Das wären dann 25 Mann im Kader. Allerdings sind da auch Zimmermann und Bieler eingerechnet. Da könnte transfertechnisch - auch mit Ausleihen - noch was gehen. Ich bin aber mit den bisherigen Transfers sehr zufrieden.
"Punktuell verstärkt", wie man so schön sagt. Kann mich inzwischen sogar auch mit Raffael anfreunden. Wenn man überlegt, dass er die Hälfte von LdJ und auch weniger als Xhaka kostet und seine Klasse in der Buundesliga schonmal bewiesen hat, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gut. Er wird mich sicher einige Male nerven, aber vielleicht blüht er unter seinem Lieblingstrainer wieder richtig auf. Wenn nicht, hielte sich ein möglicher Verlust bei Weiterverkauf wohl auch in Grenzen.
Kramer kann ich nicht wirklich einschätzen.
Zu Kruse habe ich meine Meinung ja schon kundgetan: Auf den freue ich mich sehr.
Transfer-Wunsch habe ich eigentlich keinen mehr. Wenn sich die kommende Saison ohne Doppelbelastung mal wieder eine richtige erste Mannschaft einspielt, könnten wir häufiger einen guten Ball zu sehen bekommen.
Um sich für Europa zu qualifizieren, müssen wohl wieder einige andere Vereine unter ihren Möglichkeiten bleiben.
Mein persönlicher Wunsch: Der Lucien soll bitte noch vor dem ersten Training einen Zettel mit "17.05.2014 Berlin" an die Kabinentür pinnen. Der einfachste und schönste Weg nach Europa! ![]()