1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2022 (Katar) - Archiv
  4. WM2022 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM 2022 in Katar

• Jules Rimet
  • 17. Juli 2018 um 23:29
  • Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 29. Mai 2020 um 10:04
    • #1.101
    Zitat von peksim

apropo katar, ich kann mich nicht mehr erinnern wer es genau war, maca, oder berezin oder doch xerxes :gruebel: .....egal, wir saßen alle im tooor flieger einen tag nach dem finale in joburg und hatten alle umstieg in doha, und der jenige sagte: “man bin ich froh dass ich keinen stopover in katar machen muß“. :winke:

klingt ganz nach maca :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.385
    • 29. Mai 2020 um 16:26
    • #1.102
    Zitat von Brasi

klingt ganz nach maca :winke:

ja klar, uschi hätte es ihm eh nicht erlaubt :mrgreen: :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 29. Mai 2020 um 16:28
    • #1.103
    Zitat von peksim

ja klar, uschi hätte es ihm eh nicht erlaubt :mrgreen: :winke:

natürlich nicht. :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 29. Mai 2020 um 21:39
    • #1.104
    Zitat von Lawless3012

Ich finde, jeder sollte da selbst seine rote Linie festlegen. Es gibt immer Argumente dafür und dagegen.

Für mich ist die bei Katar 2022 ganz klar überschritten. Und zwar hauptsächlich deshalb, weil es einfach kein Fußballland ist und alles, was die dort planen, mir einfach viel zu künstlich ist. Deshalb ist es mir einfach die Kohle für Flug, Unterkunft und Tickets nicht wert. Aus meiner Sicht will man mir dort etwas verkaufen, was zwar den Stempel WM hat, aber nichts mit dem zu tun hat, was ich als Live Event WM kenne und möchte.

Im TV werde ich es mir aber angucken, ganz einfach weil der Sport an sich ja der gleiche bleibt.

Man kann die rote Linie aber auch schon ganz woanders ziehen. Ich plane einige Spiele der Euro 2020+1. Da gibt es sicherlich auch viele Argumente gegen ein so verstreutes Turnier und gegen den Besuch eines Vorrundenspiels einer 24er EM. Begeistert bin ich davon auch nicht, aber die ausgesuchten Spiele sind für mich dennoch noch in Ordnung.

Und genauso sollte klar sein, dass jeder, der nach Katar reist, der FIFA sagt: "Ja, ein WM in Katar ist für mich noch in Ordnung".

Ich sehe das wie du. Die Grenze ist mit einer WM in Qatar für den Fußball in meinen Augen ganz weit überschritten und wenn man da hinfährt sagt man halt: für mich ist sie irgendwie doch nicht sooo überschritten. Ich finde das falsch.

Geht noch nicht mal dabei um Politik, Despoten, tote Bauarbeiter Sklaven oder sonst was - wobei ich das letztere auch schwer zu ignorieren finde - es geht mir einzig und allein um die Frage, ob eine Fußball WM in so ein Land passt oder nicht. Ich finde klares nein und auch ein ganz, ganz anderer Level als Russland oder Südafrika. Da gab es vorher auch Bedenken, aber man konnte schon gute Argumente für die Austragung dort finden. Bei Qatar gibt es kein einziges.

Muss man natürlich mit sich selbst abmachen. Ich werde definitiv nicht vor Ort sein, weil sich meine roten Linien nicht ständig verschieben.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.694
    • 29. Mai 2020 um 21:47
    • #1.105
    Zitat von Norton51

Ich sehe das wie du. Die Grenze ist mit einer WM in Qatar für den Fußball in meinen Augen ganz weit überschritten und wenn man da hinfährt sagt man halt: für mich ist sie irgendwie doch nicht sooo überschritten. Ich finde das falsch.
    Geht noch nicht mal dabei um Politik, Despoten, tote Bauarbeiter Sklaven oder sonst was - wobei ich das letztere auch schwer zu ignorieren finde - es geht mir einzig und allein um die Frage, ob eine Fußball WM in so ein Land passt oder nicht. Ich finde klares nein und auch ein ganz, ganz anderer Level als Russland oder Südafrika. Da gab es vorher auch Bedenken, aber man konnte schon gute Argumente für die Austragung dort finden. Bei Qatar gibt es kein einziges.

Muss man natürlich mit sich selbst abmachen. Ich werde definitiv nicht vor Ort sein, weil sich meine roten Linien nicht ständig verschieben.

vor nicht alllzu langer zeit war für euch zwei liga fussball unvorstellbar.
    das liest sich momentan auch anders :rolleyes:

da warten wir einfach mal ab :mrgreen:

• borussia
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.062
    • 29. Mai 2020 um 22:41
    • #1.106
    Zitat von thomas72

Ich komm mit und helfe dir :winke:

Na Gott sei dank! Dann machen wir Party unterm Banner! All night long

borussia: tooorler Nr. 803

Ich sage Herzlichen Dank an bashman, fcbfieti, StefanNBY, 8Prozent, klhosse, kw87hb, Eagle, Michel, Monte, tgif6666, Effzeh, podollski92, Lipsia, kleisbaer, Takko, Pokermon11, Harkinho, Macauley, raege, Wretched und mokkatoni für eine tolle Ticket-Unterstützung.

:daumen: :daumen: :daumen:

peksim
    Reaktionen
    20.385
    • 29. Mai 2020 um 22:59
    • #1.107
    Zitat von Lawless3012

Ich finde, jeder sollte da selbst seine rote Linie festlegen. Es gibt immer Argumente dafür und dagegen.

Für mich ist die bei Katar 2022 ganz klar überschritten. Und zwar hauptsächlich deshalb, weil es einfach kein Fußballland ist und alles, was die dort planen, mir einfach viel zu künstlich ist. Deshalb ist es mir einfach die Kohle für Flug, Unterkunft und Tickets nicht wert. Aus meiner Sicht will man mir dort etwas verkaufen, was zwar den Stempel WM hat, aber nichts mit dem zu tun hat, was ich als Live Event WM kenne und möchte.

Im TV werde ich es mir aber angucken, ganz einfach weil der Sport an sich ja der gleiche bleibt.

Man kann die rote Linie aber auch schon ganz woanders ziehen. Ich plane einige Spiele der Euro 2020+1. Da gibt es sicherlich auch viele Argumente gegen ein so verstreutes Turnier und gegen den Besuch eines Vorrundenspiels einer 24er EM. Begeistert bin ich davon auch nicht, aber die ausgesuchten Spiele sind für mich dennoch noch in Ordnung.

Und genauso sollte klar sein, dass jeder, der nach Katar reist, der FIFA sagt: "Ja, ein WM in Katar ist für mich noch in Ordnung".

interessant, hab ganz andere meinung als du aber wir kommen trotzdem zum gleichen endergebnis :mrgreen:

die WM in katar wird einiges von einer WM haben, eben das was die fans daraus machen, und das ist für mich genauso wichtig wie das fussballturnier selbst. das eine ohne das andere ist unvollständig und wie sowas ungefähr aussieht sieht man derzeit am beispiel bundesliga. klar kann man sich das ansehen, gespielt wird auch nicht schlecht und man muß irgendwie die zeit vertreiben, aber ist das was wir wollen? ich jedenfalls nicht, null, solchen fussball kenne ich nicht und möchte ihn eigentlich auch nicht wirklich kennenlernen. ist mMn eSports ähnlich, verstehe aber jeden der andere meinung hat, bei eSports schauen auch verdammt viele zu!

back to topic: ich werde nicht aus von dir angeführten gründen zuhause bleiben, sondern einfach weil ich überzeugt bin dass ich dort nicht auf die art spaß haben kann wie ich es mir bei einer WM vorstelle, und weil mir meine prinzipien nicht erlauben sowas zu unterstützen.

und was euro von baku bis bilbao betrifft liegst du übrigens auch falsch, klar is eine europaweite EM ein platini bullshit, ein 24-er turnier sowieso, spricht aber nichts dafür es deswegen zu boykottieren. ich finde eine EM zwar nicht besonders wichtig, sehe aber keinen grund warum man sich dabei ein oder anderes spiel in einem schönen stadion, oder halt 25 davon in allen stadien nicht anschauen sollte, wenn es einem spaß macht. geht darum, um spaß zu haben, und nicht um toni oder christiano! ok, eigenes land ein wenig unterstützen und mitfiebern auch, aber nie vergessen ... is ja nur eine EM

also nur locker bleiben, gibt vieles was viel wichtiger ist als BVB und Schland ..... zwar machen diese wichtigeren sachen großteils nicht soviel spaß wie fussi, so is leben aber :winke:

peksim
    Reaktionen
    20.385
    • 29. Mai 2020 um 23:10
    • #1.108
    Zitat von Norton51

doch norton, um das rote geht es wohl auch, aber vor allem um das blaue!!

die leute werden aber schon was positives finden, keine angst, ist normal, die argumenten wie die ganze wm in einer stadt (stell dir vor wie großartig sowas in london oder buenos aires wäre) und hunger nach sport in post-corona zeiten werden schon kommen und wer weiß was noch dazu, daran habe ich gar keine zweifel. nur, das lustige an der ganzen sache ist folgendes, ich sehe absolut keinen grund irgendwelche argumenten zu suchen ... wenn man hin möchte reicht ein einfaches “ich will hin“ :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 29. Mai 2020 um 23:20
    • #1.109
    Zitat von peksim

doch norton, um das rote geht es wohl auch, aber vor allem um das blaue!!
    die leute werden aber schon was positives finden, keine angst, ist normal, die argumenten wie die ganze wm in einer stadt (stell dir vor wie großartig sowas in london oder buenos aires wäre) und hunger nach sport in post-corona zeiten werden schon kommen und wer weiß was noch dazu, daran habe ich gar keine zweifel. nur, das lustige an der ganzen sache ist folgendes, ich sehe absolut keinen grund irgendwelche argumenten zu suchen ... wenn man hin möchte reicht ein einfaches “ich will hin“ :winke:

Logisch werden da genügend Leute hinfahren. Das wird für die FIFA ein Erfolg werden, jetzt mit Corona sogar um so mehr, weil da das kleine Land für die Ausrichter sogar ein paar Vorteile mit sich bringt. Da habe ich wie du auch keine anderen Illusionen.

Den Rest sehe ich auch wie du. Ich habe ja vorhin auch nur von mir geredet. Jeder der hinfahren will, soll natürlich gerne hinfahren.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• borussia
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.062
    • 29. Mai 2020 um 23:25
    • #1.110
    Zitat von 8Prozent

Du könntest es aber demonstrativ protestierend auf dem Kopf aufhängen und vor Anpfiff die Stadien verlassen ;)

Das würde ich ja gerne tun - geht aber leider nicht. Die Aufhänger-Schnüre sind oben. :winke: Und darüber hinaus müsste @thomas72 dann seine Biere ganz alleine trinken. Das kann ich wirklich nicht verantworten, so gut ich auch Deine Idee finden könnte. :daumen:

Ich sage Herzlichen Dank an bashman, fcbfieti, StefanNBY, 8Prozent, klhosse, kw87hb, Eagle, Michel, Monte, tgif6666, Effzeh, podollski92, Lipsia, kleisbaer, Takko, Pokermon11, Harkinho, Macauley, raege, Wretched und mokkatoni für eine tolle Ticket-Unterstützung.

• mikeginder
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.572
    • 30. Mai 2020 um 00:21
    • #1.111

Die Südamerikaner , besonders aber die Südam

Zitat von Norton51

Logisch werden da genügend Leute hinfahren. Das wird für die FIFA ein Erfolg werden, jetzt mit Corona sogar um so mehr, weil da das kleine Land für die Ausrichter sogar ein paar Vorteile mit sich bringt. Da habe ich wie du auch keine anderen Illusionen.
    Den Rest sehe ich auch wie du. Ich habe ja vorhin auch nur von mir geredet. Jeder der hinfahren will, soll natürlich gerne hinfahren.

Ich sehe es ebenso wir Norton,
    da besonders die Südamerikaner überall hinfahren. Besonders die, die in den USA leben und genügend Geld haben. Die fahren also auch zu Xtausendnen nach Qatar...

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.694
    • 15. Juni 2020 um 21:46
    • #1.112

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:rolleyes:

peksim
    Reaktionen
    20.385
    • 26. Juni 2020 um 13:21
    • #1.113

Interkontinentale Play-offs für Katar-WM erst im Juni 2022 :winke:

ob sie dann auslosung vorher oder doch nachher machen :gruebel: is nämlcih sehr wichtiger termin ... man muss flug und hotel nach düsseldorf buchen :mrgreen: :winke:

• bienemaja
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    797
    • 9. Juli 2020 um 21:24
    • #1.114

https://www.t-online.de/nachrichten/au…e-arbeiter.html

Probleme verschärfen sich !

So ganz ohne Fußball ist auch doof ! :mad:

• borussia
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.062
    • 15. Juli 2020 um 15:33
    • #1.115

https://de.fifa.com/worldcup/news/…stgeber-katar-b

peksim
    Reaktionen
    20.385
    • 15. Juli 2020 um 15:35
    • #1.116

jetzt kann gemüse endlich aufatmen .... spielplan gibts :mrgreen:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.449
    • 15. Juli 2020 um 15:37
    • #1.117

sind 4 Spiele am Tag machbar mit Kamel zwischen den Stadien? :gruebel:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 15. Juli 2020 um 15:42
    • #1.118

Finale am 18. Dezember um 18.00 Uhr im Durasil-Stadion mit 80 000 Plätzen :klatsch:

peksim
    Reaktionen
    20.385
    • 15. Juli 2020 um 15:44
    • #1.119

sag mir einen sinnvollen grund für so einen schwachsinn wie 4 spiele an 1 tag machen

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.449
    • 15. Juli 2020 um 15:46
    • #1.120
    Zitat von peksim

sag mir einen sinnvollen grund für so einen schwachsinn wie 4 spiele an 1 tag machen

damit man nachher sagen kann, man hat 4 Spiele an einem Tag gemacht.

Ich wüsste aber ehrlich gesagt gar keinen Grund, zu so einem schwachsinnigen Turnier nach Katar zu fliegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 26. Juli 2025 um 02:10
  • Hoffenheim Tickets

Wiedervorlagedatum 26. Juli 2025 um 01:47
  • NFL + Fantasy Football

peksim 26. Juli 2025 um 01:35
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 26. Juli 2025 um 00:42
  • RW Essen

rob077 26. Juli 2025 um 00:32
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 25. Juli 2025 um 23:38
  • DAZN - Das Netflix des Sport

rob077 25. Juli 2025 um 23:34
  • Ticketalarm 1.FC Köln

effzeh 25. Juli 2025 um 23:08
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

michel66 25. Juli 2025 um 23:06
  • 1. FC Köln

effzeh 25. Juli 2025 um 23:00
  • Sport frei

Frank 25. Juli 2025 um 22:51
  • Hallo zusammen