1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.606
    • 17. März 2021 um 10:01
    • #21.061
    Zitat von spock

Woher soll ich das wissen? :gruebel: :rolleyes:

Ich dachte das er vielleicht ein Interview im MoMa gegeben hätte.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 17. März 2021 um 10:04
    • #21.062
    Zitat von 8Prozent

Ich denke schon, daß es hauptsächlich an B117 liegt. Die Modelle weisen doch schon lange darauf hin.

Danach dann die Schnelltests und erst in dritter Linie die Lockerungen. Es halten sich trotz Müdigkeit schon immer noch sehr viele brav an die Regeln bzw. wenn nicht, wägen eher ab, was machbar ohne Infektionsrisiko ist oder nicht.

Ich gestehe, ich habe gestern die nächtliche Ausgangssperre 10 Minuten lang nicht befolgt. Im eigenen Auto!

Dem würde ich widersprechen.
    Guck dir die Altersverteilung an, die ich gestern und am Wochenende gepostet habe.

Der Anstieg hat schon deutlich vor Beginn der Schnelltests begonnen und wurde nur durch den Rückgang bei Ü80(Impfungen) in der Gesamtinzidenz kaschiert.

Auch wenn ich selber unbedingt Schulen und Kindergärten offen haben will, es ist leider anhand der Zahlen nicht von der Hand zu weisen, dass die Ausbreitung dort schon seit Wochen stark zunimmt.
    Ausgenommen ist nur der Altersbereich 10-14, der ja bekanntlich zu großen Teilen immer noch zu Hause sitzt.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.931
    • 17. März 2021 um 10:10
    • #21.063
    Zitat von gandalf

Dem würde ich widersprechen.Guck dir die Altersverteilung an, die ich gestern und am Wochenende gepostet habe.

Der Anstieg hat schon deutlich vor Beginn der Schnelltests begonnen und wurde nur durch den Rückgang bei Ü80(Impfungen) in der Gesamtinzidenz kaschiert.

Auch wenn ich selber unbedingt Schulen und Kindergärten offen haben will, es ist leider anhand der Zahlen nicht von der Hand zu weisen, dass die Ausbreitung dort schon seit Wochen stark zunimmt.
    Ausgenommen ist nur der Altersbereich 10-14, der ja bekanntlich zu großen Teilen immer noch zu Hause sitzt.

mal die Beiträge von Christoph Rothe und Jan Martin Wiarda auf Twitter lesen. Dort wird leicht verständlich nachgewiesen, dass das an der Zahl der Testungen liegt, die in den Altersgruppen während der Schließung extrem niedrig war und jetzt ganz deutlich höher liegt. Und ja, gerade weil in der Altersklasse die meisten asymptomatisch sind, spielt die Anzahl der Testungen dort eine überragende Rolle.

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.949
    • 17. März 2021 um 10:12
    • #21.064

Achso, an die Schulen hatte ich nicht gedacht, weil ich als Unbeteiligter nicht mehr durchblick. Bzw. nur bei uns in N waren die bis auf Abschlußklassen seit 16.12. ununterbrochen zu. Jetzt nur paar Tage auf.

Meinte Friseure, Baumärkte usw. Plus die anderen Läden. Die bei uns auch gerade mal eine Woche auf waren... außerdem nur mit Termin.

IbdLn!

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.949
    • 17. März 2021 um 10:13
    • #21.065

Fazit: immer noch regionale Unterschiede zwischen Zahlen und Ursachen. Die Zahlen werden sich aber wahrscheinlich angleichen bzw. generell überall steigen, wenn nicht e.U. eintritt oder eben doch ein Eingriff...

IbdLn!

reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.232
    • 17. März 2021 um 10:17
    • #21.066
    Zitat von gandalf

Dem würde ich widersprechen.Guck dir die Altersverteilung an, die ich gestern und am Wochenende gepostet habe.

Zum Glück sind es nur noch 1,5 Wochen bis zu den Ferien, die in Berlin genau zwei Wochen andauern. Da werden sie nicht vorher schließen.

Aber so langsam werden sich bestimmt wieder alle MPs zu Wort melden.

Wenn man rational rangeht, wird man um Schließung des wenigen, was offen ist, nicht herum kommen.

Aber man kann ja als Ausgleich nach Malle fliegen :rolleyes:

R.i.P. Svenni

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.379
    • 17. März 2021 um 10:28
    • #21.067
    Zitat von reichireich

Wenn man rational rangeht, wird man um Schließung des wenigen, was offen ist, nicht herum kommen.

Ist das so? Auf welcher Basis? Vermutungen, Schätzungen, Befürchtungen? Weil wir steigende Zahlen positiver Tests haben, aber keinen Plan, wieviele davon wirklich mit Symptomen unterwegs sind? Weil wir mit den Schnelltests nicht aus dem Quark kommen, weil wir uns beim Impfen selbst im Weg stehen? Klar, Schließungen und Verbote sind natürlich einfacher als ein paar ganz praktische Ansätze :mundtot: .

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 17. März 2021 um 10:29
    • #21.068
    Zitat von reichireich

Aber man kann ja als Ausgleich nach Malle fliegen :rolleyes:

dienstag gehts los... mit dem arsch in der sonne und ner büchse in der hand... :klatsch:

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.931
    • 17. März 2021 um 10:30
    • #21.069
    Zitat von Leipziger

Ist das so? Auf welcher Basis? Vermutungen, Schätzungen, Befürchtungen? Weil wir steigende Zahlen positiver Tests haben, aber keinen Plan, wieviele davon wirklich mit Symptomen unterwegs sind? Weil wir mit den Schnelltests nicht aus dem Quark kommen, weil wir uns beim Impfen selbst im Weg stehen? Klar, Schließungen und Verbote sind natürlich einfacher als ein paar ganz praktische Ansätze :mundtot: .

Das hat man den Leute so lange eingetrichtert bis sie es glauben.

@reichireich ich meine das mehr allgemein.

Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.036
    • 17. März 2021 um 10:40
    • #21.070

In der Schweiz setzt die Regierung auf eine neue agressive Teststrategie. Es sollen jede Woche 40% der Bevölkerung getestet werden. Das soll über Massentests erreicht werden (Schulen, Altenheime, mittlere und grössere Unternehmen). Bin gespannt, wie das im Detail dann ausschauen soll.

Ab sofort hat jeder Bürger kostenlos Anspruch auf 5 "Eigentests" pro Monat, kann in der Apotheke abgeholt werden mit seiner Krankenkassenkarte. Dafür wurde eine Mrd. CHF zur Verfügung gestellt. Tönt mal gut... Bisher sind aber die Eigentests noch nicht zugelassen (Validierungen laufen noch, Freigaben ab Anfang April erwartet) und es wird am Anfang ja auch viel zu wenig haben. Bin gespannt, hab an Weihnachten gesagt, ab Ostern geht es aufwärts.... Daumen drücken...

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.606
    • 17. März 2021 um 10:41
    • #21.071
    Zitat von Brasi

dienstag gehts los... mit dem arsch in der sonne und ner büchse in der hand... :klatsch:

Flugpreise sind allerdings gepfeffert.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.232
    • 17. März 2021 um 10:44
    • #21.072
    Zitat von Leipziger

Widerspricht sich aber irgendwie oder versteh ich das falsch. Wenn man mehr findet, spielt es doch keine Rolle, ob sie Symptome haben.

Zitat von Kartenfahnder

Das hat man den Leute so lange eingetrichtert bis sie es glauben.
    @reichireich ich meine das mehr allgemein.

alles gut

R.i.P. Svenni

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 17. März 2021 um 10:48
    • #21.073
    Zitat von Robben1

Flugpreise sind allerdings gepfeffert.

deine armut kotzt mich an :winke: :mrgreen:

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.202
    • 17. März 2021 um 10:49
    • #21.074
    Zitat von Leipziger

Naja, was ist den Krankenhäusern los ist, sehen wir ja schon. Da ist der Trend jetzt schon leicht steigend und da sind diese großen Inzidenzveränderungen vermutlich noch nicht "eingepreist". Ich befürchte (!), dass der Trend da bald steiler nach oben geht, hoffe aber selbstverständlich auf das Gegenteil. Der Blick auf andere Länder, die schon früher in die 3. Welle geraten sind, macht mich allerdings skeptisch.

Und um es zu betonen, Impfbeschaffung, Schnelltests, Impfaussetzung etc. sind bittere Themen, aber für die akute Situation kam man es eben nicht schnell genug ändern.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.606
    • 17. März 2021 um 11:01
    • #21.075
    Zitat von Brasi

deine armut kotzt mich an :winke: :mrgreen:

Ibiza war teurer. :mrgreen:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.042
    • 17. März 2021 um 11:05
    • #21.076

Glück im Unglück: Uschi bekommt morgen Biontech statt AZ, das nenne ich eine pragmatische Lösung :klatsch:

Wir sehen uns :winke:

• volkspark
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.905
    • 17. März 2021 um 11:06
    • #21.077

Darauf hoffe ich auch, denke aber, dass die hier in Nds. nicht so flexibel sind

Schuld ist Peter Nogly
    OLY 1984 FBL (GER:BRA), SWM 2012 EQD 2024 EQD
    DFB Pokalfinale 1985, 1992, 1999, 2010
    UEFA Cup Finale 2001
    EM 2000 GER:POR 2008 GER:CRO 2012 GER:GRE 2024 GER:SCO, CZE:TUR
    WM 2006 GER:CRC, ARG:CIV, ITA:GHA, ECU:CRC, ITA:UKR, KSA:UKR, KOR:SUI, ITA:FRA 2018 ARG:NIG

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.785
    • 17. März 2021 um 12:48
    • #21.078

https://www.sueddeutsche.de/kultur/corona-…stein-1.5237149

Interview mit Nicolai Sabottka, welcher unter anderem für die Special Effects bei Rammstein und KISS zuständig ist.

"Ein auffälliger Prozentsatz wird krank, zum Teil auch schwer. Ich kann natürlich keinen direkten Zusammenhang zu ihrer aktuellen Situation herstellen, aber es fällt mir in meinem Umfeld sehr auf. Und nicht nur mir. Der Chef der Truckfirma, mit der wir in Kanada und Nordamerika zusammenarbeiten, hat mir erzählt, dass er in seinem Umfeld mehr Tote durch Selbstmord hat als durch Covid."

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.931
    • 17. März 2021 um 12:49
    • #21.079
    Zitat von Kartenfahnder

Wir wissen es einfach nicht. Da sich die Politik seit mittlerweile einem Jahr konsequent weigert, gescheite Daten zu erheben (=repräsentatives Bevölkerungspanel bspw.), wissen wir es einfach nicht.
    Warum erheben wir keine ordentlichen Daten? Alle möglichen Leute haben das gefordert, angefangen über die die Regierung beratenden Virologen, über unseren oberesten Panikspreader vom Autobahnkreuz Köln Nord-Ost, etc. pp

Vielleicht weil dann der blanke Unsinn eines nicht unerheblichen Teils der Maßnahmen noch offensichtlicher werden würde?

Olaf Gersemann von der Welt hat auf meinen Vorschlag reagiert und das Ganze mal in einen sehr treffenden Kommentar gefasst:

https://www.welt.de/wirtschaft/art…sen-nichts.html

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.931
    • 17. März 2021 um 13:52
    • #21.080
    Zitat von spock

Heute im MoMa Bericht aus Russland. Der ARD-Korrespondent hat sich einfach im GUM in die Schlange gestellt (war übersichtlich) und bekam ratzbatz seine Sputnik-Impfung. Alter und Nationalität spielte keine Rolle. Der war Mitte 30, würde hier wahrscheinlich noch paar Monate warten.
    Muss ehrlich sagen, das hat mich schon irgendwie beeindruckt.

Info aus der BPK: Man hat noch kein SputnikV bestellt, sondern möchte erst die Zulassung abwarten.

https://twitter.com/TiloJung/status/1372161371970887686

Lernt da eigentlich irgendwann mal einer was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

Macauley 9. Mai 2025 um 14:27
  • Bayer Leverkusen

jens1893 9. Mai 2025 um 14:26
  • Handyvertrag?

Dolly 9. Mai 2025 um 14:25
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Valderama 9. Mai 2025 um 14:24
  • Der AC/DC Thread

xklodi 9. Mai 2025 um 14:19
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Norsinger 9. Mai 2025 um 14:18
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

allgoier 9. Mai 2025 um 14:13
  • Europa League 2024/25

jens1893 9. Mai 2025 um 14:09
  • Conference League 2024/25

Panthera1909 9. Mai 2025 um 14:08
  • Hannover 96

whimper96 9. Mai 2025 um 14:06
  • Servus aus Bayern

W0ll3 9. Mai 2025 um 14:02
  • Der Deutsche Bahn-Fred

podollski92 9. Mai 2025 um 14:02
  • Moin aus Hilden

W0ll3 9. Mai 2025 um 14:02
  • Hamburger SV

hsvkuh 9. Mai 2025 um 14:01
  • FC Hansa Rostock

fevon 9. Mai 2025 um 13:58
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

ben1893 9. Mai 2025 um 13:52
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Howie 9. Mai 2025 um 13:52
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

macadona 9. Mai 2025 um 13:48
  • Energie Cottbus

Fyninho 9. Mai 2025 um 13:41
  • Der tooor-Survival-Laberfred

macadona 9. Mai 2025 um 13:31

Heiße Themen

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 7.623 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 1.877 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Masterarbeit Umfrage - Grundschullehrer gesucht

13 Antworten, 442 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

29 Antworten, 789 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 31.875 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • (S) Erfahrung Kartenzahlung für Vereine / Sportvereine

1 Antwort, 182 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.265.467 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.255 Antworten, 128.950 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • [S] Wohnung in Eversberg, Bestwig, Meschede oder Umgebung (Sauerland) zum Kauf für Bekannten

1 Antwort, 167 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

41 Antworten, 2.288 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund