Impfstoff dranhängt ist selbsterklärend.

Deutschland hat Biontech doch auch gesponsort. Warum hängt das hier nicht mit einer (zeitnahen) Lieferung zusammen? :gruebel:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. Dezember 2020 um 17:10
    Zitat von spock

Ich finde es halt einfach noch ein wenig zu früh für Panik.

Bisschen Druck machen kann ja nicht schaden. Die Schnecken-EU hat ihren Zulassungsprozess ja auch wenigstens um eine Woche verkürzt, nachdem es schlechte Presse gab :huebscher:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. Dezember 2020 um 00:49

Die lesen hier mit. Grad wieder Termine für Mitte Januar freigeschaltet :winke:

Edit: Bzw schon früher, genau um Mitternacht.

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 25. Dezember 2020 um 23:21

Ah, hier isses.

Zitat von SR

Anspruch auf eine Impfung haben zuerst alle über 80-Jährigen sowie Mitarbeiter und Bewohner von Alten- und Pflegeheimen, außerdem Menschen, die im Rettungsdienst, in Notaufnahmen, Intensivstationen, der Onkologie und der Transplantationsmedizin arbeiten. Das Gesundheitsministerium rechnet damit, dass diese Gruppe mit den aktuell erwarteten rund 40.000 Impfdosen im Saarland bis Ende März, Anfang April versorgt sein wird.

Das wären 20k Leute, d.h. rund 2% der Bevölkerung :huebscher:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 25. Dezember 2020 um 23:10
    Zitat von Just_FCBCGN

Wie groß ist denn die "Zielgruppe" im Saarland? Also wie viele ü80/etc gibt's denn überhaupt? Ohne die Zahl einschätzen zu können, kann ich auch nicht sagen, ob's viel oder wenig ist

Irgendwo stand jedenfalls, dass sie von ausgehen, dass diese Gruppe bis Ende März/Anfang April durch ist ...

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 25. Dezember 2020 um 23:07
    Zitat von Quizmeister

Das einzig lachhafte ist die geringe Zahl an Terminen in den fünf Wochen (27.12.-31.01.).

12.000 im Saarland sind hochgerechnet auf die gesamte Republik mal gerade knapp unter einer Millionen Impfungen.

Gehen wir mal davon aus, dass einige dieser Termine schon für die nach gut drei Wochen fällige zweite Impfung dran sind wären es pie mal Daumen 800.000 Personen die geimpft werden. Bundesweit.

Bisschen wenig. Oder übersehe ich etwas?

ich denke mal, gemeint sind 12k x 2 Impfungen, da man bei Buchung jeweils 2 Termine bekommt.

Und ich würde mal von ausgehen, sie haben jetzt mit dem Minimum kalkuliert und es kommen hoffentlich nochmal Termine in dem Zeitraum rein ^^

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 25. Dezember 2020 um 18:54
    Zitat

Es sei allerdings denkbar, dass bereits gebuchte Termine wieder storniert und im System frei würden. Daher sollten Impfberechtigte die Website besuchen und auf Aktualität überprüfen.

:mrgreen:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 24. Dezember 2020 um 23:29
    Zitat von rob077

bärte sind gefragt

Zitat

Am Impfzentrum ist der Personalausweis, [...] vorzulegen.

"Aber ich hab doch nen Bart" :mrgreen:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 24. Dezember 2020 um 22:26
    Zitat von peksim

ich stelle mir gerade ne menge >80 jährige vor wie die auf ihre F5 tasten hauen :mrgreen: :klatsch:

Fast vergessen.

Mein Vater hat für meine Oma nen Termin per Telefon (nach 90 minütiger Warteschleife...) gemacht. Da hieß es dann, es kommt per E-Mail ein QR-Code, den muss man zwingend mitbringen, um Zutritt zum Impfgelände zu bekommen. :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 14. Juli 2026 um 02:29
  • Sonnenfinsternis über Europa am Mittwoch 12.08.2026

hanswurst 14. Juli 2026 um 02:04
  • Der F1-Fred

jens1893 14. Juli 2026 um 00:20
  • B: 2x NFL Munich Game Kat5

bahrlotelli93 14. Juli 2026 um 00:07
  • TV Tipps

Just_FCBCGN 13. Juli 2026 um 22:48
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

EgalWohin09 13. Juli 2026 um 22:20
  • Die Toten Hosen on Tour

grover 13. Juli 2026 um 21:58
  • Kennt sich jemand mit Photovoltaik- / Solaranlagen aus?

BavariaFantastika 13. Juli 2026 um 21:19
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Konfrontation 13. Juli 2026 um 21:17
  • FC Bayern München

DesertWolf 13. Juli 2026 um 20:56
  • VIP Erlebnisse around the World

diggedag 13. Juli 2026 um 20:53
  • Fluggastrecht

Jules Rimet 13. Juli 2026 um 19:43
  • (B) 2x DTH in Freiburg - 25.07.2026

Knaddly 13. Juli 2026 um 19:04
  • Waldhof Mannheim

Erenmann 13. Juli 2026 um 18:58
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Leo90 13. Juli 2026 um 18:03
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

Rinnetaler 13. Juli 2026 um 17:53
  • [B] 2x The Weeknd Sitzer - 30.07.2026 Frankfurt

Spatzl 13. Juli 2026 um 16:45
  • System Of A Down Tour 2026

Salito0794 13. Juli 2026 um 16:43
  • Leichtathletik DM 2026 Lohrheidestadion Wattenscheid

öke 13. Juli 2026 um 16:35
  • 1. FC Köln

sugar 13. Juli 2026 um 16:33

Heiße Themen

• [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.658 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 1* Handball WM, Tagesticket München, So. 17.1. (mit D)

4 Antworten, 112 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (B) 2x DTH in Freiburg - 25.07.2026

1 Antwort, 50 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • S: Bestellhilfe 35 Jahre BRINGS

64 Antworten, 1.238 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

50 Antworten, 3.251 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Kölle Alaaf

28 Antworten, 1.008 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung aus den USA

50 Antworten, 2.659 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] 2x The Weeknd Sitzer - 30.07.2026 Frankfurt

0 Antworten, 42 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • NFL München

13 Antworten, 303 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

538 Antworten, 14.032 Zugriffe, Vor 2 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 37 Mitglieder und 13.294 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • CH53FK
  • Daniel089
  • Deilginis
  • diegogrande10
  • Doppelpass
  • FCBxFCSP
  • fischerch
  • Hagelkorn
  • hanswurst
  • Harry54