Bayern rudert bei erkälteten Kids zurück

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
https://www.stern.de//gesundheit/hi…--30435214.html
Bisschen mehr Infos zu der Thrombosengeschichte
-
https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/stadt…impression=true
Stadt Dortmund will ab morgen alle Schulen schließen - endgültige Entscheidung trifft das Land.
Bei einer Inzidenz von 71,2, unter Bundes- und Landesdurchschnitt. Den ganzen Rest lässt man natürlich offen. Alles total logisch.
-
Impfterminvergabe in Baden-Württemberg offenbar bis 22.03. ausgesetzt. Es werden erstmal die von der Warteliste bedient, deren Termin abgesagt wurde (insbesondere Ü80). Grundsätzlich richtig, allerdings sollte man vielleicht bei http://www.impfterminservice.de dann auch einen entsprechenden Hinweis geben...
Ich habe zumindest heute schon wieder einiges an Lebenszeit mit Refreshen der Seite vergeudet...
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/pre…mberg-gestoppt/
In Rheinland-Pfalz bekommen wohl alle Biontech/Moderna, die eigentlich mit AZ jetzt geimpft werden sollten.
-
Es is aber ja auch Armutszeugnis, daß Mitte März noch immer nicht alle Ü80 geimpft wurden...
-
Neue Mutation. Kann mit heutigem Standard-PCR Test nicht erkannt werden
-
Stadt Dortmund will ab morgen alle Schulen schließen - endgültige Entscheidung trifft das Land.
Reine Schaumschlägerei.
Wenn man etwas Gutes tun will, muss man meiner Meinung nach schon genauer hinschauen auf die Unterschiedlichkeit der Schulen:
Schulform, Stadtteil, Inzidenz im Einzugsgebiet der Schule, Infektionszahlen in Schülerschaft und Kollegium, Alter der Schüler*Innen und Impfstatus des Personals. Es ist kompliziert... -
Naja, das auffälligste Muster, das ich aus peks Ausführungen herausgelesen hab, ist, dass es bisher nur Frauen betrifft.
ZitatSechs der betroffenen Personen hatten eine besondere Form von Hirnvenenthrombosen, nämlich eine Sinusvenenthrombose. Alle sechs Personen sind Frauen jüngeren bis mittleren Alters (s.o.). Ein weiterer Fall mit Hirnblutungen bei Mangel an Blutplättchen und Thrombosen war medizinisch sehr vergleichbar.
-
Neue Mutation. Kann mit heutigem Standard-PCR Test nicht erkannt werden
Da gab's vor so ca. drei Wochen auch eine ähnliche Meldung aus Finnland. Wollt hier die Pferde nicht gleich scheu machen. Seitdem darüber auch nix mehr gelesen. Hoffentlich hier genauso und nicht nur, weil Keiner weiter nachgeforscht hat ...
-
Es is aber ja auch Armutszeugnis, daß Mitte März noch immer nicht alle Ü80 geimpft wurden...
In den USA gibt es nun bereits zwei Bundesstaaten, wo sich jeder Erwachsene impfen lassen kann.
-
-
Reine Schaumschlägerei.Wenn man etwas Gutes tun will, muss man meiner Meinung nach schon genauer hinschauen auf die Unterschiedlichkeit der Schulen:
Schulform, Stadtteil, Inzidenz im Einzugsgebiet der Schule, Infektionszahlen in Schülerschaft und Kollegium, Alter der Schüler*Innen und Impfstatus des Personals. Es ist kompliziert...Sehe ich auch so, aber das Volk (also ich nicht
) will keine komplexen Antworten. Lieber benachteiligen wir alle gleich, als dass sich nachher noch jemand beschwert.
-
Geht irgendwo hervor, ob das alles deutsche Fälle sind?
Ich meine 3 Tote im Zusammenhang mit der Impfung sind den deutschen Medien entgangen? Das ist schon bemerkenswert -
Geht irgendwo hervor, ob das alles deutsche Fälle sind?
Ich meine 3 Tote im Zusammenhang mit der Impfung sind den deutschen Medien entgangen? Das ist schon bemerkenswertDie 6/7 Fälle beziehen sich auf Deutschland.
Insgesamt sind sicher schon mehr als 3 Leute nach der Impfung verstorben, das ist ja erstmal nix ungewöhnliches.
-
Und zurückgepfiffen worden:
Die drittgrößte NRW-Stadt Dortmund darf trotz steigender Infektionszahlen die Schulen nicht ab Mittwoch schließen. Das sagt CDU-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann nach einem Antrag der Stadt. Oberbürgermeister Thomas Westphal hatte die geplanten sofortigen Schließungen auch mit dem vorläufigen Impfstopp des Astrazeneca-Vakzins begründet.
-
Die drittgrößte NRW-Stadt Dortmund darf trotz steigender Infektionszahlen die Schulen nicht ab Mittwoch schließen. Das sagt CDU-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann nach einem Antrag der Stadt. Oberbürgermeister Thomas Westphal hatte die geplanten sofortigen Schließungen auch mit dem vorläufigen Impfstopp des Astrazeneca-Vakzins begründet.Was für ein Chaos.....
-
Die drittgrößte NRW-Stadt Dortmund darf trotz steigender Infektionszahlen die Schulen nicht ab Mittwoch schließen. Das sagt CDU-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann nach einem Antrag der Stadt. Oberbürgermeister Thomas Westphal hatte die geplanten sofortigen Schließungen auch mit dem vorläufigen Impfstopp des Astrazeneca-Vakzins begründet.
"Wenn einer Stadt wie #Dortmund bei einer Inzidenz von 72 als einzige Maßnahme das Schließen von Schulen einfällt, dann wird das von meinem Ministerium heute noch abgelehnt." Karl-Josef Laumann -
Die drittgrößte NRW-Stadt Dortmund darf trotz steigender Infektionszahlen die Schulen nicht ab Mittwoch schließen. Das sagt CDU-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann nach einem Antrag der Stadt. Oberbürgermeister Thomas Westphal hatte die geplanten sofortigen Schließungen auch mit dem vorläufigen Impfstopp des Astrazeneca-Vakzins begründet.Jo, Laumann klang eben im Radio "not amused"
-
Wobei er sich das "einzige Maßnahme" auch gut hätte sparen können bei der Vielzahl von Anstrengungen, Regelungen und Einschränkungen, die viel Arbeit und Stress bei SuS, Eltern und Lehrkräften verursachen und bereits getroffen wurden, um Präsenzunterricht zu ermöglichen.
-
Wobei er sich das "einzige Maßnahme" auch gut hätte sparen können bei der Vielzahl von Anstrengungen, Regelungen und Einschränkungen, die viel Arbeit und Stress bei SuS, Eltern und Lehrkräften verursachen und bereits getroffen wurden, um Präsenzunterricht zu ermöglichen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er damit Maßnahmen außerhalb der Schulen meint. Da gibt es sicher durchaus noch Potenzial, anstatt reflexhaft einzig und allein an Schulen zu denken.
-
Kann sein. Wobei der OB ja dezidiert Schulen schließen will und Laumann sagt: "Nein, Schulen schließen wir nicht."
Da muss ich garnicht reflexartig an Schulen denken, weil es genau um die geht.
Aber auch der Verweis auf die 72 kann man unterschiedlich interpretieren. Findet Laumann die okay und wundert sich, dass man bei einer so" geringen" Inzidenz auf die Idee von Schulschließungen kommt oder geht der Hinweis in Richtung des eigentlich feststehenden "Notbremsen-Werts" von 100 im Sinne von einem klaren Kriterium oder meint er, 72 ist zu hoch, macht erst mal eure außerschulischen Hausaufgaben, bevor wir über Schulschließungen spekuliert?!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!