1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.661
    • 1. Februar 2015 um 09:28
    • #27.941
    Zitat von DigitalOlli

was soll da drann befremdlich sein ? Wenn mann vorher sagt es geht nur um den Klassenerhalt . Muss mann dann in Lev unbedingt gewinnen ?

Ein Punkt als 18er in Lev ist ok . Die Abwehr stand viel besser als in der Hinrunde .
    Wichtig sind die nächsten Spiele .

auf jeden fall. der tabellenplatz muss jetzt verteidigt werden :winke:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.999
    • #27.942

Wenn er mit Platz 18 zufrieden ist dann ist ja gut, mit dem Spiel gestern kann er es auf keinen Fall.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

nullneuner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.578
    • #27.943

Gestern und Freitag waren okay!

Pokalfinals: 2008, 2012, 2014, 2015, 2016, 2017
    CL Finals: 1997,2004,2007,2008,2009,2011,2013,2024
    UEFA-Cup Finale: 2002,2006

Schönstes Tooor Lausitz-Cup 2024 - Beste Grätsche Rheinland-Cup 2025

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 1. Februar 2015 um 09:34
    • #27.944
    Zitat von Robben1

Wenn er mit Platz 18 zufrieden ist dann ist ja gut, mit dem Spiel gestern kann er es auf keinen Fall.

Ne wir hätten 4:0 gewinnen müssen , stimmt als 18 in Lev geht das ja so einfach.
    und hat er irgendwo gesagt das er mit Platz 18 zufrieden ist ?
    Find immer wieder schön das du dir deine Welt zu recht legst :mrgreen:

Dann erläuter uns mal allen warum er in der jetzigen Situation nicht mit dem Spiel zu frieden sein kann?

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.999
    • 1. Februar 2015 um 09:42
    • #27.945
    Zitat von DigitalOlli

Ne wir hätten 4:0 gewinnen müssen , stimmt als 18 in Lev geht das ja so einfach.
    und hat er irgendwo gesagt das er mit Platz 18 zufrieden ist ?
    Find immer wieder schön das du dir deine Welt zu recht legst :mrgreen:

Dann erläuter uns mal allen warum er in der jetzigen Situation nicht mit dem Spiel zu frieden sein kann?

Mit dem Punkt kann man letztendlich zufrieden sein,doch wenn ich mir zum Beispiel die Fehlpassquote anschaue die ist ja noch grusliger wie unsere gegen Wolfsburg gewesen. Ich meine nur die Aussage von Klopp ist schon er Hammer...wenn Pep bei uns sagen würde wir sind im Moment mit Platz 3 zufrieden sind, da würde er aber von den Medien Feuer bekommen.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 1. Februar 2015 um 09:46
    • #27.946
    Zitat von Robben1

Mit dem Punkt kann man letztendlich zufrieden sein,doch wenn ich mir zum Beispiel die Fehlpassquote anschaue die ist ja noch grusliger wie unsere gegen Wolfsburg gewesen. Ich meine nur die Aussage von Klopp ist schon er Hammer...wenn Pep bei uns sagen würde wir sind im Moment mit Platz 3 zufrieden sind, da würde er aber von den Medien Feuer bekommen.

Du hast es immer noch nicht verstanden bzw willst es nicht verstehen .

1. die Fehlpassquote ist hoch , war aber dadurch verursacht das mann das Mittelfeld überspielen wollte damit lev nicht sein Spiel aufziehen kann ( wüsstes du auch wenn du das Spiel gesehen hättest)
    2. Welche Aussage ? er hat nie gesagt das er mit dem Platz 18 zu frieden ist . Es ist ihm ( wie 90% der Dortmund Fans) Scheiss Egal .
    3. Wir sind in Dortmund und nicht in München oder glaubst du Pep wäre noch da wenn ihr an unserer Stelle stehen würdet?

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.999
    • 1. Februar 2015 um 09:49
    • #27.947

Was geht mich fremdes Leid an :winke:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

nullneuner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.578
    • 1. Februar 2015 um 09:54
    • #27.948
    Zitat von Robben1

Was geht mich fremdes Leid an :winke:

Anscheinend sehr viel, wenn Du hier im BVB Fred soviel zu sagen hast... :gruebel:

Pokalfinals: 2008, 2012, 2014, 2015, 2016, 2017
    CL Finals: 1997,2004,2007,2008,2009,2011,2013,2024
    UEFA-Cup Finale: 2002,2006

Schönstes Tooor Lausitz-Cup 2024 - Beste Grätsche Rheinland-Cup 2025

• Domi85
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    545
    • 1. Februar 2015 um 14:24
    • #27.949
    Zitat von nullneuner

Anscheinend sehr viel, wenn Du hier im BVB Fred soviel zu sagen hast... :gruebel:

Da sitzt der Stachel der 4 Gegentore tief :)

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.814
    • 1. Februar 2015 um 14:55
    • #27.950
    Zitat von DigitalOlli

1. die Fehlpassquote ist hoch , war aber dadurch verursacht das mann das Mittelfeld überspielen wollte damit lev nicht sein Spiel aufziehen kann ( wüsstes du auch wenn du das Spiel gesehen hättest)
    2. Welche Aussage ? er hat nie gesagt das er mit dem Platz 18 zu frieden ist . Es ist ihm ( wie 90% der Dortmund Fans) Scheiss Egal .
    3. Wir sind in Dortmund und nicht in München oder glaubst du Pep wäre noch da wenn ihr an unserer Stelle stehen würdet?

Stimme dir da grundsätzlich schon zu. Die Fehlpassquote und die Art und Weise wie sie Fußball gespielt haben, hätte ich aber so gestern nicht erwartet und sollte euch wenigstens nicht gefallen. - Im Prinzip haben sie die Bälle für den BVB ungewöhnlich oft lang und weit gespielt, um unbedingt hinten zu Null zu spielen.
    Die Angst vor Fehlpässen und Ballverlusten im Mittelfeld war da in der Vorbereitung des Spiels wohl recht hoch.
    Eine ungewöhnliche Maßnahme, in meinen Augen.

Ich glaube nach wie vor natürlich nicht, dass Dortmund absteigt, aber ich hätte gestern zum Auftakt nach der langen Vorbereitung irgendwie mehr erwartet, zumal ich Leverkusen ziemlich schwach fand. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 1. Februar 2015 um 15:13
    • #27.951

Ich kann schon verstehen, wenn man mit dem Ergebenis von 1 Punkt auswärts, aufgrund der eklatanten Auswärtsergebnissen der Vorrunde beim BVB, zufrieden ist.

Bin aber schon auch verwundert, wenn man vorher ständig anführt, Probleme gehabt zu haben, weil man zu wenig Zeit hatte, zu trainieren und sich gezielt auf Gegner vorzubereiten und dann nach 3 Wochen intensiver Vorbereitung ein derart uninspiriertes Rausgekloppe praktiziert.

Das erscheint mir alles meilenweit entfernt von dem, was den BVB die letzten 4 Jahre fußballerisch ausgezeichnet hat.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Domi85
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    545
    • 1. Februar 2015 um 16:49
    • #27.952

Kann eure Verwunderung schon verstehen.
    Aber das innerhalb von 3 Wochen alles besser wird,da erwartet man schon viel.
    Und komplett alles Ausblenden was in der Hinrunde passiert ist,geht auch nicht.
    Man sollte erstmal die nächsten 3-4 Spiele abwarten,die sind wichtig und dann kann man es besser beurteilen. Eigentlich ist es mir echt egal in der Situation,ob es toll aussieht, Hauptsache man punktet soviel wie möglich. Natürlich hoffe ich auch das die Normalform, wieder sich einspielt nach ein paar Spielen.Wir haben auch momentan viele Spieler, denen komplett der Spielrhythmus fehlt.

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 1. Februar 2015 um 16:56
    • #27.953
    Zitat von gandalf

Ich kann schon verstehen, wenn man mit dem Ergebenis von 1 Punkt auswärts, aufgrund der eklatanten Auswärtsergebnissen der Vorrunde beim BVB, zufrieden ist.

Bin aber schon auch verwundert, wenn man vorher ständig anführt, Probleme gehabt zu haben, weil man zu wenig Zeit hatte, zu trainieren und sich gezielt auf Gegner vorzubereiten und dann nach 3 Wochen intensiver Vorbereitung ein derart uninspiriertes Rausgekloppe praktiziert.

Das erscheint mir alles meilenweit entfernt von dem, was den BVB die letzten 4 Jahre fußballerisch ausgezeichnet hat.

Ich habe kein uninspiriertes Rausgekloppe gesehen , aber du warst wohl näher drann als ich .
    Es war nicht alles gut , das weiss jeder , aber das mit den letzten 4 Jahren zu vergleichen ist lächerlich . Mann muss es mit der Hinrunde vergleichen und da war es schon ein Schritt nach vorne . Die Defensive stand stabil . Offensiv geht natürlich noch viel mehr.

@Norton . was hast du denn vom BVB erwartet nach dieser Hinrunde? Das sie den Tabellen 3 in Leverkusen an die Wand spielen als wäre nichts passiert ?

So wie der BVB gespielt hat , haben übrigends HSV , Hannover und co in Dortmund gespielt und da war es clever weil sie ja den Abstiegskampf angenommen haben usw

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 1. Februar 2015 um 17:08
    • #27.954

Absteiga :winke:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.814
    • 1. Februar 2015 um 17:16
    • #27.955
    Zitat von DigitalOlli

@Norton . was hast du denn vom BVB erwartet nach dieser Hinrunde? Das sie den Tabellen 3 in Leverkusen an die Wand spielen als wäre nichts passiert ?

So wie der BVB gespielt hat , haben übrigends HSV , Hannover und co in Dortmund gespielt und da war es clever weil sie ja den Abstiegskampf angenommen haben usw

Ich hatte erwartet, dass sie eine volle Vorbereitung haben, damit alle auf einen normalen Fitnesslevel bekommen und danach ansatzweise wieder fußballerisch so auftreten können wie im letzten Jahr. D.h. gegnerische Mannschaften mit fußballerischen und läuferischen Mitteln richtig unter Druck setzen können. Lang und weit und Fehlpassfestival hatte ich halt nicht erwartet. Aber du ja anscheinend, dann Glückwunsch.

Und vergleichst du jetzt tatsächlich gerade eure Mannschaft mit HSV und Hannover? Dann hast du tatsächlich den letzten Schuss nicht gehört, sorry.

Walk on, Walk on...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 1. Februar 2015 um 17:19
    • #27.956
    Zitat von DigitalOlli

Ich habe kein uninspiriertes Rausgekloppe gesehen , aber du warst wohl näher drann als ich .
    Es war nicht alles gut , das weiss jeder , aber das mit den letzten 4 Jahren zu vergleichen ist lächerlich . Mann muss es mit der Hinrunde vergleichen und da war es schon ein Schritt nach vorne . Die Defensive stand stabil . Offensiv geht natürlich noch viel mehr.

Kann dir nicht sagen, ob ich näher dran war, saß so ca. 2,5m vom TV entfernt :winke:
    Ich kann schon verstehen, dass man erstmal defensiv gut stehen will, das wird aber eben nicht reichen, wenn man nicht auch ein paar Tore schießt,
    mit 16 x 0:0 wird das eher nichts.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 1. Februar 2015 um 17:20
    • #27.957
    Zitat von Norton51

Ich hatte erwartet, dass sie eine volle Vorbereitung haben, damit alle auf einen normalen Fitnesslevel bekommen und danach ansatzweise wieder fußballerisch so auftreten können wie im letzten Jahr. D.h. gegnerische Mannschaften mit fußballerischen und läuferischen Mitteln richtig unter Druck setzen können. Lang und weit und Fehlpassfestival hatte ich halt nicht erwartet. Aber du ja anscheinend, dann Glückwunsch.

Und vergleichst du jetzt tatsächlich gerade eure Mannschaft mit HSV und Hannover? Dann hast du tatsächlich den letzten Schuss nicht gehört, sorry.

Naja den Schuss hast du wohl eher nicht gehört , wie es mir scheint .

Ich vergleiche die Spielweise . gegen einen Gegner der starkes Pressing spielt .

Ist ja schön was du erwartet hast , nur juckt das keinen . Ich habe erwartet das wir einen Punkt holen und das die Spieler sich rein hängen . beides ist passiert . Also wo ist das Problem ?
    Wenn du erwartet hast das alles wie vor 1 Jahr ist dann hast du leider null Ahnung . Davon ab das sich wieder einige verletzt haben . waren es 3 Wochen und da wird werden die Spieler alle wieder top Fit? Sokratis , Reuss und co hatten ja alle keine Verletzungen .

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.814
    • 1. Februar 2015 um 17:21
    • #27.958
    Zitat von DigitalOlli

Naja den Schuss hast du wohl eher nicht gehört , wie es mir scheint .

Ich vergleiche die Spielweise . gegen einen Gegner der starkes Pressing spielt .

Ist ja schön was du erwartet hast , nur juckt das keinen . Ich habe erwartet das wir einen Punkt holen und das die Spieler sich rein hängen . beides ist passiert . Also wo ist das Problem ?
    Wenn du erwartet hast das alles wie vor 1 Jahr ist dann hast du leider null Ahnung . Davon ab das sich wieder einige verletzt haben . waren es 3 Wochen und da wird werden die Spieler alle wieder top Fit? Sokratis , Reuss und co hatten ja alle keine Verletzungen .

Wie immer hoffnungslos mit dir, aber ist ja nichts Neues. :winke:

Walk on, Walk on...

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 1. Februar 2015 um 17:22
    • #27.959
    Zitat von gandalf

Kann dir nicht sagen, ob ich näher dran war, saß so ca. 2,5m vom TV entfernt :winke:
    Ich kann schon verstehen, dass man erstmal defensiv gut stehen will, das wird aber eben nicht reichen, wenn man nicht auch ein paar Tore schießt,
    mit 16 x 0:0 wird das eher nichts.

und natürlich werden sie in allen Spielen mit der gleichen taktik voll auf 0:0 spielen :daumen:
    Wenn das Mittwoch auch so ist dann lass ich mich gerne eines besseren belehren .

genauso wenig wie dein Verein ( Bayern ? ) jetzt jedes Spiel 4:1 mit so einer schlechten Passquote verlieren wird .

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 1. Februar 2015 um 17:23
    • #27.960
    Zitat von Norton51

Wie immer hoffnungslos mit dir, aber ist ja nichts Neues. :winke:

Hast du Recht :daumen: Habe halt nicht so genau hin geguckt bei dem Spiel als ein Bayern Fan :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 16. Juli 2025 um 18:42
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

markus84 16. Juli 2025 um 18:40
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Sisan 16. Juli 2025 um 18:31
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

Bastek 16. Juli 2025 um 18:28
  • Der tooor-Survival-Laberfred