Elfer hin oder her....wer (mal wieder) seine guten Chencen nicht nutzt und so dämliche Fehler in den entscheidenden Situationen macht, hat es halt nicht verdient zu gewinnen.
Glückwunsch Eintracht

DFB Pokal 2017/18
-
-
Und du legst halt ein typisches Verhalten eines Nicht-Bayern-Fan an den Tag, indem du behauptest dass Bayern so oft bevorteilt wird
Ich würde da nicht alle "NIcht-Bayern-Fans" über einen Kamm scheren. Nennen wir es besser ein "typisches Fahnder"-Verhalten!
-
@Norton51
Es zeichnet sich doch über die Jahre ein Bild ab, dass er nur bestimmte Leute um sich Scharen möchte und den Rest einfach fallen lässt.
Von Kuranyi über die Ballack Sache bis hin zu Kruse oder halt jetzt Wagner.
Sein Rumdrucksen in der Causa Özil/Gündogan (naja, die drei haben ja den gleichen Berater) tut sein übriges.Und die fallen mir Grad so spontan ein...
-
Ich würde da nicht alle "NIcht-Bayern-Fans" über einen Kamm scheren. Nennen wir es besser ein "typisches Fahnder"-Verhalten!
-
Elfer hin oder her....wer (mal wieder) seine guten Chencen nicht nutzt und so dämliche Fehler in den entscheidenden Situationen macht, hat es halt nicht verdient zu gewinnen.
Glückwunsch EintrachtSo sieht es aus, sie hätten ihre Chancen vorher nutzen müssen. Waren ja genug. Dann ist ein nichtgegebener Eltern gerade mal Wurst. Nach dem 1:1 hätten sie auch noch mehr nachlegen können. Aber ist wie es ist.
Ist doch auch Mal schön, wenn ein Verein wie die SGE nach 30 Jahren wieder einen Titel holt.
Nächstes Jahr werden die Eintracht und ihre Fans in Europa wieder für ordentlich Stimmung sorgen. Alle Heimspiele ausverkauft, riesige Choreos und Gänsehautfeeling. Also ich freue mich drauf
-
@Norton51
Es zeichnet sich doch über die Jahre ein Bild ab, dass er nur bestimmte Leute um sich Scharen möchte und den Rest einfach fallen lässt.
Sein Rumdrucksen in der Causa Özil/Gündogan (naja, die drei haben ja den gleichen Berater) tut sein übriges.Und die fallen mir Grad so spontan ein...
Es geht darum eine Team zu formen, dass es min. 7 Wochen miteinander aushält. Nicht darum, ob die Spieler Löw die Eier knutschen
Ein Ballack hat das Team am Ende eher gespalten, als es vereint. Solche Typen kannst du eigentlich nicht gebrauchen, wenn du willst, dass das Team funktioniert. Ist im Verein schon schwer, bei der N11, wo die auch noch Tag und Nacht zusammen sind, wäre das eine Katastrophe. -
Na ja, die Gründe dafür waren doch immer ganz unterschiedlich. Kuranyi hatte die Mannschaft im Stich gelassen und war aus Leistungsgründen später eigentlich nie mehr ernsthafter Kandidat für die N11. Ballack war jahrelang Stammspieler, bis er auf Grund vieler Verletzungen den Sprung zurück halt nicht mehr geschafft hat (die Kapitänsdiskussion nach der WM 2010 zwischen Lahm und Ballack war allerdings schlecht moderiert, stimmt). Und Kruse war einfach nur dämlich. Bei Özil/Gündogan macht er mal nicht, was der Pöbel schreit, sondern unterscheidet zwischen Sport und Politik (gut, Özil gehört für mich auch sportlich nicht zur WM, aber geschenkt).
Strittig fand ich persönlich lediglich die Ausbootung von Frings und die jahrelange Nichtnominierung von Kießling.Wenn du von "bestimmte Leute um sich scharen" schreibst impliziert das ja, das denen irgendwas gemeinsam wäre. Was sollte das denn sein?
-
Und du legst halt ein typisches Verhalten eines Nicht-Bayern-Fan an den Tag, indem du behauptest dass Bayern so oft bevorteilt wird
ist nun mal Fakt. Schade, aber ISSO
-
Alles klar, wenn du meinst
-
Dein Ernst
Ja lass uns es wieder ein Bild Skandal machen. Ein guter Sportler muss nach so einem Finale stehen und die Medallie kuessen. Dazu bitte heulen damit es gute Bilder gibt. Er sollte auch dem DFB fuer den Schiri und des guten Videoassistentsystems dankbar sein. Wie er die ganze Zeit mit Loew zusammengeschnitten wurde erwaehnt auch dankbarer Erwaehnung.
Der Junge ist kein Diplomat. Er hat gerade ein Finale verloren nach klaren Fehlentscheidungen. Er hat Groll gegen den DFB. Er wirft die Medaille weg. Meine Herrn das echter Peanuts.
-
-
@spock:
Bei Wagner moniert er jetzt seinen Charakter, stellt somit seine "sportlichen" Werte öffentlich in Frage - Özil und Gündogan nominiert er, trotz zweifelhafter "menschlicher" WerteEr nimmt nur Leute, die ihm immer und ohne zu Murren folgen. Das einzige Wagnis war wohl Großkreutz.
Er muss ja kein enfant terrible sein, aber die ganze Nationalmannschaft ist hinsichtlich Persönlichkeiten absolut austauschbar. Das ist ein Schema F Spieler, der nur verschiedene Positionen spielt.Selbst Hummels hat seine Mündigkeit irgendwo in den letzten Jahren verloren.
-
ach, ein Skandal ist was anderes. Man kann halt auch in einer Niederlage Größe und Respekt zeigen. Oder man lässt es halt bleiben. Zeigt sich schon im Jugendfußball. Manche sind egal ob in Sieg oder Niederlage sympathisch. Andere sind scheiße.
-
@Norton51
Für mich ist zu erkennen, dass er primär Egoisten aussortiert, die sich selbst durch verschiedene Aktionen wichtiger als die Gruppe nehmen.
Galt für Kuranyi, galt für Kruse, gilt für Wagner.Ich hab es schon mal irgendwo geschrieben: egoistisch wird gerne mal mit unbequem verwechselt. Ist aber nicht dasselbe. Mats Hummels ist mit Sicherheit ein sehr unbequemer Spieler, so wie Schweinsteiger, so wie Khedira. Sind aber halt keine Egoisten.
Und wie Gandi schon sagte, baut er eben ein Team zusammen mit dem man ein Turnier spielen kann. Das kann der richtig gut, denn damit ist man bei nem Turnier erfolgreich. Das haben wir den anderen Teams mit teilweise deutlich mehr Talent oft voraus: eine Mannschaft, Vollgas, jeder stellt seine Interessen etwas zurück.
-
@spock:
Bei Wagner moniert er jetzt seinen Charakter, stellt somit seine "sportlichen" Werte öffentlich in Frage - Özil und Gündogan nominiert er, trotz zweifelhafter "menschlicher" WerteEr nimmt nur Leute, die ihm immer und ohne zu Murren folgen. Das einzige Wagnis war wohl Großkreutz.
Er muss ja kein enfant terrible sein, aber die ganze Nationalmannschaft ist hinsichtlich Persönlichkeiten absolut austauschbar. Das ist ein Schema F Spieler, der nur verschiedene Positionen spielt.Selbst Hummels hat seine Mündigkeit irgendwo in den letzten Jahren verloren.
das halte ich leider echt für Quatsch, sorry.
-
@Norton51
Ich will dir meine Ansicht ja nicht aufzwingen^^
Musst dich daher net entschuldigen. -
@spock:
Da muss ich dir sogar Recht geben. Aber wer gehört den, mal von der Personalie Wagner abgesehen(den man zweifellos genauso gut nominieren hätte können wie Petersen oder Gomez) für dich aktuell in Kader und würde die Kriterien erfüllen, eine "Persönlichkeit" zu sein? Ich sehe da keinen. Was man nun nicht in erster Linie Löw anlasten kann.
Bin kein Freund vomn Löw, gerade wegen der taktischen Fehler in der Vergangenheit, die er sich immer wieder mal leistet. Aber bei der Nominierung ist er nun mal auf das angewiesen, was ihm von den Vereinen zur Verfügung steht. Und die Zeiten solcher Typen wie Maier, Beckenbauer, Schuster, Breitner etc. sind nun schon lange vorbei. -
@Norton51
Ich will dir meine Ansicht ja nicht aufzwingen^^
Musst dich daher net entschuldigen.Du behauptest halt was, wofür es wenig Indiz gibt. In der Nationalmannschaft gibt es keine Persönlichkeiten?
Hummels, neuer, Müller, schweinsteiger, Podolski, Lahm, mertesacker, KloseDas sind alles keine Persönlichkeiten? Alles austauschbare Ja Sager? Meinst du das wirklich ernst?
-
Bei Wagner moniert er jetzt seinen Charakter, stellt somit seine "sportlichen" Werte öffentlich in Frage - Özil und Gündogan nominiert er, trotz zweifelhafter "menschlicher" Werte
Wann hat er denn seinen Charakter moniert?
Er hat halt andere Spieler nominiert, danach hat Wagner doch das ganze Geschrei losgetreten ...
-
Du behauptest halt was, wofür es wenig Indiz gibt. In der Nationalmannschaft gibt es keine Persönlichkeiten?Hummels, neuer, Müller, schweinsteiger, Podolski, Lahm, mertesacker, Klose
Das sind alles keine Persönlichkeiten? Alles austauschbare Ja Sager? Meinst du das wirklich ernst?
Mir geht es um den aktuellen Kader:
Neuer ist fraglich. Müller ist keiner, der wirklich schonungslos Fehler offen anspricht (und ist seit dem verschossenen Elfer im Halbfinale gg Atletico nicht mehr der alte). Hummels ist an sich so einer, aber er hat im letzten Jahr irgendwie genau dieses verloren. Boateng wäre der Spieler, der ehesten das verkörpert, aber auch er ist verletzt.Wer ist der Typ, an dem sich die Mannschaft bei einem Rückstand hochzieht? Der auch in einem eher dreckigen Kampfspiel vorangehen würde? Kroos? Ich meine nicht Mal direkt diese pseudo Führungsspieler scheiße, aber ich sehe es wieder so, dass wir beim Rückstand den Kopf hängen lassen und keiner da ist, dem eben in dem Moment alles egal ist und der dann noch mehr will.
Löw hat einen 'einfachen' Kader nominiert, wo er mit den Persönlichkeiten überhaupt keine Arbeit hat, weil sie alle sehr ähnlich sind. Und (fast (!!)) jeder, der da minimal ausweicht, verlässt die Mannschaft immer mit einem leichten 'Geschmäckle'.
Was denkst du, warum Jupp Vidal in den wichtigen Spielen oder in den kritischen Momenten bringt? Weil er das etwas hat, was sonst keiner im Kader hat...
@MonsieuL
Indirekt wirft er ihm vor, nicht mannschaftsdienlich zu sein - als Kommentar zu seinem Rücktritt. Damit stellt er m.E. nach seinen (sportlichen) Charakter in Frage. -
Du hast da schon eine sehr exklusive Sicht
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!