Was uns diese Pandemie lehrt ist in jedem Fall, welche überragende Bedeutung Bildung hat, insb. der Mathematikunterricht. Scheinbar kann kaum noch jemand rechnen. Risikoabschätzung scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein in Deutschland. Da gibt es die einen, die meinen, C19 wäre ein Fake und nicht schlimmer als die Grippe. Wieder andere sehen ihr Risiko als 30jährige so hoch, dass sie mit Sicherheit davon ausgehen, innerhalb der nächsten 3 Monate zu versterben und die Kinder bekommen alle LongCovid, wenn nicht sogar VeryLongCovid. Und wenn die Impfung das Thrombose-Risiko nicht auf null reduziert, sondern unbeeinflusst lässt, drehen wir am Rad. Unbelievable.
Beiträge von Kartenfahnder
-
-
Impfungen mit Astra Zeneca in Deutschland nun ebenfalls gestoppt.

-
Bin gespannt ob wir hier wieder die letzten sein werden.

Ich hoffe nicht, dass wir die AZ-Impfungen pausieren oder einstellen.
-
.....Noch was anderes interessantes - meine Mutter arbeitet im Krankenhaus und wurde letzten Dienstag geimpft. Waren Sammeltermine für das gesamte Personal ( Montag und Dienstag ).
Gestern hat sie einen Anruf bekommen, dass da was schief gelaufen ist und das alle ( ! ) die am Montag und Dienstag geimpft worden sind, die doppelte Ladung Impfstoff erhalten haben.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, keine Ahnung.Ob das gut oder schlecht ist weiß ich auch nicht. Aber klar ist, damit hätten noch mehr Leute geimpft werden können.......

-
auf den ersten Blick hab ich gemeint, das kommt vom Postillon

ORF ist so ähnlich

-
https://wien.orf.at/stories/3094771/
Frau starb in Warteschlange vor Impfung
Ein Serverausfall und ein Notarzteinsatz haben am Sonntag gereicht, um bei der Impfstraße im Austria Center für – mitunter – stundenlange Wartezeiten zu sorgen. Eine 58-jährige Frau, die sich für ihre CoV-Impfung anstellte, brach in der Warteschlange tot zusammen.Auf dem Areal hielten sich zu dem Zeitpunkt sehr viele Menschen auf. Die Frau war noch nicht geimpft, sie war auf dem Weg zu ihrer ersten CoV-Teilimpfung und wartete im Außenbereich des Austria Centers, als sie einen Herz-Kreislaufstillstand erlitt. Die Sanitäter des Samariterbundes leisteten sofort erste Hilfe, sagte Andreas Huber von der Rettung gegenüber Radio Wien: „Es war sofort medizinische Hilfe vorort, es wurde mit der Reanimation begonnen, diese ist aber erfolglos geblieben.“
„Die Frau wurde wirklich schnell erstversorgt, weil viele Rettungssanitäter und Notärzte an Ort und Stelle waren“, sagte die Sprecherin des Samariterbundes. Sie betonte außerdem, dass es „definitiv“ keinen Zusammenhang mit der CoV-Impfung gebe. „Die Frau war noch nicht geimpft.“ Über eine Vorerkrankung der Verstorbenen ist derzeit nichts bekannt.--> Wäre die Frau eine halbe Stunde später tot umgefallen hätten wir ein riesiges Theater...
-
Habe von mehreren Städten und Kommunen gehört, in denen deshalb komplette Kollegien samstags geimpft wurden, das finde ich gut.
ja, aber wie gesagt, es kommt nicht auf 1-3 Tage an, verglichen mit der Größenordnung, über die wir sonst sprechen.
-
ja... morgen ist der Kindergarten erstmal zu

ich glaube, mit 1-3 Tagen zu können alle gut leben.
Ich hätte auch mit den damals angekündigten 3 Tage längeren Weihnachtsferien gut leben können. Mir war nur direkt völlig klar, dass es nicht dabei bleibt.
(Das wird bei der Schließung wg Impfreaktionen sehr wahrscheinlich und hoffentlich anders sein)
-
Ich dachte du wolltest nochmal richtig was bewegen und nicht nur 1 mal im Monat darüber diskutieren, ob Tante Erna nun den Bürgersteig gefegt hat oder nicht

Gemüse for Bundeskanzler

-
Bravo.......
Warum überläßt man die Auszahlung der Hilfen nicht den Finanzämtern?
Die kennen die wirtschaftlichen Daten und auch die richtigen Kontonummern.
Weil..., ja weil.... keine Ahnung, einfache, logische, pragmatische Lösungen sind offenbar nicht unser Ding.
-
Ein kleiner Spaß:
Hätte Karl Lauterbach noch Geschwister wären sie sicher die Warner Brothers.
-
Erkläre mir als unwissenden doch einfach mal, warum es sinnvoll ist eine Kontaktperson zu impfen, bevor die Risikogruppen (z.B. Ü70, schwere Vorerkrankungen) geimpft sind. Verstehe ich einfach nicht.
da mache ich nochmal eine Ausnahme.
Ich habe nicht behauptet, dass das sinnvoll ist. Frag mal unsere Vorturner. Hier ist niemand für die Regelungen verantwortlich.
Wenn du jetzt wissen willst, warum ich mich impfen lassen will, siehe oben.
-
Ich stimme dir insofern zu, dass ich diese Regel in der Form auch nicht unbedingt als sinnvoll erachte. Hätte ich die Verordnung gemacht, gäbe es die nicht. (Aber ich hätte ja auch sonst sehr viel anders gemacht
)
Aber in der Realität ist die nunmal so drin und dementsprechend haben viele Leute einen Impfanspruch. Das mag dann sehr edel von dir sein, freiwillig drauf zu verzichten. Da wirst du aber in der Minderheit bleiben. (OK, viele verzichten drauf, weil sie gar nix von der Regel wissen
) Nachdem man jetzt ein Jahr lang für dumm verkauft wurde und dann bringen sie einmal was, was zu den eigenen Gunsten ist, da sag ich dann auch nicht nein ...Sehe ich wie du. Ich hätte auch vieles anders gemacht inkl. Details der Impfregelungen. Dennoch, jede Impfung zählt und es gibt auch durchaus ernstzunehmende Argumente dafür, junge Leute mit viel Kontakten früher zu impfen.
(Vor allem sollte man halt mal zügig das Zeug verimpfen, was man hat)
-
Das ist eine komplett unsinnige Regelung. Denn auch geimpfte können ja (möglicherweise) weiterhin ansteckend sein.
Hatte mich nur gewundert, warum du dich nicht daran abarbeitest. Denn durch dieses berechtigte „vordrängeln“ bleiben wir ja alle länger im Lockdown hängen. Und etwas amüsant ist es ja auch, wer hier alles immer kritisiert, aber dann am liebsten als allererstes geimpft werden möchte.merkst du eigentlich gar nicht, was du für einen Unsinn schreibst?
Wundere dich bitte nicht, wenn ich zukünftig nicht mehr antworte. Interpretiere es nicht als Zustimmung.
-
Frag mich bitte nicht nach der Logik, ich habe sie mir nicht ausgedacht.
Wäre mir vollkommen neu, wo steht das?
das steht nirgends und ist auch nicht so. Könnte daran liegen, dass die Impfung zwar einen hohen, aber keinen 100% Schutz bietet. Effektiv ist es so, dass der geimpfte 80jährige immernoch individuell ein höheres Risiko hat als der ungeimpfte unter 30jährige
-
Warum ist das denn für dich relevant? Macht ja nur dann Sinn, wenn die Schwiegermutter nicht selbst geimpft werden kann.
Ich finde es sehr berührend, wie sehr du um jeden meiner Beiträge bemüht bist. Danke dafür.
Wir haben uns nun ein Jahr lang übergenau an jede Vorgabe gehalten, auch wenn wir sie manchmal für beknackt gehalten haben oder der Meinung waren, dass sie uns benachteiligt. Und nun soll ich bei der ersten vorteilhaften Regelung nein sagen? Sorry. Ich drängele mich nicht vor, aber wenn die Regierung sagt, dass wir dran sind, dann sind wir dran. Jede Impfung hilft und wir nehmen sogar AZ.
-
Ich verstehe vor allem die Scheiße nicht, dass Pflegestufe 1 und 2 nicht berücksichtigt werden. Was soll das, sind die weniger gefährdet? Bei Schwangeren sagt man doch auch nicht Kontaktpersonen von Schwangeren ab dem 5. Monat oder so.
die wollen nicht, dass alle in Prio 2 gleichzeitig anrufen
-
NRW hat jetzt auch ein paar weitere Termine genannt:
Voraussichtlich ab Mitte Mai 2021:
- Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen (mit Pflegegrad 3, 4 oder 5), die 70 Jahre und älter sind und nicht in einer Pflegeeinrichtung leben
- Weitere Berufsgruppen (zum Beispiel kommunale Ordnungsdienste)
Das weicht je nun abgesehen von der Temrinierung deutlich von der Regelung in den anderen Bundesländern ab.
danke für die Info
Schwiemu hat Pflegestufe 3. Aber Mitte Mai ist natürlich ein Hammer, wenn ich sehe, dass die Kontaktpersonen im Saarland schon an der Reihe sind. Naja, der Laumann ist halt eher von der gemütlichen Truppe.
-
Skandal! Sofortige Ausfuhrverbote verhängen. NRW first!!!!111
Medikamente vergessen?

-