Ist ja schon gut gekontert worden.
Gewiss war da ja jetzt nicht alles schlecht.
Ich glaube, das mit dem Kontern war das Problem. Andererseits nehmen die Medien auch sowas dankend auf.
Ist ja schon gut gekontert worden.
Gewiss war da ja jetzt nicht alles schlecht.
Ich glaube, das mit dem Kontern war das Problem. Andererseits nehmen die Medien auch sowas dankend auf.
lustig ist, dass die guten Leistungen (oder/und Ergebnisse) immer erst kommen, wenn das Turnier rum ist und die Ananas ausgespielt wird.
Aber klar, da ist der Trainer dann viel schlauer...
Gebt ihm noch die Olympia-Quali zum verkacken, dann ist es vielleicht jedem klar
Die Mannschaft hat durchaus Potential. Nur wird das von diesem Trainer einfach nicht auf die Spur gebracht.
Mir scheint er ist ein perfekter Co-Trainer, mit tollen Analysen und Trainingsarbeit. Aber da braucht es noch jemanden, der im Spiel die richtigen Entscheidungen trifft und das Spiel lesen kann. Dazu noch die Ansprache zu den Spielern. Bei jeder Auszeit denke ich, ich bin im falschen Film...
Naja, gewinnst du gegen Kroatien hörst du von keinem solche Worte. So verlierst du in den letzten drei Minuten und jeder verhaut sich seine Schnautze. Ist immer einfach von außerhalb einen Trainer zu kritisieren. Nicht nur im Handball, sondern auch deutlich im Fußball.
Dazu noch die Ansprache zu den Spielern. Bei jeder Auszeit denke ich, ich bin im falschen Film...
Geht mir auch so
Habe immer das Gefühl der Typ spricht mit einer Gruppe von Kleinkindern, fällt extrem schwer das ernst zu nehmen.
Naja, gewinnst du gegen Kroatien hörst du von keinem solche Worte. So verlierst du in den letzten drei Minuten und jeder verhaut sich seine Schnautze. Ist immer einfach von außerhalb einen Trainer zu kritisieren. Nicht nur im Handball, sondern auch deutlich im Fußball.
Sehe ich im Prinzip ähnlich. Eine Trainerdiskusdion anhand eines einzelnen knapp verlorenen Spiels ggn. Kroatien ist dünnes Eis. Und gegen Spanien haben schon andere deutsche Mannschaften verkackt, so ein Graupenspiel hat fast jeder mal drin.
Eine Trainerdiskusdion anhand eines einzelnen knapp verlorenen Spiels ggn. Kroatien ist dünnes Eis.
Naja, bloss um ein Spiel geht es ja schon nicht.
Bei der EM 2018 auf dem 9.Platz gelandet, bei der WM 2019 Halbfinale und jetzt EM 2020 Platz 5/6. Ein Halbfinal bei drei Turnieren ist kein Weltuntergang, aber auch nicht allzu überragend. Zumal die Leistungen gegen Holland (über weite Strecken), Spanien und Lettland miserabel waren und nur gegen Weissrussland und Österreich überzeugende Siege gelangen.
Falls man in der Olympiaquali scheitert, müsste der Fall mMn klar sein.
Na komm schon, bei einem neuen Trainer trifft das zu und ich schreibe nix dazu.
Wir reden hier aber über einen Trainer, der seit über 2 Jahren mit der Mannschaft arbeitet und reichlich Spiele hatte.
Auf Turniere bezogen war es extrem dürftig, wenn man die Spiele einzeln betrachtet und bei der WM berücksichtigt, das halt die Gegner ausserhalb von Europa deutlich anderes Niveau haben.
Und nein, ich hätte die gleiche Meinung auch nach einem knappen Sieg gegen Kroatien gehabt.
Gegen Lettland dermaßen einzubrechen war ein Armutszeugnis!
und jedesmal spielen plötzlich alle besser, nachdem sie ausgeschieden sind. Komisches Team...
Die Truppe kann gegen jeden Gegner mithalten. Das spricht für den Trainer.
Gegen den Trainer spricht, dass sie die Dinger immer vergeigen, wenn es eng wird. Das liegt meiner Meinung nach auch an taktischen Vorgaben und Personalentscheidungen. Gegen Kroatien in der Schlussphase darfst du einen Kühn nicht mehr bringen, der vorher drei Dinger verballert hat. Kommt rein und beendet den Angriff mit einem unmotivierten Wurf nach gefühlten 10 Sekunden, anstatt bei einer knappen Führung kurz vor Schluss jeden Angriff über die volle Zeit auszuspielen und dann erst den Abschluss zu suchen.
Gegen Frankreich im Spiel um Platz 3 bei der WM war es das gleiche. Wir werfen vorne hektisch den Ball weg und geben den Franzosen noch ein paar Sekunden Zeit, um den SiegTreffer zu erzielen.
In solchen Situationen dürfen nur erfahrene Spieler oder solche, die an dem Tag gut drauf sind, auf der Platte stehen. Den Fehler hat er bis jetzt bei den letzten Turnieren in allen entscheidenden Spielen meiner Meinung nach gemacht.
Oder bei einem Freiwurf 3 Sekunden vor Ende einen Spielzug auf den Aussen vorzugeben, wie auch in einem entscheidenden Spiel bei den letzten zwei Turnieren passiert, ist völliger Blödsinn.
Ich finde Prokop sympathisch und halte ihn auch für einen guten Trainer, aber in den entscheidenden Phasen passieren zu viele Fehler. Die passieren den Franzosen, Kroaten, Spaniern und so weiter vergleichsweise nicht.
und jedesmal spielen plötzlich alle besser, nachdem sie ausgeschieden sind. Komisches Team...
Also bei der WM wurden die letzten beiden Spiele verloren. Vorher in 8 Spielen ungeschlagen.
Dieses Mal haben sie in Wien zwei recht gute Spiele gemacht, bevor sie ausgeschieden sind. Verstehe Deine These also nicht wirklich.
Also bei der WM wurden die letzten beiden Spiele verloren. Vorher in 8 Spielen ungeschlagen.
Dieses Mal haben sie in Wien zwei recht gute Spiele gemacht, bevor sie ausgeschieden sind. Verstehe Deine These also nicht wirklich.
Sie stimmt auch absolut nicht.
Ja und?
Das war dazu noch eine Heim WM.
Da hat selbst die zusätzliche Motivation nicht geholfen.
noch ein Punkt mehr
und nein, gute Spiele waren es nicht.
Gegen Kroatien die letzten 10 Minuten waren eine Katastrophe und die ersten 20-25 Minuten gegen den Ausrichter auch alles andere als „recht gut“.
Aber man kann sicherlich alles schön reden
Ja und?Das war dazu noch eine Heim WM.
Da hat selbst die zusätzliche Motivation nicht geholfen.
noch ein Punkt mehrund nein, gute Spiele waren es nicht.
Gegen Kroatien die letzten 10 Minuten waren eine Katastrophe und die ersten 20-25 Minuten gegen den Ausrichter auch alles andere als „recht gut“.
Aber man kann sicherlich alles schön reden
Nichts "ja und". Deine These passt einfach nicht. Du widersprichst Dir im letzten Punkt dazu noch selber. Einmal sagst Du sie spielen besser nachdem sie ausscheiden, dann kritisierst Du das erste Spiel nachdem sie ausgeschieden sind. Macht alles Null Sinn. Ich sprach übrigens nicht vom Österreich Spiel, sondern von Kroatien und Weißrussland.
Ist auch kein "Schönreden" oder ein Pro-Prokop Statement sondern lediglich ein Contra gegen Deine These.
schon klar, das es ein Bruchstück dessen war, damit fällt selbstverständlich der Rest zusammen
schon klar, das es ein Bruchstück dessen war, damit fällt selbstverständlich der Rest zusammen
![]()
Lass stecken, Eagle.
Du kannst mir gerne Beispiele nennen, wo Deutschland nach einem Turnier-Ausscheiden unter Prokop "plötzlich besser gespielt hat". Ich bin gespannt.
Ansonsten lassen wir es bleiben.
du ja scheinbar nicht
weiß jemand wann die WM Qualispiele ausgelost werden ??
Übrigens gibt es für das Olympia-Quali-Turnier seit heute Tickets
Kaum geht's heute Abend um nix mehr und schon ist hier nix mehr los
Kaum geht's heute Abend um nix mehr und schon ist hier nix mehr los
Der Eventfan an sich schaut heute dann Bachelor.
Nee. Is aber nicht mehr so aufregend, dass man sich ständig hier Luft machen muss
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!