Again what learned! Grad gegoogelt. Lustige Sprache dieses Österreichisch.
Dito
Again what learned! Grad gegoogelt. Lustige Sprache dieses Österreichisch.
Dito
Okay, gab doch nochmal ne Planänderung.
Wir haben Schladming gebucht.
Falls jemand Erfahrungsberichte aller Art loswerden will, gerne.
Ich kann dir die „Onkel Willy‘s Hütte“ empfehlen, welche auch für Nicht-Skifahrer mittels Auto/Taxi zugänglich ist. Ist so ne urige Hütte mit richtig Flair
Zum Apres-Ski bietet sich oben die Kombi Schafalm (normale Hütte) + Almrausch (Party) an und unten die Kombi Hohenhaus-Tenne + Platzhirsch
Wenn die Kids irgendwann fahren können und Schnee liegen soll, wären meine drei Empfehlungen in Österreich Ischgl, Ischgl und Ischgl.
Wenn die Kids irgendwann fahren können und Schnee liegen soll, wären meine drei Empfehlungen in Österreich Ischgl, Ischgl und Ischgl.
da wirds keinen schnee mehr geben
da wirds keinen schnee mehr geben
Mein älterer Sohn soll nächstes Jahr (also 2024) Skifahren lernen. Das könnt noch hinhaun.
Ich nutz den Fred mal...
Skiurlaub Februar 2024.
Es sind Skifahrer dabei und Kinder, die es lernen sollen und auch zwei Erwachsene (u.a. meine Uschi) die gar kein Ski fahren und es auch nicht lernen möchten.
Und genau hier liegt die Problematik. Die Uschis sollen tagsüber auf die kleinen Kinder aufpassen und trotzdem Spaß haben. Daher suche ich nach Skigebieten, die eine größere Stadt direkt dabei haben.
Letztes Jahr waren wir in Schladming. Das hat Uschi gut gefallen, weil eben einige Geschäfte fußläufig zu erreichen waren.
Dort werden wir, sollte ich nichts vergleichbares finden, wohl auch wieder hinfahren.
Kennt jemand von Euch noch vergleichbare Orte wie Schladming?
Sölden, Saalbach-Hi., Ischgl, Mayrhofen und Serfaus/F/L kenne ich, die fallen raus.
In den in deiner letzten Zeile genannten Orten sind Geschäfte ja auch fußläufig zu erreichen, d.h. die fallen aus anderen Gründen raus? Sollen die beiden Nichtskifahrerinnen auf die Kinder aufpassen, die das Skifahren lernen sollen?
Wir waren jetzt im Herbst in Zell am See. Da gibt’s auch für Nicht-Skifahrer viel zu gucken/kaufen. Und die Skigebiete sind auch nett. Gletscher hätte es auch.
In den in deiner letzten Zeile genannten Orten sind Geschäfte ja auch fußläufig zu erreichen, d.h. die fallen aus anderen Gründen raus? Sollen die beiden Nichtskifahrerinnen auf die Kinder aufpassen, die das Skifahren lernen sollen?
Nee, in erster Linie passen die auf die Kinder auf die noch zu klein sind zum Skifahren lernen.
Freue mich über weitere Tipps.
Mein Großer soll Skifahren lernen (wird nächste Woche drei Jahre alt).
Schwigermutter, Uschi und der kleine (2 Jahre alt) sollen genug Aktivitäten haben.
Schwigermutter, Uschi und der kleine (2 Jahre alt) sollen genug Aktivitäten haben.
Wir waren mal vor Jahren in der Nähe Innsbruck, weiß aber nicht mehr welches Skigebiet, ist schon zu lange her.
Das Skigebiet Wilder Kaiser war auch immer sehr schön, bisschen Fahrt in eine größere Stadt muss man immer in kauf nehmen.
Wir waren mal vor Jahren in der Nähe Innsbruck, weiß aber nicht mehr welches Skigebiet, ist schon zu lange her.
https://nordkette.com/de/Das Skigebiet Wilder Kaiser war auch immer sehr schön, bisschen Fahrt in eine größere Stadt muss man immer in kauf nehmen.
Danke dir.
Auch außerhalb der Family Skiwoche sehr zu empfehlen
Wir sind ab Samstag wieder eine Woche da
Kindergarten oben am Berg ist auch ideal
mit dem Bus ab nach Sölden, Längenfeld Therme (sehr zu empfehlen), Innsbruck oder eben gesamtes Ötztal
Danke dir, schau ich mir an.
Kleine Anmerkung: für einen gerade 3 gewordenen ist ein Skikurs möglicherweise zu früh. Das das realistisch gut klappt ist meist ab dem 5. Lebensjahr. Gibt aber Ausnahmen. Am besten erst mal Schnuppertag nehmen.
Kleine Anmerkung: für einen gerade 3 gewordenen ist ein Skikurs möglicherweise zu früh. Das das realistisch gut klappt ist meist ab dem 5. Lebensjahr. Gibt aber Ausnahmen. Am besten erst mal Schnuppertag nehmen.
100% agree! Nix erzwingen und im Zweifel auf die Zähne beißen und auch mal einen Skikurstag verfallen lassen, bevor man dem Kind diesen wunderbaren Sport vergällt.
100% agree! Nix erzwingen und im Zweifel auf die Zähne beißen und auch mal einen Skikurstag verfallen lassen, bevor man dem Kind diesen wunderbaren Sport vergällt.
In jedem Fall erstmal nur einen Kurs für den Vormittag planen. Das reicht i.d.R. völlig aus.
In jedem Fall erstmal nur einen Kurs für den Vormittag planen. Das reicht i.d.R. völlig aus.
Danach fahren die Kids eh schon besser als 2/3 der Erwachsenen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!