Guter Sportschau-Ersatz morgen, Samstag, 18:30 Uhr, ARD:
Beiträge von Howie
-
-
Ganz groß auch die Bikerjacke, mit der sich der Neururer hat ablichten lassen

Das hatten die Verantwortlichen vom VfL zum Glück nicht sehen können, sonst hätten die den Hell's Angel nicht eingestellt...

Mein Favorit:"Ich werde in der ersten Liga trainieren, das ist Fakt."
Erinnerte mich etwas an den Kreisklasse-Trainer aus Zeiglers Sendung, der JEDEN Club zum Aufstieg führt. Noch Selbstbewusstein oder schon Größenwahn?Aber insgesamt wieder eine wirklich sehenswerte Doku vom Pause. Die DVD werde ich mir sicher auch mal besorgen. Dürften noch ein paar nette rausgeschnittene Szenen dabei sein.
Und den Naki muss man ja nicht mögen, aber einen Arsch in der Hose hat er. Kein Blatt vor den Mund genommen...
-
Verdammte Hacke!
Da rettet der Jantschke noch so schön...Aber wenigstens standen die Fans wie eine Wand hinter'm Leno!
Wer baut denn so ein Stadion?! -
inswischen was gefunden?
Sowas hab ich nämlich auch schon gesucht
Ne, noch nichtmal ne normale Karte. Wollte mit Reiseführer-Kauf eigentlich bis nächstes Jahr warten, aber muss wohl doch zumindest einen alten vorher besorgen.
So kann ich nicht arbeiten... -
Reitmaier, auf den habe ich immer noch einen Hals, der konnte ja nicht einmal ne Mauer richtig stellen, sonst wären wir 2004 ins Pokalfinale eingezogen.
Mein Gedächtnis ist zu schlecht... Ist aber manchmal auch besser - zumindest für den eigenen Seelenfrieden.

Du hast in deiner Aufzählung so hoffnungsvolle Welttorhüter wie Darius Kampa, Frederic Löhe, Uwe Gospodarek, Michael Melka und Sead Ramovic vergessen. Die standen alle bei uns in der Bundesliga im Tor. Da war einer schlimmer als der andere und ich habe mich unzählige Jahre gefragt warum wir so zielsicher nur Graupen verpflichten.
Stimmt, den habe ich echt vergessen. Die anderen wurden doch aber nie als Nr. 1 verpflichtet und standen dann auch nur übergangsweise max. paar Spiele im Tor. Aber hast schon recht: Der Track-Record bei den Keepern ist verbesserungsbedürftig. Aber das war ja alles nicht auf Maxis Mist gewachsen.@ Norton: Ich weiß, dass es ein Witz war, aber selbst beim Wiese würde ich nicht die Krise bekommen. Ich mag ihn als Mensch nicht besonders und hätte gewisse Sorgen, dass er schlechte Stimmung in die Truppe bringt. Aber ich halte ihn nach wie vor für einen guten Torwart und bin mir ziemlich sicher, dass er das auch nochmal beweisen will/wird. Würde m.E. aber schon rein modisch/charakterlich besser nach Düsseldorf passen.

-
Äh, ich erinnere an dieser Stelle gerne einmal, dass wir es über viele Jahre eben nicht hinbekommen haben ein Keeper in die Bude zu stellen, der auch nur ansatzweise die Qualität von ter stegen besitzt/besaß. Und ich rede hier nicht nur von dem belgischen Rotlichtkönig.
Das lag dann aber an uns und vielleicht dem damaligen Markt. Also mir fällt derzeit kaum ein Club ein, der ein wirkliches Torwartproblem hat. Vielleicht bin ich da auch zu unkritisch, aber ich habe z.B. auch die Torwartdiskussion bei Schalke nicht verstanden. Bei einigen Clubs (Hoffenheim & Fürth) hat man m.E. auch nur den Torwart gewechselt, um ein Zeichen zu setzen und nicht unbedingt wg. der Leistung. Naja, beim Wiese eigentlich doch. Aber das ist sowieso ein Sonderfall. Und in einem anderen Umfeld ist der auch wieder ein guter Keeper.
Bei Gladbach bekomme ich jetzt nicht mehr alle zusammen, aber so Leute mit Leistungsniveau wie Keller, Stiel und auch mit Abstrichen Reitmaier sind doch gut genug und kosten vermutlich ein Fünftel von den kolportierten 15 Mio. für ter Stegen. Richtig schlecht habe ich eigentlich nur Logan und Heimeroth in Erinnerung.
Ich will damit nur sagen, dass die Spitzenclubs für die letzten 1-2% mehr Leistung beim Torwart überproportional viel bereit sind zu zahlen und wir das ausnutzen sollten. Rational/wirtschaftlich betrachtet. Als Fan wäre es mir natürlich sowieso lieber, der MAtS bliebe so lange Stammtorwart bei uns wie Uwe.
Übrigens:
Borussia Mönchengladbach: Ter Stegen laut Statistik der beste Torhüter Europas -
Genau, zurück fährt uns dann Xavi, der kann dann auch gleich da bleiben.

Ihr seid gut...
Verdammt, wieso wurde der Vertrag vom Eberl grad verlängert?! 
-
Barça will ter Stegen: Masterplan sieht Leihgeschäft vor
Bei 15 Mio. Ablöse & Abgabe erst in 2014 könnte/sollte man wirklich über einen Wechsel nachdenken.
Fänd ich auch perfekt. Auf jeden Fall würde man in dem Jahr einen guten Ersatz finden. Wäre schade, dass er als Integrationsfigur ginge, aber sportlich gesehen m.E. verkraftbar. SO viele Punkte hat er uns nicht unbedingt gerettet - da bekommt man für bedeutend weniger Kohle jemand, der 98% der Leistung bringt. Und er ist noch jung, aber die Leistungskurve wird bei ihm jetzt wohl auch nur noch abgeflacht und nicht grad exponentiell ansteigen.
BTW: Wie lange läuft der Vertrag vom Baumann? Egal, wahrscheinlich hat er sowieso noch ne Dufner-Ausstiegsklausel.

-
Ich werde es diesmal hauptsächlich an den Spielen (Deuschland) ausrichten, der Rest wird mir zu stressig (evtl nochmal Cuiaba oder auch Manaus). Weniger ist manchmal mehr-das ist meine Erfahrung aus der WM in Südafrika.;)
Würde ich auch am liebsten machen, aber das ist m.E. die stressigste Option: Kannst alles erst fix machen, wenn die Auslosung durch ist und dann bist Du doch nur noch am Hinterherreisen?!
Ich favorisiere im Moment gediegene Vorrunde im Nordosten, dann 1-2 Abstecher/Inlandsflüge (entweder touristisch motiviert oder Deutschland hinterher) und dann großes Finale in und um Rio/SP/Belo.
Von der Landschaft her würde mich ja der Süden mehr interessieren, aber habe keinen Bock auch Pullis einzupacken.

-
Schon mal anprobiert?
Falls sie (zu) klein ausfallen sollten, melde ich schonmal Interesse an.

-
Was ist jetzt das geniale an einem Vorrundenspiel in Fortaleza?

Dass wir da vermutlich sowieso grad in der Ecke sind.
Wobei 500km von Natal eine recht große Ecke sind. 
-
Sorry, falls es irgendwo schonmal thematisiert wurde, aber ich habe nix gefunden.
Welche Facts kann man denn zu Deutschland bzgl. Gruppenauslosung jetzt schon nennen?
Brasilien ist A1 und Deutschland wird wohl aufgrund Weltrangliste und letzter WM's als Gruppenkopf gesetzt sein (habe ich jetzt aber auch ohne Quelle). Gibt es sonst noch was?
Ideal fände ich Gruppe E oder G, dann würden sie - Gruppensieg vorausgesetzt - das Viertefinale in Rio spielen. G wäre genial, da dann ein Vorrundenspiel in Fortaleza und eines in Recife wäre.

-
Danke! Hatte ich auf der FIFA-Seite bereits gesehen. Ist online okay, aber ich hätte gerne was kompaktes zum Ausdrucken auf A4.
Sonst muss ich normale Karte nehmen und dann die Spielorte markieren...
-
Hat jemand eine vernünftige Landkarte mit den Spielorten im pdf-Format (oder anderweitig gut ausdruckbar)? Am besten noch mit den Terminen der dort stattfindenden Spiele, aber die kann man sich ja auch selber dazuschreiben. Habe dazu nix gefunden, sondern bisher nur den Matchplan.
-
Meine erster Eindruck: Hässlich!

Muss ich mich leider anschließen. Doch kein neues Trikot mit "Kruse" drauf...
Nur das grüne Ausweichtrikot sieht akzeptabel aus. Haben sie aber vermutlich selten an. (Außerdem bin ich ich hier modisch gesehen wohl eh der Geisterfahrer, da mir auch das neue Werder-Trikot mit den grünen Rauten sehr gut gefällt.)Sieht leider echt aus - zumindest dann sehr gut gemacht. Bestimmt Jugendspieler, die schonmal einen Blick drauf werfen durften. Wäre aber schön, wenn's nur ein Fake ist.
-
Kollege und Ich

Ich glaub Sugar hängt sich im Amazonas auch an uns ran
Ich wünsch Euch immer eine handbreit Wasser unter'm Kiel!

-
genau zu diesem Entschluss sind wir auch gekommen

So hatte ich es auch geplant. Die drei Orte liegen ja einigermaßen nah beieinander und man könnte da das eine oder andere Vorrundenspiel mitnehmen. Dann zur KO-Phase Richtung Rio/Sao Paolo/Belo. Zwischendrin - bei Kartenglück für Deutschland - der eine oder andere Abstecher (per Inlandsflug).
Wir schwanken noch zwischen 2 und 4 Wochen Aufenthalt, wobei inzwischen Tendenz zu letzterem. Wennschon, dennschonn! Die befürchteten Horrorpreise bei den Hotels scheinen sich ja nicht zu bewahrheiten (okay, vielleicht Rio um das Finale).
Jetzt brauche ich aber erstmal einen gescheiten Reiseführer, um mir über die Sehenswürdigkeiten einen Überblick zu verschaffen. Soll ein ausgewogener Trip zwischen Landschaft/Kultur/Sightseeing und Fußball werden. Ich denke/hoffe, die Stimmung wird auch in Nicht-Spielorten eine besondere sein (und dafür dort dann weniger los und günstigere Preise).
BTW: Glaubt Ihr wirklich, dass es kein Problem sein wird, eine Teamserie für Deutschland zu bekommen?! Weiß jetzt nicht genau wer es geschrieben hatte. Wollte eigentlich aus allen Rohren darauf feuern - nicht, dass ich dann auf einmal 10 TST7-Deutschland an der Backe habe...

-
So, die Saison ist gelaufen, Zeit für ein kleines (persönliches) Resümee. War meine erste Saison mit Dauerkarte und ich denke, ich hätte es schlimmer treffen können!

Habe mich zwar immer noch oft genug geärgert, aber insbesondere daheim gab's ja doch einige Siege und tolle Spiele. Da ich es mit Nick Hornby halte, meine Top 5 in Listenform:
1. Gladbach-Kiew (1:3): Die CL-Hymne im Borussia-Park, sehr geile Choreo, dann noch 1:0 in Führung gegangen und eine Weile der Traum von Barcelona, Madrid und ManUnited. Danke Marco!
2. Gladbach-Lazio (3:3): Wahnsinnige Wetterbedingungen, geiles Tooor-Treffen im Schneetreiben vor dem Stadion, netten Nebensitzer (
) und dann aus einem 1:2 innerhalb von paar Minuten kurz vor Schluß ein 3:2. Einfach nur geil!3. Gladbach-Bayern (3:4): Die ersten 10 Min. waren einfach nur irre! Dazu die Meldung aus Frankfurt - zumindest bei mir Euphorie pur. (Für immerhin 8 Minuten => bitte mal innehalten und sacken lassen, bevor Ihr mich bemitleidet.
)4. Mainz-Gladbach (2:4): Richtig netten Tag mit Kollegen verbracht, Hrgotas Dreier-Pack, endlich mal wieder ein Auswärtssieg, lecker Abendessen und dann noch aktuelles sportstudio (danke ralfgamer & Panthera1909
) - ein richtig runder Plunder.5. Lazio-Gladbach (2:0): Mein erstes Auslandsspiel mit der Borussia. Geniale Stadt, gutes Wetter, Hammer-Stimmung im Fanblock. Dazu mit Salito0974 paar lecker Bierchen. Es hätte das Mega-Highlight werden können, wenn nicht...
... das Leben eines Borussen zwangsläufig auch immer mit Frust-Erlebnissen verbunden sein muss. Deswegen auch noch meine Flop 3:
1. Lazio-Gladbach (2:0): Was für eine katastrophale Leistung der Mannschaft. Nach 10 Min. der Traum vom Weiterkommen de facto schon geplatzt. Außerdem erst am Spieltag angereist (und wg. Streik des Sicherheitspersonals noch froh sein können, dass ich überhaupt hinkam) und die ganze Stimmung um die spanische Treppe verpasst.
Genauso wie das Treffen mit der Tooor-Reisegruppe. Anfängerfehler. 
2. Gladbach-Lazio (3:3): Gegen 10 Mann in der Nachspielzeit SO ein Tor kassieren.
Außerdem Chaos beim ÖPNV (mit S-Bahn am Auto vorbeifahren müssen und dann mit dem Taxi zurück, um dann noch Auto fahren zu müssen).3. Stuttgart-Gladbach (2:0): VfB bis dahin in der BuLi ohne Heimsieg, für Gladbach geht es um den Wiedereinzug in die EL. Geiles Wetter und Hammer-Support der Borussen-Fans - und dann so eine Leistung... Ich versteh's einfach nicht.

Aber was soll's: Zweitbeste Saison der letzten 16 Jahre, in der EL die KO-Phase erreicht und in Rom bleibenden Eindruck hinterlassen!

In diesem Sinne und in Anbetracht meines 1000. Posts:
Gladbach ist der geilste Club der Welt!!!

Edit: Unter den Top5 drei Niederlagen, ein Unentschieden und nur ein Sieg. Mann, was bin ich genügsam...

-
In Südafrika waren unsere Unterkünfte ja auch nicht wirklich in Stadionnähe. Brauchen halt die Taxi-Vielfahrerkarte.
Nix Taxi - da buchen wir einen Tooor-Bus!

-
naja....Leute die ab und an mal hier reinschauen, greifen die Infos halt relativ schnell ab

Schneidet man sich selbst ins Fleisch
So sieht's aus. Habe meinen Beitrag deswegen editiert und supporte Deinen Thread.