Also dieser Nübel ist schon sehr ballsicher

FC Bayern München
-
-
wie aus Worte Taten werden sehen wir ja gerade in Deutschland
Recht hast Du - pauschal ist mir der Weg aber etwas weit, vom einen auf das andere zu schließen. Nur weil ich jemanden beleidige, zünde ich nicht später sein Haus an oder ähnliches.
Und sowas unterstelle ich auch schon gar nicht irgendwem. -
Spock, meinst nicht, das ist jetzt etwas doll plakativ? Von einem Spruchband plus Beleidigung bis zum Anzünden seines Wohnhauses!?
Das ist Bild-Niveau und entbehrt jeglicher Grundlage.Der Zusammenhang ist in etwa genauso wie Hanau und die AfD.
Mach dir selbst dein ""Bild".Die linke Rhetorik würde sowas mit dem Wort "geistige Brandstifter " bezeichnen..
-
Der Zusammenhang ist in etwa genauso wie Hanau und die AfD.Mach dir selbst dein ""Bild".
Die linke Rhetorik würde sowas mit dem Wort "geistige Brandstifter " bezeichnen..
Und Du machst da offenbar mit.
Rassismus ist ein gesamt-gesellschaftliches Problem. Das würde ich jetzt überhaupt nicht, mit paar 20-jährigen gleichsetzen, die einen Milliardär beleidigen.
Thematisch sind wir jetzt allerdings ziemlich abgedriftet
-
Recht hast Du - pauschal ist mir der Weg aber etwas weit, vom einen auf das andere zu schließen. Nur weil ich jemanden beleidige, zünde ich nicht später sein Haus an oder ähnliches.Und sowas unterstelle ich auch schon gar nicht irgendwem.
Wieso muss ich denn überhaupt jemanden dermaßen und wiederkehrend beleidigen
Was soll das jetzt genau bringen?
Dreht sich das Rad deswegen auf 2005 zurück?Die Ultras wehren sich gegen Kollektivstrafen, verhindern aber andererseits aktiv und massiv die
Aufdeckung und Festnahme von Einzeltätern.
Was wollen die denn eigentlich wirklich?
Der DFB würde doch sofort von Kollektivstrafen absehen, wenn es möglich wäre, mit Ordnern und/oder Polizei in den Block zu gehen und die identifizierten Einzeltäter direkt heraus zu holen. Ist es aber nicht und deshalb sind Kollektivstrafen auch die logische Konsequenz. -
Wieso muss ich denn überhaupt jemanden dermaßen und wiederkehrend beleidigen
Was soll das jetzt genau bringen?
Dreht sich das Rad deswegen auf 2005 zurück?Die Ultras wehren sich gegen Kollektivstrafen, verhindern aber andererseits aktiv und massiv die
Aufdeckung und Festnahme von Einzeltätern.
Was wollen die denn eigentlich wirklich?
Der DFB würde doch sofort von Kollektivstrafen absehen, wenn es möglich wäre, mit Ordnern und/oder Polizei in den Block zu gehen und die identifizierten Einzeltäter direkt heraus zu holen. Ist es aber nicht und deshalb sind Kollektivstrafen auch die logische Konsequenz.Keine Ahnung, da bin ich der falsche Ansprechpartner, mir ist der Hopp total egal
Mir ging es eher darum, warum eine Beleidigung gegen Dietmar Hopp offenbar einen anderen Stellenwert in einem Bundesligastadion hat, als andere Beleidigungen oder Taten.
-
Das Beispiel ist Dietmar Hopp 2008, genau die gleichen Vorkommnissed.h Plakat mit Hopp im Fadenkreuz, H....Sohn Banner und Gesänge.
Wurde da damals so ein Aufstand wegen gemacht ? Nein, und auch zu Recht nicht.Ja, der 1.FC Kaiserslautern hat mal international gegen Barca auf dem Betze gespielt. Da hat dieser auch komplett mit Bengalos gebrannt. Dieter Kürten?!? Hat seinerzeit die suuuuuper Atmosphäre gelobt. Die Erde dreht sich nunmal viel schneller(auch durch die Digitalisierung) weiter. Und irgendwann muss die "früher war alles besser Fraktion" es auch mal so akzeptieren
-
Und Du machst da offenbar mit.
Rassismus ist ein gesamt-gesellschaftliches Problem. Das würde ich jetzt überhaupt nicht, mit paar 20-jährigen gleichsetzen, die einen Milliardär beleidigen.Thematisch sind wir jetzt allerdings ziemlich abgedriftet
Also werden es nach mir ginge: ich kann auf persönliche Beleidigungen- gegen wen auch immer- gern verzichten. Wir leben in einem Rechtsstaat- und wenn jemand der Meinung ist, irgendwer würde was Unrechtes tun, kann er ja klagen. Das ist 10mal der bessere Weg als dumme Beleidigung.
Abgesehen davon-ob Hopp Milliardär ist spielt in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle, es sei denn du bis Kommunist.
-
Da wird jetzt noch was auf die Schickeria zukommen....
KHR: Die Verantwortlichen werden zur Rechenschaft gezogen..... -
Also werden es nach mir ginge: ich kann auf persönliche Beleidigungen- gegen wen auch immer- gern verzichten. Wir leben in einem Rechtsstaat- und wenn jemand der Meinung ist, irgendwer würde was Unrechtes tun, kann er ja klagen. Das ist 10mal der bessere Weg als dumme Beleidigung.
Abgesehen davon-ob Hopp Milliardär ist spielt in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle, es sei denn du bis Kommunist.Seh ich auch so! Das muss aber eben grundsätzlich gelten und nicht nur und ausschließlich, wenn es gegen Herrn Hopp geht. Und so lange das nicht konsequent gemacht wird, finde ich einen Spielabbruch (bzw. fast) völlig Unverhältnismäßig
-
-
Drehen wir den Spieß doch mal um.
Eigentlich geht es ja darum, dass der DFB sein Wort hinsichtlich Kollektivstrafen gebrochen hat. Dass man seitens der Fanszenen darauf aufmerksam machen will, finde ich legitim.
Der Weg, der aktuell gewählt wird, ist... sagen wir mal... höchst diskutabel.Wie hätte man denn eurer Meinung nach protestieren sollen? Wieder Tennisbälle und Boykott?
-
Keine Ahnung, da bin ich der falsche Ansprechpartner, mir ist der Hopp total egal
Mir ging es eher darum, warum eine Beleidigung gegen Dietmar Hopp offenbar einen anderen Stellenwert in einem Bundesligastadion hat, als andere Beleidigungen oder Taten.Weil sich Zeiten ändern und was gestern ganz toll war, muss heute nicht mehr toll sein.
Gottseidank ist das so, alles andere würde bedeuten, dass man aus seinen Fehlern nicht lernt.Im Übrigen gibt es eben einen Unterschied zwischen einer persönlichen Beleidigung und einer
Beleidigung einer Gruppe. Da hast du nämlich als Angehöriger der Gruppe die Möglichkeit dich angesprochen zu fühlen oder eben auch nicht.
Und es gibt leider auch einen Unterschied in der Beurteilung von Schrift und Sprache, weil das eine direkt dokumentierbar ist und das andere deutlich schwieriger.
So ein Plakat hast du sofort auf dutzenden Fotos und Videos. Bei son nem Asi, der rassistische Sachen ruft, wird da schon schwieriger sowohl für Videos als auch für die Schiedsrichter. Leider. -
Da wird jetzt noch was auf die Schickeria zukommen....
KHR: Die Verantwortlichen werden zur Rechenschaft gezogen.....Das Spruchband "Du H..." war dahinter mit RFM signiert, das sind die Red Fanatic München
-
Drehen wir den Spieß doch mal um.
Eigentlich geht es ja darum, dass der DFB sein Wort hinsichtlich Kollektivstrafen gebrochen hat. Dass man seitens der Fanszenen darauf aufmerksam machen will, finde ich legitim.
Der Weg, der aktuell gewählt wird, ist... sagen wir mal... höchst diskutabel.Wie hätte man denn eurer Meinung nach protestieren sollen? Wieder Tennisbälle und Boykott?
Indem man mal klar benennt, was denn die Alternative zu Kollektivstrafen aus Sicht der Ultras sein soll zum Beispiel.
Das Problem ist doch, dass sie dem DFB gar keine andere Möglichkeit lassen -
-
Wenn die AFD den Holocaust als Fliegenschiss bezeichnet - interessiert die wenigsten im Lande, Tag später alles vergessen
wenn ein Spieler von Hertha rassistisch beleidigt wird -nteressiert die wenigsten im Lande, Tag später alles vergessen
verhungern jedes Jahr 9 Millionen Menschen - nteressiert die wenigsten im Lande, Tag später alles vergessen
timo Werner mal ganz ausgenommen, der auch schön vom hoffenheimer Block in bekannten Lied ausgesungen wurde
wird ein mäzen „beleidigt“ - Medienlandschaften drehen komplett durch, alle möglichen Strafen für die „Täter“ werden bereits ausgedacht .
Ohne irgend ein Verhältnis zur Realität das Ganze...
Und nein ich will es nicht gutheißen, im Kindergarten würd Ma halt sagen : lass di ned ärgern, dann Herns af.. -
Abgesehen davon-ob Hopp Milliardär ist spielt in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle, es sei denn du bis Kommunist.Wir leben in einem Rechtsstaat- und wenn jemand der Meinung ist, irgendwer würde was Unrechtes tun, kann er ja klagen.
Genau das gilt auch für Hopp. Wenn er sich beleidigt oder bedroht fühlt,
Anzeige bei der Polizei erstatten, dann Widder Rechtsstaat tätig. -
Wir leben in einem Rechtsstaat- und wenn jemand der Meinung ist, irgendwer würde was Unrechtes tun, kann er ja klagen.Genau das gilt auch für Hopp. Wenn er sich beleidigt oder bedroht fühlt,
Anzeige bei der Polizei erstatten, dann Widder Rechtsstaat tätig.Das ist korrekt!
Ändert aber nichts am zu zuvor Gesagten.Zumal: "Anzeige gegen unbekannt" ist in Deutschland auch nicht so einfach. Hatte ich bisher 3 mal , ich sag dir jetzt nicht, was dabei rausgekommen ist.
-
Wir leben in einem Rechtsstaat- und wenn jemand der Meinung ist, irgendwer würde was Unrechtes tun, kann er ja klagen.Genau das gilt auch für Hopp. Wenn er sich beleidigt oder bedroht fühlt,
Anzeige bei der Polizei erstatten, dann Widder Rechtsstaat tätig.Tja, der Rechtsstaat sagt aber auch, dass es ein Hausrecht gibt und dass der DFB als Veranstalter das Recht hat, Regeln für die Teilnehmer an seiner Veranstaltungsreihe zu erlassen und diese bei Fehlverhalten zu sanktionieren.
Also wo ist das Problem der Ultras, keiner zwingt sie dazu die Veranstaltungen zu besuchen. -
hat sich gandi schon geäußert ?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!