1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Urlaub/Flüge - Error Fares - Angebote

• Dschorgo
  • 30. Januar 2019 um 20:58
  • xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 8. Mai 2019 um 21:19

Nein. :nene:
    Bitte dortr bei meinem Link unter "Recht auf Entschädigung" klicken:

Zitat von BA

Sie können eine Entschädigung in folgenden Fällen beantragen:
    1) Bei einer um mehr als drei Stunden verzögerten Ankunft an Ihrem endgültigen Flugziel, falls diese Verzögerung auf Ursachen zurückzuführen ist, auf die die Fluggesellschaft Einfluss hat (im Gegensatz zu außerordentlichen Umständen, die mit allen angemessenen Maßnahmen nicht hätten verhindert werden können)
    Oder:
    2) Bei Benachrichtigung über eine Flugstornierung weniger als vierzehn Tage vor dem geplanten Abflugtermin aus Gründen, auf die die Fluggesellschaft Einfluss hat (im Gegensatz zu außerordentlichen Umständen, die mit allen angemessenen Maßnahmen nicht hätten verhindert werden können), sofern Ihnen nicht eine neue Streckenführung angeboten wurde, die Abflug und Ankunft am endgültigen Flugziel innerhalb folgender Zeiten ermöglicht:

• Bei Benachrichtigung über die Stornierung zwischen dreizehn und sieben Tagen vor dem planmäßigen Abflugtermin und Angebot einer neuen Streckenführung, deren Abflug maximal zwei Stunden vor dem ursprünglich geplanten Abflug liegt und deren Ankunftszeit am endgültigen Ankunftsort maximal vier Stunden nach der ursprünglich geplanten Ankunftszeit liegt - oder
    • Bei Benachrichtigung über die Stornierung weniger als sieben Tage vor dem planmäßigen Abflugtermin und Angebot einer neuen Streckenführung, deren Abflug maximal eine Stunde vor dem ursprünglich geplanten Abflug liegt und deren Ankunftszeit am endgültigen Ankunftsort maximal zwei Stunden nach der ursprünglich geplanten Ankunftszeit liegt.

Hierfür gelten folgende Entschädigungsleistungen:

• EUR 250 für Flüge bis zu 1500 km
    • EUR 400 für Flüge innerhalb der EU über mindestens 1500 km und für alle anderen Flüge zwischen 1500 km und 3500 km
    • EUR 600 für alle übrigen Flüge.

Die Entschädigungsleistungen werden um 50% gekürzt, wenn über die angebotene geänderte Streckenführung zu Ihrem endgültigen Ankunftsort eine Ankunftszeit gewährleistet ist, die von der Ankunftszeit des planmäßigen Fluges nicht mehr abweicht als unten angegeben:

• Zwei Stunden für Flüge bis zu 1500 km

Fall ist ganz klar und macht keine Probleme :winke:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• rausmade
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.604
    • 8. Mai 2019 um 21:24

Nein. Z. B. hier lesen : https://www.finanztip.de/flugverspaetung/

Zitat

Bei welcher Verspätung gibt es eine Ausgleichszahlung?

Ab einer Verspätung von drei Stunden können Sie von der Fluggesellschaft Geld bekommen, sofern Sie in einem europäischen Land gestartet sind. Das Gleiche gilt, wenn Sie in einem EU-Mitgliedstaat gelandet sind und die Airline ihren Sitz in Europa hat. Die Höhe der Ausgleichszahlung richtet sich nach der Verspätung und der Länge Ihrer Flugstrecke.

• Bei Flugstrecken bis 1.500 Kilometern: 250 Euro.
    • Bei EU-Flugstrecken von mehr als 1.500 Kilometern oder wenn der Flug von einem Flughafen eines Nicht-EU-Staates startet oder dort landet und die Entfernung zwischen 1.500 Kilometern und 3.500 Kilometern beträgt: 400 Euro.
    • Bei Strecken über 3.500 Kilometern mit Start oder Ziel außerhalb der EU: 600 Euro. Hat sich der Flug allerdings um höchstens vier Stunden verspätet, darf die Airline die Entschädigung um 50 Prozent kürzen.

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.813
    • 8. Mai 2019 um 21:25

Danke euch für die Info. Man lernt immer noch dazu :D

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.813
    • 9. Mai 2019 um 10:28

Habe eben eine Mail von BA erhalten mit der Info, dass Flüge aufgrund von Streiks in Frankreich storniert bzw. geändert werden könnten (Überwachung des Flugraums). Das wäre ja wohl eine billige Ausrede. Vor allem, da alle anderen Flüge heute normal ablaufen. Habe dazu auch einen Screenshot gemacht damit die mir nicht erzählen wollen, dass weitere Flüge davon betroffen sind :huebscher:

Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.802
    • 13. Mai 2019 um 13:16

Mahlzeit..

Ein Kollege von mir sollte gestern von Köln via Lissabon nach Rio mit TAP fliegen. Da der Zubringer jedoch 2 Stunden Verspätung hatte, wurde der Flug nach Rio natürlich verpasst. Von TAP erhielt er eine kostenlose Unterkunft und die Mitteilung, dass er heute Abend mit der Maschine fliegen wird.

Kann er da finanzielle Ansprüche gegenüber TAP erheben? Direkter Kontakt mit der Airline oder über die ominösen Seiten den Anspruch einholen?

Vielen Dank vorab für die Hilfe :winke:

Come on FC!

BarneyGumble
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.802
    • 13. Mai 2019 um 13:39
    Zitat von Dschorgo

Mahlzeit..

Ein Kollege von mir sollte gestern von Köln via Lissabon nach Rio mit TAP fliegen. Da der Zubringer jedoch 2 Stunden Verspätung hatte, wurde der Flug nach Rio natürlich verpasst. Von TAP erhielt er eine kostenlose Unterkunft und die Mitteilung, dass er heute Abend mit der Maschine fliegen wird.

Kann er da finanzielle Ansprüche gegenüber TAP erheben? Direkter Kontakt mit der Airline oder über die ominösen Seiten den Anspruch einholen?

Vielen Dank vorab für die Hilfe :winke:

https://www.flightright.de/ :winke:

:klatsch: 13.07.2014 Maracana ich war dabei :klatsch:

• rausmade
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.604
    • 13. Mai 2019 um 13:58

Ich verstehe nicht wirklich, warum hier immer diese Portale genannt werden. Kann man natürlich nutzen, wenn man sich mit der Sache null beschäftigen möchte und einem egal ist, ob man die volle Summe erhalt, die einem zusteht. Ansonsten selbst aktiv werden und notfalls halt einen geeigneten Anwalt nehmen. Wenn die Sachlage klar ist kostet es einen nix und man bekommt am Ende die volle Summe.

Zur Ausgangsfrage; da kann man ja ruhig mal bei z. B. flightright schauen: https://www.flightright.de/ihre-rechte/ve…anschlussfluege

Meine Rechte würde ich dann aber nicht mit Hilfe z. B. flightright durchsetzen.

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.840
    • 13. Mai 2019 um 14:00

Müsste 600 € geben.

Nehme mal an dass der Flug auf einem Ticket gebucht war. Airline ist auf beiden Flügen die gleiche, die europäische TP. MCT war ja mit 1:10 h (vermute es waren TP589&TP75) eh schon knapp.

Das einzig komische: lt. Flightstats und anderen Seiten finde ich für TP589 für gestern keine Verspätung. War die Abreise eventuell nicht gestern sondern vorgestern, also am 11.05.? Da war auf TP589 eine Verspätung von knapp 2h.

Vorgehensweise:
    Selbst ein Schreiben an TP aufsetzen, auf den 261er berufen, Frist setzen und abwarten. Passiert nichts nochmal schreiben und mit Agentur oder Anwalt drohen. Abwarten.Erst dann über Flightright etc. nachdenken.

Sollte kein Problem sein. Es sei denn es waren außergewöhnliche Umstände wie Wetter. Sehe ich aber zumindest für CGN vorgestern nicht.

:bier:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.148
    • 13. Mai 2019 um 14:30
    Zitat von rausmade

Ich verstehe nicht wirklich, warum hier immer diese Portale genannt werden. Kann man natürlich nutzen, wenn man sich mit der Sache null beschäftigen möchte und einem egal ist, ob man die volle Summe erhalt, die einem zusteht. Ansonsten selbst aktiv werden und notfalls halt einen geeigneten Anwalt nehmen. Wenn die Sachlage klar ist kostet es einen nix und man bekommt am Ende die volle Summe.

Zur Ausgangsfrage; da kann man ja ruhig mal bei z. B. flightright schauen: https://www.flightright.de/ihre-rechte/ve…anschlussfluege

Meine Rechte würde ich dann aber nicht mit Hilfe z. B. flightright durchsetzen.

Selbst Ryanair hat innerhalb von 7 Tagen gezahlt, nachdem ich sie direkt über das entsprechende Formular angeschrieben hatte :daumen:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.802
    • 13. Mai 2019 um 15:47
    Zitat von Quizmeister

Müsste 600 € geben.

Nehme mal an dass der Flug auf einem Ticket gebucht war. Airline ist auf beiden Flügen die gleiche, die europäische TP. MCT war ja mit 1:10 h (vermute es waren TP589&TP75) eh schon knapp.

Das einzig komische: lt. Flightstats und anderen Seiten finde ich für TP589 für gestern keine Verspätung. War die Abreise eventuell nicht gestern sondern vorgestern, also am 11.05.? Da war auf TP589 eine Verspätung von knapp 2h.

Vorgehensweise:
    Selbst ein Schreiben an TP aufsetzen, auf den 261er berufen, Frist setzen und abwarten. Passiert nichts nochmal schreiben und mit Agentur oder Anwalt drohen. Abwarten.Erst dann über Flightright etc. nachdenken.

Sollte kein Problem sein. Es sei denn es waren außergewöhnliche Umstände wie Wetter. Sehe ich aber zumindest für CGN vorgestern nicht.

Ja dass muss die Verbindung gewesen sein. Schön
    Verspätung, Flieger verpasst und einen Tag warten (mit Baby) :oops:

Vielen Dank für die ausreichende Antwort :winke: :beifall:

Come on FC!

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 13. Mai 2019 um 15:57
    Zitat von Dschorgo

Ja dass muss die Verbindung gewesen sein. SchönVerspätung, Flieger verpasst und einen Tag warten (mit Baby) :oops:

Vielen Dank für die ausreichende Antwort :winke: :beifall:

Mit dem Baby?! :gruebel:
    Wenn Baby nur ein Teil von Ticket oder Zuschlag gezahlt hat oder gar voll bezahlt steht auch Baby volles Geld zu. Also die 600 € :winke:

Schau mal bitte hier:
    https://www.flug-verspaetet.de/flugverspaetun…-entschaedigung

• rausmade
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.604
    • 13. Mai 2019 um 15:59

Korrekt. Hatten wir bei der LH. Ticketpreis für das Baby war 1€, gab dann auch fürs Baby 250€ bei einem FRA-LHR Flug erstattet.

• rausmade
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.604
    • 13. Mai 2019 um 16:06

Noch eine sehr gute Datenbank in dem Zusammenhang findet ihr auf dieser Seite (bißchen runter scrollen):
    https://www.flugrecht.de/flugverspaetungen/

Da kann man sehen, welche Flüge an einem Tag an einem bestimmten Airport ausgefallen sind. Bei mir lag es angeblich am Wetter - doof halt, wenn an dem Tag nur ein einziger Flug ausfällt +-2h um den Flug, um den es geht. Da weiß man dann schon, dass das nicht stimmt.

Korrektur noch zum Preis des Babys bei unserem Flug (war für Returnflug): Babies 2.00 (Ticketpreis) €21.46 (Steuern) €23.46 € (Gesamt)

Einmal editiert, zuletzt von rausmade (13. Mai 2019 um 16:16)

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.813
    • 13. Mai 2019 um 16:20

Gibt es eine Statistik oder Website auf welcher man sieht, wann und wo welche Flüge nicht stattgefunden haben?

Auf der von rausmade genannten wird die Stornierung nicht angezeigt.

Es handelt sich um einen Flug von DUS nach LHR am 03.01.2018. Ich wurde ohne Grund auf einen anderen (späteren) Flug umgebucht. Im Profil auf der Seite von British Airways sehe ich noch die Flugnummer des späteren Fluges. Um Ansprüche geltend zu machen benötige ich dort jedoch die Flugnummer des stornierten Fluges, welcher 2 oder 3 Stunden zuvor stattfinden sollte.

Der Flug hatte die Nummer BA0933. Ich wurde vom vorherigen darauf umgebucht. Müsste dann ja eigentlich BA0931 gewesen sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Cody Rhodes (13. Mai 2019 um 16:28)

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.840
    • 13. Mai 2019 um 16:33
    Zitat von Cody Rhodes

Gibt es eine Statistik oder Website auf welcher man sieht, wann und wo welche Flüge nicht stattgefunden haben?

Auf der von rausmade genannten wird die Stornierung nicht angezeigt.

Es handelt sich um einen Flug von DUS nach LHR am 03.01.2018. Ich wurde ohne Grund auf einen anderen (späteren) Flug umgebucht. Im Profil auf der Seite von British Airways sehe ich noch die Flugnummer des späteren Fluges. Um Ansprüche geltend zu machen benötige ich dort jedoch die Flugnummer des stornierten Fluges, welcher 2 oder 3 Stunden zuvor stattfinden sollte.

Müsste doch in Deiner Originalbuchung stehen, also in deinen Mails mal schauen.

Flüge DUS-LHR sind vormittags immer BA935, BA937, BA939 in zeitlicher Reihenfolge. Spät nachmittags geht noch BA941, Abends dann noch BA945 und BA933. Jeden Tag in der Woche das gleiche.

https://de.flightaware.com/ bietet es kostenlos für 90 Tage in der Rückschau an.

Für dich wäre ein kostenloser 7 Tage Trial bei ideal, da kannst Du 365 Tage in der History suchen.

https://www.flightradar24.com/data/flights/ba937

:bier:

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.813
    • 13. Mai 2019 um 16:36

Die Mails habe ich natürlich nicht mehr. Jetzt aufgrund des stornierten Fluges nach London ist mir aufgefallen, dass ich sowas ja auch im Januar 2018 hatte :rolleyes:

Online sehe ich auf British Airways lediglich die Flugnummer des stattgefunden Fluges (BA0933). Mein eigentlich gebuchter Flug war der vorherige.

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 13. Mai 2019 um 17:02
    Zitat von Cody Rhodes

Die Mails habe ich natürlich nicht mehr. Jetzt aufgrund des stornierten Fluges nach London ist mir aufgefallen, dass ich sowas ja auch im Januar 2018 hatte :rolleyes:

Online sehe ich auf British Airways lediglich die Flugnummer des stattgefunden Fluges (BA0933). Mein eigentlich gebuchter Flug war der vorherige.

:idee: Dann bitte in Deinen Kreditkartenabrechnungen gucken weil oftmals ist da Flugnummer mit Ticketnummer darin.
    Oder den Business Account bei flightradar für die 7 Tage testen weil sie machen die 2 Jahre Rückwärts :winke:

Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.802
    • 13. Mai 2019 um 17:47

Wenn ich hier die ganzen Posts lese geht mir das Herz auf :klatsch: Freut mich sehr, wie versucht wird JEDEM zu helfen bzw. jedem geholfen wird! :respekt:

Come on FC!

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.813
    • 14. Mai 2019 um 17:20

Business Class Flüge in die USA (November & Dezember) ab 1.200 Euro return.

https://www.headforpoints.com/2019/05/14/exc…jKsNTDEshwhAWeM

• ToniKroos
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.670
    • 18. Juli 2019 um 15:09

Öhm, ich nutze einfach mal für mein Anliegen folgenden Thread.

Meine Freundin und ich wollen uns einen etwas preiswerteren Urlaub auf Mauritius Ende September gönnen, nun denke ich vor der Buchung an Auslandskrankenevrsicherung und Reisrücktirittsversicherung, man weiß ja nie.
    Durch meine kostenlose KK von Advanzia habe ich diese Versicherungen soweit drin, sofern ich die Zahlung über die KK abwickle.
    Nun ist das Problem, dass die Reise für beide Personen insgesamt teurer ist, als mein verfügbares Geld auf der KK (um rund 1 T€).

Hat jemand Erfahrung wie wir uns dennoch gut und preiswert absichern können?
    Wäre es sogar denkbar dass die Advanzia mir einmalig mehr Kreditlinie gibt , wenn ich denen dass so schilder?

Meine EM:

#14, #25, #34, #45

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Sheriff

lokist 19. Mai 2025 um 21:01
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

WerderYoda 19. Mai 2025 um 20:40
  • FC Bayern München

Sisan 19. Mai 2025 um 20:37
  • Bruce Springsteen Europa Tour

fctunnel 19. Mai 2025 um 20:34
  • Billie Eilish Tour 2025

Robben1 19. Mai 2025 um 20:23
  • Eishockey WM 2025 in Dänemark / Schweden

tjandt 19. Mai 2025 um 20:13
  • Hamburger SV

hsvkuh 19. Mai 2025 um 20:09
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

PhilFCB 19. Mai 2025 um 20:05
  • Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

peksim 19. Mai 2025 um 20:02
  • FC Heidenheim Ticketthread

Sisan 19. Mai 2025 um 19:48
  • Europa League 2024/25

peksim 19. Mai 2025 um 19:42
  • Videobeweis

stfn84 19. Mai 2025 um 19:29
  • Tooor Kicktipp 24/25

Ticketchef2006 19. Mai 2025 um 19:20
  • [B] 2x Oasis Dublin 16.08.2025

tjandt 19. Mai 2025 um 19:19
  • Der tooor-Survival-Laberfred

macadona 19. Mai 2025 um 18:48
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

wumpl 19. Mai 2025 um 18:40
  • Conference League Finale Wrocław 2025 - Hotels, Anreise etc.

Panthera1909 19. Mai 2025 um 18:26
  • RheinlandCup 2025

fctunnel 19. Mai 2025 um 18:09
  • Der NBA-Thread

peksim 19. Mai 2025 um 17:57
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 19. Mai 2025 um 17:50

Heiße Themen

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 8.309 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fußball-Fieber: Arminia Fans mit Garmin Uhr gesucht

2 Antworten, 240 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 33.195 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • (S) Erfahrung mit Gewinnspielübertragung

3 Antworten, 424 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.512 Antworten, 137.769 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.289.573 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 2.028 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

45 Antworten, 1.419 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.488 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

44 Antworten, 2.754 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund