Kama nix machen.
Beiträge von MonsieuL
-
-
https://www.sky.de/programm-entde…6001?wkz=WXFSL1
Noch unverschämter gehts ja wirklich nicht mehr

Und nach dem Spiel beim Heldt direkt so weiter gemacht

-
Ich hab doch die ganze Zeit gesagt, dass die noch ein Tor schießen

-
Egal. Wichtig is in der Buli eh nur noch, dass es Mainz noch auf Platz 3 schafft

-
nächstes BuLi-Heimspiel gewinnen sie wieder

Kann auch anders laufen. Heute nur ein Punkt, BVB auf 5 dran. Dann gegen Gladbach die obligatorische Niederlage und schon ist die Meisterschaft wieder spannend. Also immer vorausgesetzt der BVB punktet durchgängig.
-
Ziemlich lustloses Gekicke

-
das sind auch immer die Experten, die nach einem Spiel sagen "ich hab genau gewusst, dass die noch ein Tor schießen"
Also Brasi kann das ja schonmal nicht sein

-
Also ich würde keinem Geld überweisen , von dem ich nichts weiter , als einen Usernamen habe.
So blöd ist selbst der Twingo nicht 
Dir hab ich doch Geld überwiesen und danach hast du deinen Usernamen geändert, um deine Spuren zu verwischen ...

-
Und diese wird er auch in jedem einzelnen Fall gewinnen, da reicht ja quasi als Einstieg schon ein stinknormales Mahnverfahren übers Amtsgericht.
Dazu müsste er aber immerhin Realnamen und Adressen der Verkäufer kennen. Ich schätze mal das wird in den meisten Fällen nicht der Fall sein, außer man hat halt nen schriftlichen Kaufvertrag aufgesetzt.
ok, aber nach dem Mahnverfahren dürfte die EM rum sein.
1) Nein
2) Für einen eventuellen Schadenersatz ist das doch unerheblich
-
Der ML ist mal wieder draufgesprungen und reingefallen
Is das jetzt deine Ausrede für jeglichen Quatsch, den du postest?

Ob du das jetzt ernst meintest oder nicht, bei so nem Thema sollte man vielleicht bisschen vorsichtiger sein, gab ja schon andere vorher die hanebüchenen Unsinn gepostet haben und selbst bzw. andere daran geglaubt haben

Hatte vor 4 Jahren auch einen Tausch mit ihm, kann mich eigentlich nicht beschweren, lief aus meiner Sicht alles korrekt damals.
Wenn deine Karten weiterverkauft werden kriegste das ja in 99% der Fälle nicht mit

-
Der würde von mir weder Tixx bekommen noch würde er einen Cent wiedersehen.

Das is das schöne hier, es gibt immer noch jemanden der noch einen drauf setzt, egal welcher Quatsch vorher gepostet wird. Das wäre dann §263

-
Werden tolle Spiele.
Ich denke eher, das werden sehr zähe und unansehnliche Spiele

Hab bisher noch nie ein Spiel von Atletico gesehen aber man sagt das denen ja wohl nach

-
Der beste Fall ist es wenn er ein kleiner Fisch ist. Ich weiß ja nicht wo er die Tickets verkauft, aber von einer negativen Bewertung bis hin zu Schadensersatzforderungen dürfte einiges auf ihn zu kommen, wenn er die Tickets bereits verkauft hat weil er sich sicher war dass er hier nicht auffliegt. Und das ist doch immerhin ein kleiner Triumph für all diejenigen die auf ihn reingefallen sind.
Also nochmal: er hat hier mit Leuten Kaufverträge geschlossen, die dann von den entsprechenden tooorlern rechtswidrig gebrochen werden. Wenn er jetzt wiederum vor Schadensersatzforderungen von seinen Käufern gestellt wird, wäre das doch für ihn durchaus ein guter Grund, sein Recht von den tooorlern, die vertragsbrüchig wurden, einzuklagen. Und das ist ja wohl ganz sicher nicht der "beste Fall"

-
Fakt ist aber, dass er durch den Weiterverkauf hier erworbener Karten zu einem höheren Preis (und das scheint ja erwiesen zu sein) nicht nur gegen DIE Grundregel des Forums, sondern auch gegen die Statuten der UEFA verstoßen hat und man das als Rücktrittsgrund angeben könnte.
"scheint" und "erwiesen" sind jetzt nicht so richtig zueinander kompatibel

Auch ansonsten ist das was du schreibst eher nicht zutreffend, ob er gegen irgendwelche Forumsregeln verstößt sollte auf einen Kaufvertrag zwischen User A und User twingo keinen Einfluss haben, ein Verstoß gegen die AGB der UEFA liegt auch nicht vor, weil er ja in dem Fall mit denen gar keinen Vertrag abgeschlossen hat und das hat darüberhinaus mit dem privaten Kaufvertrag auch nix zu tun.
Die einzige "saubere" Möglichkeit wäre in meinen Augen, wenn man beim Verkauf vereinbart hat, dass die Karten nicht weitergegeben werden und ihm nun konkret nachweisen kann, dass er die Karten die er von einem erhalten hat dennoch weiterverkauft hat.
Oder halt
Ist natürlich die Frage, ob er es auf eine rechtliche Auseinandersetzung ankommen lässt.
man hofft drauf, dass er das nicht macht. (ich glaub darauf läuft es bei den meisten hinaus
)wer schlau war hat natürlich bei vertragsschluss den rechtsweg ausgeschlossen!
Das dürfte aber auch nicht zulässig sein

Bevor der rechtlich aktiv wird, erstellt er einen zweiten Account oder sucht woanders dumme. Ich würde dem die Kohle zurückgeben und gut ist. Im besten Fall hat er eure Karten schon verkauft und kann jetzt nicht liefern.
Wieso ist das der beste Fall? Am ehesten würde er es doch in diesem Fall auf eine rechtliche Auseinandersetzung ankommen lassen

-
Ihm jetzt noch Karten zum OP zu überlassen, würde ich jetzt mal als ziemlich panne bezeichnen?
Wie ist das denn aus rechtlicher Sicht zu bewerten? Kaufvertrag sollte ja als geschlossen gelten, nach meiner Laienmeinung kann man den ja eigentlich nicht einseitig kündigen bzw. nicht einhalten
Bzw kann man natürlich schon
aber man würde sich ja wohl rechtlich angreifbar machen.mal ernsthaft: gibt's denn eine sinnvolle Alternative wenn man das mit Kaufvertrag abgeschlossen hat?
Mal ernsthaft, was willst du denn hören?
Wenn du ihm die Karten nicht geben willst dann lass es halt und hoffe drauf, dass er dich nicht verklagt 
-
Unsere Bayern

-
Jetzt muss man schon wegen Bundesligaspielen Überstunden abbauen -.-
Nein, muss man nicht

-
Nur blöd dass Mainzer Europapokalabende total sinnlos sind
Seien wir mal ehrlich, Mainz in der Champins League, davon träumt doch jeder hier so ein klein wenig ...

-
Kopf hoch, ihr schafft das noch!

Was um Himmels Willen ist ein "Antiderby"???
Mit Derbies haben sie es so in Frankfurt, wenn sie schon sportlich nicht mehr mithalten können dann müssen sie die Gegner eben damit "demütigen", indem sie ihnen das Recht absprechen, eine Begegnunge zwischen den Mannschaften "Derby" nennen zu dürfen

-
BMG 
Sehr gut, jetzt noch Siege für Mainz, Köln und Dortmund und Mainz steht auf 4 und ist bis auf 2 Punkte an Platz 3 dran