War wohl doch eher der Engländer... „Ooooooooordööööööööööööör!!!1!1!!1!!!!!“
Hä? ![]()
Also ich hab jetzt mal im Lexikon geschaut, wenn ich "Fußballexperte" nachschlage, erscheint da als Bild mein Avatar ![]()
War wohl doch eher der Engländer... „Ooooooooordööööööööööööör!!!1!1!!1!!!!!“
Hä? ![]()
Also ich hab jetzt mal im Lexikon geschaut, wenn ich "Fußballexperte" nachschlage, erscheint da als Bild mein Avatar ![]()
Brasi hat mit Ordnung so viel zu tun wie ML mit Fußballexpertise
Also sind es Synonyme? ![]()
Die BRAK hat eine kommentierte Corona-Link-Sammlung eingerichtet, da kann man sich neben vielen anderen Dingen auch zu hunderten von Gerichtsentscheidungen durchklicken, die inzwischen zu verschiedensten Corona-Detail-Fragen ergangen sind. Meistens wehren sich in diesen Verfahren Bürger gegen eine staatliche Maßnahmen und ergeht hierzu dann eine Entscheidung, bei der verschiedenste Rechtsgüter gegeneinander abgewogen werden und zwar durchaus differenziert. Mal gewinnt der Bürger, mal der Staat.
Wir leben NICHT in einer Bananenrepublik, in der die da oben einfach uns allen etwas vormachen und irgendjemanden "verarschen" können. Wir leben in einem vergleichsweise sehr sehr gut funktionierenden System. Von der Schwarz-Weißmalerei, die hier zum Teil beklagt wird, kann ich jedenfalls überhaupt nichts erkennen.
![]()
Es machen aber halt noch viel zu wenige Betroffene Gebrauch von der Möglichkeit. Zudem hat alles Grenzen. Wenn die Politik völlig den Kompass verliert, wie derzeit, kommt man dann halt irgendwann nicht mehr hinterher mit den Gerichtsverfahren, die nötig wären, das wieder in halbwegs geordnete Bahnen zu bringen ![]()
Aber dass du das gut findest, wennn die Notwendigkeit für viele Gerichtsverfahren besteht, versteh ich natürlich ![]()
Ansonsten noch, was das Thema Nachverfolgung angeht: da hätte man sich die Arbeit mit Hilfe der App ja deutlich erleichtern können. Aber das hat man ziemlich in den Sand gesetzt.
Zum einen mal ist das System so dermaßen anonymisiert, dass man nicht mal rausfinden kann, ob überhaupt jemand gewarnt wird. Oder mit anderen Worten: man kann nicht rausfinden, ob die App überhaupt funktioniert. So aus eigener Erfahrung: die wenigsten Software-Systeme funktionieren direkt bei der ersten Veröffentlichung perfekt, stattdessen muss an Hand von User-Feedback nachgebessert werden.
Das ist hier größtenteils nicht möglich. Zuletzt war ja da der BILD-Zeitung oder so nach 4 Wochen zufällig aufgefallen, dass irgendwas nicht klappt wie es sollte. ![]()
Der andere Punkt ist, dass man dieses Freiwilligkeitsding völlig überdreht hat. Warum macht man das nicht verpflichtend in Bus und Bahn und anderen Situationen, wo eine Nachverfolgung sonst schwer ist? Gerade größere Veranstaltungen wären ja da prädestiniert. Klar wird es dann immer noch genügend geben, die sich drum rum mogeln, aber darum gehts ja nicht. Man hätte sicher mehr als die maximal 15-17 Mio aktiven Nutzer, die man jetzt hat ...
Also wenn man den Berichten einiger Gesundheitsämtern glaubt, dass sie trotz massiver Personalaufstockungen zur Zeit nicht in der Lage sind, alle Fälle eines Tages auch an diesem Tag nach zu verfolgen und die entsprechenden Kontaktpersonen zu warnen oder in Quarantäne zu schicken, dann ist es eben ganz kurz davor in einigen Bereichen die Kontrolle wieder komplett zu verlieren. Die Arbeit wird ja nicht weniger, nur weil sie liegenbleibt, ganz im Gegenteil.
Und mit Verlaub, da behaupte ich mal, dass die entsprechenden Minister und Staatssekretäre einen deutlich besseren Ein- und Überblick haben, als der gemeine tooor-user und die Notwendigkeiten besser einordnen können.
Dazu hat der Viren-Papst aus Berlin ja auch schon angemerkt, dass diese Strategie wohl auf Dauer nicht allzu zielführend ist und man sich besser auf die Nachverfolgung von größeren Ausbrücken konzentriert.
Und mit Verlaub, da behaupte ich mal, dass der einen deutlich besseren Ein- und Überblick hat, als der gemeine Politiker und Notwendigkeiten besser einordnen kann.
Ist ja auch irgendwie logisch. Wenn es jetzt nie mehr weniger als 1500 Neuinfektionen pro Tag gibt und dennoch so gut wie keiner dran stirbt, soll man dann trotzdem jede einzelne Infektion haarklein nachverfolgen und wenn die Kapazitäten dafür nicht reichen, das öffentliche Leben wieder einschränken? ![]()
Wie ich es liebe... Deutsche sind immer nur am meckern. Egal in welche Richtung es geht. Mal sind es die Politiker, mal die Virologen, die Medien oder der Nachbar. Ich gebe @Cody Rhodes Recht mit der Aussage, dass ich die aktuelle Situation auch nicht nahe von The Walking Dead sehe. Ich stimme auch diversen Schreibern zu, dass bei Söder, Laschet und Co die Kanzlerschaft als Ziel ins Auge gefasst wurde.
Aber wie würdet ihr denn aktuell das Thema angehen? Ich behaupte jetzt einfach mal, dass auch wir hier intern im Forum Dinge unterschiedlich bewerten würden und auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Ich sage nicht, dass ich alles gut heiße wie es derzeit läuft, auch nicht hinsichtlich der Prävention dieser Pandemie, aber dennoch haben wir hier in Deutschland es bisher den Umständen entsprechend gut gemeistert.
Ich bin kein Politiker, werde ich auch nie werden, aber dieses Bashing "Alle Politiker sind schei**e" find ich sehr schwach.
Welche Maßnahmen wann angemessen sind, darüber wird es natürlich immer unterschiedliche Meinungen geben. Das wird sich nicht verhindern lassen.
Grundlage von solchen Maßnahmen muss aber immer sein, dass sie auf einer realistischen Einschätzung der Situation basieren. Und entscheidend ist, auf welcher Basis man diese Einschätzung erstellt. Und in der Hinsicht hat die Politik leider völlig jegliche Zurechnungsfähigkeit verloren.
In dieser PK heute ist geschätzt eine Million mal ein Begriff aus der Gruppe "Infektionen", "Infektionsgeschehen", "Infektionszahlen" gefallen. Glaube, wenn man jedem Bürger einen Euro zahlt für jede Verwendung des Begriffs in der heutigen PK, wären alle finanziellen Probleme der Coronakrise gelöst ![]()
Und an der Stelle wird das ganze dann halt richtig ärgerlich. So ziemlich alle anderen Kennzahlen von diesen Neuinfektionen abgesehen, besagen, dass die Lage in Deutschland sehr gut unter Kontrolle ist und keine unmittelbare größere Gefahr droht. Kann sich ändern, klar. Aber darauf soll man dann doch bitte reagieren, wenn das auch tatsächlich der Fall ist und nicht schon präventiv alles gegen die Wand fahren. Stattdessen wird von den Politioten ALLES andere komplett ignoriert und die Krise nur auf diese zunehmend irrelevante Zahl der Neuinfektionen reduziert.
Der Söder hat zu Beginn der Krise hart durchgegriffen und dadurch hohe Umfragewerte erreicht. Völlig aus der Luft gegriffen ist die Vermutung ja nicht, dass er diese Linie jetzt deshalb beibehalten will und auf der Welle bis ins Kanzleramt reiten ![]()
Grad läuft die PK von diesen lächerlichen Clowns. Und wieder geht es nur um "Infektionszahlen", "Infektionsgeschehen", blabla
Die anwesenden Journalisten sind auch voll auf der Höhe.
"Herr Söder, wenn sie die Bundeskanzlerin heute in dieser Situation beobachten, bekommen Sie dann mehr oder weniger Lust auf diesen Job?" ![]()
Grad läuft die PK von diesen lächerlichen Clowns. Und wieder geht es nur um "Infektionszahlen", "Infektionsgeschehen", blabla ![]()
Ich finde es ganz angenehm, wenn nicht alles von Angst- und Panikmache und blindem Aktionismus geprägt wird.
Aber das ist es ja (größtenteils) ![]()
Es gibt Konzepte, die absolut schlüssig und verantwortungsvoll sind und dann kommt da so was vonseiten der Politik...
Wir sollten mal zusammenlegen und selbst ne Klage einreichen, sonst wird das nix, v.a. mit der Euro.
Wenn die so weiter machen wird ja selbst die Euro 24 nicht vor vollen Rängen gespielt ![]()
Fragt ein Patient seinen Arzt: "Wann ist die Coronapandemie vorbei?"
Darauf der Arzt: "Woher soll ich das wissen, ich bin Arzt und kein Politiker!" ![]()
Naja, zumindest mal die nächste ![]()
Was danach kommt lässt sich nicht seriös vorhersagen. Was bis Sep 2021 kommt eigentlich auch nicht, aber man kann halt auch nichts mehr ausschließen.
Welche Wahl?
Die Bundestagswahl ![]()
haben sie wahrscheinlich alles gestern aufgenommen
übrigens, dieses arschloch kurz macht sich wieder mal wichtig und will irgendwelche punkte sammeln. natürlich wäre auch klasse wenn er recht hätte, geht aber gar nicht drum, die ziehen heute ne bilanz der regierung und er will einfach nur sich selbst in den himmel loben!
Kurz erwartet Rückkehr zu Normalität bis Sommer 2021 - Pandemie wird voraussichtlich kürzer dauern als viele Experten und Epertinnen ursprünglich angenommen hättener will scheinbar entweder zu EM oder zu Olympia ... oder beides
Keine Ahnung was du immer gegen den Kurz hast ![]()
In Deutschland werden die Politiker schon dafür sorgen, dass uns die Pandemie mindestens bis zur Wahl erhalten bleibt ![]()
Hab ich schonmal erwähnt, dass es in Deutschland nur über Klagen zurück zur Normalität geht?
![]()
Die Politik ist völlig im Eimer. Da wird man noch viele Demos verbieten müssen ![]()
Denk mal ein wenig weiter:
Du holst auf der Straße, in der Bahn oder im Büro oder der Schule nen Tempo raus um Dir einfach nur die Nase zu putzen. Keine Grippe, kein Schnupfen, kein nichts.
Aus Erfahrung: Leute die das sehen meiden Dich direkt, gehen Umwege oder verlassen den Platz in der Bahn neben Dir sofort.
Wie sich die Beteiligten dann fühlen müsste nachvollziehbar sein.
Wie im Paradies? ![]()
Ich werds mal ausprobieren, wenn sich in der Bahn mal wieder jemand neben mich setzen will ![]()
Vielleicht reicht es ja auch schon, einfach ein bisschen zu husten? ![]()
-"Ist hier noch frei?"
- *hust* *hust* *hust* "Ja, klar" ![]()
als Hoflatsch ?
Keine Ahnung, was ist das denn? ![]()
Jo , Hauptsache sie hatten Spaß.
Ich fahr Anfang Oktober nach Paris, kannst du mich bitte ab Oktober bei dir einstellen? ![]()
https://www.kicker.de/782854/artikel…_in_deutschland
Da schau an, nun hats auch "den oberen" mal gedämmert, dass die Handhabung von Abseits seit Einführung des VAR absurder Nonsens ist ![]()