Beiträge von MonsieuL
-
-
Zitat
Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, seien am Vormittag fünf Beamte zur Geschäftsstelle an der Säbener Straße angerückt
Nur fünf?

-
Was denkt ihr, werden die Spiele stattfinden wie geplant?
Kannst du mir mal erklären, welche Relevanz das haben soll, was irgendjemand hier Monate vorher darüber denkt, ob die Spiele wie geplant stattfinden?

-
Fußball ist halt ein "nice to have", auch wenn wir das hier mitunter anders sehen.
Quatsch, Fußball können sie wegen mir alles absagen, aber wenn sie an Wimbledon rütteln werd ich grantig

-
wenn man jetzt junge Leute sich systematisch anstecken lässt, ist auf jeden Fall genug Pflegepersonal, Ärzte, Apotheken für die ältere Generation verfügbar, wenn es sie dann erwischt
Du witterst doch nur das große Geschäft jetzt
Edit: Im Herbst kannst ja dann eine Einweihungsparty auf deiner Privatyacht geben

-
Wie laufen die Durasil Cup Planungen?
Warum fragst mich das?

-
Die Zahl habe ich von dem Drosten auch schon vor Tagen gehört. Kommt einfach wesentlich darauf an, über welchen Zeitraum das passiert.
So wie ich das verstehe, wird das Virus ja nicht verschwinden, egal wie weit man die Ausbreitung verlangsamt. Derselbe Drosten sagt z.B. auch, er erwartet, dass die Ansteckungen in China wieder steigen werden, sobald die drastischten Maßnahmen beendet werden...
Na ok. Halte ich dennoch für arg übertrieben.
Und selbst wenn nicht, so ne Zahl in die Öffentlichkeit hinauszuposaunen find ich auch nicht unbedingt clever...
-
Hat die Tage schon Mal ein Virologe in einem Interview vorhergesagt... Mich würde die aktuelle Dunkelziffer mal interessieren, ich glaube da wäre sofort alles zu

Da wüsste ich aber gerne mal, wie die auf sowas kommen

In China sind 0,006% der Bevölkerung infiziert und die Neuansteckungen drastisch am zurückgehen. Warum sollte das bei uns sich so extrem anders entwickeln?
-
Laut Merkel werden sich 60-70% der Bevölkerung infizieren

-
Ich dachte gerade echt Legat hätte es durch Corona dahingerafft... EILMELDUNG bei BILD, Live Sendung als Spezial auf der gesamten Startseite... aber nein... aber nein...
Oha, hast ein Bild+Abo. Und deinen Namen sieht man auch im Screenshot
-
Karaoke findet natürlich statt

Da wäre ich nicht so sicher.
Aber ich hab wohl irgendwo noch ne PS3 mit Singstar rumliegen, zur Not

-
sowas war zu befürchten.

Wir nennen uns zwar manchmal der "FC Bayern des Internet", aber fürchten muss uns niemand

-
Zuviel Text und falsche Sprache, kannst es mal auf deutsch zusammen fassen

-
Die ganze Saison wird wiederholt...?
Während der nächsten oder was?Ich würde das dann eher so deuten, dass die Saison ersatzlos gestrichen wird, d.h. die neue Saison startet mit der gleichen Zusammensetzung wie die vorherige.
Grundsätzlich wäre es aber natürlich sinnvoller, die paar noch ausstehenden Spiele nachzuholen.
-
Ein Freund, der bei einem Regionalverband arbeitet und heute früh beim DFB war meinte auf meine Nachfrage, was denn passiert, wenn die Saison abgebrochen werden sollte: wird wiederholt.
Wenn sie das in England auch so handhaben hätte das ja noch einen gewissen Charme ...

-
Ich habe Urlaub und noch etwas Geld. Was empfiehlst du?

Warte, du warst der mit den Corona-Symptomen? Dann bitte möglichst weit weg von Nordamerika

-
Oder sich in ein geografisch großes Land mit verhältnismäßig wenigen Einwohnern verziehen

-
man soll ja immer antizyklisch handeln

Ja, hab mir auch schon überlegt, jetzt mal alles billig für den Rest des Jahres durchzubuchen.
Aber kommt halt kein Geld rein im Moment

-
wirtschaftlich ahne ich aber ganz schlimmes
Auf jeden Fall bucht schonmal so gut wie keiner mehr Urlaub

-
Können ja Großveranstaltungen für Leute über 70 und Leute mit schwachem Immunsystem verbieten

Das hat aber nicht den gewühnschten Effekt, da auch jüngere und gesündere Leute den Virus weiter verbreiten. Geht ja auch weniger darum, die potenziellen Zuschauer einer Veranstahltung zu schützen, als generell die Ausbreitung einzudämmen.
Das wurde aber mittlerweile auch schon xfach in den Medien so dargestellt